vor ausbruch?
Seite 228 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.379.608 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 280 > |
Jetzt ist es zu spät dafür, denn unsere Marktkapitalisierung ist zu weit fortgeschritten und das packen die zwei dann jetzt nicht mehr so locker flockig.
Davon habe ich letztes Jahr noch geträumt, aber egal, jetzt lebe ich dafür einen anderen Traum, nämlich den „ Wir kommen 3 Dollar“ Traum!
:-)
Was denkt Ihr?...
Wäre das Sinnvoll, wenn ALB...
PLS übernehmen würde?..
Auch wen der Preis mit XX-Milliarden
stimmen würde?
So wie es aussieht, sucht ALB...
"Minen-Junioren"...aber wer weiss, denn für
ALB, wären 10 bis 15 Milliarden, sozusagen
ein Klaxs, bzw., bezahlbar aus der Portokasse!
Ein Druck auf Lithium lässt den Top-Produzenten "so schnell wie möglich vorgehen"
Bloomberg News | 4. November 2021
Albemarle Corp., der weltgrößte Lithiumproduzent, expandiert so schnell wie möglich und prüft neue Möglichkeiten, da Käufer des Batteriemetalls Schwierigkeiten haben, mit der steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen Schritt zu halten.
Eine starke Anspannung des Marktes für Lithium eine der Schlüsselkomponenten von wiederaufladbaren Batterien hat dazu geführt, dass sich der Referenzindex im Jahr 2021 mehr als verdoppelt hat und die Preise in China Rekorde erreicht haben.
Da derzeit nur wenig oder kein Lagerbestand im System vorhanden ist und sich die Nachfrage bis 2025 mehr als verdreifachen wird, kaufen Käufer alles, was sie können.
Albemarle geht so schnell wir können, sagte Chief Executive Officer Kent Masters vom Firmensitz in Charlotte, North Carolina. In der heutigen Umgebung macht es mehr Spaß, einen Vertrag zu verlängern als noch vor eineinhalb Jahren.
Das Unternehmen könnte einen zweiten und dritten Zug in seinem Unternehmen Wodgina in Australien einsetzen, sobald die Umrüstkapazität vorhanden ist. Es beabsichtigt auch, Ressourcen in den USA etwas weiter unten online zu stellen, fügte er hinzu.
In Chile hat Albemarle Gebotsregeln für eine neue Vertragsrunde der scheidenden Regierung erworben.
Das Unternehmen evaluiere, ob es für Gebiete in der Nähe seiner bestehenden Betriebe bieten soll, einschließlich der Frage, wie die Verträge von der nächsten Regierung bewertet werden könnten, sagte Eric Norris, Leiter von Lithium, neben Masters.
Es ist ein sehr komplexes politisches Umfeld, sagte Norris. "Wir führen gerade unsere Due Diligence in diesem Prozess durch."
Albemarle schließt nicht aus, sich der Welle von Dealmakings anzuschließen, die durch die Branche fegt, obwohl der Fokus derzeit eher auf Conversion-Assets als auf dem Abbau von Ressourcen liegt.
Dennoch wird das Unternehmen einen Blick auf Hardrock-Projekte in Westaustralien werfen und einige Ressourcen, die in Nordamerika und Europa erschlossen werden, genau verfolgen, sagte Norris.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...er-going-as-fast-as-we-can
1) PLS ist selbst stark genug und hätte es nicht nowendig von eine Konzern sich diktieren zu lassen ...
2) Albemarle soll in den USA abbauen ... dort haben sie genug zu tun, mit zukünftiger Nachfrage
3) Albemarle weißt immer auf Projekte in Europa hin ... nächster Schwachsinn, zumindest wenn es darum geht in Europa etwas im Eilzugtempo durchzuboxen ... - ja sich hocken zwar in Serbien, wo noch einiges etwas leichter geht, doch auch dort ist die Bevölkerung nicht blöd... Europa ist dicht besiedelt ... und daher ist es auch berechtigt dass es nicht leicht ist hier einzugreifen ... die Umweltschutzauflagen sind hoch, und das ist auch gut so ...
Also... viel Geplänkel nix konkretes... nehmt nicht alles ernst was die Presse schreibt ... vielleicht wars auch ein bezahlter Artikel ? :-))
Der große Umstieg auf die Alternativ Energien wird erst dann erfolgen, wenn Saudi Arabien munter wird. Aber bis dato träumen die weiter mit Ihren 100MRD/Reinertrag/Jahr von Saudi Aramco ... - solang dies so bleibt, wird's ein ewiges Gerangel um Peanuts der Weiterentwicklung bleiben.
Schönes Wochenende :-)
Top- News...06.11.21
550 Milliarden-Sieg für Biden US-Kongress gibt grünes Licht für Infrastrukturpaket..!!
Nach der Ohrfeige bei den Wahlen in Virginia kann der US-Präsident endlich einen Erfolg vermelden dies auch im Kampf für mehr Klimaschutz..
https://www.watson.ch/amp/...utm_medium=referral&utm_source=upday
Europa droht eine "Batterie-Blase"..!
Aber Lithium ist und bleibt, für die nächsten
Jahren..."Mangelware"..!
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/...r-rueckschlag-30889896.html
Für alle, denen es am Sonntag zu langweilig ist. Mit allen Unterlinks müsste der Tag ausgefüllt sein.
https://www.macroaxis.com/valuation/PLS.AX/Pilbara-Minerals
ganz ohne Absicht irgend einem Pilbaraner den Sonntag zu vergraulen. ;-))
Aber noch hoffen "wir" dass er das Klimapaket auch noch schafft, auch wenn Ihm die schwarze Lobby noch ein paar Kompromisse abverlangen wird!
Dies führte zumindest bei mir dazu meine Position nicht nur zu halten, sondern wegen der positiven Aussichten weiter auszubauen( BMX/ Posco). Ich denke der nächste Quartalsbericht wird PLS auf eine neue Ebene heben. Die Analysten werden PLS neu bewerten und wir erhalten ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Aber wir sind alle erwachsen, haben alle einen Kopf auf unseren Schultern sitzen um uns unseren eigenen Reim darauf zu machen wie sich die Aktie in naher Zukunft entwickeln wird.
Dieser ist mein eigener Reim und keine Kaufempfehlung :-)
Also ja, wie du schon selbst geahnt hast, ich finde die Analyse wenig innovativ.
Sorry
Danke trotzdem für die Seite!
Gute Nacht allen zusammen.
Bei ca. 3 Minuten über COP26...
Klima, Elektromobilität, Ladestationen, usw.!
Wenn Biden den 1.Schritt geschafft hat, wird
Er den 2.Schritt, auch erreichen..!
Die USA wollen in diesem Wettbewerb, die Nr.1
werden und sicherlich, den Platz nicht
den Chinesen überlassen und die müssen sich jetzt sputen, dass Sie den Anschluss
nicht verpassen..!
Ich habe keine Glaskugel, aber ich denke die
Richtung ist nun Deffinitiv angegeben und
abgesehen von BMX/POSCO und Q4, erwarten wir mit Spannung, in den nächsten Tagen und Wochen, eine sehr wichtige Ankündigung, nähmlich...CALIX-NEWS...!..
...wie K.Brinsden in der letzten
Telefon- Konfferenz sagte...
"Halten Sie Ihr Ohr auf dem Boden" wir werden den Markt in Kürze über das Geschehen
auf dem Laufenden halten...!
https://m.youtube.com/watch?v=baFaMfPjqT0&feature=youtu.be
@Toni..@Klimawandel...
Ich bin gleicher Meinung...
betreff PLS & Zukunft..!
Ich weiss, auch wen nicht jederman auf
solche Analyse steht, ist es doch
Schön anzusehen..!
Barchart-Meinungen zeigen Händlern, was eine Vielzahl beliebter Handelssysteme in Bezug auf Long- oder Short-Positionen im Markt vorschlägt. Die Opinions verwenden historische Daten von bis zu 5 Jahren und lassen diese Preise durch dreizehn verschiedene technische Indikatoren laufen. Nach jeder Berechnung vergibt das Programm für jede Studie einen Kauf-, Verkaufs- oder Haltewert, je nachdem, wo der Preis in Bezug auf die gängige Interpretation der Studie liegt.
Barchart Opinions sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers. Ihre Entscheidung, ob Sie einen Kauf tätigen oder nicht, sollte auf Ihrer eigenen Sorgfaltspflicht basieren und nicht auf einer Erklärung, die wir Ihnen gegenüber abgeben.
Gesamtdurchschnitt:100% KAUFEN
Gesamtdurchschnittssignal berechnet aus allen 13 Indikatoren. Die Signalstärke ist eine langfristige Messung der historischen Stärke des Signals, während die Signalrichtung eine kurzfristige (3-Tage) Messung der Bewegung des Signals ist.
https://www.barchart.com/stocks/quotes/PLS.AX/opinion
Ein Präsident, den das amerikanische Volk verdient hat!
daher war dieser politische Schachzug 1 so extrem wichtig, wenn zug 2 folgt ... ist es "die" Komplettierung...
Daher sind leider die politischen Figuren auch in gewissen Teilen wichtig .... wie sie sich verhalten ...
x) Zukunftsperspektiven
x) vertrauensvoller, transparenter CEO
x) Quartalszahlen die immer besser werden, und wenn es Einbrüche gibt, eine ehrliche Doku darüber
was mich weniger interessiert:
x) Propheten, achnein Analysten nennt man sie ... welche Dinger vorhersagen
x) Chartprotkolle welche oftmals eine Doppeldeutung haben, und davon Kursanstiege abgeleitet werden
x) sinnloses gepushe dass durch keine Zahlen belegt werden kann
Aus diesen Grund bin ich bis dato HIER, bei PLS ... weil es meinen Anforderungen entspricht !
Aber jeder versierte Investor wird die gesamte Lieferkette im Auge behalten und in das langsamste oder schwächste Glied der Welt investieren #EV Lieferkette zuerst.
Es dauert 7 Jahre, um eine Lithiummine zu bauen, aber nur 2 Jahre, um eine Batteriefabrik zu bauen.
Der Bergbau lebt auf anderen Zeitachsen als die Produktion
https://youtu.be/1FqXTCvDLeo
Nebenbei Kurs, fast ATH AUD 2.42..!
Performance
2017 +123,00 %
2018 -43,95 %
2019 -55,20 %
2020 +210,71 %
2021 +152,87 %
Durchschnitt +157,97 %