Gold shorten?
Sollte man hier 100 Dollar höher stehen, so gehe ich sofort raus aus meinen Longs und gehe massiv short.
Es wird weiterhin holprig seitwärts gehen. Einen neuen Ausbruch mit stabilem Aufwärtstrend erwarte ich so schnell nicht.
Ich bin mit dem Anstieg auf 1.690 gerade long mit +/-0 nach Gebühren raus. Und hab ne kleine Position Short gekauft, in der Hoffnung, dass es morgen nochmal Richtung 1.680/75 geht... Mal sehen...
Dies wär mir jetzt zu gefährlich.
zu gold:
bei gold ist momentan alles möglich.
gerade hsbc und goldman(die beiden banken die mit am meisten drücken) empfehlen gold.
da lasse ich mal lieber andere long gehen..ohne mich!
shorten tu ich jetzt gar nix, könnte mir vorstellen, dass sie zuerst die 1680 nehmen, im Anschluss daran die 1700 anknacken.
könnte ein längeres rauf und runter werden, allerdings stehen die 1700 auf dem Speiseplan ganz vorne, da diese noch nicht berührt wurden.
meine meinung
Aber vor der 1.700 hat man scheinbar soviel Respekt, dass eine bloße Berührung wieder ordentlich Abverkäufe auslöst...
Es sei denn man knallt mit ner 50 Dollar Kerze drüber, was natürlich auch sein könnte... Irgendwie kommen die Emittenten schon an ihre Kohle, egal was wir machen :D
Aktuell 31.5
Erwartet 12.0
Vorher 6.9
Konjunkturerwartungen der Eurozonen ZEW
Aktuell 31.2
Erwartet 14.0
Vorher 7.6
Irgendwelche schlauen Analysten haben sicherlich immer noch für beide Richtungen eine Erklärung...
Halte weiter meine Shorts und schaue ganz kurzfristig...
bin mir sicher heut passiert was am nachmittag und darauf warten wir alle gespannt. :-)
falls die 1700 nur angeknackt werden, halte ich für kurzfristig short als lukrativ,
jedoch ein absacken auf 1680 würde mich wieder zu erneutem long-einstieg beflügeln. :-)
aber in welche richung es geht, hat jemand vermutungen?
Wenn die 1690 nicht halten dann gehts wieder abwärts und die shortis werden sich freuen. Leider bin ich nicht dabei !!
oder zuerst hoch, um anschließend runter zu gehen.
diese logik..... ;-)