Putins Dilemma


Seite 23 von 44
Neuester Beitrag: 27.08.15 13:20
Eröffnet am:24.04.14 17:20von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:2.095
Neuester Beitrag:27.08.15 13:20von: potzzzblitzLeser gesamt:57.018
Forum:Talk Leser heute:57
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 44  >  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzTony, Du spekulierst wild herum

 
  
    #551
03.08.14 13:15
Du unterstellst Janukowitsch, er würde seine Zusage nicht einhalten, obwohl gerade die Gegenseite ihre Zusagen nicht einhielt.

Janukowitsch war früher schon einmal im Amt und hatte sich freiwillig von der Macht gelöst. Lies mal seinen Wikipedia-Eintrag. Er war mit Sicherheit kein Diktator. Und ich glaube auch nicht, dass er auf die Demonstranten schießen ließ.
Nichtsdestotrotz war er korrupt, aber das sind die mächtigen Politiker anscheinend alle dort.

Gerade weil Swoboda Zuspruch fand, musste seine Vertreibung verhindert werden. Das Resultat ist nun verheerend in der Ukraine.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Fordfalscher Ansatz...

 
  
    #552
03.08.14 17:42

Gerade weil Swoboda Zuspruch fand, musste seine Vertreibung verhindert werden. Das Resultat ist nun verheerend in der Ukraine.

Gerade dies ist der falsche Ansatz, denn der Zuspruch der Swoboda resultierte aus der schlechten volksfernen Politik der vorangegangenen Regierungen unter Janokowitsch.

Ohne diese schlechte Politik wäre die Swoboda und der rechte Sektor allgemein nicht so stark aufgeblüht.

Schlechte Politik treibt die Wähler immer in die Extrema, dies kannst du u.a. auch in Dtl. sehr gut beobachten, denn je schlechter die Perspektive und Wirtschaftskraft, desto höher der Anteil an extremer Wählerschaft.

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitz#552

 
  
    #553
03.08.14 18:06
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Svoboda_2012.png

Der Zuspruch war 2012 nur im braunen Westen vorhanden. Die Faschisten haben sich ihre Macht erst auf dem Maidan selbst angeeignet.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#553...

 
  
    #554
2
03.08.14 18:20
"im braunen Westen" erinnert mich irgendwie an Deutschland und den neuen Bundesländern im Osten, denen man eine Braunfärbung ebenfalls unterstellt.

Dies ist jedoch Quatsch, denn es gibt keinen "braunen" Westen, zumindest nicht in dieser Größenordnung. Ursache hierfür ist, dass der Westen der Ukraine politisch nicht ernst genommen bzw. vernachlässigt wurde, so wie auch in Dtl. so manche Regionen im Osten, teils aber auch im Westen nicht ernst genommen werden.

 

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzBraun ist braun

 
  
    #555
1
03.08.14 19:48
Das Wahlergebnis habe ich bereits in #553 verlinkt.

Du fängst schon wieder an, Entschuldigungen dafür zu konstruieren, warum man eine faschistische Partei wählt.

Dafür gibt es keine Entschuldigungen.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#555...

 
  
    #556
2
03.08.14 20:53
Natürlich gibt es hierfür keine Entschuldigung. Es ist jedoch kein Geheimnis und allgemein bekannt, dass wenn sich Menschen ungerecht behandelt fühlen bzw. die letzte Geige in einer Gesellschaft spielen, dass diese dann zur extremen Wahl neigen, eben aus Protest.
Sobald sich ihre Lage verbessert, wird der Extremismus auch wieder in den Hintergrund rücken. Auch dies kann man relativ gut an den Wahlergebnissen in den Neuen Bundesländern erkennen, dass die stärkeren Regionen weitaus weniger Probleme mit Extremismus haben als schwächere Regionen.

 

29426 Postings, 8471 Tage Tony FordNachtrag zu #556

 
  
    #557
03.08.14 21:14

26893 Postings, 5409 Tage hokai#556.. Sehr gutes Statement !

 
  
    #558
2
03.08.14 21:23
Man kann niemals eine Revolution machen, um damit eine Demokratie zu gründen. Man muss eine Demokratie haben, um eine Revolution herbeiführen zu können.

Gilbert Keith Chesterton

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzNichtsdestotrotz hat sich das faschistische

 
  
    #559
03.08.14 21:25
Gedankengut einer Minderheit im Westen über das demokratische Wahlergebnis des gesamten Staates mit Gewalt hinweggesetzt.

Das ist nicht zu akzeptieren, wenn man, insbesondere aus der Position der BRD heraus, demokratische Systeme verteidigen möchte. Unserer Regierung ist es nicht gelungen, die Demokratie zu bewahren, sondern sie paktiert bis heute mit einer Putschregierung, die ihre Widersacher überall aus dem Weg räumt.

Da wirkt es wie Hohn, wenn dieselben Leute dann Russland Verstöße vorwerfen.  

29426 Postings, 8471 Tage Tony Ford#559...

 
  
    #560
2
03.08.14 21:40
Auch ich finde die rechtsgerichtete Regierung in der Ukraine als unzulässig. Andererseits bedeutet dies nicht, dass Jeder der dagegen ankämpft, plötzlich als rettender Engel gilt.
Und die Seperatisten im Osten haben mit Demokratie rein gar nix am Hut, da geht es lediglich darum selbst an die Macht zu gelangen und Menschen unterdrücken zu dürfen.
Deshalb halte ich auch nix von Putin, weil er letztendlich selbst kein Demokrat ist.
Aber auch hier genügt es allein schon aus, wenn Putin gegen den bösen Überwachsungswesten ist, dass er dann als ein Engel gefeiert und verehrt wird.

Meiner Meinung nach kann ich weder dem "bösen" Westen noch Russland etwas abgewinnen, all jene Formen der Regierung sind höchst zentralisiert und demzufolge meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und demnach kann ich da nix abgewinnen.

Für mich erweckt es den Eindruck, dass man versucht mit dem Bezebub dick Freund zu sein um den Satan damit auszutreiben.  

26893 Postings, 5409 Tage hokaiManchmal sind die Dinge

 
  
    #561
2
03.08.14 22:15
Alternativlos und man muss versuchen aus den momentanen Umständen das beste zu machen.
Zeit ist relativ, wird heutzutage aber zu schnell empfunden; einher gehen Erwartungen für die es zu früh ist.
Was praktikabel ist nicht immer gänzlich akzeptabel.

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzNachdem die Aeroflott-Tochter aufgrund von EU-

 
  
    #562
1
05.08.14 12:45
Sanktionen ihren Betrieb einstellen musste, denkt Russland über adäquate Antworten nach:
Russland will europäischen Airlines Flüge über Sibirien verbieten - SPIEGEL ONLINE
Russland denkt offenbar über eine scharfe Reaktion auf die Sanktionen des Westens nach: Laut einem Zeitungsbericht prüft die Regierung, europäischen Fluglinien Überflugrechte zu entziehen. Die Unternehmen würde das hart treffen.
 

58425 Postings, 5001 Tage boersalinoLangsam sickert Vernunft in die Redaktionsstuben

 
  
    #563
4
05.08.14 12:53
wenigstens bei der WiWo:

Mit Moral hat derlei ohnehin nichts zu tun. Wenn ein deutsches Leitmedium namens Spiegel aus der sicheren Distanz von 2000 Kilometer Entfernung wütend auftrumpft und titelt "Stoppt Putin jetzt" ist dies ein deutliches Symptom der moralischen Entgleisung, die hinter der neuen Moralpolitik, die gegen einen einzigen Mann administriert wird, steckt.

[ http://www.wiwo.de/politik/ausland/...eiter-des-westens/10291836.html ]  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzNaja, nicht gerade ein toller Artikel, finde ich

 
  
    #564
2
05.08.14 12:59
Viel Dünnbrettbohrerei von Röhl und falsche Unterstellungen gegen "Westlinke".
Was Sozialismus mit den Lebensumständen der Palästinenser zu tun hat, wird wohl auch ihr Geheimnis bleiben.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzNoch konfuser geht man bei der Zeit vor

 
  
    #565
2
05.08.14 13:00
Sanktionen sind pfui, aber:

"Unsere Luftwaffen hätten Stellungen der Separatisten außer Gefecht setzen müssen, und auch der Einsatz von drei oder vier der bisher noch nie ins Feld geschickten Battle Groups, unterstützt von der Nato, wäre zur Sicherung des friedhofsartigen, über 45 Kilometer sich erstreckenden Trümmergeländes nicht nur denkbar, sondern angebracht gewesen. "
Russland: Die Wirtschaftssanktionen sind überzogen | ZEIT ONLINE
Lange hat die EU nicht angemessen auf den Flugzeug-Abschuss in der Ukraine reagiert. Aber jetzt übertreibt sie es. Wer hat ehrlich ausgerechnet, was auf dem Spiel steht?
 

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#565 Aber bitte das Zitat nicht aus Zusammenhang

 
  
    #566
1
05.08.14 13:08
reißen!

Th. Sommer hat dies doch wohl ausdrücklich auf die ZEITWEISE Sicherung des Absturzgebietes in der Ukraine beschränkt und auch den russischen Beobachtern Zugang zu diesem Gebiet "angeboten"!

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzJa, das macht es natürlich direkt besser

 
  
    #567
05.08.14 13:09
In Libyen war das auch ZEITWEISE. Und wie sieht Libyen heute aus?

Solche Wörter lasse ich weg, weil sie keinen Sinn haben!  

9843 Postings, 4691 Tage Black PopeIch find es geil

 
  
    #568
1
05.08.14 13:10


die Eurokraten versuchen uns zu erzählen das die Sanktionen schuld sind an den Wirtschaftseinbruch,

....dabei fällt das System gerade zusammen dazu brauch es keine Sanktionen, und der fette Gabriel posaunt noch rum ...ja wir Deutschen tuen mehr als die Eu verlangt, natürlich tuen wir mehr einbrechen weil unnsere Wirtschaft am stärksten betroffen sein wird von den Einbruch/Zusammenbruch der Schneeballsystems.  

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitzAußerdem wird Russland sicherlich nicht damit

 
  
    #569
2
05.08.14 13:12
einverstanden sein, dass Separatisten, die Russisch sprechen und sich mehr dem Osten verbunden fühlen als dem Westen, dort von NATO-Militär bombardiert werden.

Woher nehmen wir uns das Recht, dort Menschenleben auszuschalten? Das ist einfach nur eine kranke Ansicht.  

9843 Postings, 4691 Tage Black PopeDer Schützenverein Nato

 
  
    #570
05.08.14 13:21


wird niemanden und nichts bombardieren, beim ersten Versuch wird der Westen Geschichte sein, da bin ich mir ganz sicher.

Es ist jetzt schon genung Blut von Unschuldigen geflossen, und soweit ich Putin kenne/ einschätze wird es der Lügenwesten sehr teuer zustehen kommen. .....sehr sehr teuer, meint der Westen er kann hingehen und Leute ermorden ??

Damit ist die USA England und Rom (Europa) gemeint.
Offenbarung - Kapitel 17

Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen. (Jesaja 8.7) (Jeremia 47.2) 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. 18 Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden.  

54906 Postings, 6732 Tage RadelfanHuman Rights Watch mit Vorwürfen!

 
  
    #571
2
05.08.14 13:34
Separatisten behindern Krankenversorgung: Human Rights Watch erhebt Vorwürfe gegen prorussische Kämpfer - n-tv.de
Die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine behindern nach Angaben von Menschenrechtlern die Behandlung von Zivilisten. Die Aufständischen hätten in den von ihnen kontrollierten Gebieten Krankenhäuser besetzt sowie Rettungswagen und Medikamente entwendet, erklärte die Organisation Human R ...

9843 Postings, 4691 Tage Black Popeund jetzt nur mal nachdenken

 
  
    #572
1
05.08.14 13:58


1991 hat man Russland mit Hilfe des Verräters Gorbatschow Russland (UDSSR) zerstört, mann hatte das ganze Land unter kontrollen mit Chaos und Plünderung, was ist passiert??


1999 tauch ein Mann namens Putin auf und als Alleinkämpfer gegen die ganze Mörderbande, schmeisst  die Geier aus dem Land bildet eine Armee der neimand gewachsen ist und legt nebenbei 500 Mrd auf die Seite als Währungsreserven.
Ist es Zufall oder, daß vollendet werden die Worte Gottes ???........und niemand wird ihn stoppen bis das vollendet werden die Worte Gottes.  

179550 Postings, 8322 Tage GrinchLöschung

 
  
    #573
5
05.08.14 14:00

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.14 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

9843 Postings, 4691 Tage Black PopeRadelfan

 
  
    #574
05.08.14 14:00


du kannst alles posten was du möchtes es wird dier nicht helfen, das Urteil ist gefalllen und es wird vollendet werden bis auf das Kleinste.  

9843 Postings, 4691 Tage Black PopeAls Deutscher

 
  
    #575
05.08.14 14:05


kann ich schlecht russischer Nationalist sein, im Gegensatz zu dir. Weisst du überhaupt wo du hingehörst?

......das du immer wieder auf Nationalitäten eingehen muss, vermisst du etwas oder wie?  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben