Barrick Gold
...
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der diesjährige, anomale Goldabverkauf das alleinige Ergebnis extremer Gold-ETF-Verkäufe war. Aber das kann nicht von Dauer sein und verliert sich bereits. Nicht nur sind Gold-ETF-Bestände begrenzt und schwindend, auch gibt es immer weniger Aktionäre, die bereit wären zu verkaufen. Und die globale Gold-ETF-Liquidation wurde vom führenden US-amerikanischen GLD angeführt, wobei es sich hauptsächlich um eine Kapitalumwandlung handelte, um den euphorischen Aktienmärkten hinterher zu jagen.
Wenn diese Aktienmärkte ihren Höhepunkt erreichen und umschlagen, wird dies auch auf den Überverkaufsdruck auf Gold-ETFs zutreffen. Das Geschäft, Gold niedrig zu verkaufen um Aktien hoch zu kaufen, wird den Bach runter gehen, wenn die Aktien merklich den Rückzug antreten. Schon ein bloßes Ende der Gold-ETF-Abflüsse wird die Goldpreise dank der starken globalen Nachfrage nach oben gehen lassen. Und wenn sie sich unweigerlich in Zuflüsse umwandeln, wird Gold abheben. Dieses unbeliebte Metall ist für einen riesigen Anstieg zum Mittelwert 2014 bestimmt.
...
Wir bei Zeal sind bereit. Als lebenslange Studenten der Märkte sind wir hartgesottene Querdenker, wir kaufen niedrig, wenn andere zu verängstigt sind, damit wir später hoch verkaufen können, wenn andere mutig sind. Derzeit ist kein Sektor so günstig und unbeliebt wie die Edelmetalle. Gold, Silber und vor allem die am Boden zerstörten Aktien ihrer Minenunternehmen bieten erstaunliche Möglichkeiten für besonnene Investoren, die mental stark genug sind, um sich der Menge zu widersetzen und niedrig zu kaufen. Sie sollten sich uns wirklich anschließen.
Querdenker... absolut vertrauenswürdig? wie Max Otte .oder für mich zukünftig Nix mit Otte
Ich wünschte ich hätte dies Goldempfehlung vor Monaten nie gelesen.Jetzt wo ich die scheinbar lange bekannten zusammenhänge etwas besser kenne frage ich mich ob da
einige empfehlende noch ganz dicht sind.Besonders wenn der Hinweis kommt das bei
Crash Gold auch noch mitzieht.
any comments?
Genau das denken (machen) alle, was ist wenn es denn anders kommt???
Ich selber bin z.Z. noch long in Gold seit 1212, ich weiß es nicht,
könnte ebenso ein Fake werden.
Schönen 3. Advent
ETF der Commerzbank:
http://www.finanzen.net/etf/ComStage_NYSE_Arca_Gold_BUGS_UCITS_ETF
Ich erhoffe/erwarte sowohl für Gold als auch für den DAX ein moderaten Anstieg ohne Rücksetzer bis zum Jahresende.
Barrick ist für mich aufgrund der undurchschaubaren Strukturen, der schlechten Informationspolitik und des Managements auch bei einem Kurs unter 10 Euro wahrscheinlich nicht die geeignete Aktie.
Also, schön brav folgen, und nichts kann schief gehen! Die paar Aufmucker, die einmal gelernt haben, man solle sich antizyklisch verhalten, die werden spätestens am nächsten Tag platt gemacht.
http://www.reuters.com/article/2013/12/14/...mp;feedName=businessNews
glaubst Du, dass Du mit Deinem lemminghaften Verhalten langfristig an der Börse erfolgreich sein wirst, wenn Du immer das tust, was die Großen Dir raten.
Meine Erfahrung zeigt, dass man erfolgreich ist, wenn man seiner Überzeugung folgt und nicht einfach nur anderen Meinungen hinterherplappert. Das setzt allerdings voraus, dass man eine eigene begründete Meinung hat.
Das die Charts, auch manchmal eine klare Sprache, sprächen können, davon bin ich sehr Überzeugt. Oder, gibt's Manipulierte Charts ?
Langfristig kann es aber auch,Richtung Süden gehen 2, 3, 5, 7, Jahre, also die Definition Langfristig ist Relativ m.M.n. Beim Gold sind wir schon bei 2 Jahre, Richtung Süden.
Hier mal ein Wochen Chart, weil ich das Ganze auch mal aus der Ferne betrachte. Ich sage, wir werden die 1075- 1000 $ Marke sehen. Klar, eure Meinung dazu lese ich gerne!
...
Damit soll es noch nicht genug sein. Denn es gibt eine weitere wichtige Komponente bei der Geldanlage. Es handelt sich um eine Tugend: Geduld. Angenommen, Sie kamen vor einem halben Jahr aufgrund der anhaltenden internationalen Geldschwemme und nach offensichtlichen Abwärtsmanipulationen des Goldpreises zum Ergebnis, dass Gold, aber auch Silber und Edelmetallaktien kaufenswert wären. Heute wissen wir, dass damals zunächst nur Trader Erfolg hatten, die Ende Juni/Anfang Juli gekauft und bereits Ende August verkauft haben. Aber die Geldschwemme hält allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz an. Warum also gerade jetzt nervös werden oder sogar noch auf den immer langsamer rollenden Aktienzug springen und dabei Verluste in Kauf nehmen? Dazu besteht wahrlich kein Anlass.
...
Teufelskreis: Banken und Staaten stürzen gemeinsam in den Schulden-Abgrund.
In einem ewigen Schneeballsystem stellen Banken den maroden Euro-Staaten immer neuen Kredite zur Verfügung. Damit sollen die Staaten die Schulden bei den Banken bedienen. Die Bundesbank spricht in ungewohnt deutlichen Worten von einem Teufelskreis. Denn die Bundesbank weiß: Diese Horror-Rechnung wird der deutsche Steuerzahler bezahlen.
http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=221889&sn=Detail
2. Goldpreis gegenüber Aktien völlig unterbewertet:
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...et-n5421479.html