Qimonda - auf dem Weg zum Pennystock?


Seite 23 von 35
Neuester Beitrag: 07.05.09 14:08
Eröffnet am:30.06.08 16:47von: Warren B.Anzahl Beiträge:859
Neuester Beitrag:07.05.09 14:08von: brunnetaLeser gesamt:109.578
Forum:Hot-Stocks Leser heute:62
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 35  >  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.Mal sehn was die in USA machen

 
  
    #551
16.12.08 18:42
der kurs zappelt sich schon wieder bischen nach oben..

256 Postings, 6228 Tage trigger1975@heavymax

 
  
    #552
1
16.12.08 18:43
kannst du mal mit deinem gekeife in richtung NYSE aufhören?  ist schon klar, wo du stehst. du verabscheust die money maker in den USA, weil sie den preis in europa diktieren.  so, jetzt, da deine position klar ist, kannst du dich vielleicht inhaltlich an der diskussion beteiligen? sorry, aber dieses wieder und wieder geposte von inhaltlich gleichem nervt extrem.  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.@trigger.. be cool :)

 
  
    #553
2
16.12.08 18:47
als daytrader sieht man auch mal einiges anderst.. toleranz sollte doch auch hier möglich sein.. also wenn´s dich stört "überlies" es einfach.. oder bist du so ein kleingeist?

256 Postings, 6228 Tage trigger1975@heavy

 
  
    #554
1
16.12.08 18:54
bin cool! ;-)  ne, bin kein kleingeist und ich verstehe auch, wenn man mal luft ablassen will -- egal wie fundiert.  aber ein und das selbe mehrmals zu lesen (oder auch zu überlesen -- dann muß ich immer noch erstmal rausfinden ob es lohnt den beitrag zu lesen oder nicht) kostet zeit und nerven.  peddy, der täglich seine meinung mehrmals postet, andere, die inhaltlich das selbe an news posten, nur weil sie aus unterschiedlicher quelle kommen und dann noch das dampf ablassen bläht so'n thread extrem auf ...  :-)  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.@trigger

 
  
    #555
3
16.12.08 18:56
news sind das eine... die freie Meinungsaüßerung und interpretation des kurses das andere.. ich lass mich hier nicht von dir maßregeln..
basta

27 Postings, 5745 Tage Divemasterich bin raus...

 
  
    #556
1
16.12.08 20:17

... +/- Null aber wenigstens kein Verlust. Das Ding wird gegen die Wand gefahren. Sachsen hat es nochmals bekräftigt, dass es keine staatlichen Kredite ohne IFX-Invest gibt. mann mann, das hätt so schön werden können ;))

 

 

7297 Postings, 6117 Tage madeinhellich denke

 
  
    #557
1
16.12.08 20:18
hier sitzen zu viele im boot da mussten noch paar raus we will see ;)  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.sehe das auch so..

 
  
    #558
1
16.12.08 20:22
das letzte wort ist hier noch lange nicht gesprochen

256 Postings, 6228 Tage trigger1975@heavy (555)

 
  
    #559
16.12.08 21:02
Du willst mit dem Hinweis auf Meinungsfreiheit erklären, man dürfe nicht äußern, dass Dein Verhalten nervt? Du machst Dich lächerlich ...  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.ne..lass einfach mal gut sein :)

 
  
    #560
1
16.12.08 21:11
bin gerade dabei dein schreibstil zu analysieren..
denke wir kennen uns aus dem talk..
ich komm auch noch drauf unter welcher ID :)
MFG, heavymax._co.

249 Postings, 6088 Tage meistersebiRettung

 
  
    #561
2
16.12.08 21:53
Das Unternehmen wird so oder so gerettet. Schätze Infineon steigt lediglich mit 50 Millionen ein, der Rest geht über eine Bürgschaft vom Land mit Genehmigung aus Berlin.  

189 Postings, 7561 Tage trader43naja.

 
  
    #562
16.12.08 22:49
Also, dass das Land Sachsen helfen wollte/wird war mir schon klar, auch dass Infineon noch mal Aufstocken soll.
Das Infineon darauf nicht eingehen würde hätte ich allerdings nicht gedacht!!!
Trotzallem glaube ich noch an einer Rettung - ich glaube das Sachsen und Infineon sich noch einmal zusammen setzten werden und dann auch zu einem Ergebnis kommen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Infineon finanzell auf den letzten Rillen läuft und auch noch in Schwierigkeiten kommen wird.
Ich bin mit 0,105 rein und ein bißchen spät, bei 0,221 wieder raus und habe jetzt wieder eine Kauforder für 0,10 gestellt, weil ich denke, dass jetzt nur noch die, nicht ganz so tollen Zahlen kommen ;-) und von einem Investor auch nichts zu hören sein wird.

Also, bis dann.

Euer trader43  

6 Postings, 5706 Tage Start1977Selam,

 
  
    #563
2
16.12.08 22:50
morgen wird Qimonda wieder steigen  

256 Postings, 6228 Tage trigger1975und ...

 
  
    #564
16.12.08 23:14
warum sollte dem so sein?  

1019 Postings, 5739 Tage Ja SagerMal wieder eine reißerische Headline beim Handelsblatt

 
  
    #565
3
17.12.08 01:22

Auszug aus: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nda-tod-mit-ansage;2110962

Zumindest in Korea und Taiwan stehen die Regierungen genau wie in Sachsen bereit, um ihren eigenen Firmen unter die Arme zu greifen.  

Es droht also ein Subventionswettlauf mit der Folge, dass sich die dringend nötige Auslese unter den Produzenten weiter verzögert. Analysten machen eine einfache Rechnung auf: Ohne Staatshilfen würden kommendes Jahr ein, zwei Hersteller aufgeben. Der Rest hätte dann allerdings gute Chancen auf schwarze Zahlen. Mit öffentlicher Unterstützung werde sich die Konsolidierung bis ins Jahr 2010 ziehen.

...

Wenn das Unternehmen derzeit wirklich technisch wieder auf der Höhe der Zeit ist - wie es das Management behauptet - oder den Wettbewerbern sogar vorauseilt, dann müsste der Vorstand bald einen Investor präsentieren können.

 

 

15639 Postings, 6290 Tage nekroWenn ich nur "unter die Arme greifen" höre ;-)))))

 
  
    #566
3
17.12.08 01:55
Als mal jemand mir unter die Arme gegriffen hat war es um meine Brieftasche zu klauen ;-)))))))))))))))))))))  

74 Postings, 5710 Tage HanseatRettung aus Brüssel?

 
  
    #567
1
17.12.08 08:54
Brüssel, 16. Dez (Reuters) - Sachsen hat wegen der möglichen staatlichen Finanzspritze zur Rettung des Speicherchipherstellers Qimonda(QI.N: Kurs) Kontakt mit der EU-Kommission aufgenommen. Doch bisher sei keine förmliche Anmeldung zu beihilferechtlichen Prüfung eingegangen, erklärte eine Sprecherin von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes am Dienstag in Brüssel. Die deutschen Behörden seien noch dabei, zu entscheiden, was sie genau tun wollten. "Jegliche Hilfe, für welchen Zweck auch immer, würde eine Vorab-Genehmigung der Kommission benötigen."

Das Land Sachsen erklärte sich am Dienstag zwar bereit, Qimonda mit einem Darlehen von 150 Millionen Euro unter die Arme zu greifen. Doch die Konzernmutter Infineon(IFXGn.DE: Kurs) soll sich mit einer gleich hohen Summe an der Rettung beteiligen. Der in Dresden ansässige Chipproduzent steht ohne weitere Unterstützung vor dem Aus.

Unternehmen können in der Europäischen Union mit einer staatlichen Rettungsbeihilfe, die in der Regel rasch genehmigt wird, vor der Pleite bewahrt werden. Doch überprüft die EU-Kommission, ob der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt wird. Um dies sicherzustellen, kann die Kommission Auflagen zu einer Umstrukturierung und zum Verkauf von Unternehmensteilen verhängen. Eine Rettungsbeihilfe muss nach sechs Monaten zurückgezahlt werden, oder es muss ein Umstrukturierungsplan vorgelegt werden, mit dem die dauerhafte Überlebensfähigkeit der Firma gesichert wird.  

74 Postings, 5710 Tage Hanseatund da fragt man sich natürlich...

 
  
    #568
17.12.08 09:04
wie soll eine Qimonda das Rettungsdarlehen innnerhalb der nächsten 6 MOnate zurückzahlen, ohne einen Zahlungskräftigen Partner an der Seite zu haben? Sehen wir noch einen neuen Kapitän oder versinkt die MS Qimonda gänzlich...?  

13 Postings, 5739 Tage hebelaxiomRettung aus Brüssel?

 
  
    #569
2
17.12.08 09:06
Die Meldung gab es letzte Woche auch schon. Vermutlich war das dann das "inoffizielle" Treffen. Hat aber schon dafür ausgereicht um eine Zahlungsbereitschaft der Landesregierung Sachsen zu indizieren (wenn sie nix zahlen wollten, würden sie mit Brüssel nicht sprechen). Was sich ja gestern auch als wahr herausgestellt hat.

Dennoch blieb es schon zu diesem Zeitpunkt fraglich, ob ein Gespräch mit der Kommission überhaupt erforderlich ist. Dies wäre nämlich zum Einen nur dann der Fall, wenn die Unterstützung als Subvention gewährleistet werden würde und zum Anderen, wie mein Vorredner schon erklärt hat, wenn es durch die Förderungerung zu einer unbilligen Verzerrung des Wettbewerbes in Europa führen könnte. Letzteres konnte aber schon insofern ausgeschlossen werden, als Qimonda konkurrenzlos in Europa ist, eine Förderung also Qimonda nicht bevorzugen und Andere benachteilegen würde.  

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.wettbewerbsverzerrung

 
  
    #570
1
17.12.08 10:23
es wäre ja schon im globalen kampf um marktanteile geradezu grotesk, wenn nur korea und taiwan unbürokratisch seinen chiproduzenten staatshilfe gewähren würde und es bei uns nur daran scheiterte weil man die ebenso schwächelnde mutter nicht mit 150Mio. cashbeihilfe ins boot brächte. um so mehr ist jetzt wohl eine politische lösung gefragt und ich denke mal, daß brüssel noch mit aushilft. die 50mio. von infineon ist sicher für den daxkonzern die schmerzgrenze dessen was er zu leisten vermag..
qimonda wird so oder so gerettet werden der flurschaden wäre zu groß und eine pleite zudem auch das falsche politische signal zur unrechten zeit und das kann derzeit keiner gebrauchen

13 Postings, 5739 Tage hebelaxiomBayern?

 
  
    #571
2
17.12.08 11:12
Kann mir jemand erklären, warum Qimonda eigentlich noch nicht in Bayern vorgesprochen hat? Immerhin haben die doch in München ihren Sitz.
Oder gäbe das dann Streitigkeiten, in welchem Bundesland das gewährte Geld investiert werden soll?  

274 Postings, 5769 Tage mvbraunFür Qimonda ist es fünf nach zwölf

 
  
    #572
17.12.08 13:24
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...h-zwoelf;2111235

Für Qimonda-Mitarbeiter hätte es vor Weihnachten kaum Schlimmer kommen können: Es wird vorerst keinen Rettungsplan geben. Die Konzernmutter Infineon schießt nicht wie vom Land Sachsen gefordert 150 Millionen Euro zu. Für den Branchenexperten Thomas Liskamm, Analyst bei der Dresdner Bank gibt es kaum noch Hoffnung auf Rettung.

Jetzt hilft Qimonda vermutlich nur noch ein Wunder.
Herr Liskamm, Qimonda ist an der Börse ein Pennystock. Haben die Börsianer das Unternehmen schon aufgegeben?

Die Börse spielt kein Szenario, das mit der Realität nichts zu tun hat.

Dann liegen die Überlebenschancen Qimondas nach dem nicht geglückten Rettungsversuch tatsächlich nahe Null?

Viele sind der Meinung, dass dem Unternehmen in einigen Wochen, maximal einigen Monaten das Geld ausgeht. Das halte ich für realistisch.

Sachsen hätte 150 Millionen Euro bereitgestellt, aber Infineon tat es nicht. Warum nicht?

Infineon hat gesagt, so viel Geld habe es nicht. Und das glaube ich auch. Am liebsten hätte Infineon dem Freistaat Qimonda-Aktien angeboten. Allerdings liegt die Marktkapitalisierung von Qimonda derzeit bei knapp 60 Millionen Euro und damit viel zu niedrig. Und einen "fairen" Preis zu finden, der oberhalb dieser aktuellen Bewertung liegt, ist in der jetzigen Situation äußerst heikel.

Was bedeutet dies nun für Infineon?


Infineons Aktionäre sehen auch das Positive: Infineon hält sein Geld zusammen und wirft es nicht mehr Qimonda hinterher. Deshalb stieg der Kurs gestern ja auch.

Welche Fehler hat Infineon im Hinblick auf Qimonda gemacht?

Es wurden seit Jahren Pläne diskutiert, sich von Qimonda zu trennen. Auch schon vor dem Amtsantritt von Peter Bauer. Man hat die Entscheidung immer weiter aufgeschoben. Nun ist es zu spät. Vor zwei Jahren wäre ein Verkauf zu einem vernünftigen Preis unter Umständen noch gut möglich gewesen.

Woran hapert es denn bei Qimonda?

Der Standort Dresden hat auf der Kostenseite Nachteile. Deshalb müsste Qimonda eigentlich in einer Hochpreis-Nische tätig sein, also höchstes Know-How bieten. Der Markt für D-Rams ist aber viel zu hart umkämpft. Hier sind die Überkapazitäten und der Preisdruck zu groß.

Was kann Qimonda jetzt noch retten?

Das Unternehmen bräuchte viel Geld, um sich neu zu strukturieren. Es müsste weg kommen von den D-Rams. Aber meiner Meinung ist es dafür nun zu spät, denn für die Kombination Infineon/Qimonda scheint es nicht fünf vor zwölf, sondern bereits fünf nach zwölf zu sein.  

4 Postings, 5718 Tage TLQuicksilvernoch ist nicht aller tage abend

 
  
    #573
2
17.12.08 13:28
17.12.2008 13:11

UPDATE 1-Germany not ruling out Qimonda aid -source

az_adjs(6,'4b57bd9');
document.context='YTowOnt9';  

    BERLIN, Dec 17 (Reuters) - Germany's federal government has no plans to provide aid to loss-making chipmaker Qimonda  (News) at present, but is not ruling it out in the future, a government source told Reuters on Wednesday.

      'There are no concrete plans at the moment,' the source said. 'But we can't rule anything out for the future either.'

The state of Saxony, has said it would be willing to help Qimonda with a 150 million euro ($210.2 million) loan only if reluctant parent Infineon contributed the same amount. Infineon has said the state's requirements were beyond its abilities.

Qimonda, spun off from Infineon two years ago, employs about 3,200 staff at a factory in the state capital, Dresden. The company said this month it faced a cash crunch by early next year if it did not find a new investor.

Infineon has said it had offered to provide a loan in combination with the sale of a substantial package of Qimonda shares to the state of Saxony. The company said this was as far as it could go, although it also said it was still open to further negotiations with Saxony.

Many semiconductor makers, particularly makers of DRAM memory chips used in PCs, expanded production aggressively over the past few years, hoping to gain market share even at the expense of frequent financial losses in the cyclical industry.

Qimonda, like its competitors, is struggling with a slump in prices for dynamic random access memory (DRAM) chips, used mainly in PCs, and has tried to compensate with strict cost-cutting measures and job cuts.

Prices for memory chips have slumped to all-time lows as supply outstrips demand, helping cash-strapped gadget makers push prices ever downwards.

   ($1=.7137 Euro)

 

1019 Postings, 5739 Tage Ja SagerUnd für die, die kein Englisch können ...

 
  
    #574
17.12.08 13:57

Auszug aus: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4BG06Q20081217

Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung schließt eine Beteiligung an einer Rettungsaktion zugunsten des defizitären Speicherchipherstellers Qimonda nicht aus.

     

"Konkrete Pläne gibt es im Moment nicht", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch aus Regierungskreisen. "Für die Zukunft lässt sich aber nichts ausschließen."

     

Die sächsische Landesregierung war zuvor mit ihrem Plan zur Rettung von Qimonda bei dessen Mutterkonzern Infineon auf taube Ohren gestoßen. Nun droht Qimonda und seinem Halbleiterwerk in Dresden mit 3200 Mitarbeitern das Aus.

 

 

 

 

58043 Postings, 6220 Tage heavymax._cooltrad.na also ..Rettung aus Berlin naht :)

 
  
    #575
1
17.12.08 14:00
..wie immer das jetzt im Detail aussehn mag..

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben