Barrick Gold
Pressemeldung von gestern:
http://barrick.com/operations/australia-pacific/plutonic/default.aspx
Als sehr gut zu werten.
Hy Motzer,
In einigen Punkten stimme ich dir zu ,Dass das ganze System Computertechnisch erfasst Wird, und ausgewertet wird, steht außer Frage ! Bin auch nicht in BG Investiert, noch nicht, sondern in Gold mit einem Short. Charttechnisch kann man die Entwicklung beim Gold sehr wohl verfolgen, und Analysieren.
Was die Minen Betreiber angeht hier unterscheide ich Gold und BG . Keine Frage eine gewisse Zusammenhang besteht, dennoch Gold ist und bleibt ein Edelmetall (Rochstoff) BG ist und bleibt ein Unternehmen. Beste Beispiel dafür ist, vor einiger Zeit: Barrick Gold Musste große Strafe in Chile zahlen wg. Naturschutz-vergehen; Gold stieg an, Barrick sank enorm.
Auch ein Klein Anleger kann ein Langzeitinvestor sein, vorausgesetzt man handelt nicht mit ein Hebel 150,200, 300. Wenn man schon dem Trend erkennt und mit einen vernünftigen Hebel handelt, ich sag mal zwischen 5-10 Hebel.
Dann kann man auch einige Schwankungen verkraften und aussitzen, man muss aber auch gute Nerven haben, und sehr viel Geduld. Nun wünsche ich dir ein Frohes Fest, und auch eine glückliche Hand für das Jahr 2014. Melde mich wieder in neuem Jahr sonst wird das nix mit meinen Bildern! :-)
LG.
Pure Verzweifelung nenne ich das....
25 mio
Und auf der HP des Käufers zeigt man schon auf wie Kosten gesenkt werden....
Barrick ist zu hoch verschuldet und nicht flexibel genug Kosten selbst schnell zu senken
Eigentlich schade
1. Der S&P 500 ist fundamental teuer und hat vermutlich sein Hoch im November 2013 gesehen. Je höher er noch steigt, desto heftiger wird der Einbruch sein.
2. High-Tech Aktien sind fundamental massiv überbewertet und er empfiehlt Aktien wie Facebook, Tesla, Twitter oder Netflix zu Shorten
3. Die besten langfristigen Kaufchancen sieht er bei Gold, Goldaktien und vietnamesischen Aktien
Es ist tragisch und paradox: Genau dann, wenn Gold und Silber nach langer und schwerer Korrektur ein großes Bodenmuster ausbilden und fast schon für den Anstieg und den nächsten großen Aufwärtstrend bereit sind, sind die meisten EM-Investoren psychologisch gelähmt und schauen ohnmächtig auf gewaltige Verluste - einige wurden ruiniert. Die meisten Investoren im Sektor (oder Möchtegern-Investoren) werden daher nicht beim nächsten Aufwärtstrend der Edelmetalle dabei sein und untätig am Rande stehend zuschauen. Nicht so das “Big Money”: Die Großkapital saugt wie ein gewaltiger Schwamm die besseren Edelmetallaktien zu lächerlichen Spottpreisen auf.
Die 1180 Dollar sollten halten.
Wenn Goldi jetzt mitspielen würde... ja dann wäre einiges drinne...
Fairer Wert: 62 US$
Nettomarge: 25 %
RoE 2012: 17 %
Eigenkapitalquote: 52 %
All-In-Sustaining-Cost: 919 US$/Unze
summa summarum: BG ist zur Zeit auf ein lächerlich niedriges Niveau heruntergeprügelt.
China world's largest country for gold trading
Waren die original-Barren nicht mehr da?
Bear Market Cycle Bottom Forming in Gold and Gold Stocks Right Now
...
I believe that now (and over the next four to five weeks) is the time to buy gold and gold stocks. In my opinion, this is the time to start accumulating quality gold-miner stocks as well as the precious metals themselves as the bear cycle winds down and the spring comes back to gold and silver in 2014.
Nächste Woche kann es wieder anders aussehen. Es ist speziell bei Barrick sehr schwer etwas zu prognostizieren.
...
Interessierte Leser sollte in dieser Zeit vor allem auf Werte aus der ersten und zweiten Reihe setzen. Diese werden als sehr wahrscheinlich als erstes wieder anspringen. Über Barrick Gold wurde in den letzen Wochen und Monaten viel berichtet. Vor allem waren es negative Schlagzeilen. Wir müssen die auch gar nicht wiederholen ... Fakt ist, es gibt zahlreiche Probleme. Es gibt aber auch einige interessante Ansätze seitens des Unternehmens, um diesen Problemen entgegenzusteuern. Der Aktienkurs notiert ja noch immer auf Niveaus, wie zuletzt Ende der 80er Jahre. Unserer Einschätzung nach sind die Kanadier ein ganz heißer Turnaround-Kandidat. Ebenfalls sehr interessant ist aus unserer Sicht die Goldcorp; auf dem aktuellen Kursniveau allemal. Goldcorp überzeugt durch ein exzellentes Portfolio. Gleiches gilt für Yamana Gold oder auch Randgold. Und die Liste ließe sich noch fortsetzen. Wer suchet, der findet.
...