E.on SE - Chance oder Risiko
Eon ist zum shorten aktuell genau so uninteressant wie zum "longen", da äußerst limitiertes Potenzial in beiden Richtungen. Ich denke das Problem von Eon ist nicht, dass die "Großen" was wollen, sondern, dass sie hier eben nix wollen.
....9% Divi....und Keiner will die Aktie ...unglaublich.....unglaublich.....
Ist aber ein Dax-30 Titel....die gehen hoch.....die gehen runter....siehe Schrott von Thyssen....oder Infineon, die glaub ich in dem letzten Jahrzehnt kaum Gewinne gemacht hat.....ja..ja....unglaublich....
Hätte, hätte, Fahrradkette
Es sei denn, du hast es vor ein paar Jährchen wo aufgeschnappt und tust den Kaffe erst jetzt servieren :-)
Es war einmal...so scheint es....
Hatte z.B. einen Call Schein gekauft und Kaufkurs deutlich unter damaligem aktuellen Kurs gesetzt.....Und promt fiel der Kurs darauf.....als ob die den Kurs so hingebogen hätten, um mir den Schein zu verkaufen.....
...wer will da noch Aktien, wenn man mit mindestens Hebel 2-4 mit deutlichem Abstand zum Kurs mehr verdienen kann...
http://www.finanznachrichten.de/...tie-deutlich-tiefere-kurse-398.htm
Die haben einen unter der Mütze............Die haben Zwar unendlich Geld aber auch nur ein Leben.
ABER: was mich wirklich nervt - und ich habe immerhin 22.000 stück und bleibe cool - ist, der irrglaube, dass heute noch viele einsteigen, weil sie an der divicende partizipieren möchten...!! das ist der größte schwachsinn den es gibt.
für mich ist die dividende finanziell eine katastrophe denn: auf die dividende muss ich sofort 25% abführen und zeitlich sinkt die aktie (mein deopt) um exakt diesen dividenden-betrag. in der summe habe ich also ein minusgeschäft...
keiner steigt irgendwo aufgrund der dividende ein - bin schon sehr lange an der börse und kann euch sagen, das ist SCHWACHSINN!!!!
ansonsten bleibe ich bei meinen 20 euro bis ende 2013 - von morgen solltet ihr euch aber nicht zu viel erhoffen, wird nicht gut ausfallen meiner meinung nach!
Normalerweise cheerleadern Analysten die Aktien kurz vor der Dividende....insofern hat es öfters ein Steigen des Kurses zu Folge...nur bei den Versorgern fehlt das diesmal ganz....nix....Keinen interessiert es.......Siehe BASF...das war doch ein Reibach für die Aktionäre kurz vorher und nachher gewesen....