SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 23 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.048.891
Forum:Börse Leser heute:342
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 354  >  

1377 Postings, 5394 Tage hoomerGesamtmarktentwicklung

 
  
    #552
22.01.10 06:46
Ich denke eher dass die Gesamtmarktentwicklung und die Diskussionen um die Subventionskürzungen, obowhl diese für die SM gar nicht direkt relevant sind, die Aktie einem starken Verkaufsdruck aussetzten, als der Bericht der WW. Es ist meiner Meinung nach schon möglich, dass wir die 30€ antesten, aber ich gehe eher davon aus, dass sich die SM, vorausgesetzt der Gesamtmarkt erholt sich wieder, die 36€ zurückerorbert, und zwar nachhaltig. Bin auf die Entwicklung der nächsten Tage gespannt.  

1287 Postings, 5367 Tage snoopy1607das war nur Panik... ohne Grund für diese Aktie

 
  
    #553
2
22.01.10 07:39
von den meissten Solaraktien wird abgeraten, aber SOLAR MILLENNIUM nicht, die wird empfohlen...

http://www.ariva.de/Q_Cells_Panikverkaeufe_Was_jetzt_c3202679

MEIN FAZIT:  (rauskopiert aus der Quelle)

- Anleger sollten sich im Solarsektor auf Solarthermie-Werte wie Solar Millennium und teilweise Centrotec konzentrieren.
- Solaraktien aus dem Photovoltaikbereich sollten Sie meiden, sowohl die genannten deutschen als auch die chinesischen Titel wie Trina Solar oder Yingli Green Energy.  

37 Postings, 5704 Tage Finch82Danke!

 
  
    #554
1
22.01.10 09:41
Gerade wieder 400 Stück ergattert!!  

75 Postings, 5375 Tage Auffueller30€

 
  
    #555
1
22.01.10 10:20

Na da wird der Thomas wohl Recht behalten .Hätte Ich nicht gedacht das ein Artikel so einen Schaden anrichten kann.

Man muß zwar auch berücksichtigen das es zur Zeit überall kräftig Bergab geht,aber ein Abschlag von 35% seit dem Hoch ist doch wohl etwas übertrieben. 

 

141 Postings, 5458 Tage langieich bin schwach geworden und

 
  
    #556
1
22.01.10 13:08
nachdem sie nun zum 3 mal auf der 30 aufgesetzt hat hab ich wieder zugegriffen. Das ging viel schneller als ich dachte. Obwohl das Umfeld alle Solartitel nach unten zieht und SM natürlich aufgrund des Artikels etwas mehr - das ist übertrieben. Zumal es um alte Vorgänge aus 05/06 geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aktie daraufhin
bis auf eine Marktkap. vom gerade mal dem doppelten des Barmittelbestandes!!! runtergeprügelt werden muss. Zumindest ein kleines Reboundchen sollte hier allemal drin sein.

Viel Glück alles Investierten und mir
Thomas

10059 Postings, 6525 Tage VermeerChart

 
  
    #557
4
23.01.10 10:59
Ich bin hier zwar hoffnungsfroh bei etwa 35 wieder eingestiegen, aber ich kann mir nicht helfen, nachdem die Woche rum ist sieht der Chart sehr übel aus. Ich will mal meine Sicht zur Diskussion stellen:
Seit dem Ausbruch im Juni 2009 gabs eine lange Seitwärtsbewegung bis Anfang November, dann entstand wieder ein Aufwärtstrend. Dieser jüngste Trend ist definitiv gebrochen (das zeigt auch ADX an, der einen Knick zusammen mit einem Horror-Verlauf beim OBV hat; ist auf dem Chart hier aber nicht auch noch eingezeichnet).
Interessanterweise hat RSI schon ein Verkaufssignal gegeben, nachdem die Aktie von 45 auf 42 zurückgekommen war, aber ein paar Tage lang hätte man das für ein Fehlsignal halten mögen.
Nach Einbrüchen, die vom Gesamtmarkt befeuert gewesen sein können, aber insgesamt überdurchschnittlich waren, hat der Markt am Freitag nicht zugelassen, dass die Aktie unter 30 bleibt, und ist gegen Xetra-Schluss sogar noch mal hochgezogen (im Parketthandel hat diese Erholung am Abend aber auch nicht mehr ganz gehalten).
Eigentlich aber geb ich auf eine mögliche Unterstützung bei 30 nicht mehr so viel; wenn man sich den Gesamtverlauf seit Juni 09 anschaut, entsteht ein Kanal (lineare Regression) der eine untere Begrenzung bei 25 hätte. Dort in der Nähe verläuft auch der 200er-Durchschnitt (im Bild grau und schlecht zu sehen: bei etwa 24).
Ich denke, das kommt jetzt wieder in den Blick, denn einen Einbruch mit solchem Volumen hat es in der Geschichte dieser Aktie mW noch gar nie gegeben. Die WiWo hat vielleicht eine Korrektur nur beschleunigt, die sowieso kommen wollte.
Das ist was ich dem Chart entnehme; manche Leute hier im Forum haben gemeint, die fundamentalen Daten würden es demnächst wieder rausreißen. Vielleicht -- aber der Chartverlauf der dann rauskäme, wäre sehr ungewöhnlich... Was mich betrifft, wenn es nachhaltig unter 30 geht, werd ich Verluste realisieren statt weiter zu warten :-(
Angehängte Grafik:
sm220110.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
sm220110.jpg

1300 Postings, 6110 Tage sosix@vermeer

 
  
    #558
1
23.01.10 12:19
mir gefällt die grafik und ich hab diesen   eChartAnalyser auch im internet gefunden .

aber wie zum kuckkuck komm ich an das teil?  :-)

hast du da ne adresse für mich??
oder ne internetseite , wo ich das teil bestellen kann ?

danke im voraus
sosix  

986 Postings, 5712 Tage derkleinemannbin am freitag

 
  
    #559
1
24.01.10 01:26
auch mit ner kleinen posi rein..war wohl etwas zu früh..wenn ja wird nachgelegt..ich glaube an die zukunft mit solar millenium..  

1377 Postings, 5394 Tage hoomerHut ab

 
  
    #560
25.01.10 06:48
.. vor Thomas. Er lag mit seiner Prognose absolut richtig. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das so ein Artikel den Kurs derart massiv beeinflussen kann. Da hätte ich von den Investierten eine sachlichere, eigene Analyse der Situation von SM erwartet. Und nicht dass sie aufgrund des Artikels in Panik ihre Anteile veräussern. Dies übersteigt meine Logik. Aber scheinbar fuktioniert halt so die Börse. Ich kann hier auch noch viel dazu lernen.
Ich persönlich bin nachwievor überzeugt, dass sich die Situation in absehbarer Zeit beruhigen wird und wir die 40€-Marke wieder knacken werden. Die durchwegs positiven Analystem-Kommentare, auch zum erwähnten Artikel, stimmen mich weiter optimistisch. Wird bestimmt eine spannende Woche. Allen Investierten viel Erfolg.  

141 Postings, 5458 Tage langiesorry...

 
  
    #561
1
25.01.10 10:23
bin erstmal wieder zu 32,30 € raus. Der erhoffte Rebound blieb bisher aus. Ich stell mich wieder an die Seitenlinie... Glaube nun auch wie Vermeer, dass die 30 nicht halten wird. Nächste Kaufzone wäre für mich 27,50 - 28,50 €

Viel Erfolg allen Investierten

10059 Postings, 6525 Tage Vermeernoch mal Chart

 
  
    #562
1
25.01.10 17:58
... sie macht es spannend, und ich hab immer noch nicht geschmissen... Was man vorbringen könnte, ist dass der Abschwung am Auslaufen sein *könnte* weil auch das Volumen momentan abnimmt.
DMI gibt inzwischen ein offizielles Verkaufssignal, aber auch hier könnte man noch einmal auf Bestätigung warten.
Momentum-Indikatoren sehen relativ überverkauft aus, aber haben noch Luft nach unten, wenn es unbedingt sein muss. Schlusskurs beim Tagestief heute ist natürlich auch keine Empfehlung.
Es ist ein Jammer, so eine klasse Technologie und zuletzt so eine hässliche Börse.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_solarmillennium.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_solarmillennium.png

2109 Postings, 5847 Tage allegro7Solar Millennium Aktien stark eingekauft hat den

 
  
    #563
1
25.01.10 18:49
Heibel-Ticker - nach sein Bericht


http://www.ariva.de/news/...nium-kein-Kauf-Heibel-Ticker-3218275Solar Millennium kein Kauf

nur damit er selber billig eindecken könnte...

141 Postings, 5458 Tage langieWer jetzt mal nen Abstauber bei 27 € setzten.

 
  
    #564
1
26.01.10 12:15
Mal sehen ob es heute klappt. Überverkaufter geht kaum noch...:-) Ziel ist zwar nun leider schon die Zone von 24 - 25 €. Ich glaube aber nicht, dass das glatt durchgeht bis dahin.
Mensch, für die die im Nov. hier rein sind und den Hype nach oben und nun wieder bis hierher mitmachen mussten......das ist ja schlimmer als eine Biotech

Viel Glück allen Investierten

1792 Postings, 5503 Tage Sir KnoppixSolar Millennium erstklassige Nachkaufchance

 
  
    #565
1
26.01.10 12:22
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen bei der Solar Millennium-Aktie (Profil) momentan eine erstklassige Nachkaufchance.

ie Solar Millennium-Geschäftsführung rechne weiterhin damit, in diesem Jahr mit dem Bau von mindestens einem Solarthermie-Kraftwerk in den USA beginnen zu können. Interessant sei auch nach einem Medienbericht die Ankündigung Indiens, in den nächsten Jahren zu einer Solar-Supermacht aufzusteigen. Damit sollten die weiteren Wachstumsaussichten sehr gut für Solar Millennium sein.

http://www.ariva.de/news/...-Nachkaufchance-Hot-Stocks-Europe-3220677

Also ich bleibe dabei --- auch bei 24 Euro

Viele Grüße

1792 Postings, 5503 Tage Sir KnoppixSM - kein Kauf?

 
  
    #566
2
26.01.10 12:29
Für wie blöd halten die Analysten uns eigentlich?

"Solar Millenium habe ein Problem: Der Bau der Solaranlagen sei so gigantisch und die wesentlichen Zahlungen würden erst zu einem so späten Projektfortschritt erfolgen, dass die Durststrecke bis zur endgültigen Fertigstellung manchmal sehr lang sein könne."

http://www.ariva.de/news/...illennium-kein-Kauf-Heibel-Ticker-3218275

Nun musste man sich wohl etwas anders aus den Fingern saugen, weil das mit der veralteten Meldung über die Bilanzen nicht geklappt hat, um den Kurs weiter zu drücken?

Für mich sind Analysten gekauft, also auch korrupt. Nur wer die bezahlt, bekommt zur richtigen Zeit die richtige Analyse. Wir Kleinaktionäre ... tss, kein Interesse, dass wir mit dabei sind.

Viele Grüße

1377 Postings, 5394 Tage hoomerbleibe auch dabei

 
  
    #567
1
26.01.10 12:55
Dass der Kurs bis 27€ und evtl. noch weiter runter geht, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Insbesondere begreiffe ich auch nicht ganz, wie man auf eine so veraltete Meldung hin seine Aktien panikartig verkauft, egal zu welchem Preis. Durch solches Handeln spielt man ja wirklich nur den sogenannten Wirtschaftsblättern und Analysten in die Hände. Gut, wer über 35€ verkauft hat und nun zu 28€ oder so wieder rein kann, der hat gut Geld gemacht. Aber wo Gewinner sind, sind halt auch immer wieder Verlierer.
Meine Meinung ist unverändert: die fundamentale Situation bei der SM hat sich nicht verändert, das Geschäftsmodell steht und ist sehr zukunftsträchtig, Kurse über 40€ sehe ich nachwievor als realistisch  

141 Postings, 5458 Tage langie@ Sir Knoppix

 
  
    #568
3
26.01.10 12:55
Heibel hat in meinen Augen recht. Mit der Methode die Mittelzuflüsse über Tochterunternehmen zu harmonisieren hat SM schon kreativ aber legal in die Bilanz eingegriffen.  Der Grund der Abstufung: das nicht damit einhergehende Gerechtigkeitsempfinden des Verfassers mit dieser Art der Bilanzierung, ist nun wiederum lächerlich. Mein Fazit: Die Vorfinanzierung solcher Projekte ist sehr schwierig. SM ist aber auf einen guten Weg (zB durch die aufgelegteen Fonds, Anleihe usw.), sich finanziell von großen Fremdkapitalgebern abzunabeln. Die Technologie  ist ohne Zweifel innovativ, die Umsetzung der daraus resultierenden Projekte aber teuer, da in Vorleistung gegangen wird. Chancen sind sehr gut, Risiken aber nicht unerheblich.

Viel Glück allen Investierten

1792 Postings, 5503 Tage Sir Knoppixich denke mir,

 
  
    #569
26.01.10 13:26
dass bald wieder 40 Euro drin sind, ich bleibe dabei .... schaut euch die anderen Werte an, viele gehen z.Z. in den Keller.
Habe nur den Fehler gemacht, viel zu früh und damit zu hoch nachgekauft zu haben.

In die Börse geht die Erwartung - die Zukunft ein. Und die haben wir hier!

Viele Grüße


Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!

75 Postings, 5375 Tage AuffuellerZu Hoomer

 
  
    #570
2
26.01.10 13:30

Ich gebe dir mit deiner Einschätzung volkommen recht.

Ich persöhnlich glaube hier ist alles schlechte auf einmal gekommen.

Dieser Drecksartikel eine fällige Korrektur,und ein gravierender Verfall der anderen Werte (Dax)

Am Ende des Tunnels sehe ich Licht!(hoffentlich kein entgegen kommender Zug) 

 

487 Postings, 6263 Tage first moverStopp Loss Marken

 
  
    #571
2
26.01.10 14:34
Nachdem die Aktie gestern die 30 € Marke erreicht hatte, war klar, dass jetzt die Stopp Loss Marken knapp unterhalb der 30€ Marke greifen werden und es noch einmal abwärts geht. Es zeichnet sich aber bereits bei den Umsätzen eine stark nachlassende Tendenz ab. Also Kopf hoch, das Schlimmste scheint überstanden zu sein.  

1772 Postings, 5612 Tage male2009Löschung

 
  
    #572
1
26.01.10 15:18

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.10 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

2109 Postings, 5847 Tage allegro7Nicht alle Analysten reden schlecht, Kurs 48€

 
  
    #573
1
26.01.10 15:28
Hot Stocks Europe - Solar Millennium erstklassige Nachkaufchance

11:09 26.01.10

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" sehen bei der Solar Millennium-Aktie (Profil) momentan eine erstklassige Nachkaufchance.

Am Anfang der letzten Woche sei es bei dem Titel zu einem Kurseinbruch gekommen, nachdem die "Wirtschaftswoche" Solar Millennium Bilanzierungstricks und Finanzierungsprobleme vorgeworfen habe. Die Unternehmensführung habe jedoch die Vorwürfe zurückgewiesen und die Prüfung rechtlicher Schritte angekündigt.

Die Solar Millennium-Geschäftsführung rechne weiterhin damit, in diesem Jahr mit dem Bau von mindestens einem Solarthermie-Kraftwerk in den USA beginnen zu können. Interessant sei auch nach einem Medienbericht die Ankündigung Indiens, in den nächsten Jahren zu einer Solar-Supermacht aufzusteigen. Damit sollten die weiteren Wachstumsaussichten sehr gut für Solar Millennium sein.

Die Entwicklung bei Solar Millennium erinnere die Experten stark an die von Wirecard in 2008. Damit könnte sich die aktuelle Schwäche als erstklassige Nachkaufchance erweisen. Die Analysten von SES Research hätten sich von dem Artikel ebenfalls unbeeindruckt gezeigt und sähen das Kursziel bei 48 Euro.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" sollen Nachzügler die Chance nutzen, bei ihrer Basisempfehlung, der Solar Millennium-Aktie, ein paar Stücke abzugreifen. (Ausgabe 02 vom 25.01.2010)
(26.01.2010/ac/a/nw)

141 Postings, 5458 Tage langieauch ne geile Erklärung für eine Nachkaufchance

 
  
    #574
1
26.01.10 16:00
"Die Entwicklung bei Solar Millennium erinnere die Experten stark an die von Wirecard in 2008. Damit könnte sich die aktuelle Schwäche als erstklassige Nachkaufchance erweisen"
Ich kaufe grundlegend nur Aktien die mich an irgendwelche Dinge erinnern....... Und der Begriff Basisempfehlung erinnert mich stark das geflügelte Wort "Basisinvestment" damals am Neuen Markt..:-)

Viel Glück allen Investierten

1798 Postings, 5758 Tage Jetzt_aber"gef**kt" passt gut

 
  
    #575
1
26.01.10 16:15
Denn als ich Ende Dez für 34,6 reinging, die 44 sah, nicht verkaufte, und jetzt für diese aktuellen Kurse ... usw. Oh Mann. Und was hatte ich mich noch geärgert, dass ich seinerzeit nicht schnell genug zur Kaufentscheidung gekommen war. Noch mal oh Mann.
Naja, ich übe wohl noch. Da kann man wohl nicht jede Welle genau abpassen. Hätte ich noch freies Geld, ich würde doch jetzt begeistert nachkaufen. Aber dafür müsste ich meine letzten Nicht-Solar-Positionen verticken. Und die Schieflage im Depot ist eh schon beträchtlich. Jeden Fehler will ich also nicht machen. Nur die gängigen.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben