ALIBABA Group Holding
Hier hast du immer noch Möglichkeiten einer Klage
Und China ist eine Kommunistische Diktatur da wirst du wohl kaum dein Geld wiederbekommen geht das den Bach runter.
Und Die KPC China ist echt schlau als nicht Chinese kannst du an China Börsen keine Aktien kaufen.
Die Ausnahme ist nur Hong Kong wenn du einen Internationalen Broker hast wie Interaktiv Brokers
Ist Alibaba da z.B. gelistet könnte ich da Aktien kaufen.
Ich kann ja mal schauen bin bei IB ob ich da Aktien kaufen kann wenn Alibaba an der Börse Hong Kong ist.
Klagen ist eine Sache, aber etwas rausbekommen ne andere, oder haben schon WireCard Investoren etwas bekommen?!
https://seekingalpha.com/article/4457990-alibaba-now-a-value-play
In Hongkong ist man beeindruckt von Munger's Chuzpah, Alibaba auf 20% des Portfolios seiner Holding auszubauen.
Ich werde vor der Handelseröffnung morgen nicht nachkaufen, gut möglich dass der Kurs nochmal runtergebrettert wird. Das Volumen ist wegen Feiertag extrem niedrig. Momentan läuft short covering, das ist in den letzten Wochen immer zum Aufbau neuer Puts benutzt worden. Die Shortquote ist auf 13% runter. Kaufmarke bleibt ein Überwinden des EMA20 auf Wochenschlusskurs, also HK$150.
Außerdem hattest du ja angeblich fast alles verkauft, weil die Kommunisten mit ihren News und Entscheidungen permanent deine Charts überholten.
Woran machst du dein neues Vertrauen in die Kommunistische Partei Chinas fest? An einem 96jährigen, der seine Positionen bestimmt anderweitig abgesichert hat bzw. nur noch zum Spaß zockt?
Halten wir mal fest, daß sich sowohl beim Wert als auch in China überhaupt nichts bezüglich der News der letzten Monate verändert hat.
Zwischen Irreparabel geschädigten Anlegervertrauen und Neukauf liegt nur ein Plus oder Minus an der Anzeigetafel und ein oder zwei Zeitungsartikel.
Grundsätzlich hat sich nichts verändert, die Kommunisten herrschen weiter in China, man handelt keine Aktien sondern ADRs, Baba könnte delisted, zerschlagen oder mit neuen "Spenden" belegt werden, oder, oder...
Entweder vertraut man dem Wert oder man lässt es. Beides nach gründlicher Überlegung und nicht getrieben von news, Kursen oder Artikeln von Börsenzeitungen. Die drehen auch nur die Würfel.
Wenn ich mal den "Aktionär' vom 4.10.21 zitieren darf:
"Der Abwärtstrend bleibt bärenstark bei China-Aktien und Hoffnung auf Besserung verbietet sich.Analysten senken weiter trendfolgend ihre Kursziele. Chinesische Kampflieger verletzen die neutrale Zone zu Taiwan. Dazu all die anderen negativen oder zumindest von Anlegern negativ interpretierten Entwicklungen im Zusammengang mit China, über die DER AKTIONÄR seit Monaten berichtet. Niemand hat Lust, in dieser Situation kaufen. Jedenfalls niemand, der den Kurs dabei nennenswert nach oben bewegen würde. Momentan gibt es auch keinen Grund, warum sich das morgen plötzlich ändern sollte"
Und nur 72h später steht der Kurs 10% höher.
Ich habe im Juni oder Juli (weiß es nicht mehr exakt) eine erste Tranche gekauft und haue seitdem ein paar Hunderter im Monat dazu. Kann damit super schlafen und kümmere mich null um die täglichen News, den Hype, die Aufregung.
https://www.finanznachrichten.de/...was-geht-bei-china-aktien-486.htm
Sieht man heute wieder wie schnell abverkauft wurde. Ich persönlich warte auf eine eindeutige trendumkehr...
Jeder wie er meint...
nach langer Zeit, wo ich nur noch etwas Aktien hielt.
Ich denke, USA und CN werden sich mehr oder weniger friedlich einigen und Evergrande reist nicht alles zu Boden.
Stütze mich ebenfalls auf SeekingAlpha
Summary
- With the stock down around 50% from highs, is it time to buy Alibaba?
- The stock trades at only 15x earnings net of cash and equity investments.
- Evergrande and general political risk may justify a lower valuation.
-I can see the stock more than tripling over the next few years if the bullish case plays out.