Infineon wird Neu Starten.

Seite 228 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:56von: Carisma1996Anzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.906.025
Forum:Börse Leser heute:459
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 405  >  

3040 Postings, 5952 Tage bochum1848hi@all

11.09.09 16:26
mal ne ganz blöde frage .. warum verkauft überhaupt jemand zu diesen kursen?selbst wenn man gewinne einsacken möchte-man muss doch kein großer prophet sein um zu sagen,dass wir nächste woche mindestens 50cent höher liegen ;-)  

1972 Postings, 5796 Tage Georg47Ananas, auch dir noch mal mein Dankeschön

11.09.09 16:27

Ich muss jetzt abhauen.

Tschüss Georg

197 Postings, 5991 Tage Eisenbraue5 Euro Regel ?

11.09.09 16:33
kenne ich eigentlich nur von den Aktien an US-Märkten, da heißt es unter 5 USD wird es wie Pennystock behandelt.
Aber auch egal, für Indexfonds kann dies allerdings aus meiner Sicht unmöglich so sein, schließlich ist ein Indexfonds nur dann ein Indexfonds, wenn er auch den Index abbildet, egal welchen Kurswert die einzelne Aktie besitzt.  

72 Postings, 5754 Tage Obiwan Kenobi50 cent höher

11.09.09 16:37

Lieber Bochum,

ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber ich erinnere dich nächsten Freitag an Deine Aussage. Der alte Spruch - die Vorhersage ist schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betrifft -  ist nun mal wahr. Wer welches Interesse und warum an Infineon hat wissen wir alle nicht. Wenn irgendeine Großbank das Ding drücken will, geht der Anstieg nicht mehr so schnell oder es geht abwärts - es zählen an der Börse nicht immer nur fundamentale Daten. Und wer bei 0,5 oder 1 oder 2,15 eingestiegen ist der will dann vielleicht mal Gewinne realisieren. Die Betonung liegt eben auf realisieren, denn noch verzeichenen alle die investiert sind einen steigenden Kurs aber noch keine realsierten Gewinne - die sind es erst, wenn Sie auf dem Konto gebucht sind.

Oder ein anderes Szenario - ich realsiere Gewinne weil ich in ein anderes Investment einsteige, von dem ich mir mehr als 10% pro Woche verspreche.

Also einige Gründe um zu verkaufen, ich bleibe drin und wünsche das ich dir Freitag rechtgeben muß

Gruß OBIWAN

149 Postings, 5703 Tage InfCalljetzt sind wir

11.09.09 17:26
bei der heutigen bollinger grenze, ich deute das mal als gut....  

995 Postings, 5702 Tage grottenolmTja, der alte Bollinger

11.09.09 17:33

einfach nicht zu überlisten...., aber gut, gönnen wir ihm seinen Willen. Ein ruhiger Tag muß auch mal sein zumal nächste Woche mit jedem Tag der DAX ein wenig näher rückt, es wird spannend.....

wünsche allen ein schönes WE Gruß grottenolm

50241 Postings, 5668 Tage BasterdBollinger auf irisch

11.09.09 17:49
Ich sitze gerade in Dublin am Flughafen. Hier gibt es zwar kein Bollinger, aber Guinness. Ich trinke jetzt erst mal eins auf IFX.

Konnte mit Freude die Kursentwicklung gestern und heute verfolgen. Wir sind und bleiben auf dem richtigen Weg.

1185 Postings, 5881 Tage chr1genau

11.09.09 17:50

war eine gute woche, wäre auch mit 3,95 eine gute woche geworden oder mit 4,05 ...

der Trend is klar, kein Wölkchen am Himmel, hoffen wir das es so bleibt....

EIn schönes WE

784 Postings, 5703 Tage Kostolanys ErbeWiderstand bei 6,37 €

4
11.09.09 17:56
http://www.ariva.de/news/...REKT-News-Infineon-uebergewichten-3073193

DJ FXDIREKT/News Infineon: übergewichten

17:50 11.09.09

DJ FXDIREKT/News Infineon: übergewichten

JP Morgan ist der Auffassung, das Infineon im Halbleitersektor gut Chancen aufweist. Die Lagerbestände seien niedrig, wie die Branchestudie ermittelt hat. Das Aufwärtspotential im Gewinn bei Infineon wird für dieses und das kommende Jahr mit 50% veranschlagt. Daher wird Infineon mit übergewichten bewertet.Infineon befindet sich in einer lang anhaltenden Aufwärtsbewegung. Kurszfristig stehen dem Titel bei 4,375 EUR erste Widerstände entgegen. Nimmt Infineon diese Hürde ist die nächste Widerstandslinie nach oben bei 6,370 EUR in etwa. Um 15:14 UTC notiert Infineon bei 4,020 EUR. (mdm/FXdirekt)

217 Postings, 5881 Tage johanni77Kollege...

1
11.09.09 19:22

Roth Capital - Intel "buy"

16:38 11.09.09

Rating-Update:

Newport Beach (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Roth Capital stufen die Intel-Aktie (Profil) von "hold" auf "buy" herauf. Das Kursziel werde von 21 USD auf 25 USD erhöht. (11.09.2009/ac/a/u)

362 Postings, 5817 Tage Marsl???

12.09.09 12:59
Auf welche Zeit werden denn die 21 bis 25USD erwartet?

Roth Capital - Intel "buy"

16:38 11.09.09

Rating-Update:

Newport Beach (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Roth Capital stufen die Intel-Aktie (Profil) von "hold" auf "buy" herauf. Das Kursziel werde von 21 USD auf 25 USD erhöht. (11.09.2009/ac/a/u)  

1185 Postings, 5881 Tage chr1Nett!

2
12.09.09 15:12
 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,648512,00.html
Technoparty an der Börse

Von Christoph Rottwilm

Dax? MDax? Nein: Tec-Dax! Die Anleger haben den Technologieindex in den vergangenen Monaten wie im Rausch in immer neue Höhen getrieben. Aber was steckt wirklich hinter dem Hype der Tech-Aktien? Und wie geht es weiter mit den Titeln?

Hamburg - An den Börsen jagt ein Rekord den nächsten: Im Tagestakt reihen sich derzeit die Kurshochs aneinander. Angesichts der weiterhin nicht gerade rosigen Wirtschaftslage bekommt der Hype allmählich jedoch bedrohliche Ausmaße. Denn immerhin hat der Dax  seit März um beachtliche 50 Prozent zugelegt. Der MDax  stieg sogar um rund 70 Prozent.

Doch der TecDax  stellt beide sogar noch in den Schatten: Um deutlich mehr als 80 Prozent ist er seit dem Frühjahr nach oben geschossen. Sind die Anleger auf einer nicht enden wollenden Technoparty? Wie lässt sich die weit überdurchschnittliche Performance des TecDax erklären? Und was steht dem Index in den nächsten Monaten bevor?

Ein genauer Blick zeigt: Nicht alle Tech-Werte sind in den vergangenen Monaten so durchgestartet, wie ein Blick auf den Gesamtindex vermuten ließe. Der Höhenflug wurde vielmehr von wenigen Papieren getragen. Beachtlich ist, dass sich rund ein Drittel der Tec-Dax-Werte seit Jahresanfang sogar im Minus befindet - darunter mit Q-Cells , Solon , Conergy  und Solarworld  vier Solarfirmen. Die Branche ist ohnehin seit längerem gebeutelt.

Zwar zählen auch Solarunternehmen wie Roth + Rau , Phoenix Solar  und SMA  zu den Tec-Dax-Gewinnern dieses Jahres. Die großen Abräumer hießen aber anders: Die Aktie von Aixtron  etwa legte 2009 bereits um mehr als 170 Prozent zu. Bei IDS Scheer  sind es ungefähr 150 Prozent, und bei Freenet  immer noch gut 100 Prozent.

Infineon überstrahlt alle anderen Titel

Ein klassischer Fall von Stockpicking also: Denn von den 35 Prozent, die der TecDax seit Jahresanfang zugelegt hat, kommen einer Studie der DZ Bank zufolge allein 30 Prozentpunkte von den sechs größten Unternehmen unter den Index-Gewinnern. Ein Papier überstrahlt dabei alle anderen - und ausgerechnet dieses wird dem Index künftig fehlen. Die Rede ist vom Halbleiterhersteller Infineon , der nach dem Dax-Abstieg im März bereits in knapp zwei Wochen wieder in die erste Börsenliga aufsteigen wird.

"Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung und dem Verkauf der Wireline-Communications-Sparte hat sich die Liquiditätssituation bei Infineon wieder entspannt", sagt Oana Floares, Analystin bei der SEB Bank. "Ein Pleitekandidat ist das Unternehmen jetzt nicht mehr."

Hintergrund: Erst im März war Infineon nach einem jahrelangen Kursrutsch aus dem Dax geflogen. Das Unternehmen litt unter fehlender Liquidität und stand kurz vor der Pleite. Auf dem Tiefpunkt war die Aktie nur noch lächerliche 34 Cent wert.

Doch dann kam die Wende: Im Juli gelang der Verkauf der Sparte Wireline Communications für 250 Millionen Dollar an einen US-Investor. Und kurz darauf präsentierte Infineon den Finanzinvestor Apollo als künftigen Miteigentümer. Das schaffte offenbar neues Vertrauen auch bei anderen Anlegern. Eine 700-Millionen-Euro-Kapitalerhöhung wurde inzwischen platziert, der Aktienkurs steigt immer weiter.

Zuletzt kostete das Infineon-Papier immerhin knapp vier Euro. Seit Jahresanfang hat das TecDax-Schwergewicht (15,5 Prozent Anteil) damit deutlich mehr als 300 Prozent zugelegt. Von den 35 Prozent Jahresperformance des TecDax gehen nach Angaben der DZ-Bank-Analysten damit allein gut 15 Prozent auf das Konto von Infineon.

Infineon dürfte bei Anlegern weiter für Freude sorgen

Damit aber nicht genug. Zwei Gründe sprechen dafür, dass es mit dem Kurs des Unternehmens weiter aufwärts gehen könnte. Erstens: Der kommende Dax-Aufstieg dürfte die Nachfrage institutioneller Investoren ankurbeln. Und zweitens: Die Unternehmen der Halbleiterbranche zählen zu den sogenannten Frühzyklikern. Am Ende einer Rezession - und dort befinden wir uns gerade - sind sie oft die Ersten, die den Aufschwung tatsächlich zu spüren bekommen. "Gerade haben Texas Instruments und ASML - zwei bedeutende Werte dieser Branche - ihre Ziele für das laufende Quartal angehoben", bestätigt Analystin Floares. "Am Halbleitermarkt macht sich der beginnende Konjunkturaufschwung bereits bemerkbar."

Unabhängig davon, ob sich Infineon wirklich weiter gut entwickelt - dem Tec-Dax wird das Unternehmen nicht mehr helfen. Da müssen schon andere Firmen her. Nur welche?

Zunächst drängt sich die Solarbranche auf, immerhin die größte Fraktion im Index. Doch in den vergangenen zwei Jahren kannten die Aktienkurse dort vor allem eine Richtung: abwärts. Entscheidend wird also sein, wann der Absturz zu Ende ist.

Bei Solaraktien ist eher Zurückhaltung angesagt

"Nicht so bald", meint Erkan Aycicek, Analyst bei der LBBW. "Die Solarbranche bleibt vorläufig unter Druck." Als Hauptgrund nennt er die weiter aufkommende Konkurrenz aus Fernost. "Vor allem chinesische Anlagenhersteller machen den Europäern das Leben schwer", sagt er. "Seit die Kapazitätsengpässe auf dem Siliziummarkt beseitigt und die Preise dort ins Rutschen gekommen sind, können auch die Asiaten preiswert einkaufen. Zusammen mit ihren günstigen Produktionsbedingungen haben sie daher gegenüber den Europäern die Nase vorn."

Nach Einschätzung des Experten gibt es zwar Ausnahmen von der eher pessimistischen Analyse: So stellt Phoenix Solar beispielsweise Solaranlagen nicht selbst her, sondern erwirbt und installiert sie. Fallende Preise, so die Meinung Ayciceks, könnten in diesem Geschäftsmodell von Vorteil sein, denn sie erhöhen die Renditeaussicht des Endabnehmers. Wahrscheinlich ein Grund dafür, dass die Phoenix-Aktie im laufenden Jahr schon mit rund 40 Prozent im Plus liegt.

Insgesamt ist bei Solaraktien aber eher Zurückhaltung angesagt. Schließlich, so Aycicek, rissen die schlechten Nachrichten nicht ab: So wurde mit Spanien inzwischen ein wichtiger europäischer Absatzmarkt durch staatliche Restriktionen erheblich zusammengestutzt. Zudem leide auch die Solarbranche unter der krisenbedingten Kreditverknappung.

Tec-Dax dürfte den Dax weiter outperformen

Bleibt also die Suche nach attraktiven Einzelwerten - das klassische Stockpicking. Die DZ Bank nennt ein paar heiße Kandidaten: Dialog Semiconductor  etwa, wie Infineon ein ebenfalls im Halbleitermarkt aktiver Entwickler von Schaltungen etwa für Handys. Das Unternehmen habe "durch die Verbreiterung der Kundenbasis und den Übergang zu einem ausgewogeneren Portfolio von Standardprodukten ständig Marktanteile gewonnen", schreiben die DZ-Bank-Analysten. Außerdem stehe eine neue, vielversprechende Technologie in den Startlöchern.

Auch die Aktie von Freenet  halten die Analysten noch für niedrig bewertet. Sie verweisen auf das gegenüber Konjunkturschwankungen recht robuste Geschäftsmodell und das Potential eines höheren freien Cashflows.

Insgesamt - so lautet zumindest die Bilanz der DZ Bank - könnte es mit dem TecDax durchaus noch weiter aufwärtsgehen. Zwar sei der Index schon recht hoch bewertet, und die Gewinnschätzungen befänden sich weiter im Abwärtstrend, heißt es. Angesichts der aufkeimenden Konjunkturerholung rechnen die Analysten aber damit, dass sich "die Gewinnentwicklung 2010 und 2011 deutlich verbessert".

Und deshalb gilt: In einem ruhigeren Umfeld als das der vergangenen Monate sollte der Tec-Dax gegenüber dem Dax auch künftig outperformen.

50241 Postings, 5668 Tage Basterd@chr1: Nett!

12.09.09 18:46
Super Artikel. Den habe ich trotz meiner ständigen Recherchen nicht vor Dir entdeckt.

Hier muß ich aber manchem "Zocker" die Euphorie nehmen: es geht ganz klar um stabile langfristige Investitionen, nicht um einen schnellen und kurzzeitigen Kurssprung. Solche Zeiten sind bei IFX meiner Ansicht nach seit dem Index-Wechsel für die nächste Zeit vorbei (ihr wißt schon, Verzehnfachung in sechs Monaten usw.).

1185 Postings, 5881 Tage chr1verzehnfachung

12.09.09 23:23
in sechs monaten sicher nicht. aber verfünfachung in den nächsten 3 jahren halte ich durchaus für machbar.... wenn das umfeld stimmt....  

50241 Postings, 5668 Tage BasterdKursziel 5 Euro

1
13.09.09 08:35

Ich glaube, das hier wurde noch nicht gepostet (falls doch, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung). Auf jeden Fall ist das das höchste "neue" Kursziel, von dem ich bisher gehört habe.

"Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "outperform" ein. Im Zuge einer Anhebung der Ergebnisprojektionen für 2010 um 40% werde das Kursziel von 3,50 auf 5,00 EUR nach oben gesetzt. Basis dafür seien eine rasche Erholung der Einnahmensituation und eine bessere Kostenkontrolle."

Der komplette Artikel ist hir zu finden:

http://www.google.com/url?sa=X&q=http://...ovUWaL8vj3MyAO2Hr536sw

627 Postings, 5814 Tage charly732@Basterd

1
13.09.09 08:56
Ich denke mal selbst wenn es schon mal irgendwo stand, ich weiß es nicht.  Das kann man doch immer wieder lesen.;-))))LG Ulla  

30547 Postings, 8697 Tage Tony FordInfineon deutlich überbewertet...

2
13.09.09 10:19
denn anders kann ich mir die Kursentwicklung nicht erklären, die Infineon seit dem Tief vollzogen hat.
Zwar ergibt eine Erholung durchaus einen Sinn, doch mittlerweile ist die Aktie regelrecht teuer geworden.

Mittlerweile hat Infineon eine Mcap. von 4mrd.EURO und dies kann nicht angemessen sein, wenn man keinen Gewinn macht und auch in naher Zukunft auch keinen oder nur minimalen Gewinn wird machen können.

U.a. hat Infineon Qimonda ausgegliedert um sich von einem Balast zu trennen, doch hat man damit auch eine dicke Niederlage gegenüber der Konkurrenz einstecken müssen.

Die Zukunft für Infineon sehe ich ziemlich düster, denn der Druck im Halbleitermarkt ist und bleibt sehr groß, meiner Meinung nach noch zu groß, als dass man bei Infineon große für die Mcap. angemessene Gewinne erwarten könnte.

Infineon bleibt nach der fulminanten Rally daher ein klarer Underperformer, da es viele andere Technolgieaktien am Markt gibt, die deutlich billiger sind und auch noch eine Dividende ausschütten.

Letztendlich war Infineon von Beginn an eine gut durchdachte Totgeburt von Siemens, denn Siemens wusste damals schon, dass man mit Speicherchips und diversen anderen Halbleiterprodukten kein Geld auf Dauer verdienen kann.  

1185 Postings, 5881 Tage chr1Tony

1
13.09.09 10:22

ja, dann solltest Du aber die Finger von dieser Aktie lassen.....

995 Postings, 5702 Tage grottenolmTony

1
13.09.09 10:31

Anscheinend bist du mächtig short gegangen, ich würde jetzt zusätzlich noch in Puts investieren. Und dann würde ich an deiner Stelle schnell das Weite suchen bevor deine Bank dich verhaften läßt......

Gruß, schönen Sonntag und kauf dir mal ein Börsen - Lehrbuch grottenolm

1047 Postings, 5683 Tage KernleTony

1
13.09.09 11:08

Du darfst Dich gerne nochmals genauer informieren. Wäre schade, wenn du wegen alten oder unzulänglichen Infos hier den Zug verpassen würdest. Wir hätten auch für Dich noch ein Plätchen frei.

Gruß Kernle

1185 Postings, 5881 Tage chr1Tony

13.09.09 11:24

wie hoch sollte denn Deiner Meinug nach im Q4 ein Gewinn von IFX (gesamt) ausfallen um von Deiner Seite als würdig für einen Kurs um die 5 Euro erachtet zu werden? Wär schön wenn Du das jetzt und hier schreiben könntest. Wir schaun dann ende November (oder ggf schon früher, falls IFX etwas vorab vermeldet) ob die Firma hinkommt.

wär das was?

1185 Postings, 5881 Tage chr1Garrison

13.09.09 11:35

da du hier ja grade so schön am Sternchen verteilen bist:

schreib doch du auch mal auf, wieviel Gewinn Deiner Meinung nach den aktuellen (und zukünftigen) Kurs rechtfertigen würde.....

995 Postings, 5702 Tage grottenolmHatte ich auch schon vermutet

13.09.09 11:53

aber wie hat er das Wachpersonal der Anstalt überlistet ? Vielleicht hat er sich zusammen mir dem Müll rausschaffen lassen, hat sich gedacht "Im Müll da fall ich nicht auf" und hat geklappt....

Aber egal, wir sollten ihm für seine weit in die Vergangenheit zurückblickende, messerscharfe Analyse dankbar sein. Denn dann wissen wir, das die Zukunft nur besser werden kann.

Sorry, nur ganz wenig Zeit heute, schreibe die Tage noch was zu OS, ich glaub ich habs kapiert und kanns verständlich machen falls gewünscht...

Allen usern einen schönen Sonntag und ich hoffe, Georg hat sich dann etwas erholt und ist wieder bei uns an Deck ! Grüße grottenolm

p.s werde mal den bei uns an der Nordsee üblichen 2 Zoll Schleppdraht aus dem Keller holen um die basher zu fesseln und ruhig zu stellen, das gute Bollinger Band ist viel zu schade dafür !

1185 Postings, 5881 Tage chr1@grottenolm

13.09.09 12:01

ja, ich warte gespannt auf gute OS vorschläge. mein aktueller läuft am 24sten aus, und ich will das frei werdende geld gleich komplett in einen neuen packen. 

Ideal wär meinmeinnug nach irgendeiner der kurz nach den Q4 Zahlen (19.11.2009) abläuft und die Basis/KO zwischen 3.70 und 4 euro hat......

1185 Postings, 5881 Tage chr12 die ich ganz sexy finde

13.09.09 12:09
CG5TEY CG5TDX

beide 3,75 KO und beide hebel >10 ;-)

(also vielleicht erst in 2 wochen entscheiden, wenn der Abstand gross genug sein sollte)

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben