Infineon wird Neu Starten.
Seite 226 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.905.598 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 405 > |
solange ich mit meinen Schätzungen zu niedrig liege, liege ich gerne daneben ;-)
habe mir ja nicht ohne Grund gestern bei 3,94 3000Stk eines OS dazu gekauft der genau 3 Tage länger reicht als unser DAX Aufnahmedatum.....
von mir aus kann es so weiter gehen, bin aber gespannt wie der newsflow bis zu den Quartalszahlen aussieht. (p.s. passive Bauelemente sind mehr so EPCOS, Infineon hat keine).
Die Indizes hangeln sich von einem Jahreshoch zum nächsten. Als Anleger kann man nur hoffen das das gut geht, man sollte bedenken wir haben statistisch gesehen den schlechtesten Börsenmonat.
Wann soll eigentlich eine Konsolidierung einsetzen wenn nicht jetzt---aber sie will nicht kommen---erneute Kursziele für Infineon und gute Ausblicke sorgen für überdurchschnittliche Fantasie, und die treibt den Kurs weiterhin.
Ich betrachte mich einfach weiterhin als Treibgut und geniese jede Kurserhöhung aus vollen Zügen, wer weis wie lange ich ein Genussmensch bleiben darf.
Ja Anannas wohin geht die Reise? Ich sehe die Zukunft so: neben kleinen Rücksetzern im Gesamtmarkt sieht es für Infineon etwas besser aus, die Aufnahme in den DAX ist noch nicht eingepreist und erstmal im DAX wird die Fantasie die Aktie noch etwas weiter beflügeln. Fragt mich jetzt aber nicht wie weit es noch hochgeht, vielleicht gibt es ja wie - bei der CoBa einige Shorties die sich dann auch noch eindecken müssen.
Sollte aber die Bundestagswahl so ausgehen, das kein klare Mehrheit Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot zustande kommt, wird es in Deutschland einen deutlichen Dämpfer für den gesamten Aktienmarkt geben.
Desweiteren kann man nur hoffen, dass nicht noch irgendwo eine versteckte Wirtschaftsbombe platzt, dann geht es abwärts und wir werden den W-Verlauf sehen. Ohne solche Horrormeldung sehe ich dann mittlerweile den V-Verlauf auch als Wahrscheinlich, wenn auch nicht so Steil rauf wie es runter ging.
Fazit: Ich bleibe in IFX angagiert, werde aber heute Abend je nach Ausgang es Tages wieder ein Stop-Loss setzen
Gruß Obiwan
Vielen dank nochmal für dein Posting am 09.11 bezüglich WKN LS0899.
Hatte auch zu 0,3 zugeschnappt...
;-) juuuhhhhuuu
Gruss aus HH
das mit der Wahl ist ein interssanter Aspekt. Ich sehe Infineon aber als Grün-Schwarz Kompatibel an. Sowohl Autoindustrie (schwarz) als auch neue Trends in der Energiepolitik werden Infineon helfen (Hybrid Car, Stromsparschaltungen, ...).
so gesehn, glaube ich dass das Geschäftsergebnis von Infineon durch die Wahl nicht gefährded ist.
sieht nach ruhigem Handel aus, ich werde dem fleissigen Eichhörnchen einen Ruhetag und damit ein langes Wochenende gönnen da ich das Rückschlagpotential für begrenzt halte. Die Nachrichtenlage ist einfach zu gut und es müssen einfach noch zuviele zwangsweise einsteigen, kleine Kursrutscher werden augenscheinlich sofort zum Kauf genutzt. Dafür auch einmal einen herzlichen Dank an alle shorties, tragt es mit Fassung, jeder kann sich mal irren. Das Hörnchen hat uns über 4,- € geholfen und ist etwas erschöpft. Nächste Woche dann auf ein neues, ich muß auch erst wieder frisches Futter besorgen...
Gruß an alle grottenolm
gerne doch, bis zum 30.6.2010 ist noch viel potenzial, noch heißt es 7% Inf, 100% für dich, bald 5%, dann 3% usw.... eine 1000er% Rakete, bald ist auch der KO in weiter Ferne
nur.... ich Idiot... hatte die Order mit einem Limit drin und hab PC ausgemacht... um eine cent verfehlt, musste am nächsten Tag zu 0,46 kaufen, was hat man davon: fast nur die Hälfte an St.zahl + um einiges schlechterer Hebel....
Zwischen den bevorstehenden Bundestagswahlen und den Aktienkursen sehe ich kein unmittelbaren Zusammenhang.
Die Kurse werden , im entferntesten Sinne, in Amerika gemacht/ bestimmt da liegen die wirklichen Indikatoren ob der Markt steigt oder fällt.
Der Goldpreis steigt und die Kurse auch, dass ist schon etwas Widersinnig, bei dieser Anmerkung gebe ich dir recht.
Du bist bestimmt Profi, denn ich gehe davon aus, dass du einen Beruf gelernt hast und den professionell ausübst,man muß ja nicht immer als Banker arbeiten.
Meiner Einschätzung nach, werden wir in den kommenden Tagen/Wochen noch einige massive Kursanstiege sehen, denn:
Wer sollte denn ausgerechnet jetzt, wo Gewinne eingefahren werden, seine IFX verkaufen?
Wenig Angebot=hohe Kurse.
Ich denke, die Zocker, die es trotzdem tun, werden sich noch gewaltig in den Allerwertesten beißen.
Der überwiegende Teil der Anleger wird mittelfristig oder long investiert sein und diese Rally noch eine Weile mitfahren. Sonst wären sie ja auch wirklich schön doof.
Dann auf die 5.- Euronen beim DAX-Einstieg! Neuer Champus steht schon kalt.
Beste Grüße,
der Optimist
Euch allen schonmal ein schönes Wochenende mit einem zufriedenenen Lächeln beim Blick in eure Depots.
Darauf heute Abend ein kühles Weizen.
Grüße,
Bimag
Mein Tipp: buy @ 3,7 Euro
Ist doch bekannt, daher kein Geheimnis. Wird aber trotzdem mittelfristig Richtung 5,-€ laufen.