FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 227 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.239.543
Forum:Hot-Stocks Leser heute:413
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 616  >  

1926 Postings, 4806 Tage sven60sell-off....aber dann.....

2
14.06.16 12:28
insgesamt stehen da Mittel von US $ 170 zur Verfügung (Projektfinanzierung, Cash in der Bank u.a.), über 400 Mio Auftragsbestand und Erwartung auf sehr hohe neue Aufträge wie Beacon Falls.

Meine Erklärung: da will man günstig einkaufen, drückt den Kurs massiv, sorgt für Unsicherheit und kauft dann in fallende Kurse richtig Material (Aktien) ein.

Mit all den News (die schlechten wie das Quartalsergebnis sind m.E. mehr psychologisch zu sehen)
ist das Unternehmen sehr gut positioniert. Meine Erwartung: erste Beacon Falls (Juni ???) und dann ein erster großer Auftrag von Exxon......und 7,8,9,10 in der Aktie.....  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchensell (off)

14.06.16 12:38
...@sven es stehen max. ca. 40-50mill. an cash zur verfügung. das andere sind kredite und darlehen!! die kosten zinsen welche nur aus dem cashbestand bezahlt werden können wenn man nichts umsätzt. das geht noch max. 2 Q so weiter dann ist ende mit cash (oder der ganzen fa.)!  

1812 Postings, 6091 Tage Scentja ganz klar ...

2
14.06.16 13:03
was soll das hier werden?
FCEL steht vor der pleite, eine KE vor der Türe, die Produkte sind scheiße den dafür sprechen ja rückläufige Umsätze und der Kurs stürzt ins bodenlose also muss Beacon gescheitert sein (was bei dem Kurs und Marktkapitalisierung wohl kaum noch ins Gewicht fallen dürfte und für das es außer dem Kurs KEINERLEI Anhaltspunkte gibt ... aber vor einer Woche war alles anders?).

Weil der Kurs jetzt gefallen ist, kommen die Ängste heraus. Weil der Kurs von 8,80USD ja genauso viel über den Zustand des Unternehmens ausgesagt hat, wie ein Kurs von 5,40 aktuell.
Alles andere ist Spekulation, denn im Grunde wissen wir hier nur Zahlen der Vergangenheit und was sagen die für ein Unternehmen in dieser Branche aus?

Vorbörslicher AMI-Kurs:
Geldkurs (BID): 5,27      Briefkurs (ASK): 6,33      im Verhältnis 12:1
Das ist eher etwas was mir Hoffnung machen würde.
Aber im Grunde sagt dies NICHTS aus.
Panik hätte ich bei 5,12 zu 5,50 im Verhältnis 1:12

Aber ist das wesentlich?
Die Technik für einen grünen Planeten ist wesentlich.
Die Kooperationspartner und langjährige Kundenbasis ist wesentlich.
Das Carbon Capture und Storage Programm ist wesentlich.
Die politische Ausrichtung weltweit ist wesentlich.

Ja, FCEL verbrennt noch Geld. Ist das neu? Was hat sich in den letzten Jahren verschlechtert bei FCEL? Was hat sich verbessert bei FCEL? Warum bin ich investiert oder würde investiert sein? Warum poste ich hier? Warum postet jemand anders hier?
Was ist der Antrieb?

165 Postings, 4176 Tage tibibiDa ist was dran

1
14.06.16 13:21
Echt wahre Worte  

223 Postings, 3270 Tage ApostelBargeldBörse ist einfach

14.06.16 13:51
Die Gründe für den stark fallenden Aktienkurs sind doch wohl die schrumpfenden Umsätze und geringeren Verkäufe, bei gleichzeitig steigendem Verlust pro Quartal. Börse ist ja genau dafür da , Firmenwerte  in Marktkapitalisierung abzubilden . Selbst jetzt ist die Marktkapitalisierung noch vergleichsweise hoch , im Verhältnis zum Umsatz und negativem Gewinn.

Das Problem ist , dass FCEL-Kraftwerke nur bedingt besser sind als moderne Gaskraftwerke. Dennoch sind FCEL deutlich teurer. Der Iran hat neulich in der Türkei 5 riesige Gaskraftwerke bestellt - warum kein FCEL -Kraftwerk?

Optimal, und unanfechtbar ökologisch  wären FCEL -Kraftwerke nur , wenn diese mit Wasserstoff aus Power-to-Gas Anlagen betrieben würden. Windstrom in schier unerschöpflichen Mengen, ist der Schlüssel zur Co2-Neutralen Kraftwerken.

Ich glaube nicht , dass die Beacon Falls nicht realisiert werden.  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen@scent

14.06.16 14:18
...jeder investor hat einen anderen blickwinkel. der eine ist eher kritisch und pessimistisch eingestellt der andere eher der hoffnungsvoll und optimistische. beides sind keine guten investoren weil sie von den eigenen emotionen geleitet werden. das ist mir auch klar ! es ist schon so das sich was geändert hat seit letzter woche. und zwar wurde mehr geld verbrannt als erwartet und die zukunfstassichten über die geschäftsentwicklung wurden deutlich gesenkt. die hoffenden haben den kurs vorher beflügelt und sind geflohen als die hoffnung der realität weichen musste.
ein gutes werkzeug ist der chart um etwas den persönlichen faktor auszublenden wobei auch dies nur z.t. machbar ist weil auch charts interpretierbar nach persönlichem wunschdenken sind.
wenn der chart deutlich unter die 4,60 $ fällt (d.h. nachhaltig für ein paar tage) dann ist das rechnerische kursziel im centbereich zu sehen. wer wird daran glauben wenn die 4,60$ fallen ?? wohl keiner der investierten !!!  

1605 Postings, 4146 Tage second thoughtSolange BlackRock noch dazukauft....

14.06.16 14:36

1812 Postings, 6091 Tage Scentnur so ...

1
14.06.16 15:15
wollte nur etwas wach rütteln, bevor man hier in Trance verfällt.
Aber mal ehrlich:
1)
die Zahlen waren schlechter als erwartet? Okay, die Analysten lagen daneben aber das waren Quartalszahlen. Darauf gebe ich bei einem Wert wie FCEL aktuell nicht viel.
2)
Die Zukunftsaussichten haben sich eingetrübt? Woraus geht das denn hervor. Ich kann dies überhaupt nicht erkennen.
3)
Ich finde einen Chart interessant, weil man eine Orientierung für Ein-/Ausstiegspunkte braucht. Aber was ist das den real. Ein Abbild der Vergangenheit. Alles andere kann man versuchen zu berechnen und wir trotzdem keine Chance haben, wenn auf der Gegenseite jemand wie Black Rock oder andere mit viel Geld und einer Strategie steht. Und ich für meinen Teil sehe es ähnlich wie Kadaver, weshalb heute vielleicht meine erste trading-Position wieder aufgebaut wird (meinen Kernbereich halte ich nach wie vor seit Dezember).
4)
Zum Vorbörslichen:
Aktuell in AMI-Land: 5,40 zu 5,60 im Verhältnis 1:3
Was aber nichts aussagt (und ich schaue regelmässig auf diese Werte).
5)
Shortquote:
Mein Broker ist jetzt etwas unzuverlässiger, weil ich meinen Bestand erheblich abgebaut habe.
Der Zinssatz ist jedoch bei 23,26%

andere Frage:
Ich gehöre eigentlich zur kritischen Gattung, auch wenn mir gerne eine zu positive Haltung (bei meinen Kernpositionen) unterstellt wird. Das liegt aber nur daran, dass ich ansonsten nicht "höher" inverstiert wäre.
Wer von den pessimistisch Schauenden ist hier noch investiert?
Mich würde einfach nur interessieren, inwieweit "man" dann seinen Bestand abgebaut hat und warum man noch investiert ist.
Ich meine dabei aber keine Trading-Positionen, sondern "Kernpositionen", die man als "Investition mindestens 1 Jahr bereit ist zu halten.

Ich habe übrigens eine längere Pause bei FCEL gemacht, die man im Forum auch nachlesen kann.
Ich hatte mich damals bei Kurse über 2€? (vor dem Split) verabschiedet, weil ich den Kursverlauf zuviel Positives habe vorweg nehmen sehen (war nachträglich gesehen deutlich zu früh, war aber für mich damals nicht erkennbar und im Grunde trotzdem richtig). Seitdem ist einige Zeit vergangen, FCEL hat sich wie der Markt in dem es sich bewegt langsamer als erwartet entwickelt aber ist derzeit an einem erkennbar "signifikanten" Punkt. Das paßt nicht wirklich zum Kursverlauf.
Nicht nur deshalb bin ich seit Dezember wieder investiert.

235 Postings, 3700 Tage KadaverDie

1
14.06.16 15:33
Weltwirtschaft gehört 60 Leuten (Die Massenmedien sogar nur 7 Familien) und die sind sich einig (Bilerberger usw.). Wenn die also wollen, dass FCEL vorerst keine großen Aufträge kriegt dann kommt das auch so. Und wenn die wollen, dass FCEL auch keine großen staatlichen Aufträge/Förderungen kriegt dann ist das ebenfalls so. FCEL ist für die USA von entscheidender geostrategischer Bedeutung,  allein nur für den Fall, dass die Brennstoffzelle zukünftig überhaupt eine wesentliche Bedeutung haben könnte. Aus Gründen, die ich schon geschrieben habe steigt das Imperium und seine Vasallen gerade aus den Kohlenwasserstoffen aus. Kurzum, die USA, bzw. die diesen Staat beherrschenden Kreise überlassen das Terrain der Brennstoffzelle sicher niemand anderem und werden daher diesbezüglich nichts anbrennen lasen.

LG  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenpessimisten

1
14.06.16 15:41
...einer bin ich und ich bin nur mit einer " kernposition stk" von 10K investiert. negativ bin ich  allerdings erst seit dem fiesen resplit geworden. von da an habe ich mein investment bereut. sowas macht man nicht und die affen im managment und der pr haben nicht mal genug respekt eine stellungsnahme abzugeben.
von da kann ich eigentlich nur von enttäuschungen sprechen von Q zu Q....
jetzt hänge ich etwas fest und hatte nicht die kraft diszipliniert zu verkaufen weil ich solch einen kurs verlauf für einfach nicht möglich gehalten habe.
ich wünsche mir das die technick und die produkte erfolgreich sind aber vor allem das ich auch daran teilhaben werde. das sehe ich im moment nicht und das frustiert mich etwas.
nur zu deiner info: wenn die revenue guidance um ca. 20% zurückgenommen wird im 2Q dann ist mir klar das beacon falls zumindest in 2016 in der tonne ist.  

235 Postings, 3700 Tage KadaverMit

14.06.16 15:42
anderen Worten: Ich gebe in diesem Fall auch nicht allzu viel auf irgendwelche Quartalszahlen, denn wenn die (im Zuge ihrer Übernahmeabsicht) wollen, dass diese nicht so gut aussehen, dann wird auch das so veranlasst. Die manipulieren ihre gesamte Arbeitslosenstatistik usw. Ich habe noch nie verstanden warum manche die chinesischen Statistiken/Bilanzen für Mumpitz halten aber was auf die Amerikanischen geben...  

1812 Postings, 6091 Tage ScentNachkauf ...

14.06.16 15:48
nur z.K., da ich gerade hinterm Rechner sitze.
Man beachte die 30-40k Spitze in den ersten Handelsminuten.
Nein, das war nicht ich ;-)  

235 Postings, 3700 Tage Kadaver@ Scent

14.06.16 15:59
Du abgebrühter Schweinehund! ;-). Die 5,38 $ mussten natürlich vorher noch rausgenommen werden, damit der technische Aufwärtstrend wieder egalisiert ist. Also eigentlich bist du geisteskrank wenn du gerade gekauft hast! :-) ;-) :-)

LG  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenfcell

14.06.16 18:14
die leerverkaufsquota per 31.05. liegt bei ca. 3,5mill.ktien was etwas weniger ist als 2wochen zuvor.
die shorter sind nicht bnervös geworden bei dem anstieg (vor dem fall letzte woche). so ein abkacker von 30% die letzten tage ist natürlich ein geschenk für shorter um in fallenden kursen billig die positionen abzubauen um dann an neuralgischen chartpunkten wieder gewehr bei fuß stehen zu können damit nichts anbrennt.  

1812 Postings, 6091 Tage ScentShortquote - 12 auf 13.06

15.06.16 11:05
Zins auf 19,73% (von 23,26%) innerhalb von 24 Stunden gefallen (laut Auflistung von gestern Abend).
Die Anzahl Einheiten sind derzeit bei mir nicht aussagekräftig, der Zinssatz aber mit Sicherheit.
@Murmeltierchen: Danke für die Info. Aber das mit der Revenue Guidance sehe ich als seriös an. Daraus leite ich derzeit nichts Verbindliches ab. Dazu ist zuviel in der Schwebe und in der Umstellung.
@Kadaver: Ich denke wir verstehen uns ;-)  

1605 Postings, 4146 Tage second thoughtWollen wir mal hoffen,

1
15.06.16 16:47
dass dieser Analyst Recht behält:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rformance_Aktienanalyse-7250580

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Brennstoffzellensektor weisen die Analysten von FBR Capital Markets auf einen Gesetzesentwurf für eine Verlängerung von Steuervergünstigungen hin, der dem US-Senat vorliege.

Eine Passage betreffe die Vergünstigungen für Brennstoffzellenunternehmen. Analyst Benjamin Salisbury geht von möglichen positiven Effekten aus.

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchenfcell

15.06.16 20:03
bisher nicht mal die spur von einer echten gegenbewegung, wenig umsatz im vergleich.
das up gap wird heute vielleicht noch geschlossen und der 7. tag rot droht.
selbst positive analysten-kommentare verpuffen im frust. zumindest die indikatoren stehen kurz vor einem kaufsignal, kann aber noch dauern.  

1070 Postings, 8549 Tage vettiClose

15.06.16 21:21

2532 Postings, 4557 Tage prego@ Murmeltierch

15.06.16 21:36
Wenig Umsatz ?
Bis jetzt etwas über 600 000 tsd Stücke gehandelt.
Nicht wenig, oder?

Waren Heute aber schon dicker im Plus. Jetzt fast Rot.
Kann noch ins Minus drehen.
Keine guten Zeiten für FCEL

http://data.cnbc.com/quotes/fcel  

2532 Postings, 4557 Tage pregoZuletzt war noch einer

15.06.16 22:00
positiv auf FCEL gestimmt.
Jetzt sieht es jemand negativ.
Dieser Verfasser redet sogar vom Totalverlust!

http://seekingalpha.com/article/...pe-instead-focus-companys-business  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen@prego

15.06.16 22:53
was nennt der jemand denn als wahrscheinlichsten grund für totalverlust?
(ich will mich auf dem link nicht anmelden...)

...vermutlich das scheitern von b.f. ?  

1070 Postings, 8549 Tage vettiNun macht euch mal nicht verrückt. Innerhalb einer

2
15.06.16 23:15
Woche ist die Welt plötzlich anders?

Nur aus solchen tiefen heraus wird die Zukunft gemacht.

Derzeitige market Cap passt zum Umsatz. Alle bz Aktien tuen sich derzeit schwer.

Es wird aber die nächste Aufschwungwelle kommen.

1605 Postings, 4146 Tage second thought5671 prego

1
16.06.16 07:58
genau das finde ich so gut an seeking Alpha, dass sie kontroverse Positionen zu einer Aktie ins Netz stellen. Daher kann Ihnen auch niemand unterstellen, dass die Artikel interessengeleitet sind.

Beacon Falls und Tax Credits:

Ich denke, die Entscheidung wäre schon durch, wenn die Tax Credits bereits verlängert worden wären.
Wie ich in einem früheren Beitrag bereits skizziert habe, gibt es bereits PTC`s , d.h. Steuervergünstigungen auf die Stromproduktion, von der Gemeinde von Connecticut. Die lagen bereits bei der Ausschreibung für ein PPA (Power Purchase Agreement) vor.
Problematischer sieht es mit den ITC`s  (Investment Production Credits) aus, also mit Steuervergünstigungen auf die Investitionskosten des Projektes an sich. Diese gelten zwar noch bis Ende 2016, aber nur, wenn das Kraftwerk bis Ablauf des Jahres vollumfänglich am Netz ist. Bei der Größenordung, von der wir bei Beacon Falls sprechen, ist das also ausgeschlossen.
Ende Juli soll die Entscheidung aber gefallen sein.
So lange werden wir wohl noch zittern müssen.  

1812 Postings, 6091 Tage Scent- Shortquote bzw. Zinssatz - 14 auf 15.06 -

1
16.06.16 08:29
aktuell auf 15,07%!
Verlauf der letzten 3 Tage somit:
23,26%
19,73%
15,07%

Ich weiß nicht, wie hoch das normale Zinsniveau bei einer Shortquote von bspw. 10% ist.
Aber das sind "Fakten" die ein jeder hier selbst bewerten kann. Leider hat sich hier niemand gefunden, der über seinen Broker/Depot diese Werte ebenfalls einsehen kann. Dann könnte man noch 1-2 andere Indizien abgleichen

>>> falls doch, bitte per BM melden!!! <<<

Für mich heißt dies zumindest, dass Menschen mit viel Geld und Risikoneigung (Shorties) derzeit nicht geneigt sind, von weiter fallenden Kursen auszugehen.

Alles andere ist Spekulation.
Und Wertungen von irgendwelchen Postern auf Seeking alpha ohne Wissen oder Vision sollten einer eigenen Bewertung nicht vorgezogen werden.
Ich mag kontroverse Diskussionen, aber die Bewertung muss ein jeder selbst vornehmen! Und einseitige Meinung, welche das große Bild außer Acht lassen sind auch für mich nur Randnotizen bei welchen man interessiert zu hören kann, denen aber wesentliche Teile fehlen.

Warum war man investiert? Warum ist man investiert? Warum will man investieren?
Welcher Typ Investor bin ich? Hätte ich mit meinem Horizont tatsächlich die Chancen erkannt, die der Markt regelmässig den Leuten bietet, welche die Zeichen verstehen oder hört man nur auf die, welche irgend etwas vorplabbern und Angst oder Gier bedienen?
Man sollte die "Fakten" nüchtern betrachten können.
Die wurden mehrfach genannt.

Als Kritik steht "nur", das FCEL nach wie vor Geld verbrennt (im Vergleich zu den Konkurrenten seine Kosten aber am ehesten im Griff hat). Wäre es anders, wäre der Kurs bei einem Vielfachen des aktuellen. Und es verbleibt immer die Unsicherheit eines jeden Aktionärs der keinerlei Kontrolle außer einem Kauf / Verkauf hat.
Der Rest der Kritik ist Polemik von Leuten, die sich gerne in den Vordergrund drängen, damit Geld verdienen oder andere Ziele verfolgen.
Vor 2 Jahren wurde noch diskuttiert ob die Brennstoffzelle überhaupt eine Zukunft hat obwohl damals schon klar war, dass alles andere nur eine Brückentechnologie darstellt.
Heute sind bereits alle Weichen gestellt.
Wer dies anders sieht, disqualifiziert sich meiner Meinung nach in jeglicher Diskussion selbst.
Auch ein Elon Musk mit seiner enormen Strahlkraft hat hier natürlich ganz erhebliche Eigeninteressen, weshalb man getrost die Leistungen anerkennen kann aber verstehen muss, dass es mittlerweile um etwas ganz anderes geht.
Selbst die Chinesen gehen mittlerweile offensichtliche Kooperationen ein. Ob im Iran oder in Frankreich noch ein herkömmliches Kraftwerk gebaut wird, wäre wie eine Diskussion warum noch Benzinautos verkauft werden, obwohl bereits an Wasserstofftankstellen gearbeitet wird, welche mittels Power 2 Gas in nicht allzu ferner Zukunft absolut grün und emissionslos die Fahrzeuge antreiben werden.
Und Carbon Capture / Storage ist ein Meilenstein, bei dem alle ein weiteres Mal nur gewinnen werden.
Wenn hier mit Exxon im Hintergrund erst einmal nennenswerte Umsätze anfallen wird man über die aktuelle Börsenbewertung nur noch Tränen in den Augen haben.
Und das ist keine ferne Zukunft.

Werde die nächsten Tage ggfs. Wochen wenig Zeit haben und vermutlich nur sporadisch im Forum schreiben. Gehe aber davon aus, dass ich mir meinen "alten" Bestand wieder hole.

Falls jemand weiterhin/überhaupt Interesse an den Zinssätzen der Leihgebühr hat, mir bitte einfach eine Boardmail schreiben.  

6550 Postings, 5329 Tage Murmeltierchen@scent

16.06.16 10:30
die shortquoten zinssätze würde ich wie schon geschrieben anders interpretieren, nähmlich das die shorter zu tiefstkursen (signifikante unterstützung im downtrend) ihre positionen mit maximalgewinn eindecken. die sehen wir wieder wenn:
a) die letzte bastion nach unten zerstoßen wird,
b) der downtrend nach oben zu brechen scheint

diese fraktion hat die letzten 3 jahre sehr gut in ihrem interesse gearbeitet und ich befürchte die sind noch lange nicht zufrieden gestellt. der weg nach unten scheint leichter als nach oben. (... man weiß auch um das managment und die leeren parolen)

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben