FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 229 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.239.906
Forum:Hot-Stocks Leser heute:776
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 616  >  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenbz

22.06.16 10:23
hat das rennen bei den pkw bereits verloren, die großen autobauer wenden sich der batterie zu. tesla hat hier den weg bereitet und einen stein ins rollen gebracht. die entwicklung der batterien wird sich schnell verbessern. ein großer vorteil für e-autos ist die möglichkeit es zuhause über nacht"aufzutanken". hatte die bz hier gewicht so würde man von seitens vw die ja patente von pallard erworben haben auch mal was zur bz entwicklung hören, ist aber nicht so.  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldMurmeltierchen -Hellseher?

22.06.16 10:42
"Die Entwicklung (Leistungsfähigkeit) der Batterien wird sich schnell verbessern". Soso , hast du eine Glaskugel wo du das gesehen hast? Ich bin da skeptisch , die großen Autofirmen arbeiten da nicht erst seit vorgestern dran , der große Durchbruch  ( 500 km Reichweite unter schlechtem Bedingungen /Ladezeit 100% in 20 Minuten) ist für mich noch nicht sichtbar. BZ-Autos werden von Daimler  favorisiert , da es einen weltweiten betankungsstandard gibt , während es bei Batterieautos noch  4 verschiedene gibt.Ein Tesla kommt zwar unter günstigen Bedingungen 400 km weit , aber wiegt auch über 2 t. Zudem altern Batterien nach wie vor , speziell bei häufigem schnellladen.Der Autofahrer von heute ist aber verwöhnt , und möchte keine "Bugs" mehr in Kauf nehmen , wie früher . Ein BZ-Auto ist während seiner Nutzungsdauer total unzickig , und leidet nicht unter Kilowattverlust .Daimler hat mit BZ-Autos schon Millionen Kilometer Testerfahrung , und wird deshalb wissen was geht.

Ich bin seit einigen Wochen FCEL-Abstinenzler , und warte ab . Dies macht den Kopf frei , und ich bin realistischer .Ein Führungswechsel und eine Kapitalaufnahme (Anleihe oder Kapitalerhöhung) scheint mir unausweichlich. Wenn man die  eigenen Prognosen so verfehlt , wird es Zeit zu handeln.  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenda muß man keine

22.06.16 12:58
hellseherfähigkeiten haben. die verkaufszahlen weltweit sagen doch alles, besonders in china wächst der eigene e-auto markt...
das ist für fcell aber auch egal, deren kerngeschäft sind die mw - kraftwerke und da sind wir umsatzmäßig auf dem stand vor 5jahren.  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen#5703

22.06.16 14:37

2532 Postings, 4557 Tage pregoGab es das Video hier schon?

1
22.06.16 20:57
The Role of Carbonate Fuel Cells in Carbon Capture and Storage

https://www.youtube.com/watch?v=RtFPwLxR0-w  

1812 Postings, 6091 Tage Scentes ist überhaupt nicht egal ...

22.06.16 21:16
Aber vermutlich unsinnig sich hier in solchen Diskussionen zu verlieren.
Es kommt wie es kommt.
Und pure Batterienkonzepte haben natürlich auch in mittlerer Zukunft noch ihre Daseinsberechtigung.
Nachkauf  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen@prego

23.06.16 10:03
..habe mir die videopräsentation angesehen. technisch sicher ne tolle coop die da gemacht wird, dürft allerdings in den nächsten jahren wieder nur geld verschlingen (aktionärsgeld) . mr. exxon hat sich da auch sehr zurückgehalten mit etwaigen hinweisen was die umsetzung und ggf. nutzung und in welchen zeitraum betrifft. könnte auch sehr nachteilig sein für fcell wenn in der vereinbarung eine art entwicklungsschutz/hoheit von seiten exxon gefordert wurde. wenn die nach ein paar jahre nö sagen dann steht fcell wie der trottel da, mit nichts !  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldEE-Strom wird zu Flüssigtreibstoff

23.06.16 14:49
Auf Deutsch : Power-to-liquid

http://www.photovoltaikforum.com/magazin/...d-strassenfahrzeuge-2660/

Gute Sache , damit hat der fremdgezündete Explosionsmotor (Otto-Motor) in Sportwagen wie Alfa Romeo , Maserati ,Ford , Porsche u.a. eine Überlebensnische .Green Super 95 ...find ich gut .
Ich würde das infernalische , emotionale und lebendige  Motor- und Schalldämpfergeräusch auch vermissen, obwohl ich sogar in einer Touristengegend lebe.Eigentlich würde ich mal gerne in einem Stadtviertel leben , wo 90 % der PKW E-Autos sind . Zwischen Theorie und Praxis liegen bekanntlich Welten. Wenn der Verkehr so leise ist , wie ist dann das Lebensgefühl in der Stadt? Wieviel Fussgänger werden angefahren , wieviel Katzenschwänze werden durch lautlos anrollende PKW amputiert? Dafür müsste man mal eine Modellregion ausrufen , in welcher die Bewohner z.b einen neuen TESLA, E-GOLf , Renault Zoe usw. für 5000 EUR  kaufen könnten , bzw eine Leihflotte zur Verfügung stellen.

...In der sechstletzten Zeile des obigen Beitrags steht das Wort Brennstoffzelle, der FCEL-Bezugspflicht ist
somit genüge getan .  

1605 Postings, 4146 Tage second thoughtIch wäre glücklicher,

1
23.06.16 16:04
wenn endlich mal jemand ein Treibstoff entwickelt, der diese Aktie wie eine Rakete steigen lässt.

Die Entwicklungszeit für einen solchen Treibstoff scheint aber ähnlich langatmig zu verlaufen.  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldRE:

23.06.16 16:41
Ein Wunsch von bemerkenswerter Singularität , also exponentiell einfach . Er muss deshalb in Erfüllung gehen. :-)  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenfcell

23.06.16 17:49
beacon falls könnte etwas helfen,wobei auch da keine Wunder mit der Raketen zuendung zu erwarten waeren. ich frage mich warum die Finanzierung nicht schon parallel gelaufen ist. Wenn ich so ein Projekt angehe oder plane ist das doch der wichtigste Schritt. jetzt ist man doch in einer viel schlechteren verhandlungsposition.  

24.06.16 16:23
top looser unter den bz, auch heute wieder brav mit satten gap down in den Freitags Handel. Zum Glück fängt der schwache Euro etwas ab.  

1812 Postings, 6091 Tage Scentnachdem mir letztens vorgeworfen wurde ...

24.06.16 18:06
(nicht hier) ich würde Kursverluste schön reden und als Chancen anpreisen,
mache ich das dezent mal tatsächlich und bilde bewußt einen Gegenpol zur negativen Betrachtung.
- Nachkauf -
Maximal 1x ist mir dies hier noch möglich, danach ist meine persönliche Grenze erreicht.
Gemessen an den Shortzinssätzen ist das tatsächlich ein teures Spiel für die Shorties (30%!!!).
Etwas anderes wird deutlich an Tagen wie diesem:
Es gibt Segmente die sind aussichtsreicher und krisensicherer als andere.
Manche neigen zur Überbewertung (man betrachte die Indexwerte), andere werden nachdem sie sich im Markt etabliert haben fairer bewertet (bspw. Windenergie).
Die regenerativen Energietransport-/speicherlösungen sind m.E. krisensicher, konjunkturunanfällig, politisch beschlossen, ökologisch notwendig und wirtschaftlich letztlich ein Motor und in der Gesamtbetrachtung WIN WIN WIN WIN. Die komplette Sparte wurde die letzten Monate nieder geprügelt, obwohl der Durchbruch im Zeitempfinden der Börse unmittelbar bevor steht.
Ich sehe es wie Kadaver, dass hier auch vieles gelenkt sein dürfte.
Dies geht aber nicht unendlich weit.
Der Markt ist nun durcheinander gewirbelt und der Fokus dürfte sich umgestalten.
Ich hoffe und setzte auf Wasserstoff als Transport- und Speichermedium allgemein und FCEL im Speziellen. Nicht zuletzt weil sie ihre Kosten am Besten im Griff haben und mit Exxon ein gigantisches Ass im Ärmel haben.
Von daher habe ich die aktuellen Kurse genutzt und sehe diese als Chance (wer nicht, der jetzt kauft).
Ich habe jetzt 90% meiner absoluten Maximalposition in FCEL. Einer meiner Kerninvests.
Noch was:
Umgerechnet vor dem unsäglichen Resplit haben wir aktuell Kurse von 0,45 USD (~0,40€).
Verglichen mit der Peer Group hat FCEL damit erheblich Aufholpotential, wobei ich FCEL sowie insgesamt bessere Chancen einräume (habe allerdings auch eine kleine Position Hydrogenics).  

24.06.16 20:38
natürlich werden Kurse gelenkt, allerdings geht das auch nur wenn fundamentale Fakten den Trend in die eine oder andere Richtung immer wieder befeuern. das ist was mir hier auch so auf die Nerven geht
, als ob die firmenbosse selber Shorts sind. jede positive Nachricht wird sofort wieder neutralisiert, kann man sich leider die Uhr nach stellen. Erst wenn das mal ein Ende hat sehen wir hier steigende Kurse!  

235 Postings, 3700 Tage Kadaver@Murmeltierchen

1
26.06.16 22:38
Du schreibst es ja selbst, warum dann die vorhergehenden Kommentare in dem Tenor?
Nach dem großen letzten Abverkauf sah man wieder schön wie sie eigentlich hoch wollte (wenigstens mal ne Gegenbewegung), dies aber im Keim erstickt wurde. Guckt euch mal den Tageschart an, die langen Dochte waren die letzten Tage immer auf der Oberseite der Kerzen - nie unten. Alles natürlich reiner Zufall :-) ;-) :-)

Für mich sieht es allerdings so aus als ob nach unten auch keine Dynamik reinkommt (wahrscheinlich logisch ohne Gegenbewegung). Immer wenn eine Tageskerze ein neues Tief markiert kommt trotzdem kein Volumen rein und das Ding fällt auch nicht zügig durch die Luke in Richtung Allzeittief - es tröpfelt nur noch.

@Scent
Einen Schuss hab ich auch noch für den Fall, dass noch ein paar entnervt hinschmeißen

LG  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldSonnenlicht direkt in H2 umwandeln

27.06.16 14:33
http://forschung-energiespeicher.info/...kt_in_Wasserstoff_umwandeln/

Immerhin schon über 20 %  Umwandlungseffizienz . Vielleicht lassen sich FC-Elektroautos in naher Zukunft auch über die eigene Dachanlage mit Wasserstoff versorgen.

Lustig wäre auch eine SolarPower to Super Plus Privatanwender- Anlage . Also die Solaranlage erzeugt aus Wasserstoff und Kohlendioxid aus der Luft astreines $ SUPER PLUS Rotz 98 KLIMA 100 $ ( 100 steht für 100%
Klimaneutral) . Der selbstgebastelte Treibstoff ( "handcraftet" )für den Ferrari Mondial  ,wäre ebenso Klimaneutral wie Holzpellets . Tolle Vision.  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen@kadaver

27.06.16 16:54
mit gelenkt meine ich das hedgefonds natürlich darauf auchten das trends nicht gebrochen werden wenn sie es nicht wollen. das ist bei steigenden aktien ebenso. dies kann allerdings allein nicht als grund herhalten das diese aktie fällt und fällt. wenn diese adressen allerdigs infos haben, die wir nicht haben und wissen das z.b. die Q zahlen katastrophal von den gemachten prognosen abweichen werden dann ist es leicht den kurs im eigenen interesse zu "bearbeiten". dies hat man schön sehen können in den letzten wochen. natürlich geht das prinzip ebenso einher mit steigenden kursen. verschwörungstheorien gegen fcell usw. halte ich für blödsinn. wenn die umsätze steigen gehts hochmit dem kurs. da sie fallen fällt auch der kurs,fertg!
jetzt sind wir im moment, heute, wieder an einem charttechnischen punkt der gut für eine erholung (ohne nennenswerte gefahr für den downtrend) wäre oder aber auch den freien fall nach unten bis auf (laut chattechnik) 3$ ermöglichen könnte. für letzteres wäre aus meiner sicht allerdings eine gehaltvolle negativ-news von  mr. chip bottone erforderlich. mal sehen was kommt!  

1
27.06.16 17:54
shortquota etwas weiter gestiegen auf ca. 3,7mill aktien zum 15.06.
http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/short-interest

die 30% rauf und dann wieder runter hatten defacto keinen nenneswerten einfluß auf die shortbestände. ich gehe davon aus das hier täglich von der linken in die rechte tasche gehandelt wird mit recht hohen stückzahlen um tradinggewinne zu machen.

1605 Postings, 4146 Tage second thoughtKeine News,

27.06.16 20:47
aber die laufenden Projekte werden wenigstens von den Medien wahrgenommen.

http://www.investopedia.com/articles/...cell-energy-projects-fcel.asp  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldHohe shortquote#

28.06.16 06:46
Dass die Aktie nach dem massiven Kursverfall in den letzten 24 Monaten noch so stark geshortet wird - erstaunlich . Wenn man bedenkt von welch hohen Kursen FCEL bereits abgestiegen ist .
Bacon Falls bewilligt - dann Kursexplosion.  

3656 Postings, 7670 Tage Bäcker334 Government-Funded FuelCell Energy Projects

4
28.06.16 07:17
4 Government-Funded FuelCell Energy Projects (FCEL) By Thom Tracy | June 27, 2016 — 1:30 PM EDT

Alternative energy sources, such as wind and solar power, offer increased operational efficiency and elimination of carbon emissions. The major disadvantage for both clean energy options lies primarily in the inability for either source to produce energy constantly. Fuel cells produce electricity through a chemical reaction, similar to a battery. With a continuous supply of natural gas or other nonrenewable resources, fuel cells generate power without the need for recharging, and emit little pollution into the atmosphere. In addition, heat is a byproduct of the hydrogen reaction within the cells, and can be harnessed, which makes the source an optimal and inexpensive option for industrial applications. FuelCell Energy Inc. (NASDAQ: FCEL) is the largest public U.S. fuel cell developer, operating 50 plants in South Korea, Germany, Spain, Canada, the United States and the United Kingdom.

University of Bridgeport
As part of Connecticut's Low-Emission Renewable Energy Credit program (LREC), FuelCell, based in Danbury, Connecticut, built a 1.4 megawatt (MW) fuel cell plant for the University of Bridgeport that is intended to service approximately 80% of the college's power needs. The school benefits from off-grid power reliability and energy independence, while reduced carbon dioxide and nitrogen oxide emissions are produced as a result of the process. FuelCell, as part of the state's LREC, receives energy credit payments tied to megawatt hours of energy output. Connecticut awards the incentive to low project bidders based on price per kilowatt hour.

Beacon Falls, Connecticut
Providing electricity to 60,000 Connecticut homes, construction on the Beacon Falls Energy Park, supplemented by LREC, will begin in 2016 and is expected to conclude in 2019. The 63.3 MW facility will surpass the capacity of the South Korean Gyeonggi Green Energy Co., Ltd. plant, which is the largest fuel cell facility in the world. The deal is estimated to be worth $500 million for FuelCell, as it will manufacture the Connecticut town's individual units that stand 13 feet high, weigh seven tons and generate 350 kilowatts of electricity. The estimated value of the Beacon Falls project far exceeds FCEL's $186.9 million market capitalization, as of April 8, 2016. With a backlog of $408 million, as of March 31, 2016, there is significant demand for the energy producer's products and services. Yet revenues for the first quarter of 2016 came in at $33.5 million, which is an indication of the significant capital required in the renewable energy industry.

Gyeonggi Green Energy Co., Ltd.
In the international market, near Seoul, South Korea, FuelCell developed and sold 21 individual cell units for Gyeonggi Green Energy Co. Ltd., the world's largest fuel cell power plant, which annually generates 440 million kilowatt-hours of electricity used to generate heat for the surrounding district. Occupying only 5.1 acres, the plant's minimal land requirement and quiet mode of operation allow the facility to be situated near the urban areas to which it supplies power. FuelCell also opened an 11.2 MW energy park in Daegu Metropolitan City, South Korea, that generates electricity for the city and provides heat for a wastewater treatment plant. The South Korean government subsidizes foreign manufacturers of fuel cells through a research and development tax credit program, reducing import duties on equipment by 50%.

University of California, Irvine Medical Center
California's Self-Generation Incentive Program (SGIP) offers a maximum of $5 million in capital incentives per project for direct fuel cell companies. FuelCell acquired $30 million in project financing from PNC Energy Capital LLC, a firm that provides funding to renewable energy companies. Expected to increase cash flow and service margins, the cash infusion helps fund the development of a 1.4 MW power plant designed to supply heat and electricity to the University of California, Irvine Medical Center. The energy producer will receive revenues from a multi-year purchase power agreement (PPA), where the hospital agrees to buy power from FuelCell, the owner of the energy park.

Read more: 4 Government-Funded FuelCell Energy Projects (FCEL) | Investopedia http://www.investopedia.com/articles/...ojects-fcel.asp#ixzz4CqejYTX3
Follow us: Investopedia on Facebook  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldEuropa tendiert rechts

28.06.16 22:43
Tja , die Mädels auf der Insel werden zukünftig mehr Kinder bekommen als Europa . Großbritannien ist
aus  der selbstzerstörungspolitik ausgestiegen. Clown/Mädchen/Ernsthaftgesicht Angela ist da natürlich "machtergreifend"....lol... wie grosszügig. Europa ist Christlich , und Jesus ist immer für uns da.
Alle die über die Großbritannien lachen , wird das lachen sehr bald vergehen.  

1926 Postings, 4806 Tage sven60Beacon Falls

29.06.16 11:08
da riecht förmlich danach, dass da was Gutes (Aufträge) kommen...Un d ref. ExxonMobil ist es ja schon sehr interessant, dass beide zusammen (via Vorständen/Verantwortlichen) auf Fachkonferenzen auftreten; ich denke, Exxon wird da Testauftrag geben, der es aber auch schon - volumenmässig - in sich haben könnte; we all guess.

Man bedenke: FCEL-Aktie notiert nach dem Reverse-Split mit 5,20 gerade einmal US $ 0,43 pre Reverse-Split; vorher war die Aktie ja über US $ 1 = 12 US $ = da sollten wir doch schnell wieder hin kommen, also 1.Ziel US $ 10 und 1.Ziel US $ 20 innert 2 Jahren.....Zudem ist die Firma gut kapitalisiert....  

1605 Postings, 4146 Tage second thoughtja, es wird spannend

29.06.16 11:55
Beacon Falls Entscheidung spätestens am 26.7. und danach Baubeginn.
Das scheint die Börse vorweg zu nehmen.

Vielleicht ist ja auch mit den üppigen regionalen Investitionshilfen neben dem PPA auch bereits ein Investor mit an Bord. Dann gäbe es tatsächlich kein Halten mehr.  

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben