Der Antizykliker-Thread
http://www.ariva.de/Das_bullishste_aller_Szenarien_c2928268
Zitta:
Schon jetzt höre ich von Kollegen verzweifelte Geschichten, die man mit folgendem Satz zusammenfassen kann: „Oh Gott, was bin ich für ein Depp. Ich bin da und da zu diesen und jenen Kursen eingestiegen. Ich hatte einen wirklich tiefliegenden und guten Einstiegskurs und was hab ich Idiot gemacht? Ich habe die Position ein paar Tage später wieder verkauft, mit kleinem Gewinn – und jetzt laufen mir die Kurse davon.“
----------------------
PS: Schon jetzt höre ich von Bärenthreadlern verzweifelte Geschichten, die man mit folgendem Satz zusammenfassen kann: "Oh Gott, was bin ich für ein Depp. Ich shorte die ganze Zeit gegen diese Rally der Wahnsinnigen an und die Kurse wollen einfach nicht runtergehen. Ich bin schon massig im Verlsut, traue mich aber nicht, glattzustellen und long zu gehen, aus Angst das genau am Top zu tun."
;-)
Sehen sicherlich die meisten so.Ich glaube,dassimmo der Untergang"nicht kommt,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Desholb favorisiere ich deutlich das B.ULLISCHE
Bin ja seit 2.03 rein und bis jetzt durchgehalten und werde alles mit Argusaugen verfolgen.
Positiv: "This rally may have some more legs" (SPX 880 ist drin)
(Jetzt nicht weiterlesen Armitage.)
Negativ: "It will all end in disaster ..."
Und ab dafür.
Aber lassen wir uns überraschen, die beste Strategie ist sicher, immer schön flexibel zu bleiben. Denn niemand - ich wiederhole: niemand - kennt die zukünftige Kursentwicklung.
Metro hat Cash gegen Müll eingetauscht. Willst dich wohl mit Liquidität vollsaugen und die vergifteten Assets loswerden?
"Status selbst gesperrt"
Hier gesperrt zu sein ist ein schlechtes Omen, denn von 8 Gesperrten haben schon 3 Selbstmord begangen. Cash ist ein BILD-Poster, äh Bild"er"-Poster.
Ansonsten bin ich nun Gold short.
Aus dem Bund wird mein HS nicht schlau. Kaum kommt ein shortsignal geht er hoch, kaum ein Longsignal, geht er runter. Es ist zum Mäusemelken. An der Einstelllung des HS will ich nicht drehen, denn die passt bis vor vier Wochen. Gut, ich warte nochmal einen Tag ab und schaue dann was zu tun ist. Scheint eine dieser berüchtigten Drawdown-Phasen zu sein.
Metro, wenn Du dämliche Behauptungen aufstellst wie in # 5701 (so tradet ja nun wirklich kein erfahrener Bär, die haben alle ein recht gut funktionierendes SL-Management), dann musst Du Dich nicht wundern, wenn ich dies kritisierte. Das hat auch nichts mit Humorlosigkeit zu tun.
Immer locker durch die Hose atmen, AL.
[beachte die beiden ;-) ý- das war Humor ;-)]
Im übrigen bin ich mit der Kursentwicklung ehrlich gesagt nicht total zufrieden. Mir wäre es lieber, zwischendurch auch mal Short einsteigen zu können, um ein paar Wellen zu traden. So wird es wohl so kommen, dass es einen schnellen Absturz gibt, der meinen Wochenlong - zumindest zwischenzeitlich - zerbröselt.
Es heißt also immer Finger am Abzug behalten...
Weiterhin Allen viel Glück.
Ok, AL, lass uns mal zusammenfassen: Du bist seit exakt dem Tief 100% long, hast nie geshortet und wirst am Top verkaufen. Danach dann gleich BKX shorten bis der auf 0 fällt. Also wenn das Bärenmarkttief dann noch Dax 2500 wird, richte ich dir nenen Heiligenschrein in meinem Garten ein. Jeden Tag werde ich eine Kerze entzünden und um Erleuchtung bitten...
(Das ist übrigens, Stöffen, damit vergleichbar, dass Permabulle Libuda seinen Short-Einstieg postet. Denk mal drüber nach, statt immer nur das nachzuquatschen, was hier so an Vorurteilen durch's Board schwirrt.)
@AL: keep cool!
Natürlich hast du zum Teil recht: Dieser Thread besteht an manchen Tagen aus viel persönlicher Anmache. Aber einen Großteil der Schuld daran trägst du, weil du vieles zu persönlich nimmst und ein Riesen-Ego hast.
Weiß du was? Wir praktizieren mal die "stille Treppe" und schauen wie sich der Thread entwickelt. Und raus bist du....