K+S wird unterschätzt
und dass hier bei jedem kleinen Minus bei K+S zahlreiche depressiv anmutende Beiträge geschrieben werden...
Bisher ist das aber nur ein Rücklauf ans Ausbruchsniveau, außerdem ist heute Hexensabbat.
Wer kauft
Dachte erst shortys würden sich eindecken
Ist nicht der Fall also kauft jemand da wir sehr
Hohe Umsätze haben
Sieht gut aus
Daher ist es auch verrückt auf die P/E s zu gucken. Wenn die hoch sind, Rohstoffpreise niedrig und sich eine Wende nach oben abzeichnet (während Corona) sind sie ein guter Kauf. Wenn alles boomt und das P/E attraktiv erscheint, ist es ein Alarmzeichen, da ein Rückschlag das Kartenhaus zum einstürzen bringt.
Ich werte den Einbruch von BHP als Smart Money Exit. Aber mal sehen ...
Allein heute ist mein Depot auch 10.000€ Minus (-0.16%). Damit kannst du erahnen, wie sehr mich der Short juckt bzw. welche Positionsgrößen ich fahre. Waren übrigens keine 100k Stück short, sondern 100k€ und ich habe mich an meine Ankündigung/Plan gehalten. Was dann passiert, interessiert mich Null.
Sobald es hier wieder aussichtsreicher ist (und dieser Zeitpunkt wird kommen), bin ich wieder short mit 100k€ 'Spielgeld' dabei.
Die ersten Rohstoffblasen verabschieden sich bereits. Daher crasht auch BHP und Vale so. Deutlich übergewichtet in Iron Ore.
https://www.smh.com.au/business/companies/...put-20210917-p58skq.html
Warten wir mal ab was China bei Potash macht ...
eine oder andere hier Parallelen:
After hitting a record-breaking $US230 a tonne in May, the key steel-making material has had its value slashed in half and is now trading below $US110 a tonne, hammering the share prices of the ASX-listed mining heavyweights BHP, Rio Tinto and Fortescue.
https://markets.businessinsider.com/commodities/iron-ore-price
Holz,
Kohle,
Eisenerz,
Potash?
Kein Wunder, dass die Hedgefonds shorten. Sie wetten schlicht und einfach auf den Kollaps des nächsten Rohstoffs. Wie schnell und heftig dieser Kollaps ausfallen kann zeigt Eisenerz.
Bleibe dabei. Ich parke das Geld und warte ab. @Traveltracker: Warten auf den Potashkollaps bitte aufnehmen. Sobald sich da was tut, bin ich wieder voll dabei. Bei Potash sehen wir ebenfalls eine Halbierung mit anschließender Übertreibung.
Bei Eisenerz prognostizieren die ersten Analysten schon 89 USD / t. Also nochmal gut 25% unter dem aktuellen Preis. #bubble bubble
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 18.09.21 15:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze