E.on SE - Chance oder Risiko
Als Innenstäbe werden Bars definiert, die mit ihren Eröffnungs- und Schlusskursen innerhalb der Spanne von Hoch und Tief des Aussenstabes liegen.
Soweit ich richtig gucken kann ist das dort der Fall.
Ab heute wird es spannend! Wohin geht denn nun die Reise?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe auch auf ein Kursziel von 18 Euro. Aber Hoffnungen sind an der Börse ja so eine Sache. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, wenn der Kurs unter 12.50 fällt, dann kaufe ich nochmal nach, da ich an die Aktie glaube ( Glaube ist natürlich das gleiche wie Hoffnung). Alles schon durchgekaut, analysiert und im Forum gelesen. Im Endefekt kann niemand sagen wo der Kurs am Montag schließen wird.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai? Wir haben schön gegrillt, allerdings haben wir uns ins Haus verzogen, da es draußen zum sitzen noch etwas zu frisch war!
z.B. Metro (dpa)
...Dagegen konnte sich die Metro operativ verbessern. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg auf 1 Million Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 8 Millionen Euro angefallen war. Ohne Sondereffekte aus dem Konzernumbau legte das EBIT sogar auf 14 Millionen Euro zu.
Metro (WiWo)
...übertrifft die Erwartungen.../....Kauflaune bessert Metro Ergebnis auf....
Ja, wo bitte ist denn hier eine wesentliche Verbesserung?
Also, ich erwarte gar nichts mehr und daher bin ich mittlerweile auch überzeugt, dass nur die Kristallkugel bei dem Wahrsager des Vertrauens noch eine Chance auf eine Vorhersage geben kann.
Die teuren Subventionen erweisen sich als nutzlos
Ob Solar oder Biosprit, die Politik hat Milliarden in die deutsche Ökoenergie-Industrie gepumpt. Nun zeigt sich, dass sich beide Branchen auflösen – und sich die Hoffnungen nicht erfüllt haben.
http://www.welt.de/wirtschaft/article115774347/...ch-als-nutzlos.html
Na, was deine Lufthanse ist, ist meine Telekom.
Ich habe noch überlegt ob ich bei Telekom einsteige. Hab mich dann aber für Eon entschieden, da besserer Kurs / Buchwert, besser Aussichten (ja, besser als bei der Telekom), besser im Rating, alle Fundamentaldaten sind einfach besser. Aber ich muss euch ja nicht sagen das ich bei der Telekom besser gefahren wäre.
Hier hat Telekom übrigens 4 von 4 Sternen und Eon nur 2 von 4 beide bei mittlerem Risiko. Wie sagt man so schön, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Na, da bin ich aber mal gespannt.
Niederlagen muss man einfach hinnehmen können...
Bei EON heißt es vll auch Erwartungen übertroffen, doch bei unserem glück wirds dann ein minus statt plus...
Naja mal schaun. Jetzt gibts erst dann mal den dividendenabschlag.
- Inflationsrate (ja, die "offizielle" wenn hier jetzt einer reinquakt, der meint, das sei alles geschönt, bitte, schreibe er Zahlen und untermaiuere er sie!) bei unter 2%. Könnte ne Zinssenkung geben.
- Alle erwarten es, wäre doof, wenn's nicht so käme.
- Schland "braucht" die Zinssenkung ejtzt nicht soooo dringend, die "Sorgenländer" schon
- Was ess ich heut mittag?!
- Worüber reden wir, zur Hölle? Ein Leitinssatz von unter 1% um die Wirtschaft zu stimulieren? Versucht Japan schon seit Mitte der 90er mit genial durchschlagendem Erfolg. Wenn wir so billiges Geld so dringend brauchen, wie gut steht es um die Wirtschaft?!
- Zapf dir mal noch n Kaffee, bevor du weiter denkst, alter!
Telekom ist aber auch so ein Dr***s-teil. Seit Jahren wird hier aus dem steuerlichen Einlagekonto ausgeschüttet, m.E. um so die komplette Abwanderung aus der Aktie zu stoppen (künftig sind es ja ca. 0,40€/Aktie/Div.). Es werden also keine Gewinne ausgeschüttet. Ich habe auch ein paar von den Teilen, hatte einen guten Einstieg bei 7,98€. Aber ich werde vor der HV abspringen, warte nur auf den Wiederstand bei 9,17€