WCM da könnte sich auch was tun...
Seite 23 von 30 Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 12:42 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 748 |
Neuester Beitrag: | 11.10.03 18:33 | von: Bentleyfahre. | Leser gesamt: | 30.517 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 30 > |
keiner der so gut informiert ist wird mehr
rausgehen...ich auch nicht...kaufe immer noch dazu!!!
1.70€ ;-)
denn die börsenkapitalisierung von 500 mill ist
z.zt. wirklich lächerlich!!!
wir wissen alle - die wir hier sind - das die
geschichte heiss ist...
und das ein könig oder ein ....... kommen wird!
der chart reagiert ganz fein auf nachrichten...
ist klar... aber jeder der in den letzten 12 monaten
die nachrichtenwatchlist verfolgt hat kann auch sehen
was da loss ist!
so... wird es schon bald eine lösung geben!
aber es muss nicht in erster linie ein investor sein!
bentley hat seine ohren am langen wochenende wieder gespitzt!!!
alles wird gut!
c.u.
Wir haben in diesem Forum doch schon tausendmal durchgekaut, daß der innere Wert von WCM definitiv NICHT den Aktienwert entspricht...
Wir sind alle irgendwo mehr oder weniger beteiligt und haben es mehr oder weniger eilig - doch es wird sich an dem Thema festgebissen anstatt mal ein wenig locker zu lassen...OK, Jo Nathan hat ein Recht seinem Ärger Luft zu machen und Opti kann für sich selbst entscheiden ob er nun die Aktien verkauft oder nicht und er hat auch das Recht seine Meinung darüber kundzutun.
Doch, ich glaube ich wiederhole mich wenn ich sage den Insti oder wer sonst auch immer den Kurs deckelt, interessiert das einen SCHEIßDRECK und es geht hier um sauviel Kohle !
Ich habe selbst eine längere Zeit mal in einer Promotionfirma gearbeitet und was wir nicht alles angestellt haben um Journalisten und Meinungsmacher auf unsere Seite zu ziehen ... Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen und wird früher oder später ans Licht kommen !
Alles wird gut (und ich bin auch immer noch investiert !)
PS: Viele Grüße nach BRV von OHZ, Bentley !
aber es muss nicht in erster linie ein investor sein!
bentley hat seine ohren am langen wochenende wieder gespitzt!!!
Wad jidded da alles für Möglichkeiten ..... ;-) Deine Ohren sollen Gutes hören !!!
Bleib am Ball, Infos sind Gold wert! ;-) Das ist die einzige Chance das wir auch wad vom großen Kuchen abbekommen.
Sagt Danke zum Bentleyfahrer.
s.o.
Und genau das ist für mich der Grund, warum ich es etwas eiliger habe als alle anderen hier im Forum.
Ich bin auch wirklich fest der Meinung, solche Möglichkeiten zur Kapitalvermehrung kommen nicht oft vor. Selten lagen sie so auf der Hand. Weder bei Kamps, Mobilcom noch Coba.
Ich habe meinen Kreditgeber heute wieder überzeugen können, nichts zu unternehmen, was mir auch teilweise gelungen ist, d.h., mir ist noch etwas Zeit gegeben worden. Habe meine Lage so exakt beschrieben, daß es mich nicht wundern würde, wenn sie sich jetzt auch mit WCM-Aktien eindecken würden.
Ihr seht, der Humor ist mir noch nicht abhanden gekommen.
Jo
und ob das hier so schnell geht ist NOCH NICHT SICHER !!
du hast keine Ahnung was die vielleicht vorhaben könnten (!)
ich hoffe auch das alles gut wird, aber 100% Wissen tut das KEINER (von uns)
Steck in Zukunft (besser) NIE mehr dein GANZES Geld in 1 Aktie ... egal wie die aussieht
Mann mann mann
@Jo - genau das fuzt richtig so!! Deshalb bin ich bei meiner Spk des Vertrauens, da kann man noch Reden UND ich zahle mit meinem direkbrokerage KEINE Teilausführungen. Deshalb bin ich da wo ich bin und NOCH nich bei einer Internet Bank die halt günstigere Zinsen hat als da wo ich bin. ABER mit denen kann man ja REDEN und habe auf meinem Giro einen Superdispo von 21 mille mit 9,75%, statt ??? 13,xx Plusnachobensindkeinegrenzen ;)
s.o.
Da WCM ja angeschlagen sein soll, bin ich gerne daran interessiert. Da erfahrungsgemäß Banken Wohnungen nur bis zur Höhe der Kreditbelastung veräußern, um sich selbst zu befriedigen, biete ich gar noch 20 % mehr pro Wohnung um auch der Firma WCM noch ein bißchen unter die Arme zu greifen. Ich wäre gerne an 10 Wohnungen interessiert.
Würde mich freuen.
Der Rest stimmt ja. Summe der Finanz-Anlagen also um die 1,24 Mrd. Die haben aber nichts direkt mit den Immobilien zu tun, die als Sachanalagen mit 2,16 Mrd. in den Büchern stehen. Somit gesamt 3,4 Mrd. Hinzu kommt noch über eine Mrd. Umlaufvermögen, wie man dem Quartlsabericht entnehmen kann. Gesamt also rund 4,5 Mrd. auf der Habenseite.
Die Verbindlichkeiten betragen insgesamt 2,9 Mrd. Bleibt also ein Guthaben von 1,5 Mrd. Davon muss man noch die Sirus-Bürgschaft abziehen, denn die ist nicht bei WCM eingebucht. Bleiben 9 Mio. oder etwas über 3 € pro Aktie.
Ob man bei einem Konkurs, den vielleicht ja welche herbeischreiben wollen, diese Preise wirklich bekommt, ist etwas anderes. Etwas anderes ist es auch, dass die 54.000 Wohnungen mit "nur" 2,16 Mrd. verbucht sind. Denn 40.000 € pro Wohnung in Großstädten (Berlin, Bremen ...) sind doch mehr als billig. Real darf man das womöglich verdoppeln. Aber ist der Ruf erst ruiniert, wird nicht mehr investriert. Und kann einer nicht zahlen, dann heißt das Konkurs und dann wird billig an die verscherbelt, die das ganz große Geschäft machen wollen. - Genau wie der Firmenjäger Ehlerding, der es immer so gemacht hat. - Könnte es sein, dass ihn einer mit seiner eigenen Masche schlagen will?
die Deutsche Börse schreibt unter den Stammdaten 234,57 Mio Stammkapital und 234,57 Mio. Stück. Welche Zahl also ist richtig, die von der Börse oder die von der Gesellschaft, weiss ich nicht. Weiß die Börse etwa nicht, wie viele Aktien es wirklich gibt, oder handelt es sich bei den Angaben von Klöckner lediglich um den Freefloat - würde in etwa ja hinkommen?
Es scheint in letzter Zeit in Deutschland so in Mode gekommen zu sein, Pleiten von den Medien und der Politik herbeizureden, wo ansonsten keine Pleite zu befürchten gewesen wäre. Neue Heimat war so eine, Kirch gehört wohl bedingt auch in diese Kategorie.
Die Krise bei WCM halte ich ebenso für dahergeredet. Liquiditätsprobleme gibt es derzeit nicht und bei der Sirius-Angelegenheit bleibt abzuwarten, ob die Bürgschaft nicht noch durch Verwertung der Sicherheiten nichtig wird. Offensichtlich hat WCM mit massiven Verkäufen von Wohnungen v.a. in Kiel dafür gesorgt, dass auch eine Inanspruchnahme der Bürgschaft in Frage kommt. Die ursprüngliche Zielsetzung, jährlich etwa ein Prozent des Wohnungsbestandes zu veräußern,wurde in diesem Jahr auf 5% aufgestockt und wie man lesen konnte, verkauft man wohl nicht nur an die Mieter, sondern auch an Investoren blockweise. Ob die Verkäufe ausreichen, um die Differenz zum IVG Paket auszugleichen, weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich glaube nicht an eine WCM-Pleite, sondern vielmehr, daß ein Investor bereits am Markt ist und mittels mieser Kampagnen billig an die Stücke der Kleinanleger kommen möchte, da die Anteile Ehlerdings wohl zu diesen Preisen nicht zu haben sind.
ich glaube wir sind wieder auf dem weg nach oben. die amis haben ihre korrektur schon vorüber und gehen grad wieder richtung höchstkurse. da wird doch der good old dax und seine kinder indexe nicht nur zuschaun, oder? :)
selbst der kanzler ist euphorisch. starke impulse sieht der. hehe, fragt sich nur wo :)
mfg
poste
Bei Gelegenheit muss ich mal nachrechnen was nun mein durchschn. EK-Kurs ist.
buona notte
ein freundliches hoch aus dem norden
beschert uns schon heute morgen gute umsätze...
die goldener regen warscheinlichkeit
beträgt heute zwar nur,05%
aber sie steigt von tag zu tag!
c.u.
über dem atlantic auf...
ein hoch mit dem namen ..... ist im anmarsch
und wir einen warmen regen mitbringen!!!
also leute...kauft 1.70...€
c.u.
s.o.
weiss ich leider auch nicht genau!
wir müsssen uns - warscheinlich noch gedulden!
ich bleib am ball!
c.u.
ausser die letzte von mr. l!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da viele zittrige wieder das handtuch schmeissen...bis
zu ende des goldenen oct. - logisch...
schau dir den handel an! viele haben einfach auch kein bock mehr auf
dieses auf und ab...
ich muss sagen - mir geht das auch schon seit 6monaten voll auf den senkel... bei mlp ging das irgendwie schneller...;-)
aber die belohnung wird hoch sein!!!
das macht es erträglich!
mal schauen ob die tage noch ein ppar sl eingesammelt werden...
c.u.
s.o.
PS: Kannst ja auch so mal schreiben .....