ALIBABA Group Holding
Auch politisch könnte sich irgendwann was tun...nämlich dass CN lieber in den Wettbewerb zu Amazon und Co geht um diese zu nennen wir es mal schädigen am Umsatz
Ziel eines Investments ist es, über steigende Kurse und/oder die Zahlung von Dividenden an dem Unternehmenserfolg beteiligt zu sein. Der Sinn zur Kapitalbereitstellung besteht definitiv nicht darin, dass das eingesetzte Kapital und die Gewinne zur Befriedigung des Allgemeinwohls eingesetzt wird.
Dann unterstütze ich lieber selbst gemeinnützige Organisationen mit einer Spende und kann diese sogar noch steuerlich geltend machen.
Alle anderen dürfen sich natürlich auch äußern
In 5 Jahren wird man sicherlich sehen, was mit Alibaba's Spenden in Höhe von 3 Mrd USD p.a. passiert ist.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hätte man alternativ an jeden ADR Holder 10 USD p.a. in einem Zeitraum von 5 Jahren ausschütten können... Pls correct me if my calculation is wrong.
20-23% Wachstum in 2022, erwartet wurden 27%. Das 81%ige Minus bei den Jahreseinnahmen erklärt sich durch niedrigere Bewertung der Beteiligungen in der Holding. JD fällt trotz noch höherem Verlust nicht so stark weil das Umsatzwachstum größer ist - 29% im Vergleich zu Baba's 8,5%. Sie werden also weiterhin Umsatz kaufen müssen, wobei Tencent da bisher das bessere Händchen hat.
Das ändert natürlich alles nichts daran dass Alibaba fundamental unterbewertet ist aber eben nicht so krass wie angenommen.
Ich würde am liebsten drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ein Hoch auf Xi! Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreiiiimal HOCH!
BABA muss raus aus China und auf globales Wachstum setzen (im Wettbewerb zu Amazon). Sollte das nicht gelingen, gehen beim Baba leider die Lichter aus.
Bin in JD, BYD und Geely. Baba hatte ich, bin ich aber bei 190 raus ohne Gewinn.
Du kannst es zappelig nennen, aber ich beobachte halt und trade ganz gerne. DArum ist mein Einstand auch immer relativ hoch, auch wenn ich Gewinne habe. Frage mich halt wo ich die besseren Chancen habe - nur bei JD oder bei JD und Baba. Denke ich bleibe bei JD, bin aber unschlüssig
30% war erreicht....irgendwann ist Schluß, wäre jetzt bereits 35%...
Gibt ja auch noch andere...mit Dividende...
Wird halt auch weiterhin, einen Risikoabschlag auf China Aktien geben, insbesondere "zu großen" Buden.
Wenn das ein US Unternehmen wäre...
Sind nunmal Kommunisten die einen Sch**** auf Anleger geben.
Für die sind Anleger nützliche Idioten, wenn die nicht mehr nützlich sind werden die entsorgt.
Solange die KP an der Macht ist oder nicht zumindest ein neuer Führer gefunden wird, sind China Aktien extrem riskant und werden daher auch so bewertet werden.