FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 220 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.238.184
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.344
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 616  >  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldfool-Cell?

3
06.05.16 19:42
Das Meister Elon so was dummes gesagt haben soll, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Stromerzeugung im Auto mittels BZ und Wasserstoff ist den Batterieautos mindestens ebenbürtig.
Zudem gehen Akkus bei häufiger Schnelladung viel schneller kaputt, und eine Ladezeit von minimal 30 Minuten für gerade mal 80 % ist auch noch zu lange . Toyota hat mit dem Wasserstoffauto Mirai den Weg bereitet , noch
ist nicht endgültig klar welches Konzept die Motorhaube vorn haben wird.Tankstellenpächter dürfen und können auch nicht einfach vom Markt verschwinden, darum sollte bald jede zweite Tankstelle eine H-Zapfsäule haben.Generell wir das Auto (persönliche Zukunftsprognose) noch näher an uns Menschen heranrücken, und demnächst hinter der normalen Zimmertür des Wohnzimmers stehen. Elektroautos sind Lebensfreundlicher als die "Explosionsmaschinen".  

579 Postings, 4423 Tage LoboMaloDer EXON Deal

07.05.16 15:34
ist natürlich grundsätzlich positiv zu bewerten. Allerdings hat er auch die weniger berauschende Nachricht gebracht, dass man gemeinsam zwei weitere Jahre an der Carbon Capture Technologie zu forschen gedenkt. Hier geht es zwar um eine optimiertes Verfahren für Gaskraftwerke aber eigentlich wurde uns bei der der letzten Konferenz zu den Quartalszahlen die Hoffnung gemacht, dass "within weeks" gute Nachrichten bzgl. eines Carbon Capture Vertrages kommen würden. Dieser Vertrag kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein, oder doch? Damit dürfte diese zwar sehr hoffnungsvolle und wichtige Technologie noch weitere Jahre und Millionen verschlingen, bis wir handfeste Verträge dazu sehen werden - und Geld in die Kasse von FCE kommt. Unsere Geduld wird schon ziemlich strapaziert...  

579 Postings, 4423 Tage LoboMaloStrategische Gedanken zu FCE

1
07.05.16 15:49
seien einmal kurz erlaubt. Ich hatte es bereits oben kurz erwähnt: Dreh- und Angelpunkt für eine positive Entwicklung für moderne Technologien für den Umweltschutz in den USA wird der Ausgang der Präsidentschaftswahl in diesem Jahr sein. Sollten die Republikaner gewinnen, wäre es nicht nur aus, sondern das Rad würde wieder zurückgedreht werden. Dazu gibt es einige beunruhigende Analysen, die nicht ausschließen wollen, dass Donald, der Wahnsinnige, doch das Rennen machen könnte. Dann könnten wir auch getrost unsere FCE Aktien für die nächsten fünf Jahre vergessen.
Dazu habe ich aber von einem amerikanischen Freund diese hoffnungsmachende Analyse bekommen, die im Prinzip besagt, dass Trump es nicht schaffen kann. Hoffentlich hält sich der Wahlausgang an diese Zahlen…

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/...-with-donald-trump/  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldUmweltfreundlich =Lebensfreundlich

1
07.05.16 18:17
Was einfache , normale Menschen wollen:

* Lebensfreundliches Wirtschaften ohne Tierquälerei und Alten-Bashing. Kein übertriebenes Lohngefälle ,
  menschliches Miteinander , Politiker  die Ihre Wahlversprechen umsetzen

Was einfache , normale Menschen bekommen:

* Massentierhaltung, Entlassung von Gewinnoptimierungsschädlichen Alten über 55, Privatiesierungswahn,Politiker (... na hier erübrigt sich die Darstellung)

Kurzum: Eine Lebensfreundlicher ,entspannte Menschenwelt? Dauert noch . Heut und morgen nimmer...  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldGrühn-Schahr

07.05.16 18:46
Bei uns in Bawüh  " regieren" seit Jahren  die Grünen , aber ich merk nix davon . Es scheint gerade so als
hätte sich der Winfried an die Spitze der grünen Bewegung gesetzt , um diese zu kontrollieren und herunterzufahren. Dementsprechend wird er von Erzkonservativen gelobt. Hätten die Grünen vor 30 Jahren 33 % der Wählerstimmen bekommen , hätte das Benzin echt 5 EUR gekostet und auf jedem 10. Dach wäre Photovoltaik installiert worden. Nun ja , noch ist die geheime Hoffnung da ,dass er plötzlich die grüne Überzeugungskraft aus dem Ärmel schüttelt , und die CDU Lebensfreundliche Politik befürworten lässt ....bloss wann? Ich bin seelischer Ausländer , und finde Deutschland und die Deutschen sehr Ernst. Sehr Ernst. Allerdings würde bei uns in Brimbprien  die Befehlskette niemals so gut funktionieren wie In Deutschland.Wenn bei uns  in Brimbprien der Präsident den Versorgern per Gesetz
den Atomausstieg befehlen würde, täten die schmunzeln und sagen : Du willst mehr Geld , Cheffe; was ?
Oder machst Spaß mit uns ? Jedenfalls wäre die Halbwertszeit seiner Person und seines Ansinnen plötzlich sehr kurz , und er würde in einem gelben Fass mit der Aufschrift Radifiktiv enden. Anders in Deutschland : Hier stellen die Bosse der Versorger wirklich Windenergieanlagen und Photovoltaikanlagen auf , und werden dies zu 100 % erledigen . SEltsames Land dieses Deutschland.  

2532 Postings, 4556 Tage pregoBuy Rating!

1
09.05.16 09:20
Es werden immer mehr die FCEL postiiv bewerten.
Sollte sich doch mal endlich in den Kurs wiederspiegeln.

http://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/FCEL/...ocialMedia-StockTwits  

1812 Postings, 6090 Tage ScentBaWü ...

09.05.16 09:29
zumindest ein Grüner, der sehr erwachsen regiert und den Unterschied zwischen oppositionellen Gerede und verantwortlichem Handeln kennt.
Die Grünen haben hier ihren Stempel sehr deutlich hinterlassen und werden das auch infolge tun.
Das liegt aber in erster Linie an ihrer Galionsfigur, son wie es immer an den handelnden Personen liegt.
Ist nicht seltsam ... manchmal zahlt sich Integrität einfach aus.

1812 Postings, 6090 Tage ScentShortquote

09.05.16 09:39
wäre immer noch schön, wenn sich noch ein weiterer hierzu einfinden könnte.
Kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin, dessen Aktien in US verliehen werden (können).

Aktueller Stand:
Letzte Woche hatte sich kurzfristig der Anteil der verliehen Aktien verdreifacht und dementsprechend auch die Gebühr erhöht (also prozentual, nicht nur absolut).
So wie es aussieht, wurde dies aber am Freitag fast komplett abgebaut!!!

Bin gespannt, ob und welche Auswirkungen dies hat.
Letztlich ist es nur eine Beobachtung und mein Depot ist vermutlich auch nicht repräsentativ. Ich weiß nicht, welche Depots für Verleihe in welcher Höhe heran genommen wurden.
Bisher war die Quote in meinem Depot aber immer einigermaßen im Verhältnis.
Vielleicht weiß ein anderer noch was dazu.

2532 Postings, 4556 Tage pregoVverstärkte Nachfrage!

09.05.16 11:34

235 Postings, 3699 Tage Kadaver@ prego,

09.05.16 15:17
wer weiß, vielleicht haben sie ja nahezu genug eingesammelt und es darf mehr und mehr Positives publik werden ;-)

Scent:
Ich habe einfach permanent ne Verkaufsorder (bisschen weiter oben als jetzt :-)) drin und hoffe dass meine dadurch nicht verliehen werden können - mehr kann ich sowieso nicht machen

LG  

1926 Postings, 4805 Tage sven60Exxon

09.05.16 15:42
wenn man das alles so liest, dann könnte Forschungs-Koop mit Exxon viele Früchte tragen; mit der Carbon-Capture-Technologie würde mehr Energie gewonnen, d.h. die Energie, die benötigt wird, CO2 z.B. aus Kohlekraftwerken zu eliminieren und diese dann mittels Verbindung mit Wasserstoff zu Methan zu verbinden und dann in Energie umzuwandeln, zudem natürlich Schadstoffe umweltfreundlich zu entsorgen....das ist sicher nichts Kurzfristiges aber Exxon weiß schon, warum man FCEL da als Partner ausgemacht hat und FCEL hat damit starken Finanzpartner, der die Forschung finanziert. Win Win. Börse hat das noch gar nicht begriffen. Indes: nun mal auf Beacon Falls warten; soll ja im 1.Halbjahr abgeschlossen werden....und das endet am 30.6....will see....  

1812 Postings, 6090 Tage Scentmir ist der Einblick Recht

09.05.16 15:43
Ich finde es gut derlei Informationen über mein Depot kostenfrei und tagesaktuell zu erhalten
Und die Leihgebühr ist auch nett und in der schwankenden Höhe informativ.
Hätte es nur gerne durch andere bestätigt. Trotzdem Danke für die Info.

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldÖlindustrie goes EE

09.05.16 16:44
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...tteriehersteller-Saft.html

...lustig dass ein Batteriekonzern Saft heißt . Möge denen der Strom-Saft  nie ausgehen...

Schön wäre analog: ..kauft EXxON den Brennstoffzellenspezialisten FCEL mit 600 % Aufschlag auf
den gestrigen Börsenkurs...;-)  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldLänger basteln

2
09.05.16 17:27
Die Voraussetzung für ein Arbeiten bis 70 , zur Entlastung der Rentenrutsche* , ist gewiss , dass das Arbeiten auch Spaß macht und Teil des Lebens ist . Leider gilt in der Privatwirtschaft nach wie vor :
Verluste sozialisieren , Gewinne privatisieren . Schon mal darüber nachgedacht warum die KassiererInnen
beim örtlichen Selbstvedingungsmarkt plötzlich alle so jung sind? Der Verlust der Jugend ( Altersmedian Deutschland : 46 Jahre) wird sozialisiert - sprich ältere , teurere Leute werden in Rente entlassen und junge für weniger Lohn eingestellt . Teilweise werden Leute unter fadenscheinigen Gründen entlassen ,
die da schon seit 30 Jahren ein- und ausgehen. Ich bin sicher bei FCEL geht es realistischer zu , und auch ältere Arbeitnehmer werden bis zum gesetztl. Rentenalter beschäftigt.
Die umlagefinanzierte Rente ist dafür gedacht , dass auch kinderlose im Alter nicht vor Auszehrung vom
Hocker fallen. Die paar kinderlosen rutschen da einfach mit , denn Kinder bekommen die Leute IMMER ..
( K. Adenauer) .soso. Tatsächlich sind Kinder JETZT wieder eine bessere Altersicherung , bzw.
eine " Vorsorge " für die knarzende Zeit.Kinder besuchen einen mal , und stecken dem alten Papa und
der Mama sicher mal einen Hunderter zu , oder bezahlen die Strom-und Gasrechnung.Ich find dies selbstverständlich , und handle auch danach . Dies fällt mir zugegebenerweise recht leicht , da ich ein
oberes Einkommen habe , und meine beiden Eltern seit geraumer zeit tot sind.Hmpf.
Generell muss ich später nicht , bzw. möchte nicht , wie die jetzigen Rentner leben: Bei A. einkaufen ,
Golf plus fahren , keine Tagesschau verpassen ...usw. Schön wäre es , wenn ältere wieder am "Leben"
teilnehmen würden , und z.b gemeinsam in einer "Halle" essen kochen und dann auch gemeinsam essen.
Jedenfalls ist der DemographischeWandel Richtung ALT ( Richtung JUNG ist einfacher ..) auch für
die Politik neu und in der Geschichtsschreibung beispiellos . Seit 1970 geht's  bergab mit der körperlichen
Jugend der Deutschen , während es mit der geistigen Jugend bergauf geht ! (sülz)
Kümmert euch nicht so sehr darum was Ihr zu essen oder zu trinken habt , oder wie hoch das Durchschnittsalter eurerNation ist  ( Denn um all das geht es den Heiden) , sonder sorgt euch um Gerechtigkeit . Da ist was wahres dran.  

1605 Postings, 4145 Tage second thoughtFCEL Deutschland

1
09.05.16 18:54
Das Friatec Kraftwerk (1,4 MW) bei Mannheim, welches in Kooperation mit EON erstellt wurde, ist so gut wie fertig.
Es wäre gut, wenn aus Deutschland mehr solcher Aufträge kämen:

http://www.energie-loesungen.de/energie-loesungen/...1059b1b78f68d069

Diese Art von Kraftwerken könnten ein wichtiger Baustein der deutschen Energiewende sein, weil man damit die Netze wesentlich schneller stabilisieren könnte, als mit den Standby- Braunkohlekraftwerken, die sich nur sehr schwerfällig rauf und runter fahren lassen.

Na ja:
Vielleicht geht Herr Gabriel ja doch noch.
Dann könnte Deutschland auch wieder glaubhaft als first mover in Sachen Energiewende  auf dem Weltmarkt in Erscheinung treten.  

1812 Postings, 6090 Tage Scentnur z.K.: Shortquote

1
10.05.16 14:47
Um nicht mit abstrakten Werten zu jonglieren formuliere ich es in Einheiten.
Die wo hier schon etwas länger mitlesen, kennen den Vorspann.

Eine bestimmte Anzahl Aktien werden regelmässig aus meinem Depot verliehen.
Je nach Shortquote oder sonstigen Einflüssen, wird mir dafür ein bestimmter Betrag gutgeschrieben.
Die Abrechnung ist tagesaktuell(!), schwankt aber - teilweise erheblich.
Der Betrag war zuletzt bei "0" (also gestern - ggfs aber die Abrechnung von Vorgestern)
Die Tage zuvor lag es längere Zeit bei "3" Einheiten. Ich hatte auch schon 6-7 Einheiten die mir täglich gutgeschrieben wurde.
Aktuell ist der Wert von 0 auf "10" gesprungen.
Nur zur Kenntnis. Sicherlich auch nicht repräsentativ aber ggfs. ein interessantes Indiz. Bin mal gespannt auf den Kursverlauf heute in US.

Und weil ich es immer schreibe: wenn das noch jemand einsehen kann, bitte melden.

235 Postings, 3699 Tage KadaverDie Kerze vom

10.05.16 16:03
05.05. bestätigt m.E. ganz klar: das Ding wird gedrückt - wir sind hier genau richtig ;-)

LG  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldScent?

11.05.16 08:56
Wieso verleiht du deine Aktien an Short-Seller, welche damit gegen dich spekulieren? Bist du ein Versicherungskonzern der seine Aktien jahrelang halten muss? (...?...). Was kann man denn damit verdienen, pro Einheit?

Ja , das Wertpapier wird seit Jahren massiv gedrückt , was allmählich nervt. In den USA gilt ein hoher Aktienkurs schon  als Unternehmenserfolg , wenngleich das Unternehmen miese schreibt - siehe Tesla. Eine mickrige
Börsenbewertung schwächt das Unternehmen , und lässt es erfolglos aussehen. Ohne die beschissene
Leerverkauferei wäre der Kurs bei 17 Dollar.  

1812 Postings, 6090 Tage ScentShortquote: Gebe Dir durchaus Recht

2
11.05.16 11:09
ich mag ehrlich gesagt das gesamte Finanzsystem mit seinen Auswüchsen und asozialen Ungerechtigkeiten nicht sonderlich.
Politisches Versagen - da diese die Rahmenbedingungen schaffen - eingeschlossen.
Aber dagegen wettern und mit den Finger auf diese zeigen hilft nicht.

Ich habe mich grundsätzlich ebenfalls dagegen positioniert. Durch eine Verkaufsorder der gesamten Position zu einem nicht viel zu hohen Preis, kann man einen Shortverkauf schließlich umgehen.
Ich finde die Einblicknahme jedoch hoch interessant und habe mein Verhalten deswegen geändert.
Ich vermute schon, aus der Verleihquote und der Verleihgebühr (welche prozentual schwankt) Rückschlüsse ziehen zu können.

Deswegen schreibe ich dies auch hier.

Und nur mal so.
Wenn man sich pauschal dagegen stemmt und sagt, was für eine Schweinerei, Shortverkauf verhindern ... ich mache dies nicht ... so finde ich das absolut richtig und kann dies nur unterstützen.

Mein Ansatz ist aber folgerichtig und schließt sich da daran.
Wenn ich sehe, wie die Shortquote täglich schwankt (nicht nur das 14 Tage Fenster), stellt sich der Chartverlauf gleich in anderem Licht dar.
Wäre dies nur gut genug organisiert (und irgendwo muss man ja anfangen), so kann man so manchem Shortangriff - der nicht durch Fakten eine gute Begründung hat - gegen das Schienbein fahren.
Ich bin jedenfalls weiter ganz klar auf der Käuferseite.

Und die Shortquote kann man ähnlich wie ein charttechnisches Signal nutzen.
Als Indiz, das Hinweise auf den bisherigen Kursverlauf gibt, aber keine zuverlässigen Vorhersagen für den weiteren Kursverlauf. Aber Hinweise :-)

Und gebe Dir absolut Recht.
Der Kurs hat durch die Shortangriffe im Rahmen des ReSplit unverhältnis mässig extrem stark leiden müssen. Ohne diesen "Angriff" wären wir klar zweistellig.
Ist aber so.
Die Aussichten waren noch nie so gut, der politische Wille ist bereits beschlossen und die grüne Revolution wird das nächste große Ding welches die Weltwirtschaft diesmal sehr sinnvoll am laufen hält.
Damit nutze ich das zum weiteren Aufstocken.
Und je mehr ich mir hole, desto teuerer wird es für die Shorties :-)

Ab einer bestimmten Schwelle, arbeiten diese dann klar für die Investierten!

Für heute übrigens: 3 Einheiten  

235 Postings, 3699 Tage KadaverMohoin,

11.05.16 16:25
Hab heute zur Eröffnung vorsichtshalber mal eine meiner zwei jüngsten Positionen abgebaut. Meine Aussage von vor dem 05.05., dass ich nicht glaube, dass es unter 5,60/5,40 $ geht gilt übrigens nicht mehr, jetzt gilt: ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. ;-)

Was ist denn eine nicht viel zu hohe Verksufsorder? Meine liegt bei 55 $ (kann ja auch jederzeit ne Übernahme kommen)

LG  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldVerkaufstalent scent

1
11.05.16 17:03
Der Beitrag von scent hat mich dazu gebracht , meine Position FCEL etwas aufzustocken. Die 107 Stück /5,28 EUR auf Tradegate 16.38 Uhr war mein Kauf .Erfahrungsgemäß kommt jetzt gleich eine
Short-Attacke  die den Kurs auf 4 EUR abverkauft .... Hmpf ,Grrr.....Aaaaarghh!

" Spass" beiseite,hoffentlich kommt diese schöne Technik  ( BZ ) bald zum Durchbruch , besonders Windgas ( Wasserstoff  aus Elektrolyse )
hat meiner Meinung nach grosses Potential . Beim Sturm Niklas in der Nordsee wurden 30 Gigawatt windstrom anfällig , so viel dass abgeregelt werden musste. Hätte man Power-to-Gas Anlagen gehabt , wäre sehr viel Wasserstoff erzeugt worden .

Ja , 107 Stück sind nicht viel , aber bei mit dieser Aktie habe ich einfach schon zuviel Shocking erlebt...

Short - Quote  :

http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/short-interest

Ich bin ein Mensch der niemandem übertrieben Pech wünscht , aber diese ShortNervensägen bei FCEL
dürften vor mir aus mal ein richtig nasses Hemd bekommen! Short-Squezze aufgrund von Übernahmeoptionen wie mal bei Volkswagen vor Jahren ,dies wäre mal echt feierlich für uns.  

223 Postings, 3269 Tage ApostelBargeldSturm Niklas

11.05.16 17:18
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...t-a-1026704.html

Mit dem überschüssigen Windstrom Wasserstoff erzeugen , den man dann für teuer Geld an der Tankstelle erwerben kann . Wenn sich allein das E-Auto Modell mit Akku durchsetzt , was sollen dann die
Tankstellenpächter machen ? Wer lädt seinen Akku denn an einer Tanke? Bei H-Autos ändert sich für den Tankstellenpächter nicht soviel , wenn er Wasserstofftankstellen aufstellt .Zudem kann man wie gewohnt Abends um 22.47 Uhr noch eine Dose  BECKS kaufen , oder Sonntagmorgens ein Päckchen Kaffee.  

1926 Postings, 4805 Tage sven60Bericht in Bilanz

1
12.05.16 12:11
Tesla ./. FCEL ? Exxon + FCEL !

www.bilanz.de    

1025 Postings, 4823 Tage antares0650#5498

1
12.05.16 15:14
Umschulen...
die können dasselbe machen wie die Schreibmaschinenmechaniker; oder einen Supermarkt aus ihren Tankstellenmachen... um was du dir Sorgen machst ist genial....  

1812 Postings, 6090 Tage ScentsQuote

1
13.05.16 09:25
mal etwas detailierter
Stand 12.05
Vortag: Leihgebühr 10,8%
aktuell: Leihgebühr 12,99 %  (die verfügbare Masse scheint somit abzunehmen, es wird teurer für den Shorty)

>>> 7 Einheiten
Die Leihgebühr ist das, was dem Broker/Bank bezahlt werden muss, nicht was ich bekomme. Die genauen Modalitäten und auf was sich dies exakt bezieht muss ich mir genauer anschauen, spielt aber für mich weniger eine Rolle.

Seite: < 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben