Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren


Seite 24 von 41
Neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
Eröffnet am:24.09.07 08:39von: Zickzackmau.Anzahl Beiträge:2.003
Neuester Beitrag:02.10.12 12:43von: RS820Leser gesamt:175.055
Forum:Börse Leser heute:55
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 41  >  

3044 Postings, 5308 Tage mc.cash@vaikel

 
  
    #576
12.06.10 13:32
warst Du auch schon in der Firma zur besichtigung ? Weiter oben gabs ein Video und da wurde negativ gesprochen in Form von Altmodisch was mich wunderte weil der Fond erst negative Äusserungen machte nachdem er ausgestiegen war (dann redet man eh alles schlecht) aber was war vorher die Investieren einfach so? Hätte doch andersrum sein müssen oder sehe ich das falsch !   Auch wenn Du nicht mehr drinn bist siehste da noch Hoffnung ?(siehe BP mit geld is doch leider alles möglich ) und was passiert deiner meinung mit dem Außlandsgeschäft und der Biosparte ich kann mir nicht vorstellen das es da nichts mehr für gibt.  

Optionen

13 Postings, 5180 Tage plus8050@kricky

 
  
    #577
12.06.10 13:53
nur mal so zum verständnis,
wieviel euronen / aktien ist dir der zock wert??  

Optionen

442 Postings, 5177 Tage vaikl@mc.cash

 
  
    #578
12.06.10 14:59
Nochmal: Ich war nie in Envio drin und werde es auch sicher nicht sein.

Was Murphy&Spitz konkret zum Einsteigen bewogen hatte, kann ich nicht sagen, aber der allgemeine Hype um Umwelttechnologien zieht immer Begehrlichkeiten nach sich, vor allem wenn staatliche Gesetzgebungen die Branche beflügeln und - wie bei Envio - auch noch der Kupferpreis in 2009 zusätzlich die Augen glänzen lässt.  Dass man in Dortmund on top auch noch seit Anfang 2009 die Möglichkeit hatte, angeblich unbelastete Großtransformatoren mit viel Kupfer aufs Gelände zu bekommen (die nicht in die Hallen passten), taten dem Umsatz und der Aktie natürlich gut.

Aber: Es gibt eben neben den offiziellen Hochglanzbroschüren auch Menschen, die dort im Hafengebiet arbeiten, und die schon seit vielen Jahren über Arbeitsbedingungen, Prozeduren und Anlagen berichten, die im krassen Gegensatz zu den schönen Folien stehen. Und es gibt jede Menge Schrott und Altlasten im gesamten Ruhrgebiet, die schnellschnell irgendwie beseitigt werden müssen, damit man die ehemaligen Industrieareale wieder zu Geld machen kann, wenn schon die ehemaligen Besitzer keinen Cent für die Sanierung bezahlen (ein Paradebeispiel dafür ist das Großprojekt Phoenix in Dortmund mit ThyssenKrupp als Vorbesitzer).

Alles soweit ok, da dies Realzwänge sind, die pragmatisches Handeln erfordern. Nur: wenn den handelnden Firmen, Behörden und Politikern die Mitarbeiter so wenig wert sind, dass dieser Pragmatismus zur Gesundheitsgefahr mutiert, dann muss auch der öffentliche Druck dafür sorgen, diese Branche drastisch an ihre gesellschaftliche Verantwortung zu erinnern, statt nur die Aktie im Auge zu haben.

Was das Auslandsgeschäft angeht: Ich weiß ebenso nicht, ob der Envio-Vorstand in Korea, Spanien, Mazedonien etc. genau so "verantwortungsvoll" handelt, wie er es im Fall Dortmund tut. Mag sein, dass das öffentliche Bewusstsein in den meisten dieser Länder noch ein paar Jährchen braucht, um genau so sensibel wie hierzulande zu reagieren. Zumindest in Südkorea ist man aber schon ein bisschen weiter und wird die News aus Deutschland gewiss mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen.  

Optionen

442 Postings, 5177 Tage vaiklÄhm,

 
  
    #579
12.06.10 15:00
"Ich war nie in Envio drin und werde es auch sicher nicht sein." <- Ich meine damit natürlich die Aktie;-))  

Optionen

90044 Postings, 5413 Tage windotMeine Güte das war ja hier heute ein verbales

 
  
    #580
2
12.06.10 21:34
Gemzel!

So, ich als nur noch mit Resten in ENVIO investierter "ziehe meinen Hut" vor vaikl. Ich halte ihn für jemanden der seine Betroffenheit kundtut und mit den Zuständen bei ENVIO auch wenn sie am Ende juristisch "einwandfrei" sein sollten, alles andere als zufrieden ist.

Und daher sag ich auch Danke für Deine Beiträge Vakil!

Hier treffen nun mal zwei moralisch gegensätzige Welten aufeinander. Die einen sind betroffen von den Vorgängen, die anderen wittern Ihre Chance ihren Profit zu mehren.

Als Investor sehe ich auch die Möglichkeit, dass ENVIO formaljuristisch die Chance hat, aus diesem Fall herauszukommen. Dafür hatten die Vorstände auch genügend Zeit sich vorzubereiten.

Es geht nunmal um Ihren Kopf!

Rein menschlich betrachtet, ist es aber eine sehr, sehr  traurige Geschichte die da abgezogen wird und wurde.  

Optionen

442 Postings, 5177 Tage vaiklJetzt hab ich mal 'ne Frage für die Runde...

 
  
    #581
13.06.10 03:00
Im WO-Forum zu Envio gab es Mitte letzten Jahres mal 'nen Post über eine Meldung dieses Millionendepot-Gerd Weger, der eine Meldung von Envio zitierte, dass diese einen neuen Trafo-Großkunden an Land ziehen konnten, der einer der großen deutschen Energieversorger sei. Weger vermutete "aus Aktionärskreisen" die RWE dahinter.

Hat hier jemand mehr Infos dazu? Ich frage das deshalb, weil die Stadt Dortmund bzw. ihre halbprivatisierten Stadtwerke, denen das Hafengelände gehört, Großaktionär bei RWE ist.  

Optionen

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherREW in Istanbul 10.06. bis 13.06.2010

 
  
    #582
13.06.10 14:41
Envio erhält neuen Grossauftrag zur Entsorgung von 2000 Trafos.
Von RWE soll ein Trafo mit 188 Tonnen entsorgt werden. ( steht im WO Forum )

Quelle: www.envio-recycling.com/de

Viel Spass morgen beim Kurs von 1,50 Euro !!

Gruss KH  

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherEnvio 7,7 Mio Aktien MK 10 Mio.€ Streubesitz 35%

 
  
    #583
13.06.10 15:24
2010                                                 2011

Ergebnis/ Aktie     0,55  €                  0,81 €

KGV                       2,36                     1,60

Dividende              0,16  €                 0,24 €

Dividende %         12,31                   18,46

Prognosen sind von Onvista  

1071 Postings, 5244 Tage leeroy.kincaid@kurshellseher

 
  
    #584
2
13.06.10 18:57
das sind alles informationen die schon vor monaten veröffentlicht wurden. messe, großauftrag und 188t. alles vor der stilllegung!
glaube kaum dass envio dort einen stand haben wird, die haben zur zeit andere probleme.
die prognosen von eps und dividende sind auch sehr fragwürdig. momentan steht der laden in dortmund still. mit jedem weiteren tag werden solche schätzungen unwahrscheinlicher. (bei der bürokratie in brd kann das auch noch dauern) charttechnisch von einer trendwende zu reden nachdem der kurs sich auf 1,30 erholt hat nachdem er von von 4eur über 1,80 auf 1,10 gefallen ist halte ich auch für etwas verfrüht. eher eine technische gegenreaktion.

mich würde es wundern wenn der kurs die nächsten wochen >2eur statt <1eur läuft. der newsflow / darstellungen seitens envio in letzter zeit sind ja doch eher negativ einzuschätzen v.a. was die integrität der fa. envio betrifft.  

442 Postings, 5177 Tage vaikl@leeroy

 
  
    #585
13.06.10 23:44
Das von kurshellseher (danke nochmal) war ja auch nur als Anwort auf meine Frage gedacht, kein aktueller Ausblick;-)

Ich hab beim Stöbern im WO-Thread zu Envio übrigens entdeckt, dass man die Aktionäre schon mal komplett belogen hat. Als die Zahlen fürs Q1 2009 bei weitem nicht den Erwartungen entsprachen, behauptete Envio auf Anfrage, es läge u.A. daran, dass man die Dortmunder Produktion für einen Monat zwecks "Umbau" stillstehen hatte. Nach den bisherigen Ermittlungen stimmt davon kein Wort.  

Optionen

1760 Postings, 5322 Tage jonzweitTop Invest

 
  
    #586
14.06.10 23:58
Envio und BP...das muss einfach sein...einfach mitfeiern was das Zeug hält
Moral? Nur zu Weihnachten...heheheh  

Optionen

442 Postings, 5177 Tage vaiklNa dann...

 
  
    #587
3
15.06.10 02:39
geb ich den coolen Partygängern hier noch mal 'n bisschen Futter, bevor's Weihnachten wird.

Mittlerweile melden sich wohl immer mehr Mitarbeiter, denen ihre Gesundheit vorgeht - u.A. ein Schichtleiter, der von der sog. "LTR2"-Technik in Dortmund nur dann was gesehen hatte, wenn sich Besuch ansagte:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/...ein-laufen-id3112514.html

Weiter sind auch die Hallenproben nach gründlicher Auswertung weit höher mit PCB, Dioxinen und Furanen belastet, als es zunächst den Anschein hatte:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/...mgebastelt-id3112434.html

Diese News plus die Aussagen des Abluftanlagen-Lieferanten über fehlende Wartung und Reinigung der Aktivkohle-Filter zusammen mit den damaligen Beobachtungen von Murphy&Spitz von Ende April (erst da wurde von einer zweiten Abluftanlage gesprochen, die aber noch nicht in Betrieb war), den Aussagen des Ex-Produktionsleiters über insgesamt marode Anlagen, dem Vorspiegeln von angeblich geplanten Produktionsausfällen, den LANUV-Proben und den Bluttests lassen in Summe befürchten, dass auch die Aktionäre von vorn bis hinten verar...t wurden.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass der Laden auch ohne Dortmund schon irgendwie weiterläuft...  

Optionen

867 Postings, 5185 Tage OlivenoelSollte sich der Verdacht erhärten,

 
  
    #588
15.06.10 07:58
die von einander unabhängigen Aussagen bestätigen, dazu eine eidesstattliche Aussage (derjenige wird sich bewusst darüber sein, welche Konsequenzen eine Falschaussage hat), dass das LTR-Verfahren nicht richtig funktioniert, nur zum Schein in Betrieb genommen wurde, wenn sich Besuch angekündigt hat. Dann dürfte der Standort in Südkorea wohl demnächst von den zuständigen Behörden auch genauer in Augenschein genommen werden.
Wie in den Leserbriefen zu vorherigen Artikeln zu lesen ist, gibt es eine Person, die anscheinend Kontakt zu den Behörden hat und mit Infos aus Deutschland versorgt.

Auf der Envio-Seite wird man dazu sicherlich nichts lesen können, nach dem bisherigen Vorgehen der Führungsriege. Die setzten auf beschwichtigen, vertuschen, leugnen der Zustände in ihrem Laden...

Seit meinem Austieg bei Envio, hab ich die Entwicklung bei Envio weiter verfolgt und schliesse mittlerweile einen Totalverlust der Aktionäre nicht mehr aus.  

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherEnvio rauscht heute noch unter 1 Euro

 
  
    #589
15.06.10 17:00
Mann oh Mann, das sieht gar nicht gut aus.
Minus 22 Prozent und heute sehen wir wahrscheinlich erstmals 99 Cent Kurse.

Kein schöner Anblick.

Gruss KH  

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherXetra 17:13 Uhr Kurs 0,99 Euro

 
  
    #590
1
15.06.10 17:19
da ist es passiert.....  

7197 Postings, 5513 Tage AND1@Kurshellseher: mit dem "Kurse ablesen" scheint

 
  
    #591
1
15.06.10 18:41
es besser zu funktionieren, als mit dem "Kurse vorhersagen" (wenn ich mir #582 so anschaue) ?! Ich würde über einen Wechsel des Nickname nachdenken... ;-)

Optionen

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherOk, die Prognose war für den A....

 
  
    #592
2
15.06.10 19:47
habe aber für 1,04 und 1,05 vorhin nachgekauft und hoffe morgen auf eine kleine Gegenbewegung.  

3203 Postings, 5250 Tage toni8000@ kurshellseher

 
  
    #593
2
15.06.10 19:57
dein nachkauf ist reines glücksspiel!
ich finde hier kann man nicht richtig auf eine gegenbewegung hoffen,
da die leute faktisch nur noch aus der aktie rennen
und somit keine gegenbewgung stattfinden kann.

woher sollte denn das vertrauen kommen, dass die investoren jetzt hier investieren?  

Optionen

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherLetzte Woche gab es auch eine Gegenbewegung

 
  
    #594
2
15.06.10 21:09
von 1,06 auf 1,38 ; auf so einen Ritt hoffe ich wieder.

Man muss Envio jetzt daytraden - morgens rein - abends raus.

Sollten dabei 10 Prozent Gewinn abfallen, wäre ich sehr zufrieden.  

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherDieser " rasende Reporter " Brandt

 
  
    #595
1
15.06.10 21:14
geht mir ganz schön auf die Eier....  

867 Postings, 5185 Tage OlivenoelKristallkugelleser

 
  
    #596
16.06.10 00:05
der geht dir auf die nüsse, weil du in ein fallendes messer investierst und nur noch nachkaufen musst, dass die bad news ausgleichen kannst. Wäre wohl besser mal ne reißleine zu ziehen und das geschehen von der seitenlinie anzuschauen!!! ist wesentlich entspannender, zuzuschauen, wie es den vorständen ihre anteile in grund und boden versenkt, sie eventuell auf einem vermögen auf hartz4-niveau sitzen, in u-haft genommen werden und noch böse bluten müssen, dass sie ihre mitarbeiter wohlwissend, mutwillig einer pcb-kontamination ausgesetz haben.
dafür hab ich kein verständnis und nur verachtung! würde ihnen gerne die pest an den arsch wünschen!

mein posting einige seiten vorher ist wohl wahrheit geworden, dass es system hatte mit den leiharbeiten...

Kricky meldet sich auch nicht mehr und meint das nimmt einen guten ausgang, oder hast deinen verlust realisiert?

Gruß
Olive  

867 Postings, 5185 Tage Olivenoelklasse, eier gegen nüsse ersetzen und dann kannst

 
  
    #597
16.06.10 00:06
einfügen :-)  

442 Postings, 5177 Tage vaikl@Olivenöl

 
  
    #598
1
16.06.10 03:54
"wie es den vorständen ihre anteile in grund und boden versenkt, sie eventuell auf einem vermögen auf hartz4-niveau sitzen"

Glaube ich nicht, denn die zwei Beteiligungsgesellschaften der Beiden in Zürich unter gleicher Briefkasten-Adresse, die "Venturax GmbH" (Harks) und die "Livia Holding GmbH" (Neupert), wurden schon 2008 eingerichtet. Mit was für einem Zweck wohl??

Mit den Leiharbeitern hattest Du natürlich Recht, allerdings wird das noch in den Anklagen/Gerichtsverhandlungen eine wirklich unappetitliche Rolle spielen, wenn deren Zeitarbeits-Firmen ihre Hosen über fehlende Kontrollen und Verantwortungen runterlassen müssen:-((

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum hier einige Sparfüchse über Pfennings-Zockerei jubeln, während die langfristige Anlage schon längst den Bach runter gegangen ist. So manche großkotzige Umweltaktien-Bejubler scheinen es jetzt nötig zu haben, auf die Mücken in der Tagestüte zu gucken.  

Optionen

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherLang & Schwarz vorbörslich 1,01 €

 
  
    #599
1
16.06.10 08:20
Was mich gestern um 17:15 Uhr gewundert hat, war das Xetra Orderbuch kurz vor Handelsschluss.

Verhältnis    Käufer   zu      Verkäufer    

                      1        zu         0,69

Panik sieht irgendwie anders aus.  

6765 Postings, 5400 Tage KurshellseherBerlin 1,00 € zu 1,02 €

 
  
    #600
2
16.06.10 08:52
Der 1 Euro hält heute.  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben