Barrick Gold
Kürzlich bei mir abgesunkene Cash-Reserven konnten, in Bezug auf das Depot, wieder auf mehr als 25% angehoben werden (... nach dem Verkauf extrem gut gelaufener US-Aktien). BG habe ich im vergangenen Jahr daher nicht aufnehmen können. Das könnte sich jetzt - so hoffe ich - bald ändern!
...
"Auf der Suche nach den mutmaßlichen Gründen findet sich durchaus Handfestes, wie etwa die Neuausrichtung zweier wichtiger Rohstoffindizes. Sowohl der Standard & Poor's Goldman Sachs Commodities Index als auch der Dow Jones UBS Commodities Index haben die jeweilige Gewichtung von Gold und Silber für 2014 gegenüber dem Vorjahr angehoben.
...
Am Ende des Jahrzehnts werden wir alle sehr glücklich sein mit Gold
Ich weiß nicht, ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll.
Gleichwohl interessiert mich BG, eher noch als Gold selbst. Eskimoo hat recht. 20,00 $ könnten's werden! Freunde, bis bald! ... NB.: Bei Rhodium prüfe ich derzeit den Einstieg mit dem Anlageberater der Sparkasse.
Schönes We
Taktueriker
Among the top 3 North American gold miners - Barrick, Goldcorp and Newmont - the former made the strongest gains in the past month.
In weiser Voraussicht sind deswegen die Minenaktien am Freitags trotz steigender Edelmetallpreise an den westlichen Börsen bereits ein Stück gefallen.
Ps: Alle Minen sind gestern schon gar nicht gefallen... siehe Newcrest.