Abacho gekauft


Seite 23 von 43
Neuester Beitrag: 30.03.06 11:45
Eröffnet am:19.12.05 12:56von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.057
Neuester Beitrag:30.03.06 11:45von: gewinnminim.Leser gesamt:111.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  

1296 Postings, 8470 Tage SchwarzerHengstAn alle Investierten

 
  
    #551
15.01.06 12:47
Schaut Euch mal XSunX an. Gestern in Amerika erstmalig über 1 US Dollar gestiegen und auf Höchst geschlossen. Das ist ein Solarwert der erst am Anfang steht. Die haben ein Konzept, das sensationell ist. US Regierung sponsert zur Zeit diese Firma. Wenn die heuer in Produktion kommen, dann wird das ein Kursfeuerwerk geben. Die haben 2005 den Awword gewonnen, und haben meinermeinung einen x-fachen Milliarden Markt vor sich. DER heist SOLARFENSTER !! Soll kein Push sein, sondern nur eine Anregung die man sich meiner Meinung anschauen sollte. Einen Thread für diese Aktie gibt es schon. Es lohnt sich da rein zu schauen. Da hat man wirklich noch die Chance von Anfang an dabei zu sein. Ich bin seit Freitag dabei, und meiner Meinung nach sollte man sich wirklich ein par Stück ins Depot legen, und schauen, was sich nach einen Jahr getan hat.
Nur meine Meinung.
mfg
S.H.  

291 Postings, 7452 Tage OdemaltoesKann man Newtrader eigentlich

 
  
    #552
15.01.06 13:04
irgentwie danken, dass er PZ gesperrt hat.  Ich bekomme schon BM's, weil ich was zu sagen gewagt habe.  Na ja geht mir am arm vorbei.  bin schon gespannt was abacho am montag macht.  in USA wird uebrigens montag nicht gehandelt die haben mal wieder feiertag.
Odemaltoes  

1296 Postings, 8470 Tage SchwarzerHengstJurist gesperrt !!

 
  
    #553
15.01.06 13:06
Jurist wurde für 2 Tage von Shortkiller gesperrt
mfg
S.H.  

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityWeiß man den Grund?

 
  
    #554
15.01.06 13:43
Jurist hat zumindest niemanden beleidigt, oder habe ich was verpaßt? Ehrlich gesagt und nichts Persönliches gegen den Juristen, aber seine bunten Postings mit utopischen Kurszielen sind mir wirklich auf den Geist gegangen...  

291 Postings, 7452 Tage OdemaltoesJurist gesperrt

 
  
    #555
15.01.06 13:56


10. @jurist: habe dich zunächst für 2 Tage gesperrt   Shortkiller   15.01.06 12:48  

Was soll das permanente Einstellen dieser Ausschreibungen. Stell dir mal vor Herr Jurist, es fängt jemand an sämtliche ebay-Auktionen hier ins Board zu kopieren.
--------------------------------------------------
Beste Grüße vom Shortkiller  
 

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityGrundsatz: Das Wort zum Sonntag

 
  
    #556
15.01.06 14:10
...spricht Pfarrer Equitus Privati: Meine Brüder und Schwestern, es gibt Menschen, die beschweren sich, daß sich im Abacho-Thread auf einmal so viele Neulinge zu Wort melden, die doch bitte die Klappe halten mögen. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich will es aber gerne an den Open Market Report weiterleiten und mich aufs heftigste beschweren, daß der Report die Frechheit besaß, neue Menschen auf diese Aktie aufmerksam zu machen, die nun auch via Ariva das Bedürfnis haben, sich im Gedankenaustausch mit anderen Aktionären und Nicht-Aktionären zu befinden. Ich bitte die versammelte Gemeinde, es auch neuen Mitgliedern nicht zu verübeln, daß sie Reden und sich austauschen. So gehet denn hin in Frieden und nehmt die folgende Losung mit auf den Weg: Der Wald wäre sehr still, wenn nur die talentiertesten Vögel sängen  

21 Postings, 6759 Tage medstudent2101Abacho AG

 
  
    #557
15.01.06 14:32
Morgen, also zur Frage, ob jemand eine Aktie kennt, wo nach einer Auslösung aus der "alten" Aktie die Altaktionäre jeweils eine eigene neue Aktie dazubekommen haben: Ja in Österreich: BWT, und CWT.(beide ATX Werte!)
Ich bin auch noch relativer Aktienneuling, aber eines verstehe ich nicht: OK, eine Firma braucht Geld um eine Idee weiterzuführen(my-hammer,Server Werbung,Mitarbeiter). Dann mache ich eine KE-> Geld kommt rein. Aber wieso sollte ich auch nur 1% von dieser Idee separat an eine andere Firma verkaufen. Auch wenn ebay viel dafür bieten sollte, ist danach aber abacho trotzdem für jeden uninteressant, da der grosse Motor weg ist!  

Clubmitglied, 5846 Postings, 7168 Tage 10MioEuro@PrivateEquity

 
  
    #558
15.01.06 15:04
"Die Frage muß einfach sein: Würdet Ihr 150 Mio zahlen für eine Firma, die bis dahin aus 4 Mio Aktien besteht? Das wären de facto 37,50 Euro für eine einzige My-Hammer-Aktie..."
Für die fehlenden 2% würde ich soger mehr bezahlen!
Man deckt sich vorher schon mit Aktien ein!!!!!
die ersten 5 Millionen für 0,10€
die nächsten 2 Milliomen bis 1,5€
die letzten für die Mehrheit fehlende Stücke für 15€( oder mehr)
Der letzte Kauf bestimmt den offizielen Kaufpreis!

Jetzt meine Frage:

Wieviel habe ich am Schluß für eine Firma bezahlt???

G 10ME
 

Clubmitglied, 5846 Postings, 7168 Tage 10MioEuroVom Allzeithoch sind wir noch ein wenig entfehrnt

 
  
    #559
15.01.06 15:21
               
       

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityDie Rechnung...

 
  
    #560
15.01.06 17:01
...geht so ja nicht auf, weil noch niemand in der Lage war My-Hammer-Aktien zu 0,10 zu kaufen. Alle My-Hammer-Aktien liegen (noch) bei Abacho. Und schon wieder wird Abacho mit My-Hammer verwechselt.

Jetzt stellt es Euch mal ganz blöd vor: Jemand kauft alle Abacho-Aktien. In der Zwischenzeit verkauft Endemann My-Hammer an XYZ für X Euro. Der jemand, der dann 100% von Abacho hält, hat de facto trotzdem 0% My-Hammer.

Die Idee, My-Hammer-Aktien zu 0,10 zu kaufen, würde ja nur einer Marktkapitalisierung von My-Hammer von 400.000,- Euro entsprechen, was dann ja wieder einem Abacho-Kurs von unter 0,50 Euro entsprechen würde.

Leute, hört endlich auf, Abacho mit My-Hammer zu verwechseln! Genaues weiß man erst, wenn die Größenordnung der Beteiligung bekannt gegeben wird. Nur falls die schlecht für den Kurs von Abacho sein sollte, kommt keiner mehr schnell genug raus, es sei denn er ist Insider und weiß es früher  

1296 Postings, 8470 Tage SchwarzerHengstAlso ich glaube,

 
  
    #561
15.01.06 18:13
aber das heist nichts, folgendes: My Hammer bringt Endemann an die Börse mit max. 49%. Das heist 51 % bleibt bei Abacho, und somit hat Hr. Endemann die Mehrheit, das Sagen und der Gewinn bleibt da wo er jetzt auch ist. Die Investoren bekommen Gratisaktien und profitieren nur vom Kursverlauf. Folgedessen ist auch jeder Abacho Aktionär indirekt am Erfolg von My Hammer beteiligt. Warum soll Hr. Endemann MY Hammer aus der Hand geben, da wär er schön blöd.
Wenn man davon ausgeht was Analysten so ungefähr schätzen, kann oder wird oder soll My Hammer einen Gewinn in 2 Jahren von ca.10-15 Mio.Euro machen. Die hälfte davon könnte Abacho zufliessen, das wären ca. 7,5 Mio. Euro. Rechnet man ein KGV von 20, käme man auf 150Mio., dividiert durch 13 Mio. Aktien ergibt das ca.10-12 Euro pro Aktie. Wie gesagt auf sicht von 2 Jahren. Aber wer weis wie es schon kommt.
Wie gesagt, ich war dabei, hab aber verkauft, und würde momentan nicht wieder einsteigen. Sollte der Kurs aber zurückkommen, würde ich wieder bei ca. 2-2,5 Euro einsteigen. Um diesen Kurs herum kann man meiner Meinung wenig falsch machen. Wie gesagt meiner Meinung

mfg
S.H.  

770 Postings, 7510 Tage baerchenwas erwartet uns nächste woche ?

 
  
    #562
15.01.06 18:23
man darf gespannt sein wie es weitergeht.
mein bauchgefühl fühlt sich grade ganz gut an. :o) nun kann man sicher drüber streiten ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist. schließlich war es ja auch mein bauch der mit freitag gesagt hat zum feierabend gehts runter...
naja, ich werds wie letzte woche halten, wenns runter geht freu ich mich über ne eventuelle nachkaufgelegenheit und wenns weiter hochgeht freu ich mich über den gewinn mit meiner spielzeugposition.
was meint ihr, wollt wir hier mal kurszielraten für nächsten freitag spielen ?


mfg
baerchen  

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityBis auf die Tatsache,

 
  
    #563
15.01.06 18:23
daß ich nicht an Gratisaktien glaube, fand ich die Rechnung zumindest in Ordnung. Solange aber niemand weiß, in welcher Form Herr Endemann einen Geldgeber ins Boot holt, erscheinen mir nach wie vor Kurse über 4 Euro als zu teuer.  

770 Postings, 7510 Tage baerchen@ PE

 
  
    #564
15.01.06 18:29
vielleicht ist es aber grade die unklarheit, oder besser ausgedrückt die phantasie, die höhere kurse rechtfertigt ?!


mfg
baerchen  

1296 Postings, 8470 Tage SchwarzerHengstGanz meiner Meinung PE

 
  
    #565
15.01.06 18:37
Um oder über 4 Euro zu hoch, höchstens ein ganz kurzer Zock, der aber natürlich dann auch negativ ausfallen kann.
@baerchen: jaja der Bauch, bin ich draussen sagt der Bauch es geht höher, kaum bin ich drinnen sagt er es geht runter ,LOL.
Zu nächster Woche, sehr schwer, aber Bauch sagt es geht höher. Wie hoch ist die Frage, nur glaube ich ganz sicher, egal wie hoch er gezogen wird, man wird mit Sicherheit in den nächsten 4 Woche noch Kurse von weit unter 4 sehen. Schat Euch mal die letzten 10 Tage von Jowood an, da sieht man wie geschwind es wieder rückwärts geht.
mfg
S.H.

PS: nächste Woche werde ich aber noch 1 oder 2 mal bei XSUNX zuschlagen. Die ist vielversprechend.  

366 Postings, 7263 Tage Hille34Perle

 
  
    #566
15.01.06 18:46
Also eines ist doch eigentlich klar: Endemann weiß, dass er mit My-Hammer eine Perle zu 100% in der Hand hat. Alle Spekulationen hier, zu welchem Kurs My-Hammer den Besitzer wechseln könnte und was am Ende für Abacho hängenbleibt, sollten dies berücksichtigen. Gedankenspiele, die da sagen "Abache ist nicht My-Hammer" oder "My-Hammer könnte für rein theoretische 10 Cents pro Aktie verkauft werden" sind meines Erachtens hanebüchen. Zum Einen, My-Hammer ist eine 100%-Tochter von Abacho und somit ist Abacho=My-Hammer. Zum anderen ist Endemann nicht blöd, er wird My-Hammer nur zu einem wirklich guten Kurs abgeben (ganz oder teilweise), von dem Abacho ganz sicher profitieren wird. Er hätte bei den Zukunftsaussichten auch keinen Grund, My-Hammer zu verramschen. My-Hammer wird Abacho Geld in die Kassen spülen, egal ob in Eigenregie oder durch Verkauf oder indem er sie an die Börse bringt.

Und solange keine Details veröffentlicht werden, lebt die Fantasie und die hat an der Börse noch nie geschadet.


Gruß
Hille34  

529 Postings, 7731 Tage dilucabaerchen

 
  
    #567
15.01.06 18:50
ich denke auch wie du,es werden viele kaufen ,weil sie angst haben den zug zu verpassen wenn endemann die katze aus dem sack lässt.  

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityDie Katze wird vielleicht der Knüppel...

 
  
    #568
1
15.01.06 18:54
Das haben wir alle nicht bedacht:

Wer jetzt seinen Verstand einschaltet, dem dürfte jetzt langsam ein rotes Warnlicht aufgehen, so wie es mir gerade aufgegangen ist: Es soll also bei My-Hammer eine Kapitalerhöhung geben. Nehmen wir an, es soll von 50.000 Aktien um 4.950.000 Aktien auf 5 Mio Aktien erhöht werden. Der Preis soll bei moderaten 3 Euro pro My-Hammer-Aktie liegen. Dann heißt das, es fließen My-Hammer 14,85 Mio Euro zu.

Jetzt das Denken: Abacho war vor dem Hype mit 6 Mio Euro bewertet (zum Kurs von damals 0,50 Euro). Also kann Abacho auch nicht mehr als 6 Mio Euro auf seinen Konten haben. Wie also soll es Abacho schaffen, bei einer Kapitalerhöhung 14,85 Mio Euro aufzubringen, um 100% zu behalten?

Selbst wenn die Kriegskasse von Abacho 6 Mio Euro betrüge, könnte Abacho von den neuen Aktien also nur 2 Mio zeichnen. Ergo würde sich der Abacho-Anteil an My-Hammer von 100% auf 41% reduzieren.

Hierbei bin ich von „nur“ 14,85 Mio Euro als Kapitalisierung von My-Hammer ausgegangen. Jedem der Gurus, der glaubt, daß My-Hammer mehr Wert ist, kann sich selbst ausrechnen, daß dann nicht mal 41% von Abacho haltbar wären. Abacho hat einfach nicht genug Geld, um langfristig auch nur 50% von My-Hammer zu halten...

Mich würde mal folgendes interessieren: Jeder ist dazu aufgerufen: Wie hoch schätzt Ihr eine faire (Markt-)Kapitalisierung von My-Hammer ein? Und noch eine Frage: Wie sind Eure Meinungen zum Endemann'schen Verkauf: Für wie viel Euro würde sich Endemann von 49% trennen? Danach mache ich Euch mal eine ganz andere Rechnung auf...
 

291 Postings, 7452 Tage OdemaltoesWo steht Abacho nächsten Freitag

 
  
    #569
15.01.06 18:55
Tja, letze Woche gings ja drunter und drüber, aber von 2,08 auf 4,35 mit Hochs und Tiefs bei hohem Umsatz.  Ich glaube, dass wenn wieder hoher Umsatz, 20 bis 30 % drin sind.  Bei geringen Umsatz gehts bestimmt abwärts. - Nur meine Meinung und eher Bauchgefühl als alles andere.
So langsam gefällt es mir hier.
Odemaltoes  

3 Postings, 6756 Tage QworldMeinung zu Odemaltoes

 
  
    #570
15.01.06 19:02
Ich sage die Abacho Aktie steht am nächsten Freitag bei 5,80 Euro. Das ist meine persönliche Meinung.  

4572 Postings, 7406 Tage pinkie12345aber denkt bitte immer daran der

 
  
    #571
15.01.06 19:06
letzte macht das Licht aus und bekanntlich wurde das rad schon erfunden..  

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityEigentlich...

 
  
    #572
15.01.06 19:12
...kann Herrn Endemann die hohe Bewertung seiner Abacho-Aktie überhaupt nicht Recht sein, denn die hohe Bewertung stellt für ihn ein großes Problem dar. Wie das?

Die Bewertung zeigt, daß die Anleger der in der Abacho-Hülle (kleiner Scherz) enthaltenen My-Hammer AG einen Wert von locker um die 50 Mio Euro zutrauen. Und genau da liegt doch das Problem, weil Abacho bestenfalls Bankguthaben von 5 Mio Euro hat... (wäre dies anders, wäre Abacho schon vor dem Hype mehr Wert gewesen als 50 Cent pro Aktie).

Wenn er also "nur" 5 Mio Cash hat, wie will er dann mit 5 Mio 100% an einer 50 Mio Gesellschaft halten? Rechnerisch gesehen, kann er somit nur 10% halten, was er aber schlecht nach außen verkaufen kann. Der befindet sich in einem großen Dilemma. Für ihn persönlich wären für seine Pläne ganz andere Kurse hilfreicher...  

386 Postings, 6759 Tage PrivateEquityFazit:

 
  
    #573
15.01.06 19:17
Verkauft er also die Anteile zu billig, kann er zwar mehr Prozente behalten, aber das billige Hergeben rechnet den My-Hammer-Wert runter und macht die Anleger sauer - und verkauft er zu teuer, kann er niemals mehr richtig bei einer Kapitalerhöhung mitmischen - zumindest nicht via Abacho, was auch wiederum die Anleger sauer macht...  

291 Postings, 7452 Tage OdemaltoesSpekulation hin oder her

 
  
    #574
15.01.06 19:34
Hille34 hats glaube ich auf einen Nenner gebracht:
"Und solange keine Details veröffentlicht werden, lebt die Fantasie und die hat an der Börse noch nie geschadet"
Also liebe Fantasie - lass mal spielen
Das wars für mich für Heute
Schönen Abend
Odemaltoes  

529 Postings, 7731 Tage dilucaprivateequity

 
  
    #575
15.01.06 19:36
ich hätte eine super idee noch als sonntagsfeierabend: WIESO FRAGEN WIR IHN NICHT SELBST ?  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben