Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2732550
Quelle: boerse-go
Also ich sehe eine Entscheidung in den nä. 10 min. anstehen
Ich bin für Short - aber obs so wird?
mein nä. Einstieg nicht vor 16:00 Uhr :-)
Quelle Ticker
vielleicht sollten alle Berliner mit ihren Hunden mal vor dem Reichstag spazieren gehen... da käme sicher ein ziemlicher Berg zusammen für unsere Politiker!
am anfang und auch noch heute ging es mir ähnlich wie dir. Ich habe mich sehr oft von posts beeinflussen lassen, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass es in die andere richtung geht. da muss man lernen zu selektieren.
Fakt ist, dass von uns keiner mit sicherheit sagen kann, in welche richtung es geht.
zunächst 50:50 Chance. allerdings benötigt man einen Indikator, an welchem man sich festhalten kann bzw. welcher die eigene meinung untermauert um seine chancen zu erhöhen. ansonsten ist es pure raterei, was nachhaltig vermutlich zu verlusten führen wird.
mir z.b ist es sehr wichtig meinungen von den verschiedensten usern zu hören. dazu mache ich mir dann mein eigenes bild. mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass solch ein meinungsbild oft als kontraindikator dienen kann.
wenn fast alle in die gleiche richtung tendieren inkl. mir selbst-gehts oft in die entgegengesetzte. wenn ich höre es "muss" dann werd ich besonders hellhörig.
außerdem muss man differenzieren von welchem tradertypen die posts stammen.
beim daytrader heißt long oft nur ein paar pünktchen mit engem sl. wenn ein trader länger investiert ist kanns auch mal ein paar pünktchen in die entgegengesetzte richtung laufen ohne gleich zu schmeißen.
die strategien der einzelnen user zu lesen ist mir sehr wichtig.man kann hier sehr viel lernen und letztendlich das nutzen was einem selbst am meisten zusagt. auch aus fehlern der anderen kann man lernen, auch wenn ich keinem verluste wünsche.
letztendlich sitzen wir alle im gleichen boot und können von einander lernen.
* mein Ticker ;-)
Werden wohl sehr spannende Wochen, in denen die kurse m.E. wohl maßgeblich durch diese Ereignisse getrieben werden dürften.
http://www.ftd.de/politik/...-fahrplan-zur-euro-rettung/60100328.html
soll ich mal lachen wie soll man da noch Respekt haben und welche Ehre bei dem ehrlosen Verhalten?
So bitte DOW hilf unter die 6100 zu kommen
Wie was mich hat keiner angerufen !