Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
Vielleicht sollte ich doch ganz langsam an meine Arbeit denken??
Da bekommt man ja richtig Power
Jeder Mensch hat auch dunkle Seiten in sich. Es geht mehr darum seine Mitmenschen mit all ihren Fehlern anzunehmen und auch verzeihen zu können.
Einigen Menschen gelingt es...den Meisten leider nicht. Deshalb auch die vielen Scheidungen.
Wir lesen und hören oft himmlisch schöne Worte über ein idealisiertes Menschenbild was so gar nicht existiert. Man sucht die Grosse Liebe, das Grosse Glück, den Grossen, ewigen Frieden, der so selten ist wie ein Lotto Sechser. In Wirklichkeit ist es besser nicht anzuhaften. Weder an Mensch Tier oder Geld und Luxuskram. Echte wahre Liebe muss von einem selbst heraus kommen und darf
nicht von Anderen erwartet werden. Aus "Haben wollen" und "Nicht haben wollen" entstehen im buddhistischen Sinn die geistigen Gifte, wie Hass, Ärger, Habsucht, Gier, Zorn, Geltungssucht, etc..
Die Wahrheit liegt im losslassen, in der Ruhe des Geistes, in der Entwicklung echten Mitgefühls und der liebenden Güte mit Allen. Selbstlos handeln und allen Wesen dienen, auch dies ein Grundsatz des Buddhismus. Echtes Mitgefühl auch mit den schwierigsten Menschen haben.
Also meinereiner meidet Friedhofe wie die Pest. Ich geh da nie gerne hin. Ich mache immer einen riesen riesen großen Bogen um jeden Friedhof. Keine Ahnung warum, und schon gar nicht Nachts wenn es Finster ist !!!! Nichtmal mit Kreuz, Rosenkranz,Weihrauch und Pflock.
Leichnahm bis nur noch Knochen übrig sind. Die Lektion dabei: "Sich der eigenen Vergänglichkeit bewusst werden."
Buddha sagte einmal; Um die persönliche Angst zu überwinden, soll man einige Nächte meditierend auf Friedhöfen verbringen...Tja....Ich habe aber keine Angst vor den Toten, nur vor lebenden Menschen die unkontrollierbares tun...Psychos, Terroristen usw...