VW - wieder aussichtsreich ?
ev. fällt der Dax diese Woche noch bis 7600 und tiefer (who knows).....
dann kann sich auch VW nicht retten........und falls doch.... (auch gut)
komisch, wieder mal Kreditkriese zum x.Mal und die Preise fallen......
Fundamental nicht gerechtfertigt, aber VW läuft und wer sich da gegen stellt wird
legal ausgeraubt!
"Anleger handeln auf eigene Gefahr".
13:34 22.10.07
Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Dem Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) laufen einem Pressebericht zufolge die Privatkunden auf dem deutschen Markt davon.
Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf bisher unveröffentlichten Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA), die das Center of Automotive Research (Car) der Fachhochschule Gelsenkirchen ausgewertet hat, berichtet, gingen im September von den insgesamt 50.659 auf VW entfallenden Neuzulassungen in Deutschland lediglich 15.800 auf das Konto privater Käufer. Der Anteil der Privatkunden lag damit bei einem knappen Drittel, während es im Vorjahr laut dem Bericht noch 47 Prozent waren.
Im Durchschnitt verzeichneten die Autobauer den Angaben zufolge hierzulande ein Minus von knapp 25 Prozent.
Höchstes EU-Gericht kippt VW-Gesetz
Das VW-Gesetz (Nachrichten/Aktienkurs) zum Schutz des Autobauers vor feindlichen Übernahmen verstößt gegen EU-Recht. Das urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg./hs/DP/zb
SDL9RN
-------------------------------------------------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
(... nicht das Shorten an sich, aber den Grund für das Shorten).
Die VW-Aktionäre und VW-Analysten sollten sich lieber freuen, dass künftig (weitere POR-Beteiligung wahrscheinlich erst ab 2008/2009, wenn der VW-Kurs wieder einigermaßen passt) das Unternehmen unter der gesunden Kandarre von Wiedeking und Porsche-Vostand-Co. läuft.
die aktie hat wegen der gesetzesspeku 50% zugelegt binnen 6 monaten - nun wird es an dieser stelle still werden...und du schriebst ja selbst: "wenn der kurs wieder einigermaßen passt" -
ich denke, nun ist der hype vorbei, deswegen ein put mit sicht auf 8 monate, wobei ich ihn eigentlich nur ne woche oder 2 halten will - wir werden sehen ;O)
Sicher wird irgendwann (das ist eben die große Frage, wann?) der Kurs "faierweise" wieder weiter unten landen. Aber kurz laufende Puts könnten möglicherweise versanden ...
Überlege mir auch,wo der geeignete Einstiegskurs liegt (Ja, ich weiß, der lag bei 100 €)
Gruß aus L.
Casaubon
gruß scalper
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
gruß scalper
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
singt grad: yellowsubmarine
;O)
--------------------------------------------------
Der Dumme sagt was er weiß. Der Kluge weiß was er sagt.
verkauf meinen put erst bei 160 *G*
feedback
Mögliches Senario:
Porsche hat jetzt 40% und Optionen über weiter 10,x%. Sie lösen die Optionen ein und haben dann die Kontrolle.
Der Aktienkurs würde dann in den Keller rauschen. Also ich bin nicht unglücklich bei 175 raus zu sein.