BP Group
ABER:
Die aktuelle Politik des Kurse befeuerns und des Blase (?) weiter aufpustens, gefällt mir garnicht! Märkte werden mir zu euphorisch! Ich befürchte einen demnächst anstehenden tiefen Fall!
Außerdem: Hat die EZB jetzt überhaupt noch einen Pfeil im Köcher oder wird da bald mit schwenken der weißen Fahne gearbeitet?
Besonders beim Dow und Dax habe ich so meine Sorgen.
Eine Alternative zur Aktie ist derzeit ungeschlagen, z.B. in BP. Über das Risiko muss jeder Anleger selbst entscheiden.
Hallo!
Sorry, ich bin ein Aktien-Anfänger. Mich würde jedoch interessieren, wann ich die Aktie (Beispiel BP) spätestens kaufen und anschließend frühstens verkaufen kann, damit ich die Dividende erhalten würde.
An welchem Tag wird die Dividende vom Kurs abgezogen?
Was passiert genau an den einzelnen Tagen?
Vielen Dank!!!
6. Nov. => Ordinary shares/ADSs quoted ex-dividend
8. Nov. => Record date for 3Q 13 interim dividend
12. Nov. => Reference share price announcement date
2. Dez => Election date: latest date for receipt of Scrip Dividend Mandate Forms/Elections
9. Dez => Sterling cash dividend announcement date
Vielleicht wirklich besser daß ich hier ausgestiegen bin....
wenn sich daß bewahrheiten sollte, wir wohl der Ölpreis noch weiter fallen !
Grösstes Ölfeld der Welt in Australien entdeckt?
alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/10/grosstes-olfeld-der-welt-in-australien.html
Allerdings sind dies Infos die auf einer BP HP nicht verheimlicht werden
hier, etwas seriöser und genauer ........
Coober Pedy, the next Saudi Arabia
“What we’re seeing up there is a very, very big deposit,” saysSouth Australia’s mining minister, Tom Koutsantonis.
“Shale gas and shale oil will be a key part to securing Australia’s energy security now and into the future,” he said.
www.mintpressnews.com/...-report-australia-oil-shale-reserves/171401/
Die Meldung gabs im Januar schon einmal - von daher sollte sie also eingepreist sein. Keine Ahnung wieso die diversen "Newsseiten" das Thema noch einmal aufwärmen.
Hier auch noch interessant ...
http://www.peak-oil.com/2013/10/...ung-australiens-groesstes-oelfeld/
Wenn kein Valuta am 6.11 vorliegt ist diese Quartalsdividende schon mal weg.
Hab's selber erlebt ,bei einer US Aktie ,früh genug gekauft....am recordday Valuta gestellt und trotzdem keine Divi erhalten....vlt lag's an der Zeitverschiebung????
so long
so long
Hallo,
wie hoch ist die Stockdividende bzw. der Preis der Aktie die ich für meine Dividende anteilig erhalten würde?
Weisung muss bis zum 27 November erteilt werden!
Die Aktien würde ich dann nach dem 20 Dezember erhalten.
Ich habe das beim letzen mal nicht so ganz verstanden wie der Preis zustande kommt.
Bei einem Preis von derzeit ca. 470 Pence ist das schon sehr hoch oder bekomme ich sie billiger? Ich dachte es hieße Mitwoch 6.11.2013 und 4 Folgetage!
Was passiert dann wenn am 20 Dezember die Aktie nur noch 445 Pence kostet? Oder findet hier dann die Preisfindung statt?
Danke für die Antwort
Dann lässt Du Dir Ende Dezember die Dividende auszahlen und entscheidest Dich dann, ob Du sie investieren willst oder nicht.
Ich mach das so und bin damit vorallem flexibel...
The Reference Share Price is the average of the US dollar equivalent of the closing mid price quotation for a BP ordinary share on the London Stock Exchange Daily Official List for the four consecutive dealing days beginning on the ex-dividend date. The US dollar equivalent price each day is calculated from the sterling closing mid price using the exchange rate published by the Bank of England at 4pm each day.
Quelle: bp.com
Das hatte ich befürchtet, aber da BP vor einer Neubewertung steht - werde ich die Stockdividende annehmen und würde dann etwa 50 Aktien bekommen. Vom steuerlichen Aspekt sieht das doch dann wohl so aus, dass ich zunächst keine Kapitalertragssteuer zahle - die Dividende voll in den Kauf von Stock-Aktien fließt - und die Steuer erst dann greift bei einem Verkauf der Aktie.
Jetzt meine Frage macht das Sinn - oder glaubt hier tatzächlich noch jemand das ich die Aktie zu 5,30€ noch einmal bekomme. Stichwort Neubewertung. Da ich langfristig anlege und mir die Dividende sehr wichtig ist - sind das wenn es gut läuft 2000 Aktien in 10 Jahren. Das wäre doch eine sehr gute Altersvorsorge - meint ihr nicht auch?
Wir schätzt hier jemand das Risko ein - das diese Rechnung nicht aufgeht?
du solltest jedoch bedenken, dass bei ausführung der stockdividende (zumindest bei der comdirect und sicher auch bei anderen) kaufspesen fällig werden. ob sich das für fünfzig aktien rechnet ist auslegungssache.. ich würd dann lieber cash nehmen und bei irgendeinem rücksetzer nachkaufen.
wenn du die dinger eh zehn jahre halten willst, wird sich immer wieder die gelegenheit bieten günstig nachzukaufen. ob das günstig in drei jahren bedeutet bei sieben oder bei drei nachzukaufen, kann eh keiner beantworten.
Ich wollte lediglich meinem Erstauen Ausdruck verleihen. Seit gefühlten! Ewigkeiten war der Bereich 5,7X € grade in Kombination mit einem Ex-Divi-Tag das Startsignal für die Aktie auf 5,20 und darunter zurückzufallen :) Ich habe einfach wirklich nicht damit gerechnet, dass sich die Aktie über Tage in diesem BEreich hält.
Ich persönlich hoffe nach wie vor auf einen Rücksetzer um wieder aufzustocken ab 5,20
Grüße