COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 226 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: eufibuAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.656.547
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.691
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1048  >  

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000Zudem freut mich wenn ich

03.02.11 18:22
Dich erheitern konnte....  

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000@Eller Chart

03.02.11 18:25

immer wenn der Kurs so richtig mit Schmackes gegen die untere Linie lief, gings mächtig hoch...

man wird sehen...

so richtig gebasht wurde auch nicht mehr... wäre wohl auch zu peinlich wenns sofort danach hochcrasht

1970 Postings, 8563 Tage Ellersoon

03.02.11 18:36

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000Dank an TOBI von w:o

03.02.11 18:55
tobi83

schrieb am 03.02.11 18:41:33
Beitrag Nr.43747
(40.978.106)

Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.978.001 von etuo am 03.02.11 18:28:21Also ich hab grad eine Antwort von Chris bekommen, weil so einiges für mich überhaupt nicht klar war!!!

Die 65% recovery rate sind der Industriestandard und NICHT die Werte von CCE!!!:kiss:
Die Preise sind gerade was Tantal angeht laut ihm noch sehr moderat... Hat pro kg 400-500$ erwähnt...:confused:
Das einzige was man an der Resourcenschätzung sehen sollte sind die erhöhten Tonnage, die restlichen Infos kommen in der PEA!:laugh:
Was mich gefreut hat, waren die wesentlich höheren Niobwerte!!!!!:lick:

Nur schade, dass das glaub ich die wenigsten so verstanden haben!!
Für mich irgendwie nicht zu begreifen, dass man alles immer so schwammig schreiben muss und so viele Spekulationen zulässt!!:(
So bin dann auch mal wieder stiller Mitleser! ;-)  

8 Postings, 5143 Tage danzemGrosser Verkauf steht an...

03.02.11 20:07

http://www.tmx.com/...SelectedSymbol=CCE&Market=V&Language=en

derzeitiges volumen 

bid: 285&#39;000

ask 774&#39; 000

ein grosser ist am verkauen. Sobald dieser durch ist gehts weiter mit der CCE-Party

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000Die Zimtuisten wissen mal wieder mehr...

03.02.11 21:20
Zimtu steigt und das liegt nicht an wpx - die fallen...
also könnte es sein, daß ein Anstieg von CCE gewußt und vorweggenommen wird ....

KÖNNTE sein,

könnte aber auch anders sein

soll nur eine Anregung zur Beobachtung und evtl zum backcheck sein  

8 Postings, 5143 Tage danzemjetzt wird interessant

03.02.11 21:54

Der grosse Auftrag scheint zurück gezogen worden zu sein. Jetzt wird interessant....

http://www.tmx.com/...SelectedSymbol=CCE&Market=V&Language=en

7824 Postings, 6274 Tage videomartEin ehrlicher Beitrag aus WO:

1
03.02.11 23:01
FaxenClown       schrieb am 03.02.11 17:47:25

... ich meine mit diesem Zitat - an sich gar nichts! Es passte nur zu dem "zwei Schritte vor, ein Schritt zurück" Posting.

Ich trenne auch ganz klar Datenlage und Press-Releases von einander.

Ta+Nb sind eine Top-Story ... REE auch. Was mich nur stört ist, dass sich CCE immer weit aus dem Fenster lehnt und dann so lange still halten muss, bis die "kühnen (und teilweise fahrlässig getätigten) Ansagen" auch wirklich "shortly" eintreten.

Bei kaum einem anderen Explorer (und ich hab momentan ca. 30 REE-Vehikel am Start) achte ich auf die verborgenen Fallstricke, wie bei CCE ... und ich nehme (auch hier bei WO) kein Blatt vor den Mund, wenn ich als "Laie" klare Schwachstellen erkenne ... hat mir ja auch schon genug Gegenwind hier gebracht.

Auf der anderen Seite sind Bohrergebnisse, Ressourcenerweiterungen, PEAs klare Milestones, die "echtem Wert" entsprechen. Wieso sollte CCE dann nicht auch weiter rauf gehen?

Klar bewirken Fakten eine (sich im Durchschnitt der Aktie wiederspiegelnden) Wertzuwachs - deswegen ja auch der Aufwärts-Kanal (siehe Chart) ... aber das andauernde Hochjubeln und Anpeitschen der Aktie kann mMn immer nur zu einer klaren Konsequenz führen. Vollrausch, Ernüchterung, Kopfschmerzen!

Das hat nichts mit dem Unternehmen, sondern mit den agierenden Akteuren und Manipulatoren zu tun. Deswegen werde ich auch weiterhin die Chancen nutzen, hier ab und zu ein wenig "Wasser in den Wein zu gießen", wenn die Horde zum sinnlosen Freudentaumel aufbricht.

@enze: Ich hoffe durch das obige Statement wird klar, welche Richtung ich für CCE sehe (Stichwort Trendkanal und reale Wertsteigerung)

@vermutung: Ich stelle mich ungern der Aufgabe "sell or hold" bei chaotischen / unklaren Situationen ... habe aus solchen Stress-Entscheidungen noch keinen Cent plus gemacht. Die Gesamtlage (Märkte/Story/Zukunftsaussichten) ist gut, News stehen auch genug aus, also heißt es für mich: Finger weg vom Button, es sei denn meine Teilverkaufschwellen sind erreicht.

Ich weiß, dass sich hier viele deutlich länger herumschlagen und noch nicht lange (oder evtl- sogar "noch nicht") im plus sind. Aber ich hab CCE jetzt seit ca. einem Jahr ... und sehe atm. nichts, was für "triftige Verkaufsargumente" spricht. Man sollte nur nicht immer alles glauben, was durch PR und WO hochgejubelt wird.

priv: Haste mal mit meinen geposteten "discounts" bezüglich der Ta/TA2O5-Agaben gerechnet? Würde mich über ein Feedback (notfalls per BM) freuen.

MfG, FaxenClown

PS: Bis zur nächsten News nehme ich mal wieder eine "kostolanische Schlaftablette"  

7824 Postings, 6274 Tage videomartBGC heuert bereits Arbeitskräfte für Wodgina an:

04.02.11 01:05

1970 Postings, 8563 Tage Eller@video

04.02.11 09:16

damit hat der Faxenclown recht.

"Auf der anderen Seite sind Bohrergebnisse, Ressourcenerweiterungen, PEAs klare Milestones, die "echtem Wert" entsprechen.

Wieso sollte CCE dann nicht auch weiter rauf gehen?"

Es ist nur eine Frage der Zeit,dann werden wir über die jetzigen Kursbewegungen nur müde lächeln.

Es ist eben ein längerfristige Anlage.Und daher sollte man Geduld bewahren.Bisher läuft doch alles nach Plan und der Chart sieht meines Erachtens sehr gut aus...und alles ohne Übertreibungen.

405 Postings, 6598 Tage Camus@ eller & video

3
04.02.11 10:05
ich denke, was video meint ist, dass hier immer gleich die euphorie überkocht, aber eigentlich nicht wirklich substanziell was passiert ... es ist wahrscheinlich mehr im boden als gedacht in BR - schön - aber wir sind nicht wirklich weiter, außer das 'shortly' eine PEA - ursprünglich war eine PFS angesagt for spring 2011 ... - kommen soll .... dementsprechend sind die NEWS immer nur ein kurzer trader peak (s. chart)!

profitiert hat cce von der marktbewegung an sich (s. chart) ... nur der bewegt sich momentan in die falsche richtung .... also ist jetzt leider wieder mal warten angesagt und hoffen, dass wir nicht noch die gaps schließen ... die NEWS sind zwar gut, aber die wetten wurden bereits gemacht!  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bild1.jpg

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000@camus im Prinzip stimme ich Dir zu

1
04.02.11 10:54
muß aber 2 Einschränkungen machen

1. in Wochencharts lassen sich naturgemäß leichter Gaps finden - zumal bei sehr volatilen Werten
2.
a. ist der TREND einer der charttechnisch nicht aus dem CCE-Verlauf resultiert
(klar die Bollingers sagen ähnliches - soweit ok // zudem aber sind die Bollingers auch nach unten ausgeweitet worden, WEIL es stark nach oben ging - so sind sie halt definiert)
b. wurde die untere Linie seit längerem nicht mehr erreicht - mehr noch, es hat sich eine Unterstützung ausgebildet, welche
c. dann eigentlich eher das Ableiten eines (in dieser Konstellation BULLISHEN) Dreiecks oder Keils nahelegt.

Gruß Dax  

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000Nachtrag zum Camus-Chart

1
04.02.11 11:34
zudem ist der deutsche Chart derzeit besonders unglücklich, da die Relation

EUR / CAD ebenfalls extrem volatil ist > 10%  

405 Postings, 6598 Tage Camus@ dax

4
04.02.11 11:56
du hast recht bezüglich der gaps un der volatilität ...

by the way, i am not an expert - not even close actually - in chart analyses!

ich habe allerdings nicht bollinger benutzt, sondern lynas un arafura als vergleichswerte, auch wenn die nicht ta und nb fokussiert sind sondern auf rre ...

