Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Thema China / BioChain
-§die erste Provinz (von ca. 35) erstattet jetzt den Test (die Provinz wo die Terracotta Armee ausgegraben wurde - Shaanxi)
-§der VK wurde durch Taapken nicht genannt
-§ich habe allerdings ein Gespräch mit dem CEO von BioChain mitbekommen und da wurden 50-75$ genannt
-§China ist deshalb so interessant weil es keine Infrastruktur gibt, um Koloskopie flächendeckend einzuführen
-§Epigenomics bekommt zwischen 7-9% vom VK Lizenzgebühr
meine anmerkung: wir hatten damals ca. 5 euro pro test lizenzgebühr veranschlagt
Umsatzrückgang von Q4 2015 auf Q1 2016 gefallen
-§hängt mit so genannten Lots zusammen
-§diese Chargen werden produziert und abverkauft in einem bestimmten Quartal
-§umgekehrt kann es so zu Umsatzsprüngen in manchen Quartalen kommen
-§Fluktuation bezeichnete Taapken als normal
meine anmerkung: hatten wir auch schon mal als fragestellung. deshalb war/bin ich bei der umsatzprognose für q3 vorsichtig ran gegangen.
also meine meinung: der preis steht fest und in den einzelnen provinzen wird über die erstattung verhandelt.
bei 5 euro lizenzgebühren und 500000 verkauften test von biochain kämen wir also auf 2,5 mio euro gewinn, da ja keine herstellungskosten anfallen.....
schaun wir mal, ie sich das entwickelt
BioChain (www.biochain.com, www.biochainbj.com) ist ein Hersteller von Testsystemen für die Life-Sciences-Branche und ein Vorreiter im Bereich der molekulargenetischen Diagnostik in den USA und in China. Das Unternehmen ist auch Eigentümer und Betreiber eines unabhängigen Referenzlabors in China, dem Beijing BioChain Medical Laboratory (BBML) - vergleichbar mit dem US-amerikanischen CLIA-Laboratorium.
gerade gegoogelt bestimmt den meisten bekannt....
mir noch nicht, da verdienen die ja quasi doppelt....und werden schon gas geben
jetzt mache ich mal halblang, werde zu euphorisch.......
war dies der VV nebst ehefrau ?
auf jeden fall sieht man das interesse an einer verbindung china/berlin.
( vorstand, ar und das chinesische ehepaar hatten auf der HV fotos
untereinander und miteinander gemacht )
Ich hoffe dadurch einen kleinen Beitrag zu leisten, damit US Investoren zumindest sich mal neben EXAS mit uns beschäftigen:
lucyyy111
Comments (3) |+ Follow |Send Message
I am a foolish guy--54 years old-- one who lives in the hicks and my insurance doesnt cover Cologuard yet
I am on 3 blood thinners and do not want to go off of them for 2 weeks (Myocardial Infarction are not fun--trust me on this) as is necessary for a colonoscopy
and lets face it, something put up my pooper is not that attractive to me either
I have hung on to this stock until it reached its recent highs--still took a loss as I bought at at previous highs year ago
When my insurance approves the test--I will be first in line---
HAL2016
Comments (29) |+ Follow
Hi Lucyyy111 Epi ProColon, the colon cancer blood based test (FDA approved) will be reimbursed at 159$ per test (Epigenomics is still in negotiation with CMS). It is only one blood draw and app. 1 week later you'll get the result. Pls ask your physician about the test.
http://www.epiprocolon.com/us/patients.html
Kleeno
Comments (24) |+ Follow |Send Message
Epi ProColon.... Good luck with that.
At a sensitivity of 72%, the Epi proColon test is non- inferior to FIT for CRC detection, although at a lower specificity. With negative predictive values of 99.8%, both methods are identical in confirming the absence of CRC.
PSalerno , Contributor
Comments (6419) |+ Follow |Send Message
The advantage of Epi proColon is being a blood test and not a stool test, a lot easier to do as it can be performed along with other blood analysis.
HAL2016
Comments (30) |+ Follow
Correct Kleeno, performance of Epi ProColon is not as good as Cologuard. I love to repeat myself:
The difference is the approach of how to perform the test: Epi ProColon targets at the patients, app. 32 min. US Americans, unwilling to undergo any other CRC screening (stool based tests or colonoscopy) who would do the CRC blood test simply in a course of a big blood count.
Funny enough, EXAS is going for the same population, since reimbursement of Cologuard depends on certain conditions to be fully reimbursed, i.e. Bluecross said only if the last FIT is not done within 3 years or if colonoscopy is longer that 10 years ago, etc....
One major difference to Epi ProColon: Cologuard is and it remains an expensive stool test.
Da Du ja wohl kein Mitarbeiter von EPI bist, sind wir Dir - angesichts des großen und hoffentlich nicht Schenkungssteuer-pflichtigen Einsatzes - zu Dank verpflichtet:-)
So langsam kannst selbst PSalerno milde stimmen:-)
Der Handel heute richtig mau, kaum Nachfrage. Die 13.000 Stück heute Morgen zu 5,05 Euro, waren eine gewisse Zeit vorher noch nicht im Bid oder Ask zu sehen. Und dann kam doch diese relativ grosse Stückzahl zustande ... sieht für mich so aus, als ob jemand über 5 Euro bereit ist, zu verkaufen, wenn nennenswerte Nachfrage auftaucht ...
Noch 2 Tage, dann müsste eine Pflichtmitteilung kommen, sollte die Aktienanzahl gestiegen sein ...
Die Analysen vom Sasse lese ich auch nicht mehr ( das mit Paion war einfach zuviel und darf nicht vorkommen)
https://translate.google.de/...et/article-8746-1.html&prev=search
hoffentlich sehen wir die 4- Region nicht mehr........
Mal schauen heute Abend müßte wieder eine Meldung kommen über gewandelte WA. Ich denke es war eine. Gewandelte WA heißt nicht automatisch, dass die ins Depot des WA Halters eingelieferten neuen Aktien zu 3,80 auch immer gleich an der Börse verkauft werden müssen, sondern im Depot auch verbleiben können. Nur die Anzahl der Aktien nimmt bei Wandlung zu (Verwässerung).
Allerdings ein Anleger, der die Wandlung nicht finanzieren kann, wird sofort seine Aktien an den Markt abgeben. er benötigt dann natürlich für einige Tage Kredit.