ALIBABA Group Holding
Oder liege ich da falsch?
Dies war zumindest mal de Aussage von meinem Broker.
Bei der jetzigen Regelung macht es tatsächlich keinen Sinn, Verluste ewig mit durchzuschleifen, wenn sich woanders Chancen auftun.
Gilt die Verlustanrechnung nur für zukünftig erzielte Gewinne oder lassen sich pro Kalenderjahr verrechnen?
Hast du mehr Verlust gemacht als Gewinne,wird der Verlust verwaltet und jeder erfolgreiche Verkauf wird dann von der Summe abgezogen bis der Verlust aufgebraucht ist.
Wie dome schreibt wird der Verlust auch in das nächste Jahr mitgenommen.
Etwas komplizierter wird es nur mit der Quellensteuer z.b. auf US Dividende.
Es wird erst der Aktienverlust aufgebraucht danach erst die Quelllensteuer.
Nicht verbrauchte Quellensteuer wird nicht übertragen,die muss man beim Finazamt einreichen.
Auf schleichendes Gift in eigentlich guten Börsenmonaten kann ich wirklich verzichten.
Was meint ihr, wo die Reise für Alibaba bei einem Zusammenbruch hingeht?
100€ oder darunter?
Bei unter 100€ würde ich nachlegen, wenn sich bei Alibaba nichts grundlegend geändert hat und der Wert "nur" in Geiselhaft genommen werden würde.
Ich habe meine China Invests für heuer gedanklich abgeschrieben. Vielleicht hellt die Sache gegen Jahresende etwas auf. Ewig wird es auch nicht so weitergehen...
Ich tippe auf 80 Euro
Bin bei über 200 mit einer kleinen Position rein und bei. Stand von 135 habe ich eine stopp bei 125 gesetzt.
So wie es aussieht bin ich hier dann heute Abend leider raus.... hätte ich nie gedacht.... Aber es ist leider auch kein Ende in Sicht...
Denke schon, langsam wird der chinesischen Regierung auch mulmig. Und irgendwer wird Xi dann doch mal erklären, dass ohne große eigene Tech Unternehmen der Wettkampf mit der USA und der Rest der Welt im 21. Jahrhundert verloren geht.
Die Aktien dahinter sind wegen der kommunistischen Diktatur nicht buy und hold fähig. Unternehmensgewinne werden nicht an die Aktionäre ausgeschüttet, sondern werden an die KP gespendet, der CEO ist eigentlich Xi Jinping.
Alibaba wird gerade neu bewertet und die Risikoabschläge steigen, ob die Bewertung derzeit günstig ist wird man erst sehen.
Je tiefer, desto besser für die USA bzgl. Delisting, da weniger Geld der US Anleger betroffen wären.
Was meint ihr dazu?
Warum darf ich als nicht Chinese keine Aktien an der Börse Shanghai kaufen ?
IEin ADR (American Depositary Receipt) ist nicht dasselbe wie eine Aktie
Vielmehr handelt es sich um ein Zertifikat,das euch berechtigt, eine Aktie zu kaufen.
Dies birgt Risiken für den Anleger. Einerseits ist ein ADR an die emittierende Bank oder Börse gebunden und kann im Fall eines Bankrotts wertlos werden. Außerdem ist eine Enteignung oder Umstrukturierung eines ADRs leichter möglich.
Im Extremfall haben Sie ein wertloses ADR, weil das zugehörige Unternehmen die Spielregeln für den Besitz des Zertifikats ändert.
https://praxistipps.focus.de/...ktie-definition-und-erklaerung_123011
Bitte mal genau durchlesen was ihr im Depot habt und warum Investoren weglaufen
In China die Regierung verklagen ?
Das wird wohl nichts.
Hier kommen ja immer Argumente wie "das schädigt ja die China Wirtschafr"
Oder "Die Kommunisten werden nie diese Firmen verstattlichen" usw.
Man das sind Kommunisten denen bist diú als Investor so was von egal und auch die Börse ist denen egal
So ist das leider
Biontech SE ist auch eine sponsored ADR. Da muss man sich auch fragen wieso ein DE-Unternehmen doch via ADR-Konstrukt an die AMI-Börse will ?!
Durchaus lesenswert:
https://www.atypischstill.com/allgemein/der-china-crackdown
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/...utual-fund-2021-09
Haha, die Schlingel von Black Rock. Die haben ordentlich verbilligt und abkassiert. Heimlich in Q2 fett verkaufen, dann die Panik (mit)schüren und dann bei Tiefstkursen wieder einkaufen.
Halbe Aktien gibt es nicht,und bei 152 Euro pro Stück, glaube ich nicht das der Aktien-Profi nur 1 Stück besitzt.
Durch wirecard haben Sie ja selbst geschrieben eine menge Geld in den Sand gesetzt.
Befasse mich nicht mit User,,,,,stelle nur fest...
Keine beleidigung,,,,,,,,stelle nur fest...
mfg