Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Meine persönliche Meinung ohne Handels Empfehlung.
Verdienste?
Nee!
Wachstum von einer winzigen kleinen Basis von 500.000 Autos?
Toyota oder VW verkaufen >10.000.000 Autos pro Jahr - profitabel - und die Aktien handeln zum 1-fachen Buchwert.
Tesla verkauft 1/20 so viele Autos, handelt aber zum 30-fachen Buchwert. (!!)
Das ist lächerlich nicht zu rechtfertigen!
Teslas Bewertung wird auf den Mittelwert zurückgesetzt, was ein Problem darstellt ... weil Teslas Buchwert ...
Trommelwirbel bitte...
$ 23 (uh-oh) ist
Der Kaiser hat keine Kleider.
Tesla-Aktionäre haben> 90% Nachteil.
Teslas Giga Shanghai war maßgeblich an der Preissenkung des Modells 3 in Japan beteiligt, stellte eine mit der Angelegenheit vertraute Person fest. Miyao glaubt, dass es japanischen Autoherstellern schwer fallen könnte, mit Tesla zu konkurrieren.
Die Mitbewerber, ( Konkurrenz hat Tesla ja nicht) wird es sehr schwer haben mit Tesla mitzuhalten.
Preis Leistung jetzt schon Unschlagbar !
https://www.teslarati.com/tesla-gigafactory-shanghai-exports/
Es ist nicht mehr 2018...
Sorry einfach nur witzig...
da dieser Post von jemand, der es nicht verstanden hat gelöscht wurde, nochmal - Tesla hat zu viel Geld und das ist auch ein Problem. Daher muß Elon wohl spekulieren.
Muß ich jetzt dazu wirklich eine Quelle angeben oder haben es jetzt auch die Verstanden, die es mit weniger Worten wohl nicht kapieren?
Tesla muß spekulieren, weil Elon nichts besseres mit dem Geld anfangen kann. Fabriken bauen, die keiner braucht wäre ja keine gute Lösung.
Hoffentlich wird es jetzt auch von den nicht ganz so intelligenten verstanden, wie ich das meine.
Lieber spekulieren als in etwas investieren, was keine Abnehmer findet.
Du hast überhaupt nicht verstanden.
https://www.teslarati.com/...rofitable-ev-player-2025-volkswagen-ubs/
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
595USD waren schon sowas wie ein Support. Den hat der Kurs nun mit Schwung durchschlagen. Da fundamental nichts dagegen spricht, ist der Weg gen Süden jetzt frei. Weil mehr und mehr Noise Trader dürften die offenbar sinkende Fregatte jetzt verlassen. Dann sollte Eigendynamik in die Neubewertung hinein kommen. Vanguard, Blackstone und ander große Investoren sind zusammen mit hunderten von Milliarden beteiligt. Wenn es diesen Ankerinvestoren nicht gelingt den Kurs zu stützen und für einen geordneten Ausstieg hoch zu halten, knallt es richtig. Sie müssen dann ja auch irgendwann raus, um das gewonnene Geld nicht wieder zu verlieren.
Star Investorin Cathie Woods hat über ihren Fonds vorgestern Stützungskäufe versucht und dabei viel Geld versenkt. Jetzt gehört sie mit Ihrem Fonds zu den Bag Holdern. Noch andere von Ihr bisher gefeirte Titel sind seit Februar auf der Verliererstraße und Ihr Fonds korrigiert entsprechend heftig. Bei eigentlich stabiler Börse. Techs sind mit einem Ausblick auf ein Nach-Corona und dem Anspringen der Konjunktur halt nicht mehr gefragt wie 2020.
Nicht der Kurs zur Indexaufnahme, sondern der Kurs bei Bekanntgabe der Indexaufnahme.
Das war irgendwann im November und danach ging es schnell um über 35% hoch.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-rang-ablaeuft-9874506
Und hier die Positionen von ARK. Das Rote ist kein Blut ...
https://twitter.com/rosemontseneca/status/1367299347952660483/photo/1
Erinnert mich an einen alten Witz von Kostolany: Der junge Grün zieht aus der Provinzstadt nach Budapest, um dort Geschäfte zu machen. Nach einigen Wochen ruft er seinen Vater an und berichtet: »Papa, ich mach' gute Geschäfte und hab' einen großen Posten Ziegenhäute gekauft zu 100. Sie stehen schon 110.« »Bravo, mein Sohn, du bist sehr tüchtig .« Nach einer Woche ruft er wieder an und berichtet mit Freude: »Papa, die Ziegenhäute sind schon 120.« »Bravo, mein Sohn, du bist ein Genie.« Zwei Wochen später ruft er wieder an und jubiliert. »Papa, Ziegenhäute sind 150.« »Phantastisch«, sagt der Vater. »Aber jetzt verkaufen und Nutzen nehmen.«
»Verkaufen, aber wen? Ich kauf sie ja.«
Teslas Buchwert beträgt 23 USD.
Du befindest sich in einem Fiebertraum und schlägst einen Preis von 1.900 USD vor. (!!)
Dieser Krampf spekulativer Manie wird wahrscheinlich bald enden und die Tesla-Aktie wird implodieren.
Zeitpunkt: 05.03.21 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
War das Deine Meinung?
Gleich: Selbst nach einem von von über 200 USD pro Aktie (und Zählung) hat Tesla immer noch eine schlechte ungerechtfertigte Marktkapitalisierung von 650.000.000.000 USD.
Wie viel "Abonnementumsatz" brauchst es, um den Aktienkurs zu rechtfertigen ?
Antwort: Eine unmögliche Menge.
Diese Aktie wird NIEMALS in die eigene Bewertung hineinwachsen