BP Group
Soweit ganz fein. Ob die weiteren Aussichten gut oder nicht so gut sind, kann ich nicht beurteilen. Die Amis förden Öl durch Fracking auf eigenem Gebiet (wie man hört mit Erfolg und ohne Risiko (zumindest interessiert die Umwelt keinen)), die Währungsschwankungen kommen hinzu, der Rohölpreis wird wohl eher nicht steigen (so sagen die Experten).
Bei BP hat man aber nicht nur BP als Aktie, sondern auch Rosneft. So schlecht auch nicht. Die haben wohl 800 Mio. mit zum Q-Gewinn beigetragen. Die Dividende ist gestiegen (zumindest in $ und Pfund). Fällt der Euro, steigt auch für uns die Dividende. Also alles ganz gut. Und 5,4% gibts auf kein Tagesgeld.
Könnte mir vorstellen, bei BP steigen auch wieder mehr Fonds mit ein wegen der höheren Dividende. Und das Risiko der abschließenden Strafzahlungen wird wohl noch ein Jahr auf sich warten lassen.
Der Spread zwischen WTI und Brent vergrößert sich derzeit wieder. Das ist ein gutes Zeichen. Hoffen wir, dass es anhält, dann können die hohen Downstreamgewinne von 2012 zurückkehren.
http://www.bp.com/en/global/corporate/investors/...ion/dividends.html
Royal Dutch Shell wird auch wieder interessant, generell ist man mit Ölwerten gut beraten.
Der einmalige Gewinneinbruch hat ja eigentlich alle "Ölbohrer" getroffen und somit für mich zu vernachlässigen. Plus die erhöhte Dividende!!!
Na ich hoffe für Euch, dass eure Nase euch richtig geführt hat... und meine ggf. vorhandenen Verluste gering sind.
Auf eine gewinnträchtige Zukunft....
Grüßle
Die finanzielle Finanzschuldentilgungsdauer liegt bei ca 1 Jahr und weiters wurde die Dividende erhöht.
Also warum jetzt verkaufen, wohin sollte man die frei werdende Kohle transferieren??
#5717.......wohin sollte man die frei werdende Kohle transferieren??
Erst im Frühjahr wird das Gericht ein Urteil fällen...dann ist ja auch nicht sicher ob BP das Urteil akzeptiert oder dagegen angeht....
Supreme Court .??
Im ungünstigsten Fall könnte es nochl 1 bis 2 Jahre weiter gehen ...
und der Ölpreis ist ja auch am fallen....
nicht vergessen diese Kasper im Capitol mit ihrem Haushaltsstreit, der wohl bis zum letzten Tag im Februar gehen wird...tzzzz
Naja, mir egal...
Falls BP doch nicht mehr zurück kommt, geht es für mich auch in Ordnung.
Bin hier mit Gewinn raus
Jedenfalls würde ich jetzt nicht mehr in Dax oder M Dax Werte investieren....
In Südeuropa wär noch was zu holen.
Ich denk daß es z.B. in Griechenland so einige Werte gibt die sich in den nächsten 3 Jahren verdoppeln könnten,
da Griechenland im November zu den Emerging Markets zählt, werden sich etliche Fonds mit Papieren eindecken wollen.
Dieser ETF der in griechische blue chips investiert,
könnte für die Masse die keine einzelnen Werte halten möchte, noch sehr interessant werden...
LYXOR ETF MSCI GREECE
www.ariva.de/lyxor_etf_msci_greece-fonds
Alles nur meine Meinung und keine Kauf/Verkaufsempfehlung !!!
Es wird aus meiner Sicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem Setback kommen, sei es, da der Gesamtmarkt korregiert, sei es auch wenn Erwartungen verfehlt werden, respektive auch bei bad News aus dem noch andauernden Rechtsstreitigkeiten...
BP ist auch zu weniger "stürmischen" bzw. durch gegebene Unwägbarkeiten belasteten Zeiten mal durch die fünf- Euro Marke nach Süden gewandert, so gesehen kann man auch auf günstigere Einstiegskurse spekulieren, es ist eine reine Frage der Zeit, aus meiner Sicht heraus.
Dennoch, ein Investment in BP ist -so oder so- eine lukrative Angelegenheit, natürlicherweise ist die prozentuale Performance umso besser, je günstiger der Einstiegskurs ist, so gesehen ist ein Warten auf einen günstigen Einstiegskurs -logisch- zweckmäßig, nur stellt sich die Frage wann (nicht ob!) selbiger dann erreicht werden kann...
MfG PB
Denke danach gehts wieder runter in Bereiche 5,10-5,20............ist in den vergangenen 2 Jahren immer so gewesen. Warum nicht diesmal?
Die Hoffnung auf baldiges Ende der US-Verfahren ist auch schon ganz ergraut :)
ich finde diese Aktie herrlich...und vor allem lukrativer als jedes Sparbuch.
springt zwischen 5,10 und 5,70 und darüber hinaus gibts jedes Quartal ne nette Div.
sondern nun nach den zahlen und nach der divi einfach nur bis 5,60 zurückfällt, da der markt bp nun höher bewertet? gerade das volumen, am tag des ausbruches spricht dafür, das großes interesse da ist. man sollte ja auch nicht vergessen, dass sicherlich ein großteil der (großen) investierten nicht aus dem euroraum kommt, für die wurde die divi nun tatsächlich erhöht...
ist nur meine meinung - aber ich kaufe lieber immer wieder um 5,20 nach, als dass ich irgendwie wegen 50ct kursgewinn verkaufe, dafür ist ein ek von ~5,20 einfach zu wertvoll in meinen augen..
Der weiterlaufende Anstieg heute gibt dir recht Scott. Ich habe als Grundlage meiner Annahme nicht mehr als dass die Aktie in den letzten Jahren sich in nachrichtenarmen Wochen/Monaten immer innerhalb dieses Korridores bewegt hat. Wenn Der Ex-Divi Tag vorbei ist dürfte dann eigentlich wieder wochenlang gar nichts passieren und die Aktie wieder nach unten dümpeln ohne News.
Aber klar, sicher ist nix. Kann auch weiter hochgehen. Soll mir auch recht sein, bin mit 50% der Shares genau für diesen Fall noch investiert. Dass ich mir meinen Gewinn damit halbiert habe ist dann Pech. Ich denke nach wie vor die Aktie kommt auch zurück.
Grüße
und eben in jenem anstieg möchte ich nicht wegen 50ct verkaufen. sondern nutze lieber ab und an die möglichkeit nochmal aufzustocken.