aufgrund meines naturells und beruflichen hintergrunds gehe ich eher nach logischen prinzipien und empirischen anhaltspunkten vor - nicht wirklich hilfreich bei explorern wird die mehrheit jetzt denken! allerdings ist der trend der drei werte (s. chart) sehr ähnlich und liefert ein starkes argument, dass cce viel mehr einem allgemeinen markt trend folgt als wir manchmal hier diskutieren ...

was mit besonders gut gefällt ist aber, dass wir hier eine vernünftige diskussionkultur zu entwickeln scheinen ... ein bisserl weniger pusher und basher gesülze macht mE ne menge mehr sinn - sitzen überwiegend doch alle im selben boot und sind keine wirklichen daytrader, wobei sich das bei cce mit unter lohnen würde und für mich auch in der vergangenheit gelohnt hat ... aber ich schaffe es einfach nicht neben einem bodenständigen beruf ;-)

bleibe bei allem vorischtig optimistisch ... nur 'shortly sucks' ...  

814 Postings, 5303 Tage optimist3000was erwartet uns denn nun

04.02.11 14:25

in den naechsten 7 Wochen?

Winterdrillprogramm Eldor. Und eine erste 43.101. Wann war da nochmal wo eine Konferenz, wo sich die Praesentation lohnen wuerde?

Und dann natuerlich die PEA fuer BR, mit CCE kompatiblen Werten; keinen Industriestandarts.

Habe ich was vergessen?

Die Ergebnisse des Jahres 2010 werden vom AMEC erst im 2.Q vorgelegt, wenn ich es richtig erinnere.

7824 Postings, 6274 Tage videomart@ optimist3000

05.02.11 02:00
"was erwartet uns denn nun in den naechsten 7 Wochen?"

Na, was schon?  Der übliche CCE-Verlauf halt!
Keine Impulse, schwaches Volumen, und ein langsam fallender Kurs.
War es jemals anders bei dieser Aktie??

Mein Tipp: Bei 0,70 Can$ wieder einsteigen, wer noch dran glaubt...  

2362 Postings, 6908 Tage realityTechnical Report for Upper Fir Deposit:

05.02.11 12:45
February 04, 2011
Commerce Resources Corp. Files NI 43-101 Technical Report for Upper Fir Tantalum & Niobium Deposit Resource Update

--------------------------------------------------

February 4, 2011 - Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE; FSE: D7H; OTCQX: CMRZF) (the "Company") announces that, further to its news release of February 2, 2011, it has filed its National Instrument 43-101 Technical Report entitled "Blue River Ta-Nb Project, Blue River, British Columbia" dated January 31, 2011, on SEDAR at http://www.sedar.com. The report has also been posted on the Company's website at http://www.commerceresouces.com.

As part of the ongoing Preliminary Economic Assessment ("PEA"), AMEC Americas Limited ("AMEC") completed an independent Qualified Person's review of the Blue River Project and prepared an updated mineral resource estimate for the Upper Fir Tantalum and Niobium Deposit. The Technical Report was prepared for the Company by Albert Chong, P. Geo. and Tomasz Postolski, P. Eng, of AMEC. The resource model provides the foundation for the PEA, which is ongoing under the direction of AMEC and which, once completed, will provide the basis for a separate news release.

For more information please visit the corporate website at http://www.commerceresources.com
or contact Investor Relations at 1.866.484.2700 or info@commerceresources.com.  

1970 Postings, 8563 Tage Eller@ videomart

1
05.02.11 15:32

was schreibst du da?????

"was erwartet uns denn nun in den naechsten 7 Wochen?" Na, was schon? Der übliche CCE-Verlauf halt! Keine Impulse, schwaches Volumen, und ein langsam fallender Kurs. War es jemals anders bei dieser Aktie??   

schau dir nur den Chart von Juli bis jetzt an...der Kurs ging ja immer weiter zurück .ironie.....lächel

Der Kurs ging seit dem stetig nach oben.Auch wenn andere genau das Gegenteil erwartet haben.

Denk bitte mal an Blue Pearl zurück..so an die Phase als ein gewisser RS auftauchte. Da ging es zunächst auch etwas zurück. ,und plötzlich kam der Große Anstieg....

(außerdem sind es bei CCE nur leichte Konsolidierungen nach einem kräftigen Kursanstieg)

Es ist schon so wie Faxenclown schrieb. Die Leute haben keine Geduld und wollen immer sofort neue Höchstkurse . Also mein lieber video..........hab mal ein bisschen Geduld.

Nur zu Deiner Info.Du kannst Dein Geld ja auch anders anlegen.Aber ob man da den Leuten trauen kann steht auf einem anderen Stern.Ich bleibe im Aktienmarkt,wo ich sofort an mein Geld komme.

www.zinseszins.net/investment/.../geldmarkt_finanzierungsinstrumente/

20 Postings, 6450 Tage Lenardo@Eller...

05.02.11 16:15
... kannst du mir bitte mal erklären was CCE mit Blue Pearl gemeinsm hat ? wieviel Gewinn wirft CCE im Jahr ab ? und hat CCE auch einen Produzenten übernommen?  in deiner Naiven Art vergleichst hier Äpfel mit Bananen (Birnen wären zu nahe dran)  

7824 Postings, 6274 Tage videomart@ Lenardo

05.02.11 17:45
Völlig richtig!
Der Rückgang bei Blue Pearl, von dem Eller spricht, war im Januar/Februar 2007.
Das war nach der Übernahme von Thompson Creek, und Blue Pearl war somit ein hochprofitabler Produzent, der Molybdänpreis tendierte Richtung Rekordhoch.
Die Aktie war damals quasi zum Steigen "verdammt", was hier bei CCE noch lange nicht so ist:
Der Nachweis der Wirtschaftlichkeit (und zwar nicht nur bezogen auf Tantal-Höchstpreise) fehlt nach wie vor.

Gleichwohl sind die Chancen auf einen Erfolg etwas gestiegen...  

1970 Postings, 8563 Tage Eller@lenardo

05.02.11 18:00

grundsätzlich hat CCE mit BluePearl abolut nichts gemeinsam. Das habe ich auch nicht behauptet !

Ja, ich weiß - im Gegensatz zu CCE ist BluePearl durch den Geniestreich vom Ian McDonald zum Produzenten geworden und hat dadurch sehr viel Geld verdient.

Waren es nich 1 Millionen am Tag ?

Aber damals sind auch Anleger sehr verunsichert worden die darauf hin verkauft haben.( bei Wallstreet-online : durch  Red Shoes sein legänderes Doppeltop  , Dosto, Warren .usw...) Und danach ging es mit dem Kurs steil nach oben.

Und das ganze Szenario erinnert mich an damals. Mehr nicht ! Und das hat nichts mit Naivität zu tun.

Der CCE Kurs wird ,wenn alles optimal verläuft, langsam nach oben gehen.Auch kann es immer wieder zu Rücksetzern kommen.Das ist ja völlig normal. Jeder soll doch selbst wissen was er macht.

7824 Postings, 6274 Tage videomart@ Eller

2
05.02.11 18:16

"Der Kurs ging seit dem stetig nach oben."

Schaut man auf den letzten Monat, stimmt das definitiv nicht:

Chart

Im Übrigen:

Ich lasse mich von Dir nicht mit usern wie dosto oder Red Shoes vergeichen, die ganz klar als Basher auftauchten, obwohl dies völlig lächerlich war, da die Musik bei TCM  (wie übrigens auch bei CCE) eindeutig in Toronto spielt.

Die normal kritische Haltung, die ich gegenüber Commerce pflege, ist mir vom Management dieser Firma über Jahre sozusagen "anerzogen" worden.

Jeder Leser hier im Forum kann das völlig nachvollziehen, nur Du und daxcrash nicht... 

1970 Postings, 8563 Tage Eller@Video

2
05.02.11 19:31

lies Lies doch mal richtig..... und stell den richtigen Chart rein !!!!

Ich sprach von ab  JULI  2010 !!!

Außerdem habe ich Dich in den letzten 2 Postings nicht mit RS und den anderen verglichen.Du hast es wohl auf dich bezogen.

Mittlerweile denke ich nicht mehr unbedeingt dass Du ein Basher bist.

Du bist Dir wohl einfach sehr unsicher, ob Deine Anlageentscheidung pro CCE gut ist. 

Aber auch deine Kommentare werden dies nicht ändern.

Entweder behältst Du weiter die Nerven oder Du reduzierst Deinen Bestand.

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000echt scheisse daß der kurs nach starken

05.02.11 22:02
anstiegen immer mal wieder langsam konsolidiert

welche aktie mit solchen sprüngen macht das eigentlich nicht ?

aber ausgerechnet bei so einem verlauf NUR das Konsolidieren zu thematisieren, ist schlicht an der Sache vorbei - ob hirnlos oder mit (welche wohl) absicht, ist wurscht weil einfach

schwachmat  

7997 Postings, 6788 Tage daxcrash2000in einem trendkanal (kanal = stetig)

05.02.11 22:05
das "stetig" dadurch bestreiten zu wollen, daß es IM Kanal zappelt,
ist schon einfach nur saudumm

oder eben absicht

aber kann man soo blöd sein?

denke sich jeder sein teil -   1 von beidem kann es nur sein  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben