Die Kogge schippert zurück in Liga1 anno 9/10


Seite 24 von 33
Neuester Beitrag: 09.06.10 09:38
Eröffnet am:30.07.09 11:17von: macosAnzahl Beiträge:802
Neuester Beitrag:09.06.10 09:38von: beobachter27Leser gesamt:52.982
Forum:Talk Leser heute:40
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  

2750 Postings, 5788 Tage macos3

 
  
    #576
16
28.03.10 19:49
 
Angehängte Grafik:
pauli_fch0910w.jpg
pauli_fch0910w.jpg

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsWenn ich mich nicht täusche, wurde der

 
  
    #577
4
28.03.10 19:53
Rostocker wegen groben Foulspiels vom Platz gestellt - er hat Naki von hinten umgehauen.

Hierzu der Kicker: "Drei Minuten später war Gift und Galle im Spiel, ausgelöst durch eine rüde Attacke von Retov: Der Hansa-Kapitän fällte Naki von hinten. Boll rannte entrüstet auf den Dänen zu, der den Mittelfeldmann per Kopfstoß niederstreckte. Rafati zog nach nachfolgender Rudelbildung "Rot" für beide. Für Boll sicherlich die falsche Bestrafung, Gelb wäre vollkommen ausreichend gewesen."  

2750 Postings, 5788 Tage macosrichtig, es war ein grobes Foul

 
  
    #578
17
28.03.10 20:00
dann ist Boll wutentbrannt auf Retov los, und er hat ihm dann eine Kopfnuss verpasst(Kopf hingehalten).

Boll ist auch wie  "was weiss ich was" auf ihn los.....  

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsErst gestern Abend die Bilder gesehen.

 
  
    #579
3
29.03.10 09:57
Der Typ ist ja völlig ausgerastet und konnte von drei Mannschaftskollegen kaum festgehalten werden. Hoffentlich wird der Rambo lange gesperrt. Boll hat überhaupt nichts gemacht, außer auf ihn zuzurennen. Nicht sehr souverän der Schiedsrichter mit seiner Entscheidung.  

2750 Postings, 5788 Tage macosich seh das ein bisschen anders

 
  
    #580
16
29.03.10 10:45
Wär Boll nich auf Ihn los usw...

Rot, hätte Retov auch schon für das Foul bekommen können...  

2750 Postings, 5788 Tage macosganz schön dumm wars

 
  
    #581
16
29.03.10 10:50

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsNun, der SKY-Reporter versteht es auch nicht,

 
  
    #582
29.03.10 11:02
warum Boll Rot sieht.  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27na ja...

 
  
    #583
1
29.03.10 12:13
jetzt mal objektiv betrachtet hätte man für das foul alleine nicht unbedingt rot geben müssen... meiner meinung nach hätte rafati da wahrscheinlich auch gelb gegeben, aber wenn du boll mit nem headbut nieder streckst, musst du dich über rot nicht wundern... wenigstens hat er oberkommisar boll gleich mit genommen... was müssen die beim fußball eingesetzten polizisten auch immer so provozieren! ;)

bloß gut das das spiel nicht 10 gegen 11 weiter ging...  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27laut sport1.de

 
  
    #584
1
29.03.10 15:11
Retov für sieben Meisterschaftsspiele gesperrt!

Dann streiten sich jetzt wohl Schröder, Bülow und Pannewitz um den Platz im zentralen/defensiven Mittelfeld neben Helgi Valur...  

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsNatürlich wäre auch das erste Foul schon Rot

 
  
    #585
29.03.10 15:27
gewesen - von hinten brutal weggehauen, da gibts nur eine Entscheidung.  

2750 Postings, 5788 Tage macos#584beobachter

 
  
    #586
20
29.03.10 15:46
Sieben Spiele? dann darf Retov sich wohl verabschieden..Denke nicht das er nächste Saison noch für uns spielen wird. Meinetwegen kann Pannewitz jetzt ran, ist aber auch ein ganz schöner Hitzkopf...  

94 Postings, 5259 Tage beobachter27@ lars vom mars

 
  
    #587
1
29.03.10 16:10
dann setzt mal meine blau-weiße vereinsbrille auf! :P nee, jetzt mal im ernst, für gleichwertige fouls hab ich schon des öfteren gelb gesehen!!!

@macos: kann man nur hoffen, dafür das retov einer der topverdiener ist kommt meiner ansicht nach zu wenig leistung... würde ebenfalls panne bringen, der ist gut bei standarts und hat nen schönen schuss... wenigstens einer der auch mal aus der zweiten reihe abzieht und den ball nicht ins tor tragen will...  

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsAlso durch die braun-weiße Vereinsbrille gesehen

 
  
    #588
2
29.03.10 19:15
war das sogar dreimal Rot. Das Foul, die Tätlichkeit und die Dummheit völlig unmotiviert 2 Meter vorm Schiri so auszurasten :-)
Ich würde dem an Hansas Stelle ne saftige Geldstrafe wegen vereinschädigendem Verhalten aufbrummen.  

7405 Postings, 5327 Tage Lars vom MarsSpielbericht eines Handa-Fans

 
  
    #589
2
29.03.10 19:20
Bericht vom Millerntor


Anders als einige andere, habe ich mich am Sonntag in friedlicher Mission auf den Weg nach Hamburg gemacht um dort, wenn auch in aller Stille und ohne Schal, meinen FCH zu sehen.

Mit Freude habe ich miterlebt, wie die Ultras die restlichen Fans auf der Südtribüne von dem Sinn der 5-Minuten-Blocksperre zu überzeugen versuchten. Man mache sich für Fanrechte stark, diese gebührten auch den Hansa Rostock Fans, hieß es dabei unter anderem.

Und auch fünf Minuten nach Beginn des Spiel im Stadion änderte sich nichts an der überraschenden Loyalität. Die Frau neben mir ist zwar der Meinung, man solle die "Hansa Nazis" in gar kein Stadion mehr lassen, aber an sonsten stehen da Fans, wie man sie auch in Rostock trifft. Es sind keine Anti-Hansa-Lieder oder Lieder vom Hassgegner, wie man sie von unserer Südtribüne kennt, zu hören. Auch provizierende Plakate sind nicht zu sehen. Das ganze Spiel bleibt alles ruhig, fast schon langweilig, weil das verbale Kräftemessen auf den Rängen fehlt.

Und auf dem Platz? Wenn Herr Kostmann die Leistung wirklich Mut für die kommen Spiele gemacht hat, wie er es auf der Pressekonferenz gesagt hat, dann muss man sich wirklich Fragen wie tief unsere Ansprüche schon gesunken sind. Auch von dem von ihm beschriebenen Konzept war auf dem Platz überhaupt nichts zu sehen. Hansa will auf jeden Fall und mit aller Kraft die Klasse halten. Die Körpersprache der Spieler hat dies nicht signalisiert. Kein Spieler geht dahin wo es weh tut, geht mit vollem Einsatz zu werke, schmeißt sich auch mal vor einen Schuss wenn es sein muss. Zudem ist die Mannschaft ideenlos und bringt fast überhaupt keine vernünftigen Spielzüge zu stande. Wie oft musste Tim Sebastian im anlaufen stehen bleiben und noch mal zurück spielen, weil sich keiner anbot.

Und dann diese peinliche Nummer von Retov. Sollte vor diesem Spiel nicht jeder Spieler gesagt bekommen haben, dass solche Aktionen unbedingt zu unterlassen sind? Hat man denn überhaupt nichts gelernt?

Es sind nämlich nicht Boll und Retov aneinander geraten, wie im Spielbericht auf der Homepage des FC Hansa subjektiv dargestellt. Nein, es war ein rüdes, dummes Foul an Naki und ein noch rüderer und dümmerer Kopfstoß gegen Boll.

Nach dem Spiel muss man dann noch von den Medien hören, dass tatsächlich Rostocker Idioten versucht haben ins Stadion zu kommen, es wieder gewaltätige Auseinandersetzungen und Festnamen gab, Rostockern Schlagringe abgenommen wurden, sich Rostocker wärend des Spiels in einer Hamburger Kneipe daneben benommen haben und die Zeche geprellt haben, es wie immer Festnahmen und Verletzte gab.

Dazu kommen noch die unzähligen Artikel im Vorfeld der Partie, in denen die Welt, der Spiegel, das Hamburger Abendblatt, die Bild, die Hamburger Morgenpost und viele weitere, über Rostocker Chaoten und die Gewaltankündigungen der Suptras berichtet haben.

Außerdem haben sich die Vorwürfe von Corny Littmann, ein Drittel der Hansa Fans seien rechtsradikal und der Verein würde dies schulternzuckend hinnehmen, schon wieder im Sande verlaufen. Eine öffentliche Gegendarstellung mit geeigneter Reichweite gab es nicht, und mehr als rechtliche Schritte zu prüfen hat der FCH bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen. Die Frau neben mir im Stadion hat jedenfalls nicht die Erklärung von Hansa auf fc-hansa.de gelesen!

Alles in Allem also eine Niederlage auf ganzer Linie!!!

Wohin geht die Reise der Kogge? Woran soll man noch glauben beim FCH. Mit welchen Argumenten soll kann man noch von unserem Verein schwärmen? Mittler Weile muss man sich doch schon zwei mal überlegen, wem man erzählt, dass man Hansa Fan ist. Aktuell ist es jedenfalls mehr als peinlich!
schreibt Christian Kruse aus Nordhastedt

http://www.ostsee-zeitung.de/...e109699&param=news&id=2730551  

1195 Postings, 6027 Tage ThyssianerMir ist dies Horde auch egal ...

 
  
    #590
3
29.03.10 19:53
zumindestens aktuell !  Sollen die doch absteigen - den Spielern ist der Verein doch egal.

Der Pannewitz hat ( als er noch bei den Amateuren gespielt hat ) verlauten lassen, dass Hansa für ihn nur ein Sprungbrett ist. Der hat gar keinen Bock auf den FCH - warum sollte der auf Teufel komm raus um den Klassenerhalt kämpfen. Steigt Hansa ab stehen bei ihm mind. 3 Zweitligaklubs - evtl. sogar ein Erstligaverein vor der Tür ... Retovs Einstellung sollte man merken wenn man ihn spielen sieht.

Rydlewitz springt die Dummheit aus den Augen wenn er den Mund aufmacht.

Alles in Allem ist das derzeit schon ne krasse Herde.

PS: Für alle Mecklenburger ( bzw. Rostocker ) kann ich die Piranhas ( Eishockey ) empfehlen ... die gewinnen wenigsten einen Großteil Ihrer Spiele.

Es ist nicht einfach Hansafan zu sein.

Das Image und eigentlich alles was mit dem Verein zu tun hat ist in den letzten Jahren steil bergab gegangen !

Schade ...  

2750 Postings, 5788 Tage macosDer Pannewitz

 
  
    #591
21
29.03.10 20:07
darf bei den Amas aushelfen, weil er zuviel gefeiert hat.  Sein Vertrag geht übrigens noch bis 2013.

Wenn sich der Erfolg mal wieder einstellen sollte, will ich hier mal deine Kommentare lesen...

OH Hansa, wie geil...und und und..

Schönwetterfans können wir hier nicht gebrauchen...

Und die Aktion von Retov war auch Sch....(Kurzschluss) Vielleicht hätte er sich auch lieber fallen lassen sollen wie son Mädchen, wäre das selbe bei rausgekommen.(rote Karte für Boll)  

1195 Postings, 6027 Tage ThyssianerDu hast recht !

 
  
    #592
3
29.03.10 20:33
Aktuell würde ich mich schon als Schönwetterfan bezeichnen. Darum schrieb ich ja zuvor auch, dass Hansa mir aktuell egal ist. Ich bin vor ca. 16 Jahren ( 1993 / 1994 ) zum FC Hansa gekommen ... Bin jahrelang ins Stadion gerannt - habe mein kleines Azubigehalt für den Verein ( teilweise ) ausgegeben. Aber irgendwann ist Schluß. Wenn die Spieler / der Verein keinen Bock mehr hat muss ich mir das auch nicht antun. Wenn sie dann merken das sie mal wieder Fussball spielen wollen gehe ich auch wieder hin. Aber zur Zeit ist jeder Cent zu viel !!!!

Das was Hansa abzieht kann man keinem Fan antun - vielleicht würden die mal rennen & kämpfen wenn das Stadion mal leer bliebe ...

Vieleicht ist ein Neuanfang in Liga III garnicht so schlecht. Kann natürlich passieren, dass es das dann für immer war. Eine Zukunft in der Bedeutungslosigkeit.

Aber ich habe keinen Bock mich jedes Wochenende über diese Affenbande zu ärgern. Kein ( oder selten ) Kampfgeist - ne Führungsetage die nur zu tun hat sich genügend Geld in die eigene Tasche zu stecken.  

2750 Postings, 5788 Tage macosEs kommen auch wieder bessere Zeiten

 
  
    #593
22
29.03.10 20:39
Augen zu und durch..  

2831 Postings, 5881 Tage Jäger u Sammler 1.:-) ne das geht abwärts bis zur Oberliga

 
  
    #594
6
29.03.10 20:41

2750 Postings, 5788 Tage macosmach mir keine Angst Jäger :-))

 
  
    #595
21
29.03.10 20:42

2831 Postings, 5881 Tage Jäger u Sammler 1.Werd Bayern Fan da gibts immer frei Bier

 
  
    #596
4
29.03.10 21:27

58960 Postings, 7833 Tage Kalli20037 Spiele Sperre für Retov

 
  
    #597
2
30.03.10 12:56
voll korräckt!!

94 Postings, 5259 Tage beobachter27zu jäger und sammler!

 
  
    #598
1
30.03.10 15:13
ist klar... wolltest bestimmt nur nen lacher bringen, wa? okay hier hast du ihn :D
so und jetzt such dir nen VEREIN  

2750 Postings, 5788 Tage macosMartin Retov erhält vereinsinterne Strafe

 
  
    #599
16
02.04.10 12:07
31.03.2010 - 10:21
Martin Retov erhält vereinsinterne Strafe



Nachdem das DFB-Sportgericht Hansa Rostocks Kapitän Martin Retov wegen einer Tätlichkeit im Spiel beim FC St. Pauli für sieben Meisterschaftsspiele gesperrt hat, muss der Däne zudem eine vereinsinterne Geldstrafe zahlen.

Die Summe wird aufgeteilt und für einen guten Zweck gespendet. Eine Hälfte bekommt die Hansa-Nachwuchsakademie. Die zweite Hälfte wird einem karitativen Projekt des Deutschen Roten Kreuzes Rostock übergeben. Mit dem Geld wird das Mehrgenerationenhaus in Toitenwinkel unterstützt. Das Geld fließt in das Projekt „Gesundes Frühstück für Grundschulkinder in Toitenwinkel“.

Das Mehrgenerationenhaus in Toitenwinkel hatte bereits gute Erfahrungen mit der Idee „Gesundes Mittagessen“ gesammelt. Fortan sollen beide Aktionen parallel laufen, um den Kindern eine geregelte Mahlzeit zu ermöglichen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11706  
Angehängte Grafik:
img_resize.jpg
img_resize.jpg

2750 Postings, 5788 Tage macosAlemannia Aachen kommt mit sicherer Abwehr

 
  
    #600
18
02.04.10 12:09
01.04.2010 - 10:56
Alemannia Aachen kommt mit sicherer Abwehr



Sechs Spieltage vor Saisonende befindet sich Alemannia Aachen jenseits von Gut und Böse. Nachdem sie ihr ursprüngliches Saisonziel, den Wiederaufstieg in die Bundesliga, schon frühzeitig abhaken mussten, können sie nun wohl auch endgültig für eine weitere Saison in der 2. Bundesliga planen.

Bei acht Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz gegenüber dem FSV Frankfurt sollte nun eigentlich nichts mehr anbrennen. Den vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenverbleib machten die Aachener am vergangenen Sonntag beim überraschenden 4:0-Erfolg über den FC Augsburg. Mit Szilard Nemeth, Daniel Adlung, Nico Herzig und Timo Achenbach trafen in dieser Partie ausgerechnet vier Akteure, die an den 27 Spieltagen zuvor zusammen gerade einen einzigen Treffer (Adlung) erzielt hatten. Dagegen ging Aachens Top-Torjäger Benjamin Auer (12 Saisontreffern) ausgerechnet beim höchsten Saisonsieg seiner Mannschaft leer aus.

Während die Aachener in der Begegnung mit dem FC Augsburg andeuten konnten, dass sie durchaus das Potenzial für höhere Aufgaben besitzen, präsentierte sich die Mannschaft im Saisonverlauf viel zu unbeständig, um in den Aufstiegskampf eingreifen zu können. Fünf Heimniederlagen mit durchschnittlich drei Gegentoren waren dafür verantwortlich, dass sich die Aachener schon früh nach unten orientieren mussten. Nach dem 0:2 gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen lag die Mannschaft, die seit September vergangenen Jahres von Ex-Hanseat Michael Krüger trainiert wird, nur auf Rang 14 und hatte lediglich vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Mit dem 2:0-Auswärtssieg am 7. Dezember in Fürth, durch den sie gleichzeitig die Tabellenführung in der ewigen Zweitliga-Tabelle übernahmen, leiteten die Aachener dann einen kleinen Zwischenspurt ein, der sie auf Rang 8 katapultierte. Stabiler wurde man damit aber noch nicht. Die bewies die Negativbilanz von nur vier Punkten aus den folgenden sieben Begegnungen. Doch mit den Heimsiegen über die Top-Teams Arminia Bielefeld (2:1) und FC Augsburg (4:0) sowie dem zwischenzeitlichen Unentschieden beim 1. FC Union Berlin (0:0) ist die Alemannia nun wieder seit drei Spieltagen unbezwungen und kann in Rostock ohne jeglichen Druck auflaufen.

Dabei baut sie auch wieder auf ihre besonders sichere Abwehr, die in den bisherigen 14 Auswärtsspielen lediglich 13 Gegentore kassierte. Nur Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern (12) kann in diesem Punkt auf eine minimal bessere Bilanz verweisen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=11717  
Angehängte Grafik:
img_resize.jpg
img_resize.jpg

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben