K+S wird unterschätzt
So jetzt aber die 16.xx
Glück allen Investierten
Vielleicht gibts ja bald ne NETFLIX Serie mit Luko als El Chapo, der versucht ne Tonne Kaliumchlorid in die Niederlande zu schmuggeln, :D...
China ( speziell Nord China) macht seine Grenzen für Schüttgüter aus Russland dicht ( wegen der neuen Corona Variante) ebenfalls bei agrarheute nachzulesen.
Das wird Weißrussland und seine Kaliindustrie vorübergehend sehr hart treffen , da nun auch der Weg , über Russland nach China geschlossen ist .
Das wird zwar hoffentlich kein Dauerzustand, sollte aber sehr starke Impulse nächste Woche geben .
Das alles und die Folgen für K+ S , im einzelnen zu bewerten , ist sehr schwer . Ich kenne keine Vergleiche aus der Vergangenheit.
Glück allen Investierten
a.k.a: OJSC "Belaruskali" Address: OJSC Belaruskali, 5 Korzha Street, Soligorsk, Minsk
Region, Belarus, 223710.Other Information: (UK Sanctions List Ref): BEL0111 (UK
Statement of Reasons): OJSC Belaruskali is one of the world’s largest producers of the
key fertilizer ingredient potassium chloride (potash), and is 100% owned by the
Belarusian state. As a state-owned enterprise, OJSC Belaruskali is a major source of
revenue and foreign currency for the Lukashenko regime, including through the
7
transfer of OJSC Belaruskali's profits to the National Development Fund which is
directed by Lukashenko. Export duties and taxes generated by OJSC Belaruskali account
for 8-10% of the total budget of the Government of Belarus, and are therefore
critically important in maintaining the regime and enabling its actions. Through the
production of potash and its treatment of striking workers during the protests and
crackdown in 2020, OJSC Belaruskali has helped prop up the authoritarian rule of
Lukashenko’s regime. OJSC Belaruskali therefore is or has been involved in providing
support for the Government of Belarus, which has taken actions to undermine
democracy and the rule of law, repress civil society and the democratic opposition, and
commit serious human rights violations. (Phone number): (1) +375 (17) 429-84-01 (2)
+375 (17) 429-86-08 (3) +375 (17) 426-37-65 (Website): www.kali.by (Email address):
belaruskali.office@kali.by (Organisation type): Open Joint Stock Company (OJSC)
Ich hab jedenfalls meine Position an K+S um 50% aufgestockt, der heutige Kursrückgang sind Kaufkurse.
die downs die sie ab und an setzt sind völlig normal bei dem teil!!!
also keine angst männer und weiter aufstocken!
Glück allen Investierten
Von € 15,75 hab ich nichts geschrieben. Mein heutiger Nachkauf war bei € 15,24 und als ich den Beitrag "sollte heute hochgehen auf € 15,50" geschrieben hab, war K+S bei € 15,21. ;-)
Infantiles Geschreibsel, fern jeder K+S spezifischen Realität, welches ausschl. auf exogene Faktoren abzielt.
Kurz der Traum von immer höheren Preisen die nunmehr auch noch durch Sanktionen gepusht werden!
Mit viel, ganz viel Wohlwollen, könnte man unterstellen, diese postings sind Ausdruck eines (Wirtschafts-) Studenten im ersten Semester, dessen Verständnis max. mittelmäßig ist.
Alles wieder nach oben bis auf K+S ? Wie so?
Der Laie hat auch geschrieben ( als Kontraindikation) , sollte Morgen etwas werden mit dem Ko. Schein .
Glück allen Investierten
Morgen dann wieder bei 15.70€
Glück allen Investierten