Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Großbritannien stockt Staatsanleihe mit Laufzeit bis 2021 auf. Auktion 2,15-fach (zuletzt: 1,61-fach) überzeichnet. Volumen £3 Mrd. Rendite bei 2,085%.
Quelle: boerse-go
Hallo Jungs,
Es kommt was kommt der 75% Schudenschnitt für GR. Und das haben wir vor Monaten schon hier geschrieben. Das zeigt das niemand den EURO fallen lassne wird und EURO Bonds bzw Fiskalunion kommen wird.
Es wird die Banken schön treffen...Doch nur kurzfristig. Wenn dann GR wieder am Kapitalmarkt Fussfassen kann und das wird es langfirstig dreht sich die Sosse wieder zum besseren.
Ich bin daher immer noch davon überzeugt..Nicht Aktien verkaufen sondern kaufen. Und eins wird klar. Wenn man GR mit Gewalt ein Schuldenschnitt einbringen will dann wird man Italien nicht fallen gelassen. Koste was es wolle.
Langfrsitg werden wir auf das Niveau der Süd EUROPEA finden in Deutschland und dann verschwindet das Kapital weil wir abgewertet werden bzw Inflationieren werden.
Alles deutet darauf.... Daher immer schön Sachwerte kaufen...und lange OS Longs...Gruss Xpress
Ich muss mal weg - bis ich wieder komme 6070 bitte
amis auch knapp vor dem nachttief.
Der DAX gibt am Mittag wieder nach. "Die Risikoaversion nimmt wieder zu", so
ein Händler. Der Euro verliere etwa einen Cent, auch die Rohstoffpreise geben
nach, der Bund-Future zieht an. "Risk off", so ein Händler. Die Konsolidierung
könnte durchaus ein paar Stunden anhalten. DAX minus 0,5 Prozent auf 6.132
Punkte.
DJG/hru/ros
(END) Dow Jones Newswires
January 11, 2012 06:39 ET (11:39 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012
nein sorry.
bin gestern bei 6176 long gegangen und dann gings runter. heute morgen konnte ich den mit +1,2€ entsorgen und bin dann gleich short rein.
gruß
Bin mir bei short nicht ganz so sicher wäre iwie zu einfach das ganze trotzdem oder auch deswegen nur eine kleine Posi zum probieren!