Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Bei bären andersherum bis 6600 short und dann eben wieder long bis 7000, unterm strich haben keine der parteine wirklich geld verdient, weiter aber sollte strong long übergeordnet für dieses jahr das ziel sein, auch diesmal wird der dax nicht gross unter die 6800 mehr fallen , da würden wir schon als korrektur abgehakt reden.
Auch in diesem jahr wird die dividenden´saison viele perlen abwerfen
Allerdings gibt es auch dieses Jahr wieder viele potentiele Kriesenherde.
Fangen wir an mit China, über 50 Millionen leere Wohnungen, der Remmini wird nach und nach freigegeben.
Dann kommt die USA, was passiert wenn das Geld, das in der letzten Zeit in den Markt gedrückt wurde schlag auf schlag dort ankommt und die Preise in die Höhe treibt? Gleichzeitig wird der Import aus China für die Welt verbilligt, was deren Wirtschaftskraft "steigen" lässt und gleichzeitig weitere Blasen entstehen lässt.
Was ist mit dem Euro?Allein Frankreich muss sich dieses Jahr 50 Milliarden refinanzieren ebenso wie Griechenland, Spanien und Belgien.
Ich bezweifel sehr stark, dass das dieses Jahr alles soooooooooo rosi abläuft wie prognostiziert!
wirklich was zum lachen, es gab Leute, die unbedingt meinten, BMW beim Rücksetzer auf ca. 57 noch vor Silvester schmeissen zu müssen *auch_lach*
bei mir übrigens "Trailing-Stop-Call" bei 5957 ausgeführt, sozusagen teilautomatisierter Handel
wie siehts denn aus im januar mit dax,euro, gold,öl wie schätzt ihr die lage? was meint ihr welche aktie man zurzeit kaufen kann oder nicht, wie sieht es mit heidelbergerdruck und nordex aus?
und fällt danach wieder auf 11630..... morgen dan shooooort bis ende der woche gehen wir so um die 6900 dann Richtung 6800 und dann kommt der rebound ...... shorties also lassen... da macht ihr nix kaputt..... warum die 30 % liegen lassen
et lääääääääuuuft doch schon widda
es ist einfach rotes Papiert mit Mao drauf.Ist ja auch ganz gleich wie´s heißt, trotzdem danke für die Korrektur, hauptsache mein Gedankengang ist richtig rübergekommen.
Wie flätfiiie schon geschrieben hat: Ermittle das Kostenmittel und danach richtet sich der SL und für den Gewinn hätten die 7005 als TP locker gereicht.
Ich hab ganz andere Sorgen, da ich Long-Hedge fahre, geht mein Traderkonto bei Hochziehen des DAX jedesmal 4-stellig in die Miesen, egal wie ich mich anstelle.
Meinen schweißnassen schlecht ge time ten Dow short von gestern per Punktlandung umgesetzt. Mal sehn wie s morgen weitergeht.
dax runter euro hoch ;-) viele denken das dax und dow noch steigen, aber im januar glaube ich nicht da fällt es meistens vielleicht fängt das ja schon morgen an
öl ist schön gefallen darauf habe ich schon lange gewartet, habe fast jeden tag für 5euro, 8, 10 getankt :-))
aber wenn er trifft ist es ja egal
dieser dow geht jedes mal ab. und der dax steht seit wochen still. so langsam ist es nur noch witzig. haha
Zeitpunkt: 23.01.11 22:56
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. miladtouma