vor ausbruch?

Seite 226 von 280
Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.981
Neuester Beitrag:12.12.24 20:34von: Chaser84Leser gesamt:2.380.432
Forum:Hot-Stocks Leser heute:799
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 280  >  

320 Postings, 3870 Tage yaqwe1shorts

25.10.21 11:19
Das würde ich mir doch wünschen, dass sich da einige ihre gierigen Hände verbrennen. vielleicht schreckt das ja auch etwas ab, diesen Titel zukünftig weiterhin zu shorten. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Tage. der Kurs von PLS ist seit Jahren das erste, was ich mir in der Früh anschaue. Da freu ich mich auf Mittwoch.  

1652 Postings, 1602 Tage KlimawandelDie Kursentwicklung ...

25.10.21 14:47
wird vermutlich großteils vom Inhalt des Vertrags mit POSCO über das neue JV abhängen ...

- Wie sieht die finanzielle Beteiligung aus ?
- Wie hoch ist die Beteiligung ?
- Welche zukünftigen Chancen sieht man darin
- Wie sieht der Zeithorizont aus
- Von welchen Mengen wird gesprochen, und ab wann sollte das CALIX Halbfertigprodukt seinen Einsatz         finden ?

Also diesbezüglich ist ja fast noch gar nichts bekannt ... deshalb wage ich auch keine Prognosen ...
Hochinteressant wird auch zu welchen Preis die Auktion vonstatten geht ..... immerhin betrifft der Preis ja den Spodumen Wert vom Februar 2022 !? ...

Also da ist alles drinnen von einem sehr hohen Potential nach oben, ob zu einem weiteren Stillstand ...
Aber ich hoffe das das erstere zuschlagen kann :-))

1111 Postings, 6705 Tage inokSchon etwas

1
25.10.21 17:14
ältere Meldung, aber…

https://www.reuters.com/business/...battery-minerals-year-2021-06-02/

MELBOURNE, 2. Juni (Reuters) - Tesla (TSLA.O) rechnet damit, mehr als 1 Milliarde Dollar pro Jahr für Batterierohstoffe aus Australien auszugeben, da das Land über eine zuverlässige Bergbauindustrie und verantwortungsvolle Produktionsverfahren verfügt.

Robyn Denholm, Vorsitzende des US-Autobauers, sagte am Mittwoch, dass Australien, das reich an Mineralien für Batterien wie Lithium und Nickel ist, davon profitieren wird, da sich die Lieferketten für Elektrofahrzeugbatterien und das Zeitalter der grünen Energie auf Umwelt, Soziales und Governance (ESG) konzentrieren.

"Wir gehen davon aus, dass unsere Ausgaben für australische Mineralien in den nächsten Jahren auf mehr als 1 Milliarde Dollar pro Jahr steigen werden", sagte der Australier Denholm auf einer Veranstaltung des Minerals Council of Australia.

Tesla beziehe bereits drei Viertel seines Lithium-Rohstoffs aus Australien und mehr als ein Drittel seines Nickels, sagte Denham, ohne eine Dollar-Zahl zu nennen.

"Australische Bergbauunternehmen haben einen guten Ruf, verfügen über großes Fachwissen und Professionalität und werden von Herstellern bevorzugt, die zunehmend darauf bedacht sind, sowohl die heutigen als auch die zukünftigen ESG-Anforderungen zu erfüllen", sagte sie in Canberra.

Die Äußerungen stehen im Einklang mit einer neuen Politik der Regierung von US-Präsident Joe Biden, die darauf abzielt, den Großteil der für den Bau von Elektrofahrzeugen benötigten Metalle von Verbündeten zu beziehen.

Die USA werden sich dann darauf konzentrieren, diese Metalle im eigenen Land zu Batterieteilen zu verarbeiten. Dies ist Teil einer Strategie, die Umweltschützer besänftigen soll, sagten zwei Regierungsbeamte mit direkter Kenntnis im letzten Monat gegenüber Reuters. weiterlesen

Australien gehört neben Kanada und Brasilien zu den Ländern, die voraussichtlich davon profitieren werden.

Australiens Exporte von Hartgestein-Lithium, bekannt als Spodumen, werden in diesem Jahr voraussichtlich einen Wert von 1 Milliarde AUD (773 Millionen Dollar) erreichen, während seine Nickelexporte einen Wert von 4 Milliarden AUD haben werden, wie aus Regierungsangaben hervorgeht.

Tesla liefert auch Batterien nach Australien, um Energie zu speichern, die von Solarzellen auf Dächern gewonnen wird und die Zuverlässigkeit des australischen Stromnetzes erhöht. Australien hat die weltweit höchste Pro-Kopf-Dichte an Solaranlagen auf Dächern.

(1 $ = 1,2935 australische Dollar)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11Mich interessiert

25.10.21 17:59
eigentlich nur eins.

Wieviel Spudumen verkaufen wir über die BMX- Plattform. Sind es wirklich nur 10.000 t. oder sind es diesmal weit mehr. Meine Schätzung liegt bei min. 15.000 t.

I hope so!!

Bei Posco bin ich mir ziemlich sicher das wir einen besseren Deal  aushandeln konnten. Es ist viel Zeit ins Land gegangen was den Verhandlungen mit Posco sicher gut getan hat( siehe BMX, höherer Lithiumswert)!
Zumindest konnten wir uns noch ein wenig aufhübschen um jetzt in einer besseren Verhandlungsposition zu sein.

Was passiert mit Calix?

Bald werden wir es sehen.

1652 Postings, 1602 Tage Klimawandelja....

1
25.10.21 19:06
es sind 10.000t .... - Lieferung Februar 2022

1111 Postings, 6705 Tage inok@10 000T

25.10.21 22:39
https://stockhead.com.au/resources/...l-it-be-another-record-breaker/

Bevor die Euphorie überschwappt folgenden Satz beachten:

It’s important to note the grade of 5.2% is below the second auction’s 5.5%, and well below the industry benchmark 6%, which fetches a far higher price  

1797 Postings, 3093 Tage AustraliaPower1@USA Pilbi-Kurs...

25.10.21 22:44

Tageshöchst US 1.79 = AUD 2.39 = +13%

Letzter Handel in US $1,71 oder Aus $2,28

https://finance.yahoo.com/quote/PILBF/

Nebenbei...

Tesla hat Hertz gerade 100.000 Model 3
Autos verkauft..!

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11@ Klima

25.10.21 22:53
War das nicht der Unternehmensplan von Anfang Oktober, oder gab es in den letzten Tagen eine zusätzliche Info die an mir vorbei gegangen ist? Ich dachte ich laß da was mit dem Wortlaut min.10.000 t.? Also eher eine geschätzte Summe, oder hast du etwas Handfestes? Finde gerade nichts diesbezügliches??  

1652 Postings, 1602 Tage KlimawandelJa hab ich! Schicks dir morgen!

25.10.21 23:14

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11Danke

26.10.21 00:48

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11POSCO wir kommen

26.10.21 01:27
Pilbara Minerals schließt Vereinbarungen für POSCO DSJV ab
Und dann noch der tolle Hertzdeal mit Tesla!
Wow  

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11Highlights

3
26.10.21 01:45
PILBARA MINERALS SCHLIESST JOINT VENTURE MIT POSCO TO . AB
TEILNAHME AN DER DOWNSTREAM-LITHIUM-CHEMIE-EINRICHTUNG
VEREINBARUNG ebnet den Weg für die Entwicklung einer 43KTPA-Gemeinschaftseigenen LITHIUMHYDROXID-KONVERTIERUNGSANLAGE IN GWANGYANG, SÜDKOREA, DEREN INBETRIEBNAHME AB SEPTEMBER QUARTAL 2023 ERWARTET WIRD.
WICHTIGE PUNKTE
• Ein eingetragenes Joint Venture (JV) in Südkorea vereinbarte zwischen Pilbara Minerals und POSCO den gemeinsamen Bau und Betrieb einer 43ktpa LHM primären chemischen Verarbeitungsanlage für Lithiumhydroxid (Conversion Facility).
• JV unterstützt das strategische Ziel von Pilbara Minerals, ein vollständig integriertes Unternehmen für Lithium-Rohstoffe zu werden, und diversifiziert den globalen Kundenstamm des Unternehmens, um ein Engagement im schnell wachsenden südkoreanischen Markt für Lithiumchemikalien zu ermöglichen.
• Pilbara Minerals wird zunächst eine Beteiligung von 18 % an dem JV halten, das größtenteils aus der zuvor angekündigten Wandelanleihevereinbarung in Höhe von 79,6 Mio. AUD mit POSCO finanziert wird.
• Call-Option gewährt, um Pilbara Minerals zu ermöglichen, seine Investition zu stufen, um seinen JV-Anteil auf 30 % für einen Zeitraum von bis zu 18 Monaten nach dem erfolgreichen Hochfahren der Umwandlungsanlage zu erhöhen.
• Geänderte Abnahmevereinbarung zur Lieferung von 315 kt/a Spodumenkonzentrat an die Konversionsanlage zu Marktpreisen für die kürzere von 20 Jahren und die kürzere Lebensdauer des Pilgangoora-Projekts.
• JV stellt Pilbara Minerals eine Vorauszahlungsfazilität in Höhe von 25 Mio. USD zur Verfügung, um das allgemeine Betriebskapital und zukünftige Erweiterungen des Pilgangoora-Projekts zu finanzieren.
• Konversionsanlage soll integrale Rolle in der Lieferkette und Geschäftsstrategie von POSCO spielen, da das Unternehmen zu einem bedeutenden Lieferanten von Batteriematerialien für die globalen Märkte wird.  

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11Handel startet

1
26.10.21 02:06
Mit über 8% Plus
So, ich denke ich werde heute Nacht gut schlafen!!!  

1652 Postings, 1602 Tage KlimawandelDer posco deal ...

2
26.10.21 06:22
Sieht gut verhandelt aus ... spodumen lieferung zum marktpreis .. bis 30% beteiligung ... passt alles ... kursentwicklung dazu ... verdammt mager ... mal schauen was noch kommt ... aber kurse ueber 3AUD muessten locker drinnen sein!  

1797 Postings, 3093 Tage AustraliaPower1@Super Deal..

2
26.10.21 06:40

Step I:

Zuerst 18% und nach Inbetriebnahme
Zusätzliche 12%..!.. und vorallem, keine
Kapitalerhöhung..!!

Step II:

Heute BMX-Auktion..!

Step III:

Übermorgen Quartalsbericht..!

Step IV:

Calix-News bis ende Jahr, ev. früher..!

Das heisst...Die Gelddruckmaschine läuft..!

Kurs bis ende November AUD 3.00..!

Kurs bis ende Dezember AUD 3.50 bis 4.00..!

Step by Step...👍...Go Pilbi...Gooo ✌

1797 Postings, 3093 Tage AustraliaPower1@Gut Analysiert...

3
26.10.21 07:07

HC-FORUM...

Zwischen den Parteien wurde eine Verschuldungsquote von ~50 % der Auslandsverschuldung vereinbart, die bei Bedarf jedoch auf 65 % erhöht werden kann. 

Dies stellt sicher, dass die anfängliche 18-%-Beteiligung von Pilbara Minerals an dem JV größtenteils durch die zuvor angekündigte 5-Jahres-Wandelanleihvereinbarung über 79,6 Mio. AUD finanziert wird, die von POSCO bereitgestellt wird (siehe ASX: 28. Februar 2018).
Es sieht so aus, als würden von PLS wenig oder keine zusätzlichen Schulden oder CR erforderlich sein

Das im Rahmen der Abnahmevereinbarung verkaufte Produkt wird zu den vorherrschenden Marktpreisen für Spodumenkonzentrat chemischer Qualität verkauft auf CIF-Basis.

Dies scheint eine vernünftige langfristige Vereinbarung zu sein, die ein gewisses Maß an Einkommenssicherheit für PLS bietet. Wie werden „ vorherrschende Marktpreise “ ermittelt?

In Anerkennung der jährlichen Abnahmemenge, die von 240 ktpa auf 315 ktpa für die erweiterte 43 ktpa LHM-Umwandlungsanlage steigt, wird das Joint Venture Pilbara Minerals eine zweitrangige gesicherte Produktvorauszahlungsfazilität in Höhe von 25 Mio zukünftige Erweiterungen des Pilgangoora-Projekts.
Zusätzliches Geld für Upgrades usw.

Die Abnahmevereinbarung über 315 ktpa wird sich nicht auf die Fähigkeit des Unternehmens auswirken, weiterhin Produkte im Rahmen seiner bestehenden Abnahmevereinbarungen mit anderen Kunden zu liefern.Jede zusätzliche Produktion von Ngungaju kann möglicherweise auf BMX verkauft werden, bis sie von POSCO JV angefordert wird.
Zu diesem Zeitpunkt sollte der Ngungaju-Bußgeldkreislauf betriebsbereit sein.

Die Umwandlungsanlage wird eine wesentliche Rolle im strategischen Gesamtziel von POSCO spielen, einer der größten Hersteller von Batteriematerialien in Südkorea zu werden und den schnell wachsenden Markt Südkoreas (und des Welt) für Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher und andere mobile Energieanwendungen zu unterstützen.

Weniger Abhängigkeit von chinesischen Kunden!

353 Postings, 6764 Tage CoolhawkSehr schönes Ding dieses JV

2
26.10.21 07:37
...und wie man erkennen kann, wohl sehr strategisch und auf Sicherheit ausgelegt. Man beteiligt sich an etwas, ohne viel mehr Fremdkosten und wenn das Ding läuft, hat man noch einmal die Möglichkeit, innerhalb 18 Monate eins drauf zu legen. Bis dahin werfen die BMX Auktionen soviel ab, das man da wohl vorgesorgt hat.

Der Shareholder erhält einen Mehrwert, PLS hat gesicherte Abnahme für 20 Jahr und alles sieht nach einer WIN WIN Situation aus. Nein, nicht das Kracherding wo PLS kurz massiv davon profitiert, sondern eher strategisch und langfristig gedacht. Denn die Preise werden in 1-2 Jahren für Litthium evtl andere sein...

1127 Postings, 2773 Tage Toni Maroni11BMX

2
26.10.21 13:07

Kurz und knapp, fantastisch!

Ergebnisse der dritten BMX-Auktion
WEITERHIN STARKES INTERESSE AM SPOT-VERKAUFSMARKT FÜR SPODUMENE
Pilbara Minerals Limited („Pilbara Minerals“ oder das „Unternehmen“: ASX: PLS) freut sich,
den Markt über die Ergebnisse ihrer dritten digitalen Spodumen-Konzentrat-Auktion zu informieren, die
über seine Battery Material Exchange (BMX) heute Nachmittag.
Auf der digitalen
Plattform wurde eine Ladung von 10.000 dmt mit einem Zielgehalt von 5,5 % Lithium zum Verkauf angeboten , mit verschobenem Liefertermin im Februar 2022.
Wie bei den beiden vorangegangenen Auktionen stieß sowohl die Teilnahme als auch das
Bieten von einer breiten Käuferkreis ein. Die Parteien haben während der 45-minütigen Zeit 25 Gebote online abgegeben
Auktionsfenster, wobei das Unternehmen das Gebot angesichts des
verzögerten Liefertermins als sehr stark ansieht.
Pilbara Minerals beabsichtigt, das Höchstgebot von 2.350 USD/dmt (SC5.5, FOB Port
Hedland-Basis) anzunehmen, was anteilig für den Lithiumgehalt (einschließlich Frachtkosten)
ungefähr einem Preis von 2.629 USD/dmt (SC6 . ) entspricht .0, CIF-China-Basis).
Gemäß den Auktionsbedingungen muss der Bieter nun mit
der Gesellschaft einen Kaufvertrag abschließen , der in den kommenden Tagen eine Anzahlung von 10 Prozent und
die Vorlage eines unwiderruflichen Akkreditivs einer anerkannten Bank in der ersten Woche von
Januar 2022.
Freigabe genehmigt von Ken Brinsden, Managing Director von Pilbara Minerals Limited

1652 Postings, 1602 Tage Klimawandeles geht voran ....

1
26.10.21 13:42
dann noch das Quartalsergebnis ... und dürfen sich die Kurse mal eine Zeit ausrichten auf die neuesten Errungenschaften! :-) ... vielleicht gibt's dann in 3 oder 4 Wochen mal Infos über Calix und dessen Projektfortschritt ? .... man kann sagen, da tut sich immer etwas ... und bis dato immer wieder positives .. gut gemacht, wir freuen uns, stellen weiter unser Geld zur Verfügung ... und hoffen auf eine weitere Expandierung ... der Markt ist noch realtiv neu ... und ist bereit die Nachfragequote zu erhöhen!  

1797 Postings, 3093 Tage AustraliaPower1@Not Bad...

2
26.10.21 18:45

Meine Prognose von USD 2200.-/dmt
wahr nicht einmal so schlecht...aber
viel wichtiger ist, dass meine Prognose für
den PLS-Kurs von mind. AUD 3.50 bis
ende Jahr eintrifft..!

Ich denke, dann wären wir alle sehr Happy, so
quasi als Weihnachts-Bonus...🎅🤑

43 Postings, 1358 Tage LucybDanke

26.10.21 20:19
Hallo,
ich danke Euch für Eure ausführliche und immer aktuelle Informationen.
Das wir uns, viele Jahre auf steigende Kurse freuen können. Jedes Jahr mindestens 1€ Kurs höher, besser mehr,
das wäre schön.Ich hoffe das dies nicht unrealistisch ist.
Grüße
LucyB  

897 Postings, 1999 Tage TestthebestLithiumpreis um 2,7% gestiegen

27.10.21 09:10

1652 Postings, 1602 Tage Klimawandelnaja... man sieht jetzt auch schön deutlich ...

27.10.21 10:41
wenn der Markt nicht will, kannst machen was du willst ...
Ob jetzt NEWS kommen oder nicht, völlig egal ...
Die Investoren wollen aktuell mal nicht .... ich sehe das Spiel momentan in den USA, wo Biden sein Programm aktuell nicht umsetzen kann ...  - - und dieser Haken kann noch spannend werden ... und soweit führen, dass er ev. seine Macht komplett verliert, wenn das nicht umgesetzt wird...
- Aber es wird dann halt wieder Ausnahmen geben, damit jeder befriedigt wird.. auch diejenigen welche mit Lobbyisten unter einer Decke stecken...  

So ist das nun mal 2021 ....  

1111 Postings, 6705 Tage inokschales Beigeschmäckle

1
27.10.21 13:03
Behind That Hertz Tesla Purchase
The rental-car company has a secret business weapon: Taxpayers.

https://www.wsj.com/articles/...vehicles-congress-subsidy-11635283895  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben