Barrick Gold
im neuen rohstoffreport von godmode - passend zur weihnacht geträumt von em spezi jochen stanzl :
Gold steigt auf 1600 USD/Unze. Nachdem das Fed
drosselte, werden die Wirtschaftsdaten schwächer. Die
Gold-ETF-Verkäufe versiegen, neue Käufe sind zu verzeich
nen. Indien lockert angesichts einer Inflationsrate von
über 10% die Exportrestriktionen für Gold, die indischen
Goldimporte steigen im Gesamtjahr auf 1400 Tonnen an.
China flexibilisiert den Yuan-Handel und Chinesen schich
ten vom Gold in ausländische Aktien um. Die chinesische
Nachfrage sinkt auf 700 Tonnen. Menschen, die zu 1900
USD/Unze Goldmünzen kauften, bringen es bei Preisen um
1600 USD zum Händler zurück. Das Altgoldangebot steigt,
der Goldpreis setzt zum Ende des Jahres 2014 seine Tal
fahrt und seinen Bärenmarkt, der im Juni 2013 begonnen
hat, fort. Goldminen setzen ihre Vorausverkäufe wieder
ein. Die Barrick-Aktie wird wegen einer gelungenen Kapi
talerhöhung im Jahr 2013 zum Outperformer im NYSE/Arca
Gold Bugs, während andere Minen keine neuen Investoren
mehr finden und schließen müssen
http://data.boerse-go.de/rr/GoldundRohstoff_2613.pdf
Erstaunlich wie stark Gold ist viel erstaunlicher aber die Stärke von Barrick.
Ich überlege gerade ob ich schon heute das 2. Drittel kaufen soll...
Wenn es mal an einem Tag 10 oder 15 % runtergeht, dann haben wir vielleicht einen Boden erreicht.
Solange es so langsam runterdümpelt, solange werden wir weitere Kursverluste sehen, die sich immer weiter fortsetzten!
wer warten kann wird belohnt, denn im einkauf liegt der gewinn. sollte echt schon ein boden gefunden sein, um so besser und man hat 2-3% verloren so what. sollten wir aber den boden noch nicht haben, wovon ich ausgehe, dann reden wir von weit mehr als 2-3%…
LG! und FROHE WEIHNACHTEN wünscht Euch Euer Chartlinger, der jetzt bis zum 7.1. gar nix mehr macht :-)
Momentan sind allgemein die Rohstoffe unter Beschuss, dazu gehört auch Gold.
Wenn man nun von Panikverkäufen und Kursstürtzen in 2-stelligen Prozentsätzen spricht ist das meiner Meinung nach mit nichts zu begründen.
Es ist noch nicht so lange her, da kannte man scheinbar keine Bremse nach oben und nun redet man vom Gegenteil.
lt. Goldman - Sachs wird in 2014 mit einem Durchschnittpreis
von $ 1.144 je Feinunze Gold gerechnet,
d.h. eine Erholung bei Barrick wird noch verdammt lange dauern.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Nunja, nichts desto trotz hat sich BG für den Goldpreisverfall super gehalten. Hoffe wir halten uns weiterhin so gut. Goldi könnte auch mal wieder n Schub nach oben machen hoffe ich.
Mal schauen was passiert.
dafür das Gold so stark gefallen ist, hielt Barrick sich relativ gut. Ich hätte Kurse von 11€ erwartet! und was kam? morgens stieg es schön langsam an, bis es kurz vor börsenschluss in NY steil absackte. Ohne diesen Absacker, wären wir nun im Plus!
Das deutet doch auf eine Stärke hin.
Ich wünsche Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnacht ...Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 ! Vor allem eine Glückliche Hand, für das neue Jahr.
Trend mrki zieht sich in sein Atelier, und muss ein paar Bilder fertig malen. :-)
LG.
http://en.m.wikipedia.org/wiki/John_L._Thornton
Ob das ein gutes Zeichen ist?
Hinzu kommt, dass die Kurse durch Leerverkäufe beeinflusst werden. Nur so ist die hohe Volatilität der Minenaktien zu erklären. Die Kaufs-/Verkaufspositionen werden von Hochfrequenzsystemen "berechnet". Diese versuchen, bestimmten Chartformationen zu "generieren" und aus der Reaktion der Trader darauf Kapital zu schlagen. Kauf-/Verkaufsorder im Bereich von Millisekunden. Der ehrliche Trader hat keine Chance. Nur der Langzeitinvestor, die die Schwankungen aussitzt, ist nicht direkt betroffen. Aber unerfreulich ist es trotzdem.
aber mal schauen. Bei einem anziehenden Goldpreis und der Tag wird kommen - das ist das einige worüber ich mir klaren bin - wird das hier im Nachhinein auch bei 12 Euro einen Hammerkaufchance gewesen sein.
Aber nur IMO