In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 23 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:100.980
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaich

 
  
    #551
26.06.11 13:52
denke aber trotzdem, dass wir aufgrund der verschuldung der Länder so einen krach und eine Krise erleben werden dass wir nicht mal in 5 jahren auf die beine kommen werden, entweder dieses jahr oder nächstes und dann warst das erst einmal mit den aktien geldanlagen usw  

182 Postings, 5956 Tage mesuetInfo aus ct - evtl. noch nicht hier im Thread

 
  
    #552
1
26.06.11 14:06
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...steller-in-Not-1268041.html
25.06.2011 17:41

Polysiliziumhersteller in Not

Die Lieferanten von polykristallinem Silizium müssen sich entscheiden: Entweder sie reduzieren die Preise oder die Produktionskapazitäten. Der Preis des Ausgangsmaterials für die Solar- und Halbleiterindustrie war im zweiten Quartal bereits von 70 auf rund 50 US-Dollar pro Kilogramm gefallen, berichtet der Brancheninformationsdienst Digitimes.
Hintergrund ist der vor der Wirtschaftskrise stark gestiegene Siliziumbedarf, der ab 2004 zu einem deutlichen Ausbau der Produktionskapazitäten führte. Nun bleibe die Nachfrage hinter dem Angebot zurück. Die Zwickmühle für die Siliziumproduzenten: Senken sie jetzt den aktuellen Preis, müssen sie auch ihre über lange Zeiträume von bis zu sieben Jahren abgeschlossenen Verträge anpassen. Deren Erträge haben sie allerdings bereits einkalkuliert.

In den Hochzeiten vor der Wirtschaftskrise lag der Polysiliziumpreis bei über 500 US-Dollar pro Kilo. Das lockte seinerzeit viele Unternehmen in diesen Markt. Mit OCI aus Südkorea und GCL-Poly aus China sind aus diesem Siliziumrausch zwei Giganten hervorgegangen, die neben der US-amerikanischen Hemlock und der deutschen Wacker heute zu den Top-Four der Waferhersteller gehören. Die chinesische GCL-Poly mit Geschäftssitz auf den Cayman-Inseln setzte sich im vergangenen Jahr sogar an die Spitze. Sie produziert als einziges Unternehmen außer den Poysilizium-Stäben auch das Silizium selbst und kann dadurch die eigene Versorgung mit Rohmaterial sicherstellen.

bin selbst nicht investiert
mfg  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72@meingott

 
  
    #553
26.06.11 18:35
Nochmal: Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt und ich tippe mal, damit du aus deiner Perspektive Recht behältst.

Auf Wochenbasis mögen keine Kaufsignale generiert worden sein, dafür aber längst wieder auf Tagesbasis. Auf Monatsbasis gibt es noch gar keine VERkaufssignale, egal ob ich 3, 8 oder 10 Jahre zurückblicke.

Und da hier - wie rapalaa treffend bemerkt hat - viele die bisher gepostet haben "long" sind, interessiert jene wohl eher der Chart auf Monatsbasis sowie die Aussichten auf Monate und Jahre und da sieht es aus meiner heutigen Sicht ganz vielversprechend aus.

By the way: Wieso denkst du eigentlich, ich hätte keine Ahnung von CT? Nur weil ich deine Interpretation der CT, die sämtliche Ko-Variablen wie allgemeine Marktlage, politische Entwicklungen usw. auszublenden scheint,  bezweifle?

GCL gehört zu den größten Polisiliziumherstellern der Welt, hat die günstigsten Preise, stellt darüber hinaus als einziger(?) selber Wafer her. China will bis 2015 bzw. 2020 richtig fett in PV investieren (sie haben mehr als genug Platz und Sonne dafür) und sind gerade dabei, die ganzen kleinen unrentablen Klitschen dicht zu machen.

Was will man mehr? 100% gibt es an der Börse sowieso nicht. Und der Absturz hatte aus meiner Sicht viele Gründe, aber sicher nicht ALLEINE jenen, dass der Kurs zu heiß gelaufen war und  mal eine Korrektur brauchte. Welche das aus meiner Sicht genau waren, steht in meinen Postings der vergangenen Tage und Wochen...

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaich

 
  
    #555
26.06.11 19:15
meine Sorgen und nicht Soren  

23610 Postings, 5198 Tage Balu4uNa heute bin ich aber gespannt

 
  
    #556
27.06.11 07:02

57899 Postings, 5367 Tage meingotttnzs

 
  
    #557
27.06.11 07:39
Wenn du längerfristig orientiert bist, warum kommst du dann mit Kaufsignalen auf Tagesbasis?
Einmal so und einmal so.
Leider kann ich aber auch anhand deines 8 Jahreschart keine Kaufsignale erkennen.
Was bezeichnest du eigentlich als Kaufsignal?
Ich habe dir meine Ausführung oben geschrieben..ich glaube das ins wir beide uns nicht so ganz einig.
Und noch was. Wenn du hier schreibst, es ist auch noch kein Verkaufssignal in Sicht?
Schau dir den Kurs an, dann siehst du es selber.
Ich habe euch das geschrieben, als das Papier über 0,5 stand.
Da hat aber auch niemand von euch ein Verkaufssignal gesehen.
Bei einem gebe ich dir recht. Die Kaufsignale kommen immer näher.

Und ich behaupte ja nicht, daß dieses Unternehmen keine Zukunft hat. Nur hat die CT eine eindeutige Sprache gesprochen...und scheinbar sehen das viele Aktionäre auch so wie ich, wie man am Kurs sehen kann.
Es geht nicht nur um das Unternehmen...da gibts noch andere Sachen, warum sich eine Aktie nach oben oder unten bewegt. Das ist halt mal so, ich kann es auch nicht ändern. Und wenn man stur ist , dann muss man diese Downer mitmachen. Ich mach es nicht.

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Wie war das "Ich sag nur soviel:

 
  
    #558
27.06.11 08:49
Die roten Linien sollten die grünen kreuzen ...und zwar nach oben  ;-)))"

Und wenn ich mir den Kurs und die News der letzten Tage anschaue sowie die Candles und das Volumen dazu nehme, dann liegen für mich mehrere KAUFsignale vor.

Das einzige, was aus meiner Sicht den longies hier einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist das was rapalaa gepostet hat bzw. die oft zitierte Immobilienblase in China, bzw. insgesamt deren wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme, die dadurch entstehen.

Warum ich mit Kaufsignalen auf Tagesbasis komme? Ganz einfach, weil mich natürlich auch kurzfristig interessiert, wie es mit dem Kurs weitergeht.

Aber warum postet du hier eigentlich dein "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt?"

Doch nur um Semper zu ärgern, oder?

Wie gesagt, näher an 5,-HK$ als an 0,25 Euro.

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Tschaka!

 
  
    #559
27.06.11 10:58
Gleich am Montag die 4,- hätte ich jetzt nicht gedacht! Jetzt einen gemächlichen Anstieg die Woche über Richtung 4,50 und nächste Woche dann die 5,- Euro ins Visier. Das würde mir gefallen...

Hoffe mal, dass der Kurs zu seiner alten Form zurückgefunden hat und sich wieder mehr vom HSI abkoppelt, denn der ist heute im Minus.

Später dann noch die Shortselleranteile von von heute unter: http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/...sell.php?code=3800

Da fehlt noch der Nachmittag.

Gruß von
tnzs  

57899 Postings, 5367 Tage meingottWenn du schon 0.25 Cent her nimmst

 
  
    #560
27.06.11 11:05
Dann bitte auch das Limit in HK$ posten. Sonst schaut das optisch ein bisschen nachteilig für den € aus ;-))
Ja das sollen sie auch. Ich habe heute leider keinen RT Kurs, weil ich auf die Seite nicht komme.
Faktum ist, daß wir eine Korrektur gemacht habe, daß kannst ja wohl nicht mal du abstreiten.
Und Fakt ist auch, daß diese Korrektur nicht am gesamt Markt liegt oder an Politischen Dingen, sondern an der Aktie. Denn sonst hätten alle Titel eine 40% Korrektur machen müssen und das würde ein Crash gewesen sein. Also lass die Pferde mal im Stall und bleib bei den Tatsachen.
Semper ärgern? Nö, das macht der schon selber  ;-))
Ausserdem ist er eh verschwunden, seit dem die Aktie fällt...dafür kritzelt er jetzt wieder bei der nächsten rum  ;-))

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Nicht am Gesamtmarkt und nicht...

 
  
    #561
1
27.06.11 11:42
...an politischen Dingen?

Hast du nicht zur Kenntnis genommen, was in letzter Zeit in Sachen Solar, Polisilizium usw. weltweit los war, nach wie vor ist und was in China gerade (nicht) geht?

Machst du deine Argumentation tatsächlich nur an ein paar Strichen und Prozentzahlen in einem Chart fest?

Sorry, aber das könnten ich dann nicht wirklich ernst nehmen.

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Übrigens RT Kurs ;-)

 
  
    #562
1
27.06.11 12:07

Wenn die Seite hier nicht funktioniert http://www.etnet.com.hk/www/eng/stocks/realtime/quote.php?code=03800

was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann (und will), warum nimmst du dann nicht bspw. die hier, wo du auch immer den Chart hernimmst: http://www.aastocks.com/EN/stock/DetailChart.aspx?&symbol=03800

Oder die hier, um dich schlau zu machen, bevor du postest KLICH MICH, ICH BIN EIN LIKNK.

Sorry, aber das ist doch an den Haaren herbeigezogen, von wegen ich weiß nicht wie RT in HK steht. Bei deinem angeblichen Know-How?

Gruß von
tnzs

 

 

 

57899 Postings, 5367 Tage meingotttznzs72

 
  
    #563
27.06.11 13:10
Das ganze WE über war die Seite für mich nicht erreichbar...schon seit Samstag nicht mehr zu erreichen.
http://www.aastocks.com/en/LTP/RTQuote.aspx?&symbol=03800

Jetzt funzt sie wieder.
Aber wenn du einige Posts weiter oben schaust, wirst du sehen, daß ich immer die neuesten Charts verwende.

Was geht denn in China nicht?
Sind denn alle Papiere um 40% gefallen, oder GCL und einige andere.
Die Indizes sind nämlich nicht um 40% gefallen in den letzten 6 Wochen, also schiebe die Korrektur nicht auf den HSI bitte.

Merke. Wenn es nichts wirklich neues gibt zu einer Aktie, dann kommen die Charttechniker ins Spiel....und ja, dann mache ich auch meine Prognose an Strichen und Zahlen fest, so wie scheinbar viele andere auch, wenn man den Kurs betrachtet.

Und machst du mir jetzt Vorwürfe, weil bei mir die Seite nicht gefunzt hat? Was soll das Kinder Theater? Bleib sachlich Junge.

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72@meingott

 
  
    #564
1
27.06.11 13:41
Ach so, jetzt funzt wieder. Na dann ist ja gut, dann weißt du ja jetzt, dass der Kurs in HK heute wieder 5% plus gemacht hat, nur noch rund 6% Shortseller dabei sind, die sich wahrscheinlich wieder die Finger verbrannt haben.

Nebenbei Ich würde aber vielleicht mal den Provider wechseln, bei mir gingen nämlich alle Seiten das ganze WE über.

Und wegen China: Falls du darüber tatsächlich nicht im Bilde bist, rate ich dir von chinesischen Aktien die Finger zu lassen.

And by the way: Do your own research - Jüngelchen und hört auf mit DEINEM Kindertheater hier. Kannst du mit deiner siebenjährigen Tochter veranstalten. ;-)

Gruß von
tnzs  

57899 Postings, 5367 Tage meingott7 jähriger Sohn

 
  
    #565
27.06.11 14:20
Mag sein , daß es am Provider lag, is mir auch egal.
Ich habe keine China Aktien.Wie kommst du darauf?
Ich hatte mal Geely, habe ich aber verkauft....zwar nicht optimal aber immer noch mit einigen Gewinn ;-))
Und was ist den los in China, was man nicht schon weis seit geraumer Zeit.
Weist du was neues?
Ansonsten ist alles , wie die meisten glauben. China hat Probleme mit der Immobilien, mit der Inflation und vielleicht auch noch mit den Krediten, die sie den Amis gegeben haben...und???
was ist da neues dran?
China hat aber das Glück, daß sie immer noch 7% Wachstum haben...die stemmen das  mit Links. Wir Europäer nicht mit unseren Miniwachstum...wenn überhaupt.
Denn!!! Statistiken vom Staat glaube ich schon lange nicht mehr...eigentlich glaube ich dem Staat überhaupt nichts mehr ;-))

510 Postings, 5141 Tage rapalaatzn und meingott

 
  
    #566
2
27.06.11 15:34
soll doch jeder an seine Theorie glauben,
trotzdem fahren wir in 5 Jahren nach China  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Und noch etwas...

 
  
    #567
1
27.06.11 15:46
Zitat: "Merke. Wenn es nichts wirklich neues gibt zu einer Aktie, dann kommen die Charttechniker ins Spiel....und ja, dann mache ich auch meine Prognose an Strichen und Zahlen fest, so wie scheinbar viele andere auch, wenn man den Kurs betrachtet."

Nachrichten gab es in letzter Zeit, sowohl die Aktie als auch die Branche betreffend mehr als genug und es dürften auch noch ein paar in der Pipeline sein!

Und deshalb bringt CT und irgendwelcher Fibonacci-Hokuspokus aus meiner Sicht bei GCL herzlich wenig, um den Kursrückgang zu erklären, der ist vielmehr auf die Nachrichten die Solarbranche betreffend und vielleicht noch den einen oder anderen Analystenkommentar zurückzuführen - und das gilt aus meiner Sicht auch für den jetzigen Anstieg.

Aber wie gesagt "Do your own research." Kannst hier im Thread damit anfangen, da wurden in den letzten Tagen und Wochen viele Nachrichten zu GCL gepostet.

@rapalla: Recht hast du! ;-)

Gruß von
tnzs  

510 Postings, 5141 Tage rapalaaklar

 
  
    #568
2
27.06.11 17:57
hab ich recht, weil wär das alles so einfach wären analysten keine analysten sonder milionäre, mit diesen techniken kann man vielleicht eine grobe richtung suchen, aber ob der kurs steigen wird oder fallen, das kann man nicht wissen nur hoffen, passen die bilanzen und umsätze wird früher oder später der kurs steigen, und dass die kurse immer wieder wegen irgendwelcher negativen schlagzeilen fallen ist auch selbstverständlich, so ist der markt eben. Im moment steht nichts für einen Anstieg im Wege.
bis mittwoch noch abwarten, hauptsache dem sparkurs der griechen wird zugestimmt, und hoffen dass endlcih die us konjunktur anspringt, wenn das passiert geht gcl ab wie eine rakete..........wenn nicht jetzt dann 2012 oder 2013 oder 2020  egal wir haben zeit, und wer es eilig hat der soll lieber odsset spielen  

6562 Postings, 5651 Tage SemperAugustusnur mal so eine Überlegung

 
  
    #569
27.06.11 19:49

Sollte WackerChemie und Tokuyama nicht größere Probleme bekommen wenn der Si-Preis sinkt?

Die Kosten von GCL sind doch ein Traum!

 

 

 

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Heute mal wieder 15% Shortsells, hoffe...

 
  
    #570
30.06.11 17:42

510 Postings, 5141 Tage rapalaadieses

 
  
    #571
1
30.06.11 18:18
auf und ab geht mir langsam auf den sack  

2028 Postings, 4871 Tage tnzs72Ich denke mal, dass die Shorties

 
  
    #572
1
30.06.11 18:36
darauf hoffen, dass es nach dem Anstieg wieder runter geht und Gewinnmmitnahmen gibt, oder dass sich die Anleger in die Hosen machen, wenn sie sehen, dass der Kurs wieder runter geht, weil die Shorties ihre geliehenen Aktien ins BID werfen.

Die Newslage ist aber eine ganz andere. Ich poste hier längst nicht mehr alles, was ich tagtäglich über Google an News zugestellt bekomme.

Die Bude expandiert und erweitert im Moment ohne Ende mit Blick nach vorn und Langfristausrichtung . Die 1,5% heute sehe ich da relativ gelassen, nur in Deutschland sind das immer gleich ein paar mehr, wenn der Kurs ein paar Zehntelcent rauf oder runter geht.

Bin auf News zur Halbjahresentwicklung gespannt, weiß aber nicht, wann die kommen, habe bisher nichts dazu gefunden.

Gruß von
tnzs

P.S. Geht mir auch auf den Sack, aber ein bisschen Gewinnnmitnahmen müssen auch sein. ;-)  

510 Postings, 5141 Tage rapalaawar

 
  
    #573
01.07.11 20:05
den feiertag in china, heute?  

57899 Postings, 5367 Tage meingottEin bisschen Gewinnmitnahmen ?

 
  
    #574
03.07.11 19:37

Scheinbar haben hier einige einen gewissen Realitätsverlust  ;-)))

Die MK hat sich um gut ein Drittel verringert...und da sprichts du von Gewinnmitnahmen? gggg

 

57899 Postings, 5367 Tage meingottMal überlegen

 
  
    #575
03.07.11 19:55
Angehängte Grafik:
gcl.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
gcl.png

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben