http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Gibt Josef bekannt das er Long geht fällt der Kurs (kleiner Scherz, nicht persönlich nehmen). Wir Kleinanleger können uns nur an die Nachrichten orientieren und hoffen das die Lenker die Meldungen gleich interpretieren und das wir sie nicht zu spät zu lesen bekommen haben.
Gruß
slash
PS: wünsche allen einen guten morgen und natürlich good trades
Guckt euch mal das rote steigende an. Dieses wurde sehr früh nach unten aufgelöst. Genau das ist mein Ansatz. Wie oft habe ich mich mit diesen Dreiecken verarxxxx gefühlt. Weil genau das passiert ist, was ich angesprochen habe. Raus aus dem Dreieck, viel zu früh und dann wieder rein. Auch das funktioniert sehr oft bei Kanälen.
Gebe natürlich keine Garantie, aber es könnte sein, dass wir diese Woche noch in dem übergeordneten großen blauen Dreieck, wieder reinsteigen.
Fallt nicht über mich her, wenn das diesmal nicht funktioniert;-)) Die shorter sollte ihr Posi gut absichern.. Aber das macht man sowieso;-))
Sollte der Kurs nicht bald nachgeben, werden die 9400 im Visier genommen
Hoffe darauf;-)
Wünsche euch allen viel Erfolg!!
Frage an Euch:
Würdet Ihr heute noch beim Dachsi erneut long gehen???
Gruß
slash
Naja aber jetzt blicke ich auf den Chart und denke mir: Auf die FED ist eben Verlass, genauso wie auf Spekulanten, die vor der Entscheidung wieder nur zocken wollten...
Mal sehen was morgen passiert, wenn wirklich ALLE wieder handeln können nach den FED News...
Meine Shorts laufen einfach richtig geil. Dax short im Plus, Öl short explodiert einfach und Gold Shorts auch sauber im Plus.
Josef hoffe du konntest irgend wie Gewinne machen, trotz das du wieder andersrum positioniert warst als ich.
Spätestens morgen, vielleicht schon heute, stehen wir wieder stark im plus.
Nur meine Meinung.
Da will man wohl einige rausschütteln...
Wenn Gold über 1440 kommt ist das ein wirkliches LONG und nicht vorher, weil dann haben wir ein neues Hoch. Weder ein aus dem Abwärtstrend bissle rausgedaddel noch an einem Kitzeln an nem Wiederstand.
Damit die Enttäuschung Gold interessant wird brauchts einfach mehr als das bischen hier
Allerdings sind die ausgeblieben... Solche Situationen hatten wir schon öfter vor irgendwelchen "wichtigen" Bekanntgaben... Tritt nichts weltbewegendes ein, kehren alle der Anlage wieder den Rücken... Ich schau mir gleich mal den Chart an...
Rechne jetzt zunächst mit einem Aufschlagen auf den vorangegangenen Abwärtstrend oben auf dem Kanal... Tauchen wir nicht in den Kanal ein, gehts wohl wieder hoch...
pfreak könnte mit seiner ab 1.290 bis 1.270 Range ganz okay liegen... Mal sehen...
Dazu auch die Tatsache, dass viele der Scheine über längere Zeit gesperrt waren, damit die Underdogs diese nicht handeln können.
Wenn ich heut mit Puten Gewinne gemacht hätte, wäre schön. Jedoch würd ich se nich lang halten.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Jedoch, Charts in Ehren, sehe hier heute ein weiteres Mal, wie viel unsere vieldurchdachten Analysen wert sind, wenn die Bankster wieder mal die Strippen ziehen. Marionetten-Analysen.
"Wenn Gold über 1440 kommt ist das ein wirkliches LONG und nicht vorher"
--------
Richtig. Von der Händlerseite betrachtet: Wer sich jetzt billig eingedeckt hat, der möchte Gewinn machen. Ergo verkaufe ich nicht für ein paar $$ Marge meinen Gesamtbestand zum Billigkurs, sondern erst dann, wenn der Preis stimmt.
Würde Chuck Norris auch so machen.
C. ;)
Also kurzfristig betrachtet ist der Trend wieder gedreht und zeigt down...