Beiersdorf wird vermutlich
Seite 23 von 31 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.08 16:35 | von: Byoersolany | Anzahl Beiträge: | 759 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:48 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 497.167 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 191 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 31 > |
Beiersdorf zurzeit auf ATH,mal schauen wie sich die Aktie heute noch schlägt.
Aber henkel profitiert von den Zahlen viel mehr
Mit weniger Stress hab ich knapp 13 % innerhalb von drei Monaten.
Ich glaub auch nicht, dass nach der heutigen klaren Ansage/eindeutigen Richtungsvorgabe bis März keine weitere Bewegung erfolgt!
Bin wie eine Heuschrecke ziehe von Aktie zu Aktie ( Ko-Scheine) immer in der Hoffnung bissl was abzugrassen,hehehe
Mal schauen wer der nächste ist,vlt morgen Tyssen :-D
Beiersdorf hat charttechnisch klare Kaufsignale, aber ist fundamental hoffnungslos überbwertet. Wer will denn da beurteilen, wo es kurz- oder mittelfristig mit dem Kurs hingeht? Gar nicht möglich.
Ich halte aufgrund der Charttechnik auch 80+ € für denkbar. Fundamental gesehen müsste der Kurs aber eigentlich weit tiefer stehen. Der Umsatz müsste ja bis 2016 um 50% und der Gewinn um 150% zulegen, um den Börsenwert zu rechtfertigen. Wie soll das gehen?
Nichts rechtfertigt die hohe Bewertung. Der Umsatz stagniert mit Höhen und Tiefen. 2008 hatten wir die selben Umsätze wie 2012 und auch der Gewinn war 2008 um 100 Mio höher als 2012. Das einzige, was man also gegenüber 2008 berücksichtigen kann sind die 800 Mio Euro an Eigenkapital, die dazugekommen sind. Das Fremdkapital ist relativ konstant.
Naja der Unternehmenswert ist aber seit 2008 enorm gestiegen. Gründe ?
Eventuell der geringe Freefloat und starke Hände.
Da man nicht in der Lage ist diese "starken" Hände einzuschätzen, kann es hier auch noch weiter nach oben gehen. Gründe dafür seh ich keine.
Nur sehr spekulativ Orientierte werden die Aktie halten in der Hoffnung auf ein weiteres nach oben gehen.
Es ist zu erwarten, dass die Aktie weitere Kursrückgänge verzeichnen wird.
Schau´n mer mal.
Was ein Quatsch, aber schön zum Kaufen
Das war einmal..."Nivea-Konzern Beiersdorf hat seine Schwächeperiode überwunden und legt besonders in den Schwellenländern stark zu!!".
Besonders dynamisch entwickeln sich für Nivea die Wachstumsmärkte außerhalb Europas, so wie Brasilien, Russland und China. Der Unternehmensbereich Consumer, der mehr als 80 Prozent des Beiersdorf-Umsatzes ausmacht,
Darum mein Short Ziel 66,00 EUR
Die Bären haben jetzt zweimal versucht, Beiersdorf nach unten zu drücken. Sie schaffen es nicht, wie zwei große grüne Bars zeigen. Nun sind die Aussichten für einen weiteren Kursanstieg gut. http://www.statistikfuchs.de/Dax/Beiersdorf