ALIBABA Group Holding
Wenn man denkt jetzt ist alles eingepreist ziehen die Chinesen die nächste Karte.
Angesichts der weltweiten Nutzung von Alipay wird, angeblich 50% aller online Zahlungen weltweit, dürfte das eine sehr große Nummer werden.
Den Kommunisten ist das doch egal leider die würden Alibaba auch platt machen
Teilverstaatlichung droht
China will Bezahldienst Alipay zerschlagen
Peking baut seine Kontrolle in der Finanzbranche weiter aus. Alibabas Bezahldienst Alipay droht offenbar die Zerschlagung - im gut laufenden Kreditgeschäft soll der Staat mit einsteigen. Der Schritt ist ein weiterer Baustein in der neuen Wirtschaftsstrategie der kommunistischen Regierung.
Die kommunistische Regierung Chinas zieht die Daumenschrauben in der Finanzbranche weiter an. Die Behörden wollen den zum Fintech Ant Group gehörenden Bezahldienst Alipay zerschlagen und eine eigene Plattform für das profitable Kreditgeschäft aufbauen, wie die Zeitung "Financial Times" unter Berufung auf zwei mit der Sache vertraute Personen berichtete.
Die Nutzerdaten, die das Fintech bei seinen Kreditentscheidungen zugrunde legt, sollen in ein neues Gemeinschaftsunternehmen ausgelagert werden, an dem sich staatseigene Firmen beteiligen. Auch andere Internet-Kreditanbieter seien von der schärferen Regulierung betroffen, hieß es in dem Bericht. Ant war für einen Kommentar nicht erreichbar....
Dann kommt so etwas raus in einer Diktatur.
Jetzt trifft es wohl auch die E-Auto Hersteller in China
Hier kommen ja immer Argumente wie "China wird das nicht tun "
"Die schaden ja ihrer Wirtschaft" usw.
China ist eine Kommunistische Diktatur denen ist doch egal ob die Aktienkurse sinken.
Als erste Anpassung werden alle Home Brands im Ausland in Tao Cai Cai umbenannt. Wie sie mit der Zerschlagung von Alipay umgehen werden - da werden wohl foreign market places wie Lazada eine andere App bekommen. Ganz schwierig wird es, wenn die Regierung darauf besteht, auch dort im Board zu sitzen, um Zugriff auf die Userdaten zu kriegen. Dann werden die USA die nationale Sicherheitskarte ziehen.
Da nehm ich mich nicht aus.
Wenn ich im Plus wäre hätte ich diesen kommunistischen Kram auch längs rausgeworken.
Der größte Feind ist doch die eigene Regierung.
Was willste da machen.
Jetzt spenden die alle Gewinner der nächsten Jahre und die Aktionäre werden enteignet.
und hier gibt es erst mal nur eine Richtung scheiß Kommunisten
Hier im ariva "Aktien Liebling" Forum hört keiner zu
Ich habe schon bei gut 200 Dollar vor den Kommunisten gewarnt wo der CEO verschwunden ist.
Wer so was nicht ernst nimmt der ist selber Schuld.
Aber wehe man übt Kritik an der Lieblings Aktie-
Warum keine China Werte kaufen weil du ja nicht mal Aktien bekommst sondern ADrs
Weil die KPC China nicht will das Ausländer direkt Aktien kaufen das sagt doch alles.
Die machen jetzt die Buden fertig....................
Vielleicht Verstaatlichen sie ja alles so sind halt Kommunisten