FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 225 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.239.087
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.247
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 616  >  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldSmash ....

07.06.16 21:56
minuselfprozent .Tja, Aktien können entweder steigen oder fallen. Ganz nüchtern betrachtet dürften die Quartalszahlen wieder einen sehr hohen Verlust aufweisen. Ich warte noch mit dem Einstieg , 6 EUR könnten es kurzfristig schon noch werden.  

6550 Postings, 5328 Tage Murmeltierchenrücksetzer

07.06.16 22:01
auf die 200er GD. habe mich gewundert das es da so munter weiter hoch ging ohne hauen und stechen....das haben wir heute ! hoher umsatz wie es sich gehört. nur wenn fcell jetzt auch fundamental was liefert können wir die 200er hinter uns lassen, ansonsten gehts wie bei plug zurück auf...  

375 Postings, 4729 Tage hurry_plotter.1983Börse ist so "schön irrational"

1
07.06.16 22:33
ohne bekannte Gründe fällt an der Nasdaq der Aktienkurs heute auf minimal 7,39 US = Verlust  von maximal 14 % gegenüber dem Ausgangskurs von 8,61 US.
Im Verlauf des Tages werden fast 5 % der gesamten Aktien umgesetzt.
Da haben wohl die Computerprogramme agiert und die Vernunft wurde ausgeblendet.
So ist "Börse".  

6550 Postings, 5328 Tage Murmeltierchenzahlen

08.06.16 11:26
...da erwarte ich keine positive überraschung, vielleicht ist der umsatz etwas besser aber dann wird das backlog etwas schlechter ausfallen. alle wichtigkeit liegt bei den aussagen am 09.06. bei der videoconferenz zu den zahlen wo auch über beacon falls gesprochen werden sollte....wenns da was positives zu vermelden gibt werden wir die 200er GD als unterstützung im rücken behalten, hoffe ich.  

2532 Postings, 4556 Tage pregobin gespannt wie es

08.06.16 14:38
Heute weitergeht.  
Die Zahlen werden vor Morgen früh unserer Zeit nicht kommen. Dann heißt es wieder aufstehen und sich ärgern. War meistens immer so.
So fängt der Tag richtig gut an

Das große Minus von gestern habe ich erst nach den Zahlen erwartet. Noch so ein Tag das wäre schon krass.  

1605 Postings, 4145 Tage second thoughtEntscheidugen bei Unsicherheit ...

08.06.16 17:30
ein echter BWL - Klassiker.

Die Kursreaktionen nach den Quartalszahlen sprechen eigentlich eine deutliche Sprache.

Also: Füße still halten und abwarten.

Meine persönliche Entscheidung.  

6550 Postings, 5328 Tage Murmeltierchenheute wieder

08.06.16 19:53
was zum wegsehen...hoher umsatz, irre handelsspanne, ein echter fight um die 200er GD. mit aller macht wird der kurs zurück in den abwärtstrend gedrückt. bei einem fehlsignal spielen die handelsprogramme den shortern zusätzlich in die hände.  

2532 Postings, 4556 Tage pregoin den letzten 2.Stunden

08.06.16 20:23
gab es massive Verkäufe!
Warum macht man sowas?

Ich würde mich ja mal freuen wenn die Zahlen positiv ausfallen.
Dann sind doch solche Leute in den Arsch gekniffen, oder?

235 Postings, 3699 Tage KadaverSo, zu 7,39 $ zugekauft,

08.06.16 21:35
da mir das aus Sicht der Drücker zu dünne aussieht - bei dem riesen Tanz den die seit 8,88$ veranstalten noch nicht einmal das 50er Retracement erreicht - es müssen schon ganz schön viele Aktien bei denen sein, die nicht mehr verkaufen. Ich mach jetzt Feierabend.

LG  

6550 Postings, 5328 Tage Murmeltierchenmorgen

08.06.16 22:49
nachmittag ist der conference call (10.am oversea time) dann wissen wir warum so massiv verkauft wurde. für mich siehts wiedermal nach enttäuschung aus. erst den kurs hochziehen znd dann gewaltig schrott abladen, geht wenn man weiß was einen erwartet.  

579 Postings, 4423 Tage LoboMaloQ2 nicht sonderlich gut

09.06.16 03:45
um nicht zu sagen schlecht. Der wesentliche Punkt sind die sinkenden Produktverkäufe, die um gut 25% zum Vorjahresquartal gesunken sind. Auch wenn die Serviceleistungen gestiegen sind, ist das kein Ausgleich. Und was nutzt schon ein wachsendes Backlog, wenn man es nicht umsetzen kann. Aber auch da sieht es derzeit mau aus, da das Product Sales Backlog im Vergleich mit letztem Jahr von 91 Mio auf 51 Mio geschrumpft ist. Das halte ich für bedenklich und wenn Bacon Falls nicht realisiert werden kann, sieht es eher finster aus. Der Aufwuchs des Service Backlogs von 203 Mio auf 294 Mio ist natürlich fein und ist über die Zeit eine ziemlich sichere Einnahmequelle.
Es ging gestern Nacht schon saftig abwärts und heute werden wir weitere Verluste hinnehmen müssen. Sehr schade, dass wir weiter auf gute Nachrichten warten und hoffen müssen. Trotzdem glaube ich an die Technologie und FCE und werde diesen Rücksetzer wieder für Zukäufe nutzen. Irgendwann wird es hier bestimmt richtig grün werden.  

1605 Postings, 4145 Tage second thoughtSame procedure as every quarter

09.06.16 05:45
http://fcel.client.shareholder.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=974966

Ich halte meine Entscheidung, aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht einzusteigen nach wie vor für richtig. Ich denke, es wird heute morgen aus Enttäuschung mal wieder kräftig bergab gehen.

Allerdings könnte die Telco einen blitzschnellen Turnaround bringen, wenn da konkrete Ankündigungen gemacht werden zu den großen Projekten, die noch anstehen.

Positiv finde ich auch, dass keine KE getätigt wurde, um das weitere Wachstum zu finanzieren.

Also:
Butter bei die Fische. Dann kann das hier auch noch was werden.  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldVolatile Aktie

09.06.16 08:28
So ist Börse eben , wenn es nur nach oben ginge ? Wäre doch öde!

Was sind denn die essenziellen Vorteile von FCEL-Kraftwerken gegenüber modernen Gaskraftwerken?

Keine wirkliche Ahnung, die zusätzliche Betriebsmöglichkeit mit Methan oder Wasserstoff? Jedenfalls sollte doch die eigentliche Hardware verkauft werden , und keine Serviceverträge.

Wenn es die globale Erwärmung nicht gäbe : Was wäre der Vorteil der Technik? (Diese Frage muss man sich bei allen grünen Wertpapieren stellen) .
Dass das zusätzliche Kohlendioxid in der Atmosphäre so eine enorme Wirkung entfaltet, ist schon erstaunlich. 0,040 % statt 0,029 % im vorindustriellen Zeitalter. Also das ist als wäre ein 1000 Meter hoher Turm mit klarem Wasser gefüllt , und auf dem Grund sind es 29 cm blaues Wasser . Jetzt kommt der Mensch und kippt noch 11 cm darauf , und alles ist aus dem Lot?

Ich dachte immer die Natur hätte größere Fehlertoleranzen , aber bei Treibhausgasen ist sie wohl eher kleinlich. Mal ne ganz schlaue Frage: Wie soll die Erdbevölkerung eigentlich je auf Öl und Gas verzichten?

6550 Postings, 5328 Tage MurmeltierchenQ2 zahlen

09.06.16 09:54
...es gibt keinen punkt der positv zu werten ist. nur enttäuschung. im prinzip wurde in Q2 nichts verkauft...nur gelauber von 125mw auschreibungen. selbst beacon falls ist nicht erwähnt. dieses managment fahrt die gleiche linie wie alle jahre zuvor. wenn die kohle verbrannt ist dann gibts ne neue KE oder die bude macht irgendwann zu.
...ich könnte kotzen wenn ich von kapazitätserweiterung höre und lese und dann als investor solche zahlen präsentiert bekomme. was machen die chefs eigentlich den ganzen tag?? herr bottone kassiert über 1mill.$ gehalt pro jahr die anderen nicht viel weniger. logisch das die "cost of products" steigen bei dem mickrigen umsatz.
mittlerweile sehe ich es doch als einzige lösung wenn die bude billig übernommen wird und chip und co. endlich gehen müssen. es reicht !!  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldFuelCell Kraftwerke

09.06.16 09:55
Wenn man die Homepage von Fuel Cell Energy liest, so muss man doch glauben dass FuelCell -Kraftwerke alles besser können als herkömmliche Erdgaskraftwerke.
+ Deutlich weniger Co2 -Ausstoß
+ Besserer Wirkungsgrad als Gaskraftwerke
+ Großartige Möglichkeiten zur Kraft-Wärme-Kopplung
+ Betrieb mit einer vielfalt Treibstoffen möglich
+ Viel leiser , hübscher , menschlicher

Warum verkaufen sich die Dinger dann so schlecht?

- zu teuer?
- schlechtes Marketing?

FuelCell sollte sich nicht so teure Kreditlinien aufbürden , sondern besser Nullkupon-Wandelanleihen
im großen Stil an High-Tech-Öko Anleger ausgeben. Öko -Konzerne unterschätzen generell die Bereitschaft von Anlegern , für grüne Zukunftstechnologie auf absurde Zinsen (9% /Jahr )  zu verzichten,
und sich mit zunächst ideellem Gewinn zu begnügen.

Bin mal gespannt welche Securities Ballard ausgibt , und zu welchem Zins . Hoffentlich maximal 0,01% /Jahr.

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldmarmot

09.06.16 10:12
hat ganz recht , ein belegschaftswechsel ganz oben täte mal gut . Jüngere ranlassen an die Spitze , deutlich jüngere.
Jedenfalls nicht die Generation , die , wenn sie "es " geschafft hat , also ganz oben ist , sich Jungenträume erfüllt.

....damals drückten wir uns als Kinder die Nasen platt an der Scheibe , und drinnen stand der Borgward , BMW 507, Mercedes Ponton oder was auch immer , aber er war für uns unerschwinglich...bla,bla,...und
jetzt habe ich diese Autos in der Garage , und bin voll glücklich weil ich sie mir leisten kann...

Ich kann diese Artikel echt nicht mehr lesen.

Bessere wären Führungskräfte die als Jungs von einer grüneren und besseren Welt geträumt haben, und von Autos die mit Wasser fahren.

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldEs dauert also noch 30 Jahre

09.06.16 10:29
bis sich vernünftige Technologien durchsetzen können. Aufgrund der patriarchisch-hierarchischen Unternehmensstruktur von Privatunternehmen, sind erst in 30 Jahren die richtigen Jungs und Mädels in der Führungsspitze. Bis dahin muss der Staat EE voranbringen - ist meine unbedeutende Meinung/Prognose.  

1812 Postings, 6090 Tage Scentlocker bleiben ...

1
09.06.16 12:29
gibt es eine vernünftige Alternative zu den Produkten von FCEL? Klar mir fallen diverse ein, aber eigentlich gefällt mir FCEL von den börsennotierten mit weitreichend Kooperationspartnern am Besten.
Die Tradingsverkäufe waren also richtig, hätte auch anders kommen können. Mit Rückkäufen halte ich mich noch zurück, aber verändert hat sich an meiner Grundhaltung rein gar nichts.
Und die Stimmung kann jederzeit kippen. Man muss nicht auf Tesla schielen, ein Blick auf die Windenergiebetreiber genügt.
Und die Politik hat den Rahmen bereits vorgegeben. Natürlich geht die Umsetzung nicht von heute auf morgen. Aber es ist albern, das große Bild aus den Augen zu verlieren, nur weil der Kurs mal wieder enttäuscht und weil die Zahlen das noch nicht wiederspiegeln was unausweichlich sein wird.
Danach müßte Tesla bei 20USD stehen.
Man schaue sich an, wo die Kurse von Ballard und Co vor 10 Jahren standen.
Wo sind wir heute? Unmittelbar vor der flächendeckenden Marktdurchdringung.

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldSchuld an den schleppenden Verkäufen

1
09.06.16 12:42
..sind eigentlich nicht die Chiefs von FCEL, sondern die CEO der anderen Firmen , beispielsweise den großen Autoherstellern. Autofabriken könnten deutlich umweltfreundlicher sein, wenn Sie FuelCellkraftwerke mit Wärmekopplung, z.B für Heizungen in Wohngebieten kaufen würden.

Die meisten CEO haben jedoch einen alten Maserati,Porsche, Mercedes oder DeLorean zuhause im Wohnzimmer stehen , also technologische Steinzeit.Um den Hochglanz-Schrott laufen sie dann mit einem Glas Chateau (.dings) -Rotwein nach Feierabend herum , und streichen über den Lack..... Ach wie schön.

Von diesen Leuten ist leider kaum eine proaktive Investition in vernünftige FuelCell-Technologie zu erwarten , wenn diese teurer ist als das altgewohnte.  

235 Postings, 3699 Tage KadaverIch glaube

2
09.06.16 14:49
die Übernahme läuft schon, bei den vielen Anteilen die in der letzten Zeit nach dem großen Bashing den Eigentümer gewechselt haben.

Kleinanleger waren das nicht, weil eben sehr wenige die Eier in der Hose haben dort unten zu kaufen. Trader waren es auch nicht (Altes Sprichwort: "Trader sind feige"). Die kaufen auch erst wenn technisch ein Aufwärtstrend vorliegt und sind längst wieder draußen weil nach dem Rückgang von 8,88 $ die Stops ausgelöst wurden. Siehe Bäckers Link zu Gotmode Trader - vorher als wir noch bei 4,50 $ standen war bei denen bzgl. FCEL Schweigen im Walde. Fondsmanager kaufen auch keine solche defizitäre Bude im Abwärtstrend - auch mangels Eier.

Wer also kauft? Ich mit meinen paar Dingern bin vollkommen irrelevant. Wenn ich mir das Ding unter den Nagel reißen will, dann mach ich das nicht mit großer Ankündigung, sondern heimlich und gut vorbereitet - was sind denn schon 250 Milliönchen für bestimmte Kreise. Da reichts wenn die Alte vom Rockefeller oder Rothschild mit ihrem Taschengeld ne Briefkastenfirma gründet für die Aktion - da muss Papa offiziell gar nicht ran ;-). Für die gilt eben aber auch: Warum 500 Millionen hinlegen, wenn ich es auch für die Hälfte kriegen kann.

Der Kursverlauf in den letzten Monaten war mir einfach zu komisch - immer wieder gezielte Drückaktionen und Eindeckungen an neuralgisch wichtigen Punkten. Wenn eine Bude wirklich K.O. geht, dann verläuft der Kurs anders. Das war kein natürlicher Abwärtstrend hier...

LG  

1812 Postings, 6090 Tage Scent@Kadaver

1
09.06.16 16:01
Ich kann Dir keinen weiteren grünen Stern geben (7 der letzten 20 waren bereits von mir).
Kursverluste sind nie gut für Nervenkostüm, wie überzeugt man auch von einem wert ist.
Aktuell 13% Minus ...
nicht schön,
aber bedeutet, dass ich meine Tradingposition wohl wieder zurück kaufen kann.
Ansonsten haben wir wohl ähnliche Vorstellungen.
Bin gespannt wann und wo eine Bodenbildung sich abzeichnet. Dem Wert würde ich auch zutrauen, dass er jederzeit um 20% nach oben schießt um dies am nächsten und übernächsten Tag zu wiederholen.
Explosive Situation ... die Zeit für nachhaltige Kurssteigerungen wird kommen.  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldVerkaufspanik

09.06.16 16:04
Fast so übel wie zum Re-Split. Die Technik ist sehr gut , allein die Käufer fehlen. Ein Grosskonzern wie Siemens (Beispiel) sollte FCEL übernehmen , und die Technik weiterentwickeln. Hier kann es im laufe der Wochen sogar leider zu einem neuen Allzeittief kommen.  

235 Postings, 3699 Tage Kadaver@scent

09.06.16 16:14
Jup, schön Traden kann man dat Dingen allemal und irgendwann kommt die Bombe und bis es soweit ist Traden wir eben bisschen rum ;-)

LG  

924 Postings, 4084 Tage IHIHGHey Leute

09.06.16 16:26
Mobil kann ich leider keine Sterne vergeben, sind aber alles gute Posts hier. Jeder kann wahrscheinlich sagen, wie ich auch, hab ich es doch gewüsst wie es gerade abläuft und hätte verkaufen sollen. Immer wieder das selbe, kurz vor den Zahlen schöner News, Kurs steigt um wieder in die Allzeittiefe zu fallen. Ich sehe dar Ding am Boden, bleibe aber trotzdem dabei, weil das meiste ist über die Jahre eher schon weg.  

6550 Postings, 5328 Tage Murmeltierchenfcell

09.06.16 17:40

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben