BP Group
Wenn irgendwo auf der Welt ein neues Ölfeld entdeckt wird sollte man nicht nervös werden
Verständlich? Wenn weiter hoch geht freue ich mich aber mit den Shares die ich noch habe genauso :)
https://www.openpetition.de/petition/online/...e-mit-wertpapierdepots
Falls jemand das für eine gute Idee hält um evtl. mal eine andere Diskussion in der BRD anzustoßen damit diese Rentenscheiße.... nicht ewig in dieser "sozialen" Art diskutiert wird.
der Weg ist weit... etwa 9 900 Unterstützer. Aber ohne FDP so sehr diese Partei na ja ... keine AfD frage ich mich ehrlich wer soll eine praktikable Lösung für uns 30-40 jährige Zimmern soll.
mfg und sorry für offtopic, aber wenn nicht hier wo sonst.
Man kann nicht so blöd denken wie es kommen kann. Alle warten auf die Beendigung der juristischen Unsicherheiten bzgl. Deepwater Horizon. Und wenns morgen auf ner anderen Bohrinsel knallt?......
So long
Freue mich aber auch sehr über BP und hoffe dass es weiter läuft
:)
Grüße
Joghurtbecher1 hat Recht, eine Obergrenze je Position (ich mache es sogar je Branche) sollte auf jeden Fall beachtet werden, auch wenn es noch so schön läuft. Das Risiko ist einfach zu groß.
Was ist nicht verstehe, ist das geplante Investment in Vodafone?! Wenn die die Sonderdividende ausschütten, wird die Aktie exDiv gehandelt, d.h. die Ausschüttung verringert automatisch den Kurs. Damit hast Du eine Ausschüttung, die Du sofort versteuern musst und wahrscheinlich sehr massive Kursverluste. Ob diese Kursverluste dann wieder reingeholt werden, weil ein amerikanischer Konzern Vodafone übernehmen will, weiß ich nicht. Vielleicht hat er ja schon ein anderes Übernahmeziel :-) Wenn das mit der Sonderdividende so einfach wäre, würden es ja alle machen, oder?!
Für bp hoffe ich, dass in 2014 die Gerichtsverfahren in den USA abgeschlossen werden können. Dann kann man sich endlich wieder auf das laufende Geschäft konzentrieren.
Aber wie gesagt das mit der Steuerrückerstattung wenn es jemand weiß bitte hier posten -
Liegt hier dann nicht eine Doppelbesteuerung vor Stockdividende (Steuer) und im nachhinein irgendwann der Verkauf der Aktie wenn ein Gewinn erziehlt wird.
Euch allen eine schöne Zeit
So wie das hier ausschaut werden im im Plus schließen am ersten Handelstag den 02.01.2013 - es stehen somit 489 Pence auf der Agenda. Das sind noch 11 Pence bis zum ersten großen Wiederstand, der sollte ja wohl imm Jänner zu knacken sein.
Ja, ja und wen die nächste Katastrophe kommt und wieder eine Platform explodiert - sicherlich steht dann BP da wo sie 2010 schon einmal standen oder vielleicht sogar noch tiefer - gehen wir nicht einmal davon aus - ich bin auch in EON investiert und wenn Isar 1 havariert ist EON nur 5 €uro Wert - neee Leute es geht um Investition - und hier wird sich einiges tun - BP wir meiner Meinung nach jeden Prozess um die verfixx US Fischer gewinnen. Warum ich das weiß, nun Geopolitisch manöveriert sich die US Regierung zunehmend auf das Abstellgleis - sie kann es sich nicht mehr leisten permanet Firmen mit Klagen zu überziehen - BP ist eine Perle der Engländer und um die werden sie sicherlich in diesem jahr buhlen. Und wenn hier einer der Meinung ist das eine hat mit den anderen nichts zu tun - so ist das seine Meinung jedoch nicht die Meinige. Krieg muss nicht zwangleufig die fortführung von Politik mit anderen Mitteln sein (Zit. Clausewitz) - Politik kann auch bedingt durch wirtschaftlicher Überlegung eine andere Form der Politik darstellen.
Also noch einmal sollten die 500 Pence singnifikant fallen - wovon ich jetzt einmal Ausgehe, selbst wenn der Ölpreis fällt (BP kalkuliert sowieso mit 90$) - habe wir sicherlich viel Spass dieses Jahr und die 600 Pence bis Jahresende sollten zu schaffen sein und somit im 4 Quartal also wieder5 um den 20.12.2014 eine Dividende von 0,0744 €urocent (Brutto) entsprechend 5% durchaus realistisch erscheinen.
Was meint ihr dazu?
Achja, vieleicht mag ja jemand noch etwas zu der Besteuerung mir sagen können?
_______
Gehört zwar nicht hierher in diesen Thread kann mir jemand etwas zu der Besteuerung Xetra Gold was sagen - sind da jetzt noch Klagen anhängig oder nicht?
Die neuen US-Öllagerdaten des DOE von Freitag 17h:
[Erhebung EIA/DoE; Stand 03.01.2014; in Mio. Barrel]
•§ Rohöl: 360,6 (-7,0) 0,2 % über Vorjahr
•§ Heizöl+DK: 119,1 (+5,0) 3,9 % unter Vorjahr
•§ Benzin: 220,7 (+0,8) 2,2 % unter Vorjahr
Die erst am Freitagabend veröffentlichten DOE-Zahlen zeigten starke Bestandsverschiebungen auf. Die Rohölseite baute 7,0 Mio. Barrel ab, die Produkteseite baute um 5,8 Mio. Barrel auf. Die US-Raffinerien arbeiteten mit hoher Winterprodukteleistung, wobei im Jahresausklang milde Temperaturen vorherrschten. Der Rohöllagerabbau führte nicht zu einer Unterstützung der Rohölnotierungen.
Der Nordosten der USA (Heizölschlüsselregion) wurde Donnerstag vom Winter überrollt. Massive Schneefälle und Verwehungen behinderten die Verkehrsverbindungen. Eine eisige Forstwelle ist für die kommenden Tage angekündigt!
Meine Fragen: Wie sieht's aus mit Transaktionskosten???Mein Broker ist die DiBa und ich hab kein Angebot für Stockdividende erhalten. Ideen warum das so ist???
P.S. Vector Group Inc. gibt jährlich 5% Stockdividende aus Kapitalerhöhung aus. Verwässert somit jährlich den Kurs. Kennt jmd weitere Unternehmen die diesen Kurs fahren?
Grüße
Wird wohl nichts mehr mit nachkaufen zu 5,20€ :)
Aber dann bitte weiter hoch!
wünsche allen die noch welche im depot haben viel erfolg und mit bp hat man schöne aussichten der kurs steigt und dazu noch eine ordentliche divi......
glaubt ihr wirklich dass es jetzt nachhaltig nach oben geht ? die 6€ haben sich als starker wiederstand etabliert der meiner meinung nach noch nicht nachhaltig genug überwunden wurde um zu sagen, dass bp übern berg ist. oder ?! ich jedenfalls hoffe dass der kurs bei den 6 etwas dreht, damit ich einsteigen kann!
gibt es zufällig ein datum für das urteil?
Ich will ja auch nochmal aufstocken bei 5,20.....wenn wir die nicht mehr sehen und in paar Jahren notieren wir bei 8, 9 , 10 €......wünscht man sich man hätte einfach bei 6 gekauft......ales Banane. In ein paar Jahren sind wir schlauer ;)
Grüße
stimmt, aber ggf. könnte uns das urteil nochmal eine einstiegsmöglichkeit verschaffen. mal sehen.. vielleicht sollte ich eine erste vorsichtige position eingehen (bin ja noch überhaupt nicht in bp)
grüße
...wie der ein oder andere vielleicht am Namen BP ableiten kann, handelt es sich um ein britisches Unternehmen. Viel interessanter ist daher der Blick an die Londoner Börse und den Aktienwert in GBp. Dort ist es aber ebenfalls spannend,weil man sich gerade der 500'er Marke nähert. Die Frage ist hier: gelingt das drüberklettern?
http://www.bp.com/en/global/corporate/investors/investor-tools/share-charts.html