E.on SE - Chance oder Risiko
habe ich den Eindruck, dass hier eine "Riesenverarsche" läuft!?
Der Kurs wird klein gehalten, damit die Kleinaktionäre am Tag vor der HV "kalte Füsse" kriegen und verkaufen. Und die "Grossen" werden könnerhaft
einsammeln......
Denn.... am Montag den 6.5. wird nichts paassieren, sogar der Kurs wirds Abends über dem Divi Abschlag (sollen heissen weniger als 1,10 gefallen)
liegen. Und dann kommen sie wieder in Scharen die "kleinen Lemminge" weil es ja doch besser als erwartet gekommen ist...
Ja... und dann ist ein paarTage später wird Zahltag für die "Big Player"sein, wenn der Kurs nämlich wieder wie vor Divi Abschlag liegt wird verkauft - und ratet mal wer dann erneut die Dummen sind...?
Keine Empfehlung, nur so ein Gefühl.....
Bin seit einer Woche nicht online, und habe seitdem ,muss ich leider sagen, alle Emotionen los geworden. Würde jedem empfehlen, auch mal für eine weile abzuschalten. Es sieht doch nicht mal so schlimm aus. Auch wenn der Kurs unter 12,5 rutschen sollte, wird es irgendwo unten einen Boden geben, bei dem ich wieder günstiger einsteigen kann. Nehmen wir mal an der Kurs fällt am ex Tag unter 12,4EUR. Da wird jeder einen Stop loss haben und bei 11,5-12 noch mehr profitieren. Wer natürlich ganz ohne Gurt fährt, für den kann es im schlimmsten Fall Blutig enden. Unter Blutig enden verstehe ich, das der Kurs auf die 11 rutscht und weiter ohne erholung runter geht. Da hilft auch keine Divi mehr.
Ich finde den aktuellen Kursstand von ca. 13,8 für den Extag vertretbar. Mein Gefühl sagt mir, dass wir entweder morgen knapp unter 13,70 oder eher bei ca. 14,50 beenden werden. Das Risiko das wir unter 12,40 EUR fallen, sehe ich derzeit bei ca. 15% (Vergleich der Dax 30 Firmen in den letzten 20 Jahren).
Lassen wir uns überraschen.
Zu Hoeneß. Sage ich nur „Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein“
Pfeife auf jegliche Dividenden oder Kursgewinne.
Ein guter Rotwein bringt auch mindestens 10% Alkohol und das in einem Glas. Lach.
War eventuell mein letzter Beitrag hier im Forum. Macht es gut, in jedem Fall aber nicht schlecht.
Kunfusius sagt.“ Je intensiver der Tropps gelutscht, desto schneller ist er weg.“
Habe n call auf eon fuer 15c gekauft, jetzt liegt er bei 13, haette schon laengst wieder auf 15 sein muessen aber die drecksaecke wollen small brennen sehen.
Ko ist bei 11,50 euro also ungefaehrlich, aber laufzeit ist bis ende juni.
Was wuerdet ihr tun, ich hab null ahnung was passiert wenn die divi raus ist und der kurs absackt, dann liegt das ding wahrscheinlich bei 10c. Wenn ich fuer 13 c verkaufe dann habe ich nur 1500 euronen miese gemacht aber wenn der kurs sich nicht erholt bis ende juni dann muss ich ev. Bei 10 c verkaufen und schwubs brennt smally seine hose an und er aergert sich...
Danke fuer sachdienliche hinweise.
Liebste gruesse smallprice
Hatte fest damit gerechnet das ding nach 3 tagen wieder loszuwerden, wollte unbedingt mal meine erfahrung mit ko schein machen,
Schoenen abend otto
gehört an die Wand! der letzte Dreck wird gepusht und solide defensive Werte laufen gegen die Wand!
24000 Brüssler Eurokraten streiken, weil sie demnächst 40h die Woche "arbeiten" sollen und erst mit 67Jahren ihre fetten Pensionen bekommen sollen;-(
boa wenn ich könnte würde ich aber...
Wenn ich fuer 13 c verkaufe dann habe ich nur 1500 euronen miese gemacht aber wenn der kurs sich nicht erholt bis ende juni dann muss ich ev. Bei 10 c verkaufen und schwubs brennt smally seine hose an und er aergert sich...
Es kann passieren, da kannst Du nicht mehr zu 10c verkaufen, da der Schein dramatisch an Wert verlieren kann, oder verbrannt wird. Selbst wenn Du diesesmal Glück haben solltest, wirst Du mit dieser Zockerei garantiert pleite gehen.
Glaub es mir!
Und hinterher jammere bloss nicht über die Manipulateure. Nur Du allein bist Verantwortlich, wenn Du pleite gehst.
handeln!? ist bestimmt noch einer der CoBa!?
hab ich schon so oft erlebt, dass Aktien flashcrashartig genau bis zur KO Schwelle gefallen sind;-(
So nun sind sie zu meist immer noch auf plus-Minus Null oder leicht drunter und drüber. Was nun tun?
Wenn sie den Unbeweglichen Berg morgen verkaufen kommen sie Ihr Geld zurück und können zur Ex-Dividende 8 % mehr kaufen!
Halten sie bekommen Sie dividende 8% - 2% Steuern, können sie nur 6% nachkaufen......Meist ist die Dividende erst später verbucht, kann man Angst haben das der Kurs doch noch fortläuft.
Ergo ist meine Szenario morgen nochmal ordentlich Druck nach unten zum Ende zu, aber Ex-Dividende wird relativ schnell wieder hochgekauft, scheiss auf Charttechnik.........
Alles unter Vorbehalt das es eine neutrale HV morgen gibt, ohne Überraschungen.
Ausserdem habe ich seit mehreren Wochen kein Glück mehr, also macht bitte das Gegenteil von mir :-)
Dafuer ist doch so ein forum auch da, ich habe nicht den eindruck das sich hier nur "erfolgsverwoehnte 100 pro immer recht haben trader rumtreiben."
Beste gruesse
Smallprice
meinte ich natürlich zum durchzählen, ob noch alle da sind;-)
nicht was manche hier schon wieder gedacht haben
bin mal 1 Nacht ohne Eon und wie ich mich kenne geht es morgen um 10% nach oben;-)
Du gehst davon aus, dass es Montag mit 8% Abschlag oder mehr startet....Die Zahlen kommen vor Börsenstart um 7.30......was, wenn die gut ausfallen sollten?
Das ist eben das Entscheidende.....Nicht-Investierte werden zögern zu kaufen.....wenn die Zahlen aber gut ausfallen sollten und der Kurs gleich höher startet als erwartet, werden vielleicht Investierte den Vorteil bei sich haben....
Bei mir ist EK bei 13,xx....Minus Divi 12,xx.......insofern sind niedrigere Kurse im Moment mehr als akzeptabel.....warum soll ich SL setzen, und diesen Bangstern es leicht machen? Warum denen die Provisionen durch Mehrfachtrading geben?
Chart sieht nicht sooooo schlecht aus....
Hast recht...man...man...aufs falsche Kalender geschaut....Eon hat mich mittlerweile etwas senil gemacht....nehme alles zurück....war dann Quatsch.....alles misst......