Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
genau das Problem habe ich z.Zt.:
Verkaufsstart war vor 4 Monaten. Am Wochenende habe ich intensive Recherche im www betrieben.
Ergebnis: null, absolut null.
Mir stellt sich folgende Frage: Wäre der Verkaufsstart (davon kann man nach 4 Monaten sprechen) positiv verlaufen, wäre dann nichts im www zu finden ? Hätte Epi dann nicht längst ein statement abgegeben?
Ich empfinde jeden Tag ohne news als negativ, eher so ein Bauchgefühl.
es gab viele Möglichkeiten, gerade bei der hohen Volatilität (z. B. nach Forderung auf zusätzliche Date seitens der FDA und dann der Kurssturz). Diejenigen, die alles intensiv verfolgten, konnten bestimmt ihren Nutzen daraus ziehen.
Liege ich falsch ?
jedoch:
in den vier monaten gab es (auch schon von taapken) schon einige hinweise/äußerungen zu einem guten start; insbesondere der verkauf an polymedco als q2 umsatz war überzeugend....
Verkauf an Polymedco sagt leider nichts über die verkaufte Anzahl von Tests aus.
Jetzt haben wir FDA Zulassung und ganz andere Möglichkeiten in der Werbung.
Anbei zum wiederholten Male meine U-Wert Berechnung. Da kann man sich streiten über die Zahlen, aber ich glaube bei Anzahl der verkauften Tests bis T10 liege ich möglicherweise gar nicht so falsch (die Rechnung stammt aus der Zeit vor Zulassung).
50.000 war auch das Target für 2016 und 5,2 Mio Verkaufte Tests in T10 (von 23 Mio unwilling to be screened) ist das vielleicht auch realistisch. Freilich kann es bis dahin schon bessere CRC Bluttest geben, aber Epi bleibt ja auch nicht stehen (ProLung und 23 weitere Targets im IP?)
Wir haben gesehen, dass der Markt auf positive Meldungen eher verhalten reagiert - das hat sich leider bei der Aktie so eingebürgert. Diesen (vicious) Cycle muss Hamilton PR mäßig durchbrechen. Da nützen keine Vorabbekannmachungen, die dann vom Markt halbherzig angenommen werden. er muss akzentuiert Infos setzen und er weiß, dass er mit handfesten Zahlen nur noch zu kommen braucht. Ich glaube, dass der sich damit auskennt.
Ansonsten für alle ernsthaft Investieren: There is no free lunch out there!
CEO imTranskript zu q2
indirekt auch die Abnahme der Test durch polymedco, da keine vorratshaltung anzunehmen ist und epi schon im vorfeld einige tests in erwartung der zulassung geliefert hat
einstellung von mitarbeitern
vielversprechender einsatz von strukturen und mitarbeiter
interesse , umstellung der großen labore
20-30000 verkaufte test nur durch arup und quest 2015 (ohne zulassung für screening)......
wie gesagt , alles hinweise/äußerungen, welche erst durch fakten (umsätze/gewinn) untermauert werden müssen
"Seitdem haben auch andere anerkannte Laboratorien damit begonnen, unseren Test zu bestellen und das Testverfahren in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Gemeinsam mit Polymedco konzentrieren wir uns bei unseren Marketing-Aktivitäten weiterhin
darauf, neue Kunden zu gewinnen, um den Labormarkt schnellstmöglich zu durchdringen. Zu den
potenziellen Hauptabnehmern zählen Referenzlabore, sogenannte „integrated networks“ (d. h. Einrichtungen, die sowohl als Versicherer als auch als Gesundheitsdienstleister fungieren), Kliniken sowie Großkunden von Polymedco"
" Unsere Produktumsätze in den USA wurden anfänglich durch die Verkäufe an unseren Kommerzialisierungspartner Polymedco generiert, umfassen jedoch noch nicht unseren Anteil am Weiterverkauf durch Polymedco an die Endkunden. Dementsprechend war unsere Bruttomarge mit 33,8 % im zweiten Quartal 2016 und mit 44,3 % im ersten Halbjahr
2016 weiterhin eher niedrig, wobei von einer erheblichen Verbesserung ausgegangen wird, sobald uns unser vertraglicher Anteil an den Umsatzerlösen von Polymedco gutgeschrieben wird."
"..Dieser Anstieg um TEUR 1.596 war teilweise auf die Rechts-
kosten im Zusammenhang mit einer Klage der Maxim Group LLC („Maxim“) gegen uns zurückzuführen. Maxim macht Ansprüche wegen Vertragsverletzung, ungerechtfertigter Bereicherung und unangemessener Vergütung für Teilleistungen geltend. Maxim fordert Schadenersatz von rund TUSD 834, die dem Unternehmen angeblich wegen seiner Funktion als „Placing Agent“ im Zusammenhang mit dem Angebot von Wandelschuldverschreibungen im Geschäftsjahr 2013 sowie deren anschließender Wandlung
in Stammaktien zustehen..."
"...Des Weiteren wurden die Kosten für Vertrieb und Verwaltung durch Aufwendungen im Zusammenhang mit der Amtsniederlegung des ehemaligen CEO der Gesellschaft, Dr. Thomas Taapken, sowie durch die Rechts- und sonstigen Beratungskosten im Zuge der Verfolgung strategischer Ziele hinsichtlich der künftigen
Finanzierung der Gesellschaft beeinflusst."