Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 24 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.685
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 83  >  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeKurs?

 
  
    #576
25.06.14 15:06
Hallo yaqwe,

dass der Kurs in D nicht steigt wundert mich nicht, wurden ja diese auch in CAD gekauft. Vielmehr hat Herr Hari Varshney seinen Bestand wieder auf 1.190.000 Aktien per Optionskauf ausgebaut.

Habe mir vorhin mal den Report von INC Research für 20.-CAD geleistet, da ist sehr schön aufgeführt wer von den Company Officers und Directors wann wieviel kauft und verkauft. Sehr interessant das Ganze.

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_ebbe

 
  
    #577
25.06.14 15:55
und? haben sie damit nur Geld verdienen wollen, oder behalten sie die Aktien immer noch?  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Berliner

 
  
    #578
1
25.06.14 16:33
Hallo Berliner,

im Prinzip kann man sagen dass die Führungsetage von CZX den Bestand an Aktien stetig ausbaut..

Hari Varshney hingegen ist ein Zocker... hat am 12.02. 600.000 shares für 0,50ct verkauft und am 16.06. 600.000 shares für 0,34ct gekauft... macht einen Unterschied von ca. 96.000.-CAD
Ich gehe davon aus dass er im Herbst2013 die Aktien für einen guten Kurs zwischen 0,25 und 0,30ct gekauft hat. Ist aber leider nicht mehr ersichtlich. Der Gewinn hierbei wäre zwischen 80% und 100%

Würden wir ja in der Situation nicht anders machen.

Positiv werte ich dass er sich jetzt wieder eindeckt... Die Varshneys bekommen ja als erstes mit was anliegt. ;-)

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_danke!!

 
  
    #579
25.06.14 16:41
wenn ich zus. mit meinem bruder cz- ceo bzw. cfo wäre, würde ich das auch nicht anders machen, Geld stink (sogar bei den Varshneys) nicht. und wenn man in Vancouver lebt... braucht man richtig viel kohle! die Stadt ist sau teuer... hab selber dort paar Jährchen gelebt.

die dax Indikation geht nach unten, cz ist aber stabil... na gut, ich bezweifele, dass cz so viele deutsche Aktionäre hat..  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Deutsche Aktionäre

 
  
    #580
26.06.14 09:10
Mindestens die 5-6 hier im Thread
 

1074 Postings, 3762 Tage harry54Das war wohl

 
  
    #581
26.06.14 09:16
Strohfeuer gestern aber trozdem
liegt was im Busch
Gruß Harry  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Danke

 
  
    #582
26.06.14 09:35
Ebbe, vielen Dank. macht durchaus Sinn so. Ich denk auch, dass es positiv ist, wenn sich die Herren wieder mit großen Mengen eindecken. das würden sie sicher nicht tun, wenn sie davon ausgehen, dass der Kurs die nächsten Tage/Woche noch weiter fallen wird.
 

350 Postings, 3713 Tage StarkochSchade nur

 
  
    #583
26.06.14 10:57
das Hari`s 600.000 Anteile keinen Einfluss auf den Kurs nehmen konnten, dann hätten wir auch etwas davon gehabt. Da sie aber durch Ausübung der vertraglichen Option verkauft wurden und nicht über den Börsenhandel, zeigt es uns lediglich das in den nächsten 2-3 Monaten** sich etwas entscheidendes bewegen wird. Die Top Entscheider wissen halt immer mehr und können am besten einschätzen wie eine Situation sich entwickelt, entsprechend wird mit dem eigenen Geld disponiert.
Versucht das nicht jeder auf seine weise?
**Meine Einschätzung aus dem Bauch heraus,  keine Aufforderung zu nichts!    

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_ich sehe das auch positiv

 
  
    #584
1
26.06.14 11:03
die Sache ist, bis eine mine richtig produziert, dauert halt lange! wenn die genügend Geld haben (eigenkapital oder Kredite...) dauert es im besten fall 3jahre, aber es können auch 5jahre sein.

da cz super erze hat, das vorkommen in BC ist, wird einiges wegen Infrastruktur und wetter Konditionen einfacher machen, wenn das ganze in Yukon oder Alaska wäre,, würde alles viel schlimmer aussehen.

deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass CZ in paar jahren zu einem der größten Zn-Konzentrat-Lieferanten wird, egal ob mit der Beteiligung von Teck oder Koreaner, oder sogar alleine (was wegen kapitalmangel viel schwieriger wird).

ich sehe diese Aktie nicht für "schnell verdienen" geeignet, aber wenn man gerade 30.000 oder mehr Aktien besitzt, werden die uns in ein paar jahren viel Freude machen! selber werde ich weiter aufstocken, und ich habe die schon ein paar leuten empfolen.

wenn Teck das mit dem OilSands projekt erfolgreich wird (Don Lindsey wird das gnadenlos trotz riesen Kosten durchziehen) werden die was für CZ tun! Für den Trail smelter wären solche CZ Konzentrate sehr lukrativ, viel profitabler als die RedDog Konzentrate!  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starkoch

 
  
    #585
26.06.14 11:11
Aktienzahl: 148,96 Mio.,
600.000 sind ca. 0,4%
gleichzeitig wurden einige Aktien auch verkauft... deswegen sieht man nicht zu viel beim kurs, aber ich würde ihn als stabil bezeichnen (wenn ich mir im vergleich manche dax Aktien anschaue...)  

350 Postings, 3713 Tage StarkochSorry Berliner

 
  
    #586
1
26.06.14 12:00
das sehe ich etwas differenzierter, die 600.000 lagen schon im Safe der Companie und haben nur aufgrund der Optionsvereinbarung mit Hari V. den Lagerort gegen Bezahlung gewechselt, die Anteile haben am üblichen Handelsverkehr zu diesem Zeitpunkt nicht teilgenommen, deshalb keine Kursauswirkungen oder liege ich mit meiner Einschätzung hier falsch?
Währe es normaler Börsenhandel gewesen währen die 600.000 beim üblichen Tagesumsatz in Canada  hinzugekommen und dieser Kaufdruck hätte durchaus zu einer Kurskorrektur nach oben, wenn auch nur für einige Tage ausgereicht. Man sieht bei CZM sehr gut das selbst kleine Tagesmengenumsätze durchaus 1,2,3 oder mehr C $ Cent beim Kurs bringen.  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starkoch

 
  
    #587
26.06.14 12:13
danke für die Infos. Ich habe mir das Ganze nicht ganz genau angeschaut, du hast in dem Falle Recht.
Am besten wäre, wenn man sich die Aktie erst wieder im Dezember anschauen würde, aber so lange halte ich das nicht aus, insbesondere dass ich gerne noch mal aufstocken möchte.  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Berliner

 
  
    #588
26.06.14 15:49
Wir warten erst mal den Juli ab
Und sehen jeden Tag nach  ha ha
Ich halte es auch nicht so lange aus
W.B. ?  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_ja harry54

 
  
    #589
26.06.14 16:21
müssen wir wohl so tun! aber wenn man heute gerade die Abwärtsbewegung von den DAX notierten Unternehmen sieht, ist CZ super stabil!  

32 Postings, 3725 Tage Zonk123:/ Stabil sieht anders aus

 
  
    #590
26.06.14 16:41
Hast du dir mal die Dax-Entwicklung seit Beginn des Jahres im Vergleich zu der von CZX angeschaut? Oo

 

350 Postings, 3713 Tage StarkochAlso Berliner

 
  
    #591
1
26.06.14 16:49
erst im Dezember anschauen würde ich nicht, der Schuss kann nach hinten losgehen.
Ich habe leider mit der Methode Kaufen, liegenlassen und nach Jahren hinschauen
selbst mit Standartwerten Lehrgeld zahlen müssen.  Mein Depot wird (fast) täglich überwacht was ja
heutzutage dank Internet auch im Urlaub möglich ist, man braucht also nicht wie vor dieser Zeit  
Glattstellen oder andere  sonstiges Vorbereitungen zu treffen und zu hoffen das ja nichts davon eintrifft. Heute ist vieles Einfacher aber deshalb nicht unbedingt sicherer (was Verluste angeht) Gewinne nehmen wir ja gerne mit.
Börse ist halt keine Einbahnstraße und auch keine Straßenbahn bei der zum Ein -und Ausstieg geklingelt wird. Alte Kalauer, stimmen aber immer noch!
Im übrigen würde ich hier in diesem Fall gar nicht unbedingt darauf setzen das CZM sich zur Mine entwickelt, das "schnelle, große, Geld" gibt es  beim Verkauf im Ganzen oder in Teilen, der Weg zu Mine ist mit viel Zeit und hohen Kosten verbunden und dieses ist risikoreich!
Dazu kommt, Hari V. und sein Bruder bzw. deren Firma ist ein WAGNISSFINANZIERER! und kein Minenbetreiber, deshalb glaube ich das es deren Ansinnen ist das Ganze bis zu einem bestimmten Punkt voranzutreiben und dann das jeweilige Projekt bis auf Minderheitsbeteiligungen abzugeben .
Meine Zielsetzung ist bei diesem Papier eindeutig, nicht täglicher Zock für ein Paar Cent,  sondern :
Verkauf erfolgt? : Ja , Kurs ok: Ja  > dann Verkauf!! späterer Neueinstieg kurz vor Produktionsbeginn der Miene nicht ausgeschlossen! natürlich nach vorausgehender erneuter kritischer Prüfung ob es sich lohnt   .  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Richtig so

 
  
    #592
26.06.14 17:03
Wir wollen super Kurse mit mehreren €  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Starkoch

 
  
    #593
26.06.14 17:10
der tägliche Zock geht hier gar nicht, man zahlt am Ende mehr Gebühren als was man verdienen kann.
die Aktie ist billig, keiner von uns hat in die zu viel Geld investiert (das ist natürlich relativ...was man als viel Geld bezeichnet), deswegen, ich persönlich, verkaufe hier nichts, auch wenn der Kurs weiter fällt. Ich finde die Aktie relativ stabil... mal sehen, wie das weiter läuft. Die Aktie gehört zu der Risikoklasse 5... so wie die von fast allen Minenunternehmen... das sagt schon einiges.
Ob sich CZM schnell zur Mine entwickelt, wissen wir natürlich nicht, die allein werden das nicht schaffen, aber mit der Zeit glaube ich schon, und ich hoffe es sehr, dass das unter Teck passieren wird.
 

350 Postings, 3713 Tage Starkoch593 Berliner

 
  
    #594
2
26.06.14 17:38
hast ja recht, Risikoklasse 5 sind fast die meisten Minenunternehmen, CZM ist ein EXPLORRER hier würde ich sogar noch ein Plus hinter die 5 setzen! den die geben nur Geld aus, ein Mienenunternehmen fördert ein mehr oder weniger beliebtes Produkt und verdient in der Regel Geld, aus diesem Grunde haben diese Unternehmen es ja so schwer Geld aufzutreiben, bei normalen Geschäftsbanken** bekommen sie kein Geld, also gibt es Geld nur über Firmen wie die von Hari V. etc.  
Aber wenn die bohren wissen Sie anschließend ob's was wird oder nicht.

** für mich gehören seit 2008 diese ebenso in diese Klasse, man hat gesehen wozu die " Saubermänner"
und "seriösen Bankster"  in der Lage waren, habe selber mit viel Aufwand ein Großteil des (meines) Geldes zurückholen können, es kam von Lügen über Falsch- und Doppelberechnung bis Urkundenfälschung so ziemlich alles vor.      

1074 Postings, 3762 Tage harry54-7%

 
  
    #595
27.06.14 08:43
Risiko
Kein Kommentar  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_Risikoklasse 5+

 
  
    #596
27.06.14 11:35
Guten Morgen erst mal!
Ja, du hast klar recht mit der Risikoklasse, deswegen 5+ ;-)

Die Banken in Canada sind anders als unsere hier in De., ich würde sie manchmal als total bescheuert bezeichnen, auf alle Fälle, es ist möglich, von denen Kredite zu kriegen, aber total schwierig wenn es um viel Geld geht.

2009 als Teck fast pleite war, der CFO (+CEO) haben bei 29Banken versucht Geld zu kriegen, es war eine sehr harte Zeit für Teck, aber am Ende doch geschafft und Teck wurde gerettet. Das war nur ein Beispiel, also wenn man sich richtig bemüht, und auf einem Vermögen  wie CZM sitzt, ist es möglich! Mit einer Übernahme wäre das viel einfacher! Und ich glaube fest daran, so was wird mal kommen.

Mein Vorschlag, die Aktien hier zu behalten, und natürlich nicht extrem viel Geld in CZM zu investieren. Jeder muss für sich entscheiden, auf wie viel Geld man im schlimmsten Fall ganz "verzichten" könnte. Aber so was wird eher nicht passieren, meine Meinung.  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_gerade erfahren

 
  
    #597
27.06.14 15:45
dass Teck ab Juli, im Laufe eines Jahres wird 20mio. B Class Shares zurückkaufen, das heißt, es gibt bei denen wieder Kohle, was halt was positives für CZM sein könnte!
Die Teck Aktie wird sich natürlich auch sehr drauf freuen ;-)  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeBerliner

 
  
    #598
1
27.06.14 15:59
Hallo Berliner,

mir ist schon öfters aufgefallen dass Du von CZM schreibst/sprichst.
Dabei handelt es sich doch um Canadian Zinc und nicht um CZX also Canada Zinc Metals....
Nicht dass Du die verkehrten shares hast ;-)

Mich verwirrt das immer etwas...

Gruß

Ebbe  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeKurs heute...

 
  
    #599
1
27.06.14 16:02
aber mir gefällt der heutige Anstieg:

http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=czx

Würde mich freuen wenn bald mal wieder die 4 nach dem Komma erscheint....

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3780 Tage Berliner_:-)

 
  
    #600
27.06.14 16:12
Sorry, wenn das verwirrend war, ich schreibe im Allgemeinen CZ, manchmal halt CZM, halt die ersten 3 Buchstaben... also WKN: A0RAQJ

 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben