Barrick Gold


Seite 24 von 1208
Neuester Beitrag: 26.06.24 16:51
Eröffnet am:27.05.11 10:53von: depescheAnzahl Beiträge:31.187
Neuester Beitrag:26.06.24 16:51von: TurbobabaLeser gesamt:8.214.393
Forum:Börse Leser heute:751
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1208  >  

2136 Postings, 4153 Tage Snowmanxy007Okay

 
  
    #576
04.06.13 16:54
Ich will den Tag ja nicht vor 22:00 Uhr heute loben aber bis jetzt ein Minus von 3,5 % in USA und in München und in Berlin wurde sogar zugekauft ein leichtes grün.

Hoffe es bleibt so !!!  

711 Postings, 4771 Tage LisanneMSorry für die paar Vertippsler :-)

 
  
    #577
04.06.13 16:54

711 Postings, 4771 Tage LisanneM@Snowmanxy...

 
  
    #578
1
04.06.13 17:20

So schnell wie die Aktie runterrauscht, rauscht sie auch wieder hoch. Man darf sich nur nicht verrückt machen und jede halbe Stunde nach den Kursen gucken :-)

LG

Lisanne

 

3 Postings, 4045 Tage aligator1984Man munkelt, dass...

 
  
    #579
1
04.06.13 17:29

 ...die Kosten die 10 MIlliarden-Marke erreichen werden, was, wenn diese Marke bestätigt werden sollte, den Kurs nach meinen Berechnungen auf 19.13$ fallen lassen wird.

Dies ist nicht irgendein Projekt. Dies ist DAS Projekt, welches Barrick Fortbestand entweder sichert oder zunichte macht. Sollte die 10 Milliarden Marke stimmen, wäre das die Hälfte der totalen Marktkapitalsierung! Sollte Barrick eventuell die Lizen zum Betreiben der MIne wegen weiterer Proteste/Verstöße/etc entzogen werden, dann wars das mit diesem Unternehmen. TOTALVERLUST!

 

2136 Postings, 4153 Tage Snowmanxy007@LisanneM

 
  
    #580
1
04.06.13 17:59
Hallo und guten Tag

ja das weiß ich doch bin, nur hier weil ich letzte Woche bei Fannie und Freddie investiert war und jetzt beobachte ich das Geschehen dort noch.
Schaue halt hin und wieder mal was die anderen Werte so machen.  

444 Postings, 4148 Tage JSAEagle@ Lisanne

 
  
    #581
04.06.13 18:01
Obwohl ich auch darauf spekuliere, dass Gold nicht unter 1.000 $/Unze fällt, ist die Wette auf Goldminen derzeit sehr gefährlich. Wenn du vielleicht aufgrund der historischen Tiefstkurse von Barrick davon überzeugt bist, dass keine tieferen Kurse möglich sind, dann schau dir bitte einmal den Kursverlauf von Hecla Mining Ende der 70er Jahre an und vergleiche ihn mit heute. Natürlich ist ein Vergleich zwischen diesen beiden unterschiedlichen Situationen und Mienenbetreibern rein spekulativ, aber Barrick ist und bleibt eine riskante Wette. Mit riskanten Wetten kann man viel gewinnen aber auch viel verlieren. Nur wenn der Goldpreis wieder massiv steigt, sind auch bei Goldminen extreme Kursgewinne möglich. Ich habe bisher keine Goldmine gefunden bei der das anders war. Zyklisch gesehen sind aber bei Aktien die Sommermonate bis Oktober durchschnittlich eher riskant und Gold dagegen stark. Es bleibt also spannend!  

7895 Postings, 5292 Tage paioneeraligator 3.6.13...

 
  
    #582
1
04.06.13 18:03
panikmache vom feinsten. immer wieder die gleichen parolen. gestern erst angemeldet, wahrscheinlich ausschliesslich, um alle bg aktionäre vor einem totalverlust zu bewahren oder doch aus eigennutz? kann sich jeder selbst zusammenreimen. ich kann da nur lachen!!!  

395 Postings, 5998 Tage wakunianachkaufchance

 
  
    #583
1
04.06.13 18:28

Barrick wird nach unseren Berechnungen an PL nicht zu Grunde gehen-wie oben festgestellt hat man bisher auch ohne das Projekt exist u. Gold prod.-die firma hat nun hald etwa 10 Mrd mehr Schulden ohne daß dafür Gold erzeugt wird-dafür ist die Marktkap auf die Hälfte gefallen.

d.h. der Anteil, der vorher den Aktionären gehörte, gehört nun der Bank-das leverage ist aber mit gut 2 immer noch moderat, die Refinanzierung bei den akt hist niedrigen Zinsen wohl kein Problem und die Investition v.4000 pro prod unze völlig im Rahmen und somit hängt das Wohl u wehealleinig vom Goldpreis ab-

 

91 Postings, 4053 Tage carbonegropaioneer

 
  
    #584
04.06.13 18:44

 sollte die situation so bleiben, wie sie sich jetzt darstellt (EK 15,81) ist Dein Lacher berechtigt.

Würde ich jetzt nachkaufen (was ich um 16Uhr verkauft hatte) würde ich den selben Preis bezahlen, wie zuvor.

Einen Gewinner gibt es dennoch: Die Bank! Bei mir plus minus null --Bei der Bank doppelt grün!!

Trotzdem: Alles wird gut, betrachtet man das Umfeld

 

711 Postings, 4771 Tage LisanneM@Alligator1984

 
  
    #585
04.06.13 20:11

Könntest du näher erläutern, wer munkelt und woher du die Info hast? Gibt es dazu vielleicht interessante Links? Werd gleich mal selbst unter Finanznachrichten nachschaun, ob da was steht, dazu bin ich bis jetzt leider nicht gekommen.

Wenn dem so wäre, wär das natürlich fatal.

Ich frage mich dann eigentlich nur, wie Barrick bis heute OHNE die Mine Pascua Lama existieren konnte...............

Wär nett, wenn du uns Info zukommen lassen könntest, woher du diese Zahlen hast.

Danke :-)

Lisanne

 

711 Postings, 4771 Tage LisanneMISAeagle

 
  
    #586
04.06.13 20:21

Hi ISA,

danke für die Info, schau mir Hecla Mining mal an, obwohl man sicher die beiden Minen nicht vergleichen kann.

Werd mir auch nochmal ganz genau die Fundamentaldaten von Barrick zu Gemüte führen, immerhin ist Barrick ein hochkaptalisierter Titel.

LG

Lisanne

 

 

711 Postings, 4771 Tage LisanneM@Wakunia hallo

 
  
    #587
04.06.13 20:29

Ich seh das so wie du, hab ich ja vorhin schon ähnlich gepostet.

Deine Formulierung war natürlich sehr viel professioneller als meine :-)

Kann mir eigentlich hier jemand sagen, wann Ex-Dividend-Day war? Die Infos im Net zu den Dividenden überhaupt sind ziemlich verwirrend.

Sie werden wohl in 4 Tranchen gezahlt? In AD?

Wär nett, wenn mir das jemand genauer erklären könnte.

Danke und LG

Lisanne

 

 

 

 

3 Postings, 4045 Tage aligator1984xxx

 
  
    #588
04.06.13 20:37

Die 10 Milliarden-Marke ist nicht neu. Wird aber nach der heutigen Nachrichtenlage aber immer konkreter.

 http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/04/...scua-lama-bald-uber.html 

Sollte Barrick tatsächlich aufgrund nicht unwahrscheinlicher Widrigkeiten wie weiterer Verstöße gegen Umweltauflagen, erfolgreicher Widerstand der einheimischen Bevölkerung gegen Barrick etc., die Lizenz verlieren, dieses Projekt weiterbetreiben zu können, wird der zukünftige CF nicht reichen, die Verbindlichkeiten von 22 Milliarden (>aktuelles Martcap)  zurückzuführen oder weiteres Fremdkapital zu beschaffen, um weitere, PL kompensierende Projekte zu initiieren. Ein weiter fallender Goldpreis wäre eine verschärfender Faktor.

 

 

711 Postings, 4771 Tage LisanneM@Alligator

 
  
    #589
04.06.13 20:55

Danke für den Link. Der Beitrag wurde am 11.4. verfasst, also sind die Mehrkosten wohl keine Überraschung mehr (wir haben heute immerhin den 4.6.).

Das Gespräch mit dem Chilenischen Präsidenten bezüglich PL mit Barrick fand im  Mai statt, wobei Chile das Interesse an einer Fortführung des PL Projekts bekräftigte.

Ich bin sicher, dass die Leitung von Barrick nicht bewusst Harakiri begeht und das Projekt anpackt, wenn sie Angst haben müssten, daran kaputt zu gehen.. Ich denke, die Führungsspitze von Barrick besteht aus knallharten Geschäftsleuten, die recht gut mit Zahlen umgehen (...können sollten ).

We shall see, der Unsicherheitsfaktor bleibt natürlich.

Gruß

Lisanne

 

 

 

 

711 Postings, 4771 Tage LisanneMLöschung

 
  
    #590
04.06.13 20:59

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.13 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

211 Postings, 4492 Tage LakritzPanikmache

 
  
    #591
6
04.06.13 21:11

 die hier von einigen betrieben wird ist schon lächerlich. Das das Projekt ein wenig teurer wird und später startet war doch mehr als klar. Und den Goldgurus die heut wieder ihre Ziele von 1000$ und weniger in die Presse brachten kann man gerne glauben, ich tue es nicht. Die dort beschriebenen Voraussetzungen sind z.B. ein starkes Anziehen der Konjunktur....nur wer glaubt denn wirklich daran derzeit? Das was die Konjunktur noch einigermassen oben hält sind die Leute die ihr Geld ausgeben.....für Immobilien, Klamotten etc.....Wenn da mal mehr Gegenwind kommt kann Gold auch schnell wieder bei 2000$ stehen.

Zumal die Goldminen sich im Gegensatz zur Historie schon seit einiger Zeit vom Goldpreis abgekoppelt haben. Das heißt, sie sind schon gefallen als würde der Goldpreis bei 1000$ stehen. 
Viele bieten weiter eine tolle Dividendenrendite, heut hat z.B. Iamgold 0,125$ Halbjahresdividende bestätigt. Den Firmen sind die Aktionäre wichtig und innerhalb der Branche wird die Zukunft nicht so düster gesehen......
Zur Not werden Projekte erst mal auf Eis gelegt, Explorer wird es erwischen, das Angebot wird knapp und der Preis steigt.
Auch die Anzahl der Übernahmen dürfte bei den Aktienkursen wieder anziehen.

Ich bin optimistisch, nicht nur bei Barrick. Denkt ihr was ihr wollt.

Einige Propheten sollten lieber wieder zu ihren Zockerwerten wechseln, den anderen viel Glück.

 

961 Postings, 4185 Tage schellingPanikmache @all

 
  
    #592
1
05.06.13 17:08

Yes, selbige hat dazu geführt - da bin ich ganz ehrlich - , dass ich gestern verkauft habe....und heute wieder rein bin......überzeugter denn je.

 

2136 Postings, 4153 Tage Snowmanxy007@all so nun scheint auch wieder die Sonne

 
  
    #593
06.06.13 13:40
in Deutschland und sorry für alle Hochwasserbetroffenen!

Hoffe das waren jetzt die letzten schlechten News bzgl. Barrick dann kann es ja langsam bergauf gehen mit den Kursen und tief in die Erde mit dem Bohrer.....LOL

Die Bundeskanzlerin verspricht auch Milliarden an uns Bürger da sind die 600 Millionen Minus für die Drohne schon wieder vergessen, auch die ganzen Probleme in der EU vergessen aber der dicke Hammer unserer Währung kommt bald und das wird denn Goldkurs beflügeln.

Was ist mit dem DAX ??? Na klar, der steigt und steigt aber geht das unaufhörlich so weiter.  

249 Postings, 4171 Tage Mercatus79die aktie ist sicher

 
  
    #594
06.06.13 13:43

 nur das Gold scheint mir zu langsam nach norden zu gehen.

 

91 Postings, 4053 Tage carbonegrobarrickgold

 
  
    #595
06.06.13 14:17

 Die Aktie ist sicher ???

Das wird sich erst noch zeigen müssen. (FED-Entscheidung) Erste Hürde morgen...und das wird dann eben auch Gold beeinflussen und demzufolge 

BG. Spannend bleibt´s allemal.

Pech bei Allianz- hatte mich gewundert, daß die Aktie auf das Hochwasser nicht reagiert hatte und blieb drin.

Tja- heute tut sie es und für mich zu spät. Egal. Dieses hin und her bringt am Ende nix. Es sei denn, man gehört zu den 

Ersten. Barrick erholt sich gerade wieder. Nachrichten  wohl verdaut und Goldpreis steady bei 1400.

Nachdem es kaum Aktien gibt, die explosionsartig nach oben schnellen könnten, steht BG für mich ganz oben.

Trotzdem Vorsicht. Ich denke, sollte die FED morgen schlechte Nachrichten haben, werden die Aktien in´s Rutschen kommen.

Und wohin zieht das Kapital dann??? Die Chancen für Gold und BG wären seeeehr gut. Nur für mein Rest-Depot eben nicht..

Abwarten und Tee trinken. Zum Nachkaufen ist es dann immer noch nicht zu spät. Was sind schon 30 Cent, falls es losgeht.

Denk´ich jedenfalls

 

355 Postings, 4420 Tage Traderzsorry das ich einen anderen Wert anspreche

 
  
    #596
06.06.13 17:46
African Barrick
aktueller Kurs liegt bei knapp 1,60€
Buchwert 5,28 €
knapp 10% Dividendenrendite
Eigenkapitalpolster sieht auch gut aus

habt ihr eine Meinung zu dieser Aktie?  

649 Postings, 5451 Tage Chartlinger@carbonegro

 
  
    #597
06.06.13 21:28

 deine überlegung hat einen haken, denn wenn die fed die schleusen nicht offen hält glaub mal nicht, dass der goldpreis steigt...

LG!

 

5238 Postings, 4216 Tage Motzersteigender Euro treibt den DAX und Gold nach oben

 
  
    #598
1
06.06.13 21:50

Sehr interessantes Interview mit Chris Zwermann.

Seine Argumentation: da in den USA momentan die langfristigen Zinsen steigen (aufgrund der Geldflutung durch die FED), sinken die Kurse der US-Staatsanleihen. Das schwächt den Dollar bzw. stärkt den Euro. Ein schwacher Doller ist im allgemeinen gut für den Gold-Kurs, da Gold in Dollar gehandelt wird. Gold wird dadurch attraktiver für die Käufer. Hinzu kommt, dass die Besitzer von US-Anleihen alternative Anlagemöglichkeiten suchen, da sie mit den Anleihen Verluste machen. Da bieten sich Aktien und Gold an.

http://www.daf.fm/video/...ro-wird-dax-und-gold-treiben-50162589.html

 

4410 Postings, 7995 Tage Steffen68ffmEuro

 
  
    #599
06.06.13 22:28
Tja, was nutzt das, wenn der euro so steigt.....siehe heute. Barick in usa im plus und in eiro in minus durch den starken euro. Dafür, dass gold so im plus ist, war bg heute schwach  

27083 Postings, 6024 Tage brunnetaBarrick Gold workers face the axe

 
  
    #600
07.06.13 06:58

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 1208  >  
   Antwort einfügen - nach oben