Infineon wird Neu Starten.
Seite 230 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.906.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 848 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | | 231 | 232 | ... 405 > |
.. man Leute womit verbringt ihr euren Sonntag? Aus all dem gelesenen finde ich nur 5712 grottenolm wirklich interesant: Das von Siemens in Infineon abgeschobenen Looser Managment ist jetzt endlich weg!! Das stimmt und neben vielen weiteren fundamental positiven Daten (sind hier im Forum schon x-mal genannt) sehe ich den Kurs fürvertretbat an. Negative Anmerungen waren überwiegend ohne Fundament.
So bis morgen
Obiwan
apropos "gegenseitiges eincremen" und mehr:
ich war fast geneigt zu schreiben "auscremen". was, lass ich mal aussen vor ;-) und ich habe mir schon fast gedacht und eigentlich nur darauf gewartet, dass Du darauf zurückkommst. *lach*.daher eine kleine regel als beikost meiner geneigten beiträge:
als pusher musst Du mich ignorieren. nicht auf mich eingehen. mann, mann, manche lernen es nie. aber was soll´s.
weißt, ein so "cremiges" forum habe ich selten erlebt, ausgenommen halt die allseits bekannten pusher-threads ... also, dran denken: weniger "isst" mehr, sprich: macht appetit auf die aktie. nur mal so, als hinweise nr. IV, V und VI.
Warum soll ich einem Unternehmen "Vorschusslorbeeren" verteilen, welches seine Profitabilität noch nie unter Beweis stellen konnte.
Dass Qimonda kein hausgemachtes Problem war, sondern durch Subventionspolitik anderer Länder zu einem Verlustgeschäft geführt hat, dies ist mir auch klar. Letztendlich ist es aber völlig egal wie gut die Produkte sind, wenn die Konkurrenz groß ist.
Die Konsolidierung im Halbleitermarkt ist meiner Meinung nach noch bei Weitem nicht abgeschlossen und Handychips herzustellen, dazu bedarf es keinen großen Aufwand bzw. ist es Massenware mit der man heute kaum noch große Gewinne einfahren kann (eben wegen der großen Wettbewerbssituation)
Ich arbeite u.a. selbst seit vielen Jahren in einem Halbleiterunternehmen, welches jahrelang das günstigere und meist bessere Produkt hatte, doch letztendlich hat der Wettbewerbsdruck dafür gesorgt, dass andere Halbleiterunternehmen die Regeln bestimmen.
Ob jemand IFX kaufen und an einer Fantasie festhalten will, so kann er dies tun. Gerne würde ich IFX auch bei 10€ sehen wollen und mich darüber freuen können, dass IFX die Wettbewerber im Griff hat.
Doch meine Skepsis bleibt
ja, das ist tätsächlich mal ein ausbalanciertes posting. darauf kann man einsteigen.
Konsulidierungsdruck in der Branche, richtig, ist das Thema das uns die nächsten Monate beschäftigt hat. Das ist auch der grund warum sich Infineon 1000 Mio mehr liqide mittel (durch kapitalerhöhung und WLC verkauf) beschafft hat, als es zur entschuldung nötig war. bleibt zu hoffen dass sie ihre möglichkeiten gut ausspielen.
Es gib viel kaputtere unterehmen in dieser branhe, und ich glaube undhofe das infineon eher zu den jäger gehört als zu der beute.
"titanic" anschaut und beim anblick des eisberges denkt: "aber dieses mal schaffen sie es."
das ende bleibt immer dasselbe ...
mag leonardo di caprio nicht. deswegen werde ich mir diesen film nicht 2x ansehen.
du meinst, meine whitestar aktion sind wertlos. herrje....
"Konsulidierungsdruck"
"liqide"
"kaputtere unterehmen in dieser branhe, und ich glaube undhofe das infineon"
mir fehlen die worte beim lesen solcher postings ... sorry.
denn sie wissen nicht wo sie Schreiben, wenn sie den richtigen Thread wählen würden, bekämen sie keine Antwort.
Aus Wikipedia
Im Gegensatz zu denjenigen Milbenarten, die Lebendbeute jagen, sind die Individuen vieler anderer Milbenarten durch Blindheit gekennzeichnet.
Durch Blindheit gekennzeichnet sagt schon alles.
Eine Verwendung von Milben (Thyroplyphus siro [5], frühere Bezeichnung Tyroglyphus casei ) als Nutztier findet bei der Herstellung von Milbenkäse statt.
Dann ist auch wieder nur Käse.
Wie kann man sich nur Milbe nennen? das bringt doch alles nichts, lest es doch selber.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milben
Gruß Georg
in der Hoffnung das es es jetzt Gut gehen wird an, hast du den Film auch nicht verstanden?
Du solltest dir Infineon immer wieder neu anschauen, dann könntest du verstehen das es Gut geht!
Gruß Georg
Ich muß mal übers Land richtiges Geld verdienen.
Hier einige Daten zum heutigen Montag:
11:00 EU Beschäftigung 2. Quartal
11:00 EU Industrieproduktion Juli
12:00 FR OECD Arbeitsmarktdaten Juni/Juli
14:30 CA Industrieauslastung 2. Quartal
15:30 EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
17:00 US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00 US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills