Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Godmode vom 11.01.2012:
Rückblick: Aus trendtechnischer Sicht hielt sich die Entwicklung in der Aareal Aktie in den letzten Tagen in Grenzen und wirklich neue Impulse konnten hier nicht generiert werden. Vielmehr bewegt sich der Kurse immer noch im Schwerpunkt seitwärts, wobei auf der Oberseite die Widerstandsmarke bei 14,83 Euro und auf der Unterseite die Unterstützung bei ca. 12,26 Euro zu nennen wäre. Diese Zone begrenzt nun schon seit Oktober das Kursgeschehen und jeweils ein Ausbruchsversuch nach oben und unten scheiterten.
Charttechnischer Ausblick:Die Aktien von Aareal befinden sich in Wartestellung. Dabei sollten vor allem die Kursbereich 14,83 Euro und 12,26 Euro im Auge behalten werden, denn ein Ausbruch aus dieser Zone könnte den Startschuss für einen neuen Trend darstellen.
So könnte ein Ausbruch nach oben weiteres Kapital anlocken und damit Kursgewinne bis auf 18,65 – 20,85 Euro mit sich bringen.
Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 12,26 Euro hingegen hinterließe ein erstes Verkaufssignal. Wird dann auch noch die Aufwärtstrendlinie unterschritten, dürften weitere Verluste bis auf 9,01 Euro folgen.
Und auch ich hane gelernt daß die Charttechniker meistens recht haben, habe meine Optionen mit 50% Gewinn nun verkauft, dabei waren es Ende Oktober noch mehr, da war die Gier aber wieder zu groß....
Falls es nochmal runter geht auf 12.XX bin ich wieder da :), wenn nicht Glückwunsch an die Investierten...
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,89 Euro (Stand: 11.45 Uhr)
Rückblick. Nach dem Tief bei 9,01 Euro vom 23. September erholte sich die Aktie der Aareal Bank deutlich und kletterte auf 16,72 Euro. Damit erreichte der Wert eine innere Trendlinie. An dieser scheiterte er und fiel wieder deutlich zurück. Allerdings konnte er sich diesem Rückschlag zuletzt wieder deutlich erholen. Im heutigen Handel attackiert der Wert bereits den Widerstand bei 14,83 Euro. Die innere Trendlinie verläuft bei 15,41 Euro und dürfte noch Widerstand bieten. Allerdings sollte die Aktie nach dem Ausbruch über 14,83 Euro genügend Schwung haben, um auch diesen zu durchbrechen.
Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die Aktie der Aareal Bank über 14,83 Euro, dann dürfte sie auch die innere Trendlinie bei 15,41 Euro durchbrechen und anschließend in Richtung 18,89 Euro ansteigen.
Sollte der Wert allerdings unter 14,83 Euro zurückfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 12,00 Euro.
Allerdings hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer und mal im Ernst der Markt hätte auch schon gestern wegbrechen können.
Ich bleibe bei Aareal als Favorit keine Frage allerdings erwarte ich in den nächsten Tagen eben ein abkippen des Gesamtmarktes und da habe ich das Pulver lieber wieder trocken See you next 12 Euro!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...detail_tab_print,6063470.html
http://www.finanztreff.de/aareal_bank-zugehoerige
läßt sich eigentlich gut traden.
bin heute auch raus und warte auf günstigeren EK.
Jetzt gehts erstmal wieder Richtung Süden.
Wo seht Ihr die Aktie Ende 2012?
Meine Einschätzung
<12 5%
>12-14 15%
>14-18 20%
>18-21 50%
>21-23 7%
>23-25 3%
Bin sehr auf Euro Meinungen dazu gespannt. Die Zwiebel
Also ich würde dann 18-21 Euro ankreuzen ;)
Auch zu früh bei 14,6 verkauft :-/
Ich glaube jedoch wie so viele, dass der Markt bald einknickt und dann wieder Einstiegskurse bei 13,xx zu sehen sein werden.
Milchmädchenrechner ein .... gell Herr Hässler von Equinet
((oBB - uBB)/ 54,7 * 70) ===>7,76 € + Kurs = 23,67 €
Damit Kursziel 23,67 und nicht 20 € ...
und oh Wunder es passt sogar mit dem Chartbild ...