Infineon wird Neu Starten.

Seite 229 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.906.284
Forum:Börse Leser heute:718
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 405  >  

995 Postings, 5702 Tage grottenolmhier mal OS Liste alle IFX Calls

13.09.09 12:11

http://optionsscheine.onvista.de/os-vergleich.html

links den OS anklicken da gibts dann auch einen Szenario - Rechner. Chris, Dein Ziel ist vielleicht etwas kurz und knapp. es sei Dir aber natürlich unbenommen...., ich lasse meine jetzigen Scheine wohl ins Geld laufen und auszahlen und kaufe März - Scheine, danach Juni - Scheine etc und Gewinne gleich wieder rein. Damit werd ich nicht reich sondern noch viel reicher...Eine Os - long Strategie...

gruß grottenolm

1185 Postings, 5881 Tage chr1coole seite....!

13.09.09 12:27
danke!   

995 Postings, 5702 Tage grottenolm4 kandidaten

13.09.09 12:39

CG5RNQ  VFP9BV  CG5RNP  CG5SUZ

die Citi hat leider etwas viel spread, der ist aber an einem guten Tag schon wieder drin....

so, ran an die Arbeit schönen Tach noch...

Keine Kaufempfehlung ! Zur Ansicht auf eigenes Risiko !

1185 Postings, 5881 Tage chr1öha

13.09.09 12:59

zu zielst ja ganz schön hoch..... aber wenn du damit zuchlägst dann richtig. ;-)

werde wohl den CG5RNQ bei mir als sahnehäubchen reinnehmen.... aber nur mit max 500 euro..... den rest werde ich bei etwas konservativeren OS reintun. Aber 90% meiner Strategie werden ganz normale IFX aktien sein...

ich orientier mich für IFX am kursverlauf von prosieben der letzten 3 monate. ich halte IFX für bedeutend gesünder und besser finaziert als prosieben, also mpsste dieser verlauf auch bei uns möglich sein.

995 Postings, 5702 Tage grottenolm6 E im März halte ich doch

13.09.09 13:08

für machbar. Die Scheine sind jetzt eigentlich da, wo ich sie gerne habe, um die 20 C und fangen gerade an gut anzuziehen, da habe ich auch meine allerersten gekauft und das hat mir gut gefallen.

Ob Du es glaubst oder nicht, prosieben Chart hatte ich auch als Vergleich ausgedruckt....

gruß grottenolm

1185 Postings, 5881 Tage chr16 euro im märz

13.09.09 13:12

absolut machbar! aber alles drauf wetten würd ich jetzt wieder nicht.... also nur mit einem entsprechendem gegengewicht..... 

30553 Postings, 8697 Tage Tony Fordbleibt mal locker...

2
13.09.09 13:38
denn ich bin weder LONG noch SHORT gegangen und halte mich auch weiterhin zurück bei Infineon, da mir der Wert zu unberechenbar ist.

Es gibt bei Infineon keinerlei fundamentaler Stützen, wie z.B. einen günstigen KGV und so wird Infineon auch in der Zukunft weitestgehend von Wachstumsfantasien angetrieben werden, die jedoch in keinem nennenswerten Gewinn münden werden.
Ich verfolge Infineon schon seit der ersten Stunde (hatte u.a. die Aktie beim Börsengang damals gezeichnet und 50%igen Gewinn daraus mitnehmen können) und seither konnte Infineon eigentlich fast immer nur mit Verlusten glänzen.
Die Ausgliederung von Qimonda ist letztendlich nix anderes als ein Eingeständnis einer Niederlage gewesen, denn hätte man Qimonda als aussichtsreich erachtet, hätte man es nicht ausgegliedert bzw. stattdessen lieber die Bilanzen auf Hochglanz gebracht.

Da ich Mitarbeiter von Qimonda und auch Infineon persönlich kenne, weiß ich, dass Infineon mit dem Weggang von Qimonda einen großen Umsatzbringer verloren hat und nun deutlich kleinere Brötchen backen muss, wenngleich am Ende vielleicht sogar mal ein paar Brötchen übrig bleiben, es aber so schnell sicherlich kein Brot werden wird.

Infineon sehe ich langfristig als Übernahmekandidat für Samsung & Konsorten, die das Business angesichts ihrer Größe und breiten Produktpalette bestimmen werden.
Ein gutes Produkt allein nützt Infineon relativ wenig, wenn man angesichts eines zu großen Wettbewerbs kaum Gewinne erzielen kann.

@grottenolm
Mich der Inkompetenz zu beschuldigen, halte ich für ziemlich voreilig. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, muss ich deswegen nicht inkompetent sein. In einem Forum muss es doch Platz für mehrere Meinungen geben und immerhin habe ich meine Argumente auch gebracht.
Ein Thread, der nur von einer Meinung bestimmt wird, da würde ich mir ehrlichgesagt Sorgen machen, denn eine zweiseitge Betrachtung kann niemals schaden.

Des Weiteren muss man auch bedenken, dass wenn es keine "Pessimisten" bei Infineon gäbe, man als "Optimist" auch keine Aktien von Infineon am Markt bekommen könnte ;-)  

1185 Postings, 5881 Tage chr1Tony

13.09.09 13:51

Richtig, Qimonda war ein umsatzstarker Verlustbringer, und das Ausgliedern seitens IFX (und damals Siemens, die damals die Halbleiterei nur wegen der Schwankungen am Speichermarkt) war ein Eingeständnis, dass im Commodity Markt die Subentionen in EU nicht ausreichen um gegenüber Asien konkurenzfähig zu produzieren.  Das hat mit der eigenen Leistungsfähigkeit oder gar denen der Asiaten nichts zu tun. Im Endergebnis hat man sich aber davon getrennt um mit dem verbleidenden Produkten erfolgreich sein zukönnen. Wie du aus dieser Vergangenheit darauf schliessenkannst dass die zukunft nicht profitabel sein kann, ist mir schleierhaft.

Da du Infineon als Ünernahmekandidaten bezeichnest und Samsung ins Spiel bringst. eine kleine Frage: Warum kauft Samsung für seine Handychips wohl bei Infineon? 

Also nochmal meine bitte an dich: Wen Du die behauptung dass Infineon keinen Gewinn bringen kann und deswegen einen so hohen Kurs nicht verdient, halten wilsst, schreib uns doch bitte mal wieviel Ebit 8in Eur oderProzent) es Deiner Meinung nach sein sollen.

995 Postings, 5702 Tage grottenolm@Tony

13.09.09 13:52

selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen,

1) Fundamentale Stützen wurden im letzten Halbjahr geschaffen und werden in der Zukunft Gewinn bringen 2) Was willst du mit Umsatz (von Qimonda) wenn kein Gewinn bei rauskommt ? Also weg damit, das ist keine Niederlage sondern Vernunft und wenn es eine wäre, auch egal. 3) Woher weißt du, das es in der Zukunft keinen Gewinn geben wird ? Eine meine Bekannten war in der Schule der letzte Schlonz und ist doch eine der jüngsten Professorinnen Deutschlands geworden.... 4) Du blickst zurück, die Börse investiert in die Zukunft und da ist IFX mit hervorragenden Produkten gut aufgestellt. 5) Sollte Herr Bauer sich seine Prognosen aus den Fingern saugen wäre er sehr bald weg vom Fenster oder im Knast.

Gut, das vorher gesagte nehme ich dann hiermit durchaus zurück, möchte aber trotzdem sagen, das du entweder nicht besonders gut informiert bist oder subtiles bashing betreiben möchtest, es sei dir unbenommen, den Erfolg aber möchte ich in Frage stellen

trotzdem herzlichen Sonntagsgruß grottenolm

995 Postings, 5702 Tage grottenolmund Tony,

2
13.09.09 14:34

mal etwas grundsätzliches: Gut es ist ein offenes Forum und es sei dir unbenommen aber warum schreibst du überhaupt hier, um uns vor Verlusten zu bewahren ? Der Thread lautet "Infineon wird neu starten" und IFX ist neu gestartet, und wie ! Mit Furore ! DAX Aufstieg inclusive !

Die Damen und Herren Skeptiker deiner Couleur sollten doch einen Thread gründen "Infineon wird untergehen". Da könnt ihr euch dann austauschen und euch gegenseitig vom Invest abraten damit ja nicht einer auch nur eine Aktie kauft. Denn das ist ja augenscheinlich dein Ziel....

Ich käme nie auf den Gedanken, dort zu schreiben. Da müßte ich ja durch die Gegend turnen und schreiben "Kauft keine Daimler, keine Conti, keine sonstwas...", nein, du drehst es um denn man kümmert sich in der Regel um die Aktie, in der man investiert ist und nicht um alle anderen.

Somit, und das ist meine Meinung, willst du subtiles bashing betreiben. Übrigens, wenn du weiter zurückliest, natürlich hat man gute Laune, wenn es gut läuft aber hier sind keine Euphoriker sondern Realisten, allen ist klar, das es zu Rücksetzern kommen kann, in Panik aber wird deswegen keiner verfallen......

50241 Postings, 5668 Tage Basterdgrottenolm vs. Tony

13.09.09 17:18
Zuerst mal finde ich es gut, daß in diesem Thread neue Meinungen eingebracht werden. Tony's Post #5692 war aber zu negativ im Vergleich zur aktuellen Stimmung bei IFX, um keine Gegenreaktionen hervorzurufen (bzw. hervorzuschreien).

Beim ersten Lesen dachte ich mir, Tony ist im falschen Thread gelandet. Aber er hat wohl seine guten Gründe, den deutsch-/europäischen-/amerikanischen Halbleiterproduzenten IFX in den Keller zu schreiben... denn nur gebasht hat er ja nicht, sondern versucht, Gründe für seine Meinung darzulegen.

Trotzdem: Tony, Deine Meinung zu IFX ist sowas von daneben und falsch, daß Du wirklich einen eigenen Pessimisten-Thread aufmachen solltest, ganz gemäß der Empfehlung von grottenolm.

995 Postings, 5702 Tage grottenolmEs sieht so aus als sei

13.09.09 17:43

ich intolerant, aber wahrlich ich bin es nicht: Jedem seine Meinung aber es muß auch was dahintersitzen. Tonys Aussagen sind allgemeines substanzloses Wischiwaschi ohne jegliche Belege, ohne Zahlen, sowas wie einen Turnaround scheint es ja überhaupt nicht zu geben. Einer der Knackpunkte ist doch, das das von Siemens mitgelieferte, unfähige Management jetzt ganz anders aussieht und besser arbeitet, mit Analystenworten besseres Cash - Management betreibt. Und hier 2 Aussagen aus Tonys erstem und zweiten Beitrag:

5692 U.a. hat Infineon Qimonda ausgegliedert um sich von einem Balast zu trennen

5707 dass Infineon mit dem Weggang von Qimonda einen großen Umsatzbringer verloren hat

Was denn nun ? Ballast oder Umsatzbringer ? Passt das zusammen ? Finde ich entlarvend, er bastelt sich halt was zusammen. Kann er gerne mal erklären aber er wird an jedem Wort gemessen....

4679 Postings, 5747 Tage die_milbemal zum nachdenken,

1
13.09.09 18:08

infineon hat ca. 1mrd. aktien und möchte im jahr 2010 5 cent pro aktie gewinn realisieren und notiert momentan bei 4 euro pro aktie. halllllooooo???

ich halte den preis der aktie nach wie vor für die übertreibung des jahrhunderts.

sorry für posting. bin nicht investiert, werde es auch zu dem preis der aktie nie sein.

und nicht vergessen:

ich erwarte für morgen früh wieder ein allseitiges eincremen der forenteilnehmer grottenolm, ananas und co. und wenn ich unrecht habe, dann freue ich mich für Euch für das anzünden einer cohiba, das öffnen einer flasche schampus, oder den gang zum porsche-händle.

enttäuscht mich bitte nicht. danke!

ps:

und bitte nicht vergessen: dieses posting ist weder als push-oder bash-versuch zu werten, da nicht investiert. viel mehr als augen-öffner. kann mich auch irren. schaun mer mal. also nix für ungut. 

ignore me or bash me. ich bin gespannt!

1185 Postings, 5881 Tage chr1milbe

13.09.09 18:26

auch an dich die frage: wieviel gewinn im Q4/09 oder ganz 09/10 wäre denn nötig um den aktuellen kurs als angemessen zu sehen?

bin gespannt!

1185 Postings, 5881 Tage chr1@milbe, tony, garrison

1
13.09.09 18:31

würde mich freuen eure gewinnanforderungen in prozent (umsatz), pro aktie, oder in euro zu bekomen.... ich kannst mir dann selber ausrechnen....

bis dahin halte ich euch leider für ziemlich grossmäulige basher die je nach anarbeitungsgrad mehr oder weniger viele BWL vokabeln gelernt haben. sorry, aber ich bins echt leid diese postings zu lesen ohne dass irgendwann mal eine belstebare information dabei rüberkommt. p.s. ich kenne mehr IFX oder ex Qimonda mitarbeiter als ihr. Wetten?

995 Postings, 5702 Tage grottenolmmilbe,

13.09.09 18:52

Du schreibst Deine Meinung und das ist völlig o.k, bastelst nicht mir Halbwahrheiten herum und schreibst, das Du Dich auch irren könntest, völlig in Ordnung und auch ich als Investierter kann mich irren das ist doch völlig unbestritten. Ich will auch niemandem meine positive Meinung aufzwängen aber Tony stellt seine negative Meinung als unbestreitbare Tatsache dar und tut so, als wäre für IFX in der Zukunft niemals ein Gewinn möglich. Obwohl durchaus positive Prognosen vorliegen. Book to Bill ist das erste mal seit langem über 1 gestiegen, die gesamte Branche wird in den Erwartungen hochgestuft. Ausgerechnet IFX, welche in der größten Krise die Wende geschafft haben, Kurzarbeit zurückgefahren etc. soll nun durchs Sieb fallen ? Nein nein, ich glaube an mein Invest und glaube mir, ich verfolge alles sehr kritisch, kann aber i. A. kein Haar in der Suppe finden. Und Börse ganz ohne Risiko gibt es nun mal leider nicht...

Mit Gruß Grottenolm

p.s und wenn nicht ein ganz ganz klein wenig "persönliches" in diesem Thread wäre, dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht hier sondern würde mich mit meinem Kühlschrank unterhalten. Scherze wie der Porsche sollten dann bei guter Stimmung auch erlaubt sein, ich habe 1981 einen Motorradunfall nur knapp überlebt, ein kaputter Arm ist die bleibende Erinnerung. Trotzdem habe ich mich mit meiner kleinen Einzelkämpfer - Werkstatt selbstständig gemacht. Ich habe damals beschlossen das Leben nicht mehr so ernst zu nehmen und dabei wird es für mich auch bleibren...

1185 Postings, 5881 Tage chr1nochmal mit zahlen

13.09.09 18:52

wenn ich 10% umsatzrendite (brutto) zu grunde lege, bei einem quartalsumsatz von 850mio (konservativ!) komme ich auf ein EPS von 4*850&#39;&#39;/10  = 0,34€ welches bei einem Kurs Gewinnverhältnis von 20 einen Kurs von 6.8€ bedeutet.

da wir momentan jedoch noch keinen Gewinn von 10% machen, jedoch die finanzierung gesichert ist und die 10% von den meisten Analyten als plausibeles Szenation  angesehen wird (von Infineon sowiso) halte ich 4 euro im moment nicht nur für fair, sondern als eine zwischenstation zu noch höheren kursen

jetzt seid ihr dran.

4679 Postings, 5747 Tage die_milbeich habe mich zu ifx

13.09.09 19:01

geäußert und schluss. es ist nur meine meinung. kein push- oder bash-versuch. 

nur kurz, zum nachdenken teil II:

ein kurs von 4euro pro aktie müssten m.E. in 2010 einen gewinn von mind. 20 cent pro aktie nach sich ziehen. es gibt aktien, die ähnlich notiert sind und einen höheren gewinn pro aktie erzielen und zudem noch dividende zahlen!

zum nachdenken teil III:

eine mrd. fliegen können nicht irren ;-)

... und, bitte morgen wieder solche postings wie "tick, tack, der zug fährt ab". "fahrscheinkontrolle". kennt man eigentlich nur von cit, wamuc, etc, ... ;-)

andererseits:

angebot und nachfrage bestimmen den preis. abkopplung von der realwirtschaft durchaus möglich. sprich: es kann trotzdem mit dem idefix weiter aufwärts gehen. ich sehe das ganze jedoch etwas differenzierter und bin mir klar in so nem pusher-thread zu polarisieren. auf die freundschaft und good trades!

1185 Postings, 5881 Tage chr1milbe

13.09.09 19:03

ja, aber das KGV im ersten turnaround jahr als bewertungsgrundlage zu nehmen ist schon ein bischen unfair, oder?

anbei eine gute übersicht http://aktien.onvista.de/top-flop/branche.html (noch halbleiter als branche auswählen)

5638 Postings, 5756 Tage garrisonSiemens wusste besser...

13.09.09 19:13
ob das operative Geschäft von Infineon ein lohnendes Geschäft ist oder wird...Siemens wusste auch, dass "New Economy" nur eine aufgeblasene Story ist - DESHALB entstand Infineon im Jahr 1999 durch die Ausgliederung des Halbleitergeschäft der Siemens über einen IPO.

Wie immer, dachten kleine Anleger, dass sie besser Börsengeschäfte kennen als viele andere professionelle Anleger, die damals von Aktien der New Economy abgeraten haben und konservativen Investments empfahlen.
Heute sehen wir vollkommen dasselbe wie damals - NUR mit anderen Protagonisten..Sie glauben, die Börse ist eine Einbahnstraße und auf der selben Straße wachsen Bäume in den Himmel!!!

Liebe Freunde, NUR durch gut gepflegte PR-Promotion, auch durch das Geld von Trader, teilweise auch durch Geld von Fonds, selbstverständlich mit Hilfe von Internetforen wo gut spezialisierte Schreiber Aktienkurs pflegen, sehen wir einen so hohen Aktienkurs. Das ist kein Bashing, eher ein Faktum. Ich weiß, jetzt werdet ihr mich anfallen mit dies und das, was ich gesagt habe, was tue, etc. aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung.
Ich bleibe bei meinen früheren Aussagen, dass Infineon niemals mit Asiatischen Chipproduzenten konkurieren kann. Taiwanesen, Koreaner, Japaner und Chinesen produzieren sehr günstige und qualitative Chips und versorgen Märkte damit. Klar, die Deutschen haben eine Supertechnik, aber heutzutage produzieren die anderen mit derselben Qualität wie die Deutschen. Den Unterschied merkt man nur durch die Preise und Produktionskosten. Da sind "leider" die Asiaten unschlagbar. Solange die Deutschen Pioniere in der Solarbranche waren, und alle anderen mit Sehnsucht nach Deutschland geschaut haben ohne ihren Neid zu verbergen, haben wir heute die stolzen Chinesen, die mit ihrem Know-How die Weltmärkte erobern. Leider, die dominanz der Deutschen in der Industrie ist von Tag zu Tag immer schwächer und schwächer. Die Politik muss vieles ändern um die Unternehmen zu entlasten, sonst wird der Weltmeister im Export ganz schnell am Boden sein.  

1185 Postings, 5881 Tage chr1Das ist kein Bashing, eher ein Faktum

13.09.09 19:27

ganz schön arrogant.

naja, nachdem du hier keine belastbaren zahlen sondern nur behauptungen lieferst, muss ich halt woanders nachsehen wie weit ich deine meinung als qualifiziert ansehen darf..... z.B. http://www.ariva.de/arcandor_t295472?pnr=5955996#jump5955996

nicht sehr überzeugend

1185 Postings, 5881 Tage chr1oh

13.09.09 19:31

das wird ja immer qualifizierter.....

http://www.ariva.de/arcandor_t295472?pnr=5955996#jump5955996

bist du am ende der highmaster vom arcondor, hm? (nicht böse gemeint, heighmaster)

5638 Postings, 5756 Tage garrisonwie naiv sollen Anleger sein...

13.09.09 19:32
die in eine Absichtserklärung eines CEO vertrauen schenken...Mein Gott, seit 10 Jahre verspricht Infineon Gewinnzone zu erreichen. Im Endeffekt, statt Gewinne zu erwirtschaften, wuchsen Verluste stärker als je zuvor!!!

Ich zweifle stark auf IFX-Aussagen, was Gewinne betrifft, weil im Jahr 2010 erwarten Volkswirte sehr starke Arbeitslosigkeit. Dadurch wird Konsum schwächer, die Banken werden in die nächste Krise einrutschen - Kreditkarten- und Derivatengeschäft. Das ist aus meiner Sicht eine tickende Bombe, der jeden Moment explodieren kann!
UND ein Unternehmen, die in besten Wirtschaftsjahren sehr hohe Verluste geschrieben hat, in so einem Umfeld wie heute Gewinne verspricht, ist lächerlich und von IFX-CEO unfair.

AQch ja...fast hab vergessen ENRON, Lehman Brothers zu erwähnen. Wenn Ihr Euch erinnert, damals haben Chefs von beiden Firmen etwas über - Gewinne und uns geht sehr gut gesprochen....Sogar tolle Gewinne für die Zukunft vorhersagen!!!

UND GAME OVER!!!!  

1185 Postings, 5881 Tage chr1meinte diesen hier

1
13.09.09 19:33

995 Postings, 5702 Tage grottenolmzum Abschluss

13.09.09 19:37

@ milbe: Was Du "eincremen" nennst: Ich bin mir nicht zu schade dafür, anderen Teilnehmern einen guten Morgen zu wünschen, mich für Infos zu bedanken oder mein Beileid auszudrücken - schlimm, wenn es anders wäre

garrison: Du solltest den Spiegel Artikel lesen: Gute Chancen für die Halbleiter - Branche, Solarwerte schwierig und

"wo gut spezialisierte Schreiber Aktienkurs pflegen"

oder bashen, ganz wie man will. Die Banken werden Euch basher noch brauchen, bei der Geldverrechnung von Optionen oder effektiven Lieferungen müssen die noch richtig aus der Tasche kommen.

Mein Abschluß für heute, mit Gruß an alle user grottenolm

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